„Ich will natürlich niemand zu nahe tretten . aber ich frage euch Trotzdem was ihr unter BBW und SSBBW versteht?
Ich persönlich möchte es erst gar nicht verstehen, weil ich von jeglichem Schubladendenken und kategorisieren mal so überhaupt nichts halte bzw. generell, welche Thematik auch immer, noch nie etwas gehalten habe.
Mal ernsthaft.....was soll denn das auch bringen? Leben wir nicht schon genug in einer Zeit, in der immer alles und jeder in irgendwelche Kategorien passen muss?
Für mich gibt es übergewichtige und schlanke Menschen.....Punkt! Warum brauch ich dafür noch xyz Unterkategorien? Bei schlanken Menschen gibt es doch auch nicht zig Unterkategorien.....zumindest hier im Joy nicht. Ich hab hier noch keine Gruppen gesehen für "Das ist die Gruppe für super Schlanke"....."Wir sind die sportlich Schlanken" oder "Willkommen bei den ganz krass Schlanken" .
Dieses Eingruppieren erlebe ich tatsächlich nur im Bereich der Molligen und damit machen wir uns, glaube ich, nur selbst das Leben schwer.
Haben wir denn alle verlernt auf unser Augenmaß und unsere Intuition zu vertrauen?
Ich brauche doch dafür keine Zahlen, Fakten, Statistiken oder Kategorien, um mir ein Bild über einen anderen Menschen zu machen....sorry....empfinde ich als doch sehr oberflächlich.
Aber das ist auch der Trend unserer Gesellschaft.....passt nicht in die xyz Schublade?....
Und was das Thema Gewichtsangabe im Profil angeht.....das hat´s bei mir noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Das ist bei mir so ziemlich die unwichtigste Zahl an einem Menschen, die mich interessiert, weil sie mich in eine evt völlig falsche Richtung führen kann bzw. mich vorab ungünstig beeinflusst.
Ein Mann wie beispielsweise Jason Momoa.....und das ist jetzt wirklich nur als Beispiel zu sehen, weil mir grad kein anderer einfallen ist
...... wiegt über 100 Kilo. Hätte ich jetzt kein Bild von ihm und würde ihn nur auf seine Gewichtsangabe reduzieren, würde ich vlt denken....."Oha...doch ein ganz schönes Moppelchen". Nun hab ich mir aber evt die Gewichtsgrenze bei 95 Kilo gesetzt.....tja....Pech gehabt Mr. Momoa
Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen will. Verlasst euch doch nicht immer auf irgendwelche nichts sagende Zahlen und Kategorien, sondern lieber auf die Wahrnehmung eines Menschen.
Im übrigen bin ich tatsächlich in den ganzen 12 Jahren hier noch nicht ein einziges Mal nach meinem Gewicht gefragt worden und ich habe auch nie jemanden nach seinem Gewicht gefragt.
Ich bin auch noch nicht reingefallen damit.....allerdings date ich auch nicht wahllos quer durch die Pampa, sondern suche mir meine Dates schon sehr gewählt aus, aber eben nach anderen Kriterien als Zahlen oder Kategorien, die das Gewicht betreffen könnten. Deswegen bin ich weder nicht offen, unrealistisch oder gar unehrlich und nur weil die Welt so ist, muss ich es noch lange nicht sein