Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBW und SSBBW
3544 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SSBBW

**********Lover Mann
302 Beiträge
Zitat von ****nah:
Es kommt aber auch darauf an, wie groß eine Frau ist, ich bin knapp 1,80 da verteilen sich die Kilos ander als bei einer Frau die vielleicht 1,60 groß ist

Genauso ist es. Deshalb gibts bei mir auch keine Kiloangabe auf dem Profil - weil eben Zahlen oft nicht aussagekräftig sind über den Ist-Zustand, das Aussehen oder auch die Verteilung und Optik der zuviel-Kilos.
Ich werde grundsätzlich leichter geschätzt als ich `in Wirklichkeit` wiege. Ist immer wieder lustig.

Von daher: Zahlen....pfffffffffffffffffffffff....gone with the wind. *ventilator*

@*******beer in welche Kategorie siehst du dich denn selbst ? Gewicht spielt denke ich trotzdem eine größere Rolle als die Körpergröße...

@****nah ich finde es ziemlich schade da keine Angaben zu machen, für Leute wie mich fällst du da durch die suche, leider... 😔 es gibt leider viele, die da leider zuwenig Angaben machen...
*****y17 Frau
2.921 Beiträge
Ich schreibe meine Zahl schon hin, kommt ja eh raus und andersrum interessiert es mich auch beim Mann, da ich mollige Männer nicht mag...oooohhhh, man steinige mich jetzt. *lach*
****nah Frau
1.744 Beiträge
@Plus_Size_Lover
ich finde es ziemlich schade da keine Angaben zu machen, für Leute wie mich fällst du da durch die suche, leider... *traurig* es gibt leider viele, die da leider zuwenig Angaben machen...

Das macht gar nichts. Die, die mich gut finden von dem was sie übers Profil von mir wahrnehmen, die kontaktieren mich. Und Männer, die keine Kiloangabe wollen, sind mir weitaus sympathischer, denn sie nehmen mich in erster Linie als MENSCH wahr - und mir persönlich ist das das Wichtigste - gegenseitig.

Die Kiloangabe gibt es als Info dann von mir, wenn sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.

Zu oft habe ich selbst erlebt, mit der Angabe in eine negative Schublade geschoben worden zu sein.
Da hab ich keinen Bock mehr drauf. Von daher: pffffffffffffffffffffffffffffffff.....the wind blows. *lach*
**********Lover Mann
302 Beiträge
Zitat von ****nah:
@Plus_Size_Lover
ich finde es ziemlich schade da keine Angaben zu machen, für Leute wie mich fällst du da durch die suche, leider... *traurig* es gibt leider viele, die da leider zuwenig Angaben machen...

Das macht gar nichts. Die, die mich gut finden von dem was sie übers Profil von mir wahrnehmen, die kontaktieren mich. Und Männer, die keine Kiloangabe wollen, sind mir weitaus sympathischer, denn sie nehmen mich in erster Linie als MENSCH wahr - und mir persönlich ist das das Wichtigste - gegenseitig.

Die Kiloangabe gibt es als Info dann von mir, wenn sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.

Zu oft habe ich selbst erlebt, mit der Angabe in eine negative Schublade geschoben worden zu sein.
Da hab ich keinen Bock mehr drauf. Von daher: pffffffffffffffffffffffffffffffff.....the wind blows. *lach*

Genau da liegt das Problem... ich bevorzuge es und andere beurteilen dich deswegen... da kann ich dir eins sagen, auf die kannst du verzichten... auf die andere wie mich die dich dadurch in der suche nicht finden weil sie ja genau das bevorzugen ist der Schaden vermutlich größer als das eigene ego... 🤷‍♂️ ( ich spreche allgemein gesehen und meine nicht direkt dich) 😉
*****y17 Frau
2.921 Beiträge
Zitat von **********Lover:
Zitat von ****nah:
@Plus_Size_Lover

Genau da liegt das Problem... ich bevorzuge es und andere beurteilen dich deswegen... da kann ich dir eins sagen, auf die kannst du verzichten... auf die andere wie mich die dich dadurch in der suche nicht finden weil sie ja genau das bevorzugen ist der Schaden vermutlich größer als das eigene ego... 🤷‍♂️ ( ich spreche allgemein gesehen und meine nicht direkt dich) 😉

Da hat er wahr !!
****nah Frau
1.744 Beiträge
@Plus_Size_Lover

Hm..verstehe ich das richtig, du suchst ausschließlich über "Kilo-Angaben"...? Das kann/könnte ich nicht nachvollziehen.

Normalerweise könntest du einfach im Rubens-Forum die Mitglieder abklappern, und es dürften dir doch wohl noch andere Attribute wichtig sein....? *nachdenk*

Über die Kiloangaben weißt du ja noch lange nicht wie die Proportionen oder die Körperspannung (Tonus) etc. ist. Wie bewegt sie sich, was strahlt sie aus...? Du gehst rein über Zahlen? Sorry, aber ich kapiers grade nicht.
**********Lover Mann
302 Beiträge
Zitat von ****nah:
@Plus_Size_Lover

Hm..verstehe ich das richtig, du suchst ausschließlich über "Kilo-Angaben"...? Das kann/könnte ich nicht nachvollziehen.

Normalerweise könntest du einfach im Rubens-Forum die Mitglieder abklappern, und es dürften dir doch wohl noch andere Attribute wichtig sein....? *nachdenk*

Über die Kiloangaben weißt du ja noch lange nicht wie die Proportionen oder die Körperspannung (Tonus) etc. ist. Wie bewegt sie sich, was strahlt sie aus...? Du gehst rein über Zahlen? Sorry, aber ich kapiers grade nicht.

Ja ich suche bei körperlich etwas mehr, ich sagte allgemein gesagt, bei fehlenden Angaben... es sind nicht alle hier in der gruppe, sollte man auch beachten und natürlich gibt es da noch mehr aber denn rest kann man ja dann auch rausgekommen, es macht die suche einfacher und zentraler mit jeder info mehr die man gleich bekommt, als erst im Gespräch... 🤷‍♂️ wenn man dadurch durch die suche fällt ist es sowieso vorbei...
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich halte von Gewichtsangaben gar nichts. So lange ich exzessiv Sport gemacht habe, hatte ich das gleiche Gewicht auf der Waage wie jetzt, aber 2 Kleidergrößen kleiner. Weil ich von heute auf morgen mit dem Sport aufhören musste, ging Muskelmasse nahtlos in Pudding über.

Über Aussagekraft von solchen Angaben lässt sich, wie hier schon geschrieben wurde trefflich streiten. Mir ist ein optischer Eindruck des Gesamtpakets lieber.
********aton Mann
817 Beiträge
Oh genau mein thema und Beute schema 🙈
Eine klare Definition gibt es da natürlich nicht, das ist subjektives empfinden von jedem einzelnen.
Genauso, wie man schön nicht nach Maß und Zahl definieren kann.
Die Aussage Größe in cm = Gewicht in kg = ssbbw finde ich einen guten Anhaltspunkt + - einige kg 😂
Nee, auch eine Formel gibt es nicht.
Es liegt wie die Schönheit im Auge des Betrachters.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Nur wegen dem Gewicht ausgewählt zu werden das möchte ich nicht genauso wenig wie ich es nicht möchte dass man mich wegen dem Gewicht ablehnt.

Ich möchte als Mensch an Frau gesehen werden die vielmehr zu bietenhat wie ein paar Kilos, daher mache ich auch keine Gewichtsangabe im Profil aber es steht schon dort dass ich sehr kurvig bin.
********aton Mann
817 Beiträge
Naja, ich denke nicht, dass er nur miider waage wählt aber eine gewisse Vorauswahl treffen wir doch alle.
Wenn man zwischen 25 und 40 sucht schreibt man ja auch keine 18 oder 60 jährige Person an...
Oder Dominanz statt devot weil die person nett ist und einen guten Charakter hat
****na Frau
590 Beiträge
Ich liebe Klarheit und Statistiken.

175cm und über 150kg

Ob das jemand falsch interpretiert?
Ja, bestimmt. Aber deswegen "verheimliche" ich es nicht. Maße sind für mich auch nichts Intimes. Sieht doch jeder, der mir begegnet und das sind täglich viele.

Ob meine 150kg alle am Arsch sind oder alle an den Brüsten oder ich extreme Oberarme habe? Weiß niemand. Oder sind es 150 straffe Kilogramm weil ich jeden Tag 90 Minuten walke?

Männer, die über mein Profil scrollen, sollen denken, was sie wollen.
Ich kenne die Menschen nicht und mir ist das echt egal. Wenn einer glaubt, dass ich 150kg Muskeln habe und im Bett begeistert reite und einen doppelten Flip mache und am Liebsten Schokotorte esse, soll er das denken.

Ich kann nicht verhindern, das Menschen sich ein falsches Bild von mir machen.
Relevant finde ich nur, dass die Menschen, die ich liebe ein richtiges Bild von mir haben.

Alle anderen sollen doch denken, was sie wollen. Damit will ich mich nicht belasten. Muss ja MEIN leben leben und deren Leben.

Und ihr wisst ja: wer redet, dem kann geholfen werden.
Und da die Männer, die mich anschreiben nie reden, werden sie halt nie das Bild erfahren hinter dem Profil, weil sie nie wichtig werden. C`est la vie
*********ez_by Frau
97 Beiträge
Ihr habt „ Probleme“ 😂

Bin zwar arbeiten, aber Popcorn wäre nicht schlecht 🙈

Und BBW hat nix mit BMI zu tun.

War vorher mit 51 BMI BBW und nun mit BMI 32 auch 🙈
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Gewicht, Größe und Ganzkörperbilder findet man alles auf meinem Profil .... und schon kann sich Mann zumindest grob von mir ein Bild machen.

Für mich ist ist die Gewichts- und Größenangabe schon interessant, weil ich nicht auf die ganz schlanken/dünnen Männer stehe

Und ob mich jemand als BBW oder SSBBW ist mir egal
******tee Mann
640 Beiträge
Ich persönlich verliebe mich in die Frau, in den Menschen. Doch gehört aber eben auch das Aussehen dazu. Ich kann mich mit fast jeder Frau gut unterhalten, Spaß machen. Aber kommt deshalb jede Frau als potentielle Partnerin in Frage? Nein. Ich liebe Frauen mit viel Rundungen und für eine Beziehung möchte ich eine Partnerin die mir einen auch optisch gefällt und zu meinen sexuellen Vorlieben passt.
Zitat von ****nah:
Es kommt aber auch darauf an, wie groß eine Frau ist, ich bin knapp 1,80 da verteilen sich die Kilos ander als bei einer Frau die vielleicht 1,60 groß ist

Genauso ist es. Deshalb gibts bei mir auch keine Kiloangabe auf dem Profil - weil eben Zahlen oft nicht aussagekräftig sind über den Ist-Zustand, das Aussehen oder auch die Verteilung und Optik der zuviel-Kilos.
Ich werde grundsätzlich leichter geschätzt als ich `in Wirklichkeit` wiege. Ist immer wieder lustig.

Von daher: Zahlen....pfffffffffffffffffffffff....gone with the wind. *ventilator*

@*******beer in welche Kategorie siehst du dich denn selbst ? Gewicht spielt denke ich trotzdem eine größere Rolle als die Körpergröße...

@****nah ich finde es ziemlich schade da keine Angaben zu machen, für Leute wie mich fällst du da durch die suche, leider... 😔 es gibt leider viele, die da leider zuwenig Angaben machen...
Zitat von ****nah:

Guter Beitrag!

Ich finde eine Angabe zu Kilos sehr wichtig. Genau andere suchen danach ihre potentiellen Partner aus oder auch nicht. Auf Bildern sieht eine dicke Frau meist wesentlich schlanker aus. Schock für den, der dann datet. Schreckliche Vorstellung!
Zitat von *******zen:
Nur wegen dem Gewicht ausgewählt zu werden das möchte ich nicht genauso wenig wie ich es nicht möchte dass man mich wegen dem Gewicht ablehnt.

Ich möchte als Mensch an Frau gesehen werden die vielmehr zu bietenhat wie ein paar Kilos, daher mache ich auch keine Gewichtsangabe im Profil aber es steht schon dort dass ich sehr kurvig bin.

Viele Menschen werden dich in eine Kategorie stecken und dich wegen deines Aussehens auch mal ablehnen. Ob sie dich nun live sehen oder ob du online offen mit deinen Kilos umgehst.

Diese Menschen willst du lieber erst blenden, damit sie dich mögen? Haha, das wird niemals funktionieren.

Die Welt ist so und fertig.

Ist wohl einer der Gründe weshalb ich persönlich in meinen vielen Jahren Single dasein im Joy noch nie schlechte Erfahrungen mit Männern machte. Ich mag es offen, ehrlich und realistisch.
*******Eye Mann
171 Beiträge
Ich hätte den Text lieber nochmal überarbeitet bevor ich ihn der Öffentlichkeit präsentiere *zwinker*
*******zen Frau
4.114 Beiträge
@*********SSBBW

Ich hatte ja einen Moment lang überlegt ob ich dazu Stellung nehme. Möchte das aber nicht so stehen lassen.

Auch ich bin immer offen und ehrlich mit den Menschen, spätestens nach 3-4 getauschten Mails erkläre ich noch mal dass ich 20 Kilo Übergewicht habe und Kleidergröße 46 trage dessen soll sich mein Gegenüber bewusst sein.
Ich blende daher niemanden und würde darin auch keinen Sinn sehen.

Ich möchte nur nicht aufgrund meines Gewichts ausgewählt werden da sehe ich keinen Bestand drin denn das kann ansonsten schnell zur Luftblase werden, was passiert wenn sich mein Äußeres verändert?
Muss ich dann damit rechnen verlassen zu werden nur weil ich den äußerlichen Kriterien nicht mehr entspreche?
So eine Partnerschaft aufzubauen hätte für mich stets einen schalen Beigeschmack.
**********Lover Mann
302 Beiträge
Zitat von *******zen:

Ich hatte ja einen Moment lang überlegt ob ich dazu Stellung nehme. Möchte das aber nicht so stehen lassen.

Auch ich bin immer offen und ehrlich mit den Menschen, spätestens nach 3-4 getauschten Mails erkläre ich noch mal dass ich 20 Kilo Übergewicht habe und Kleidergröße 46 trage dessen soll sich mein Gegenüber bewusst sein.
Ich blende daher niemanden und würde darin auch keinen Sinn sehen.

Ich möchte nur nicht aufgrund meines Gewichts ausgewählt werden da sehe ich keinen Bestand drin denn das kann ansonsten schnell zur Luftblase werden, was passiert wenn sich mein Äußeres verändert?
Muss ich dann damit rechnen verlassen zu werden nur weil ich den äußerlichen Kriterien nicht mehr entspreche?
So eine Partnerschaft aufzubauen hätte für mich stets einen schalen Beigeschmack.

Das ist nur in deinem Kopf so... jeder hat mehrere Kriterien oder wie ich es sage Favoriten... es hilft erstmal überhaupt zusammen zu kommen... man liebt trotzdem die person an sich und nicht nur denn Körper, ist zumindest bei mir so... wie sagt man so schön, "Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt" ich glaube nicht das du, wenn du abnimmst verlassen wirst... eher hat dein Partner angst, das du ihn verlassen könntest... ich erspare mir aber diesbezüglich die Erläuterung...

PS. Es kann schon ziemlich erschreckend sein, erst die info nach der 3 oder 4 mail zu bekommen, sei es ein bild oder was auch immer... es hilft einfach generell wichtige Infos gleich zu haben...

LG Sascha
******i42 Frau
826 Beiträge
Zitat von ********tter:
Ich will natürlich niemand zu nahe tretten . aber ich frage euch Trotzdem was ihr unter BBW und SSBBW versteht?

Ich persönlich möchte es erst gar nicht verstehen, weil ich von jeglichem Schubladendenken und kategorisieren mal so überhaupt nichts halte bzw. generell, welche Thematik auch immer, noch nie etwas gehalten habe.
Mal ernsthaft.....was soll denn das auch bringen? Leben wir nicht schon genug in einer Zeit, in der immer alles und jeder in irgendwelche Kategorien passen muss?
Für mich gibt es übergewichtige und schlanke Menschen.....Punkt! Warum brauch ich dafür noch xyz Unterkategorien? Bei schlanken Menschen gibt es doch auch nicht zig Unterkategorien.....zumindest hier im Joy nicht. Ich hab hier noch keine Gruppen gesehen für "Das ist die Gruppe für super Schlanke"....."Wir sind die sportlich Schlanken" oder "Willkommen bei den ganz krass Schlanken" .
Dieses Eingruppieren erlebe ich tatsächlich nur im Bereich der Molligen und damit machen wir uns, glaube ich, nur selbst das Leben schwer.
Haben wir denn alle verlernt auf unser Augenmaß und unsere Intuition zu vertrauen?
Ich brauche doch dafür keine Zahlen, Fakten, Statistiken oder Kategorien, um mir ein Bild über einen anderen Menschen zu machen....sorry....empfinde ich als doch sehr oberflächlich.
Aber das ist auch der Trend unserer Gesellschaft.....passt nicht in die xyz Schublade?.... *next*

Und was das Thema Gewichtsangabe im Profil angeht.....das hat´s bei mir noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Das ist bei mir so ziemlich die unwichtigste Zahl an einem Menschen, die mich interessiert, weil sie mich in eine evt völlig falsche Richtung führen kann bzw. mich vorab ungünstig beeinflusst.
Ein Mann wie beispielsweise Jason Momoa.....und das ist jetzt wirklich nur als Beispiel zu sehen, weil mir grad kein anderer einfallen ist *gg*...... wiegt über 100 Kilo. Hätte ich jetzt kein Bild von ihm und würde ihn nur auf seine Gewichtsangabe reduzieren, würde ich vlt denken....."Oha...doch ein ganz schönes Moppelchen". Nun hab ich mir aber evt die Gewichtsgrenze bei 95 Kilo gesetzt.....tja....Pech gehabt Mr. Momoa *gg*
Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen will. Verlasst euch doch nicht immer auf irgendwelche nichts sagende Zahlen und Kategorien, sondern lieber auf die Wahrnehmung eines Menschen.
Im übrigen bin ich tatsächlich in den ganzen 12 Jahren hier noch nicht ein einziges Mal nach meinem Gewicht gefragt worden und ich habe auch nie jemanden nach seinem Gewicht gefragt.
Ich bin auch noch nicht reingefallen damit.....allerdings date ich auch nicht wahllos quer durch die Pampa, sondern suche mir meine Dates schon sehr gewählt aus, aber eben nach anderen Kriterien als Zahlen oder Kategorien, die das Gewicht betreffen könnten. Deswegen bin ich weder nicht offen, unrealistisch oder gar unehrlich und nur weil die Welt so ist, muss ich es noch lange nicht sein *zwinker*
****nah Frau
1.744 Beiträge
Und was das Thema Gewichtsangabe im Profil angeht.....das hat´s bei mir noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Das ist bei mir so ziemlich die unwichtigste Zahl an einem Menschen, die mich interessiert, weil sie mich in eine evt völlig falsche Richtung führen kann bzw. mich vorab ungünstig beeinflusst.
Ein Mann wie beispielsweise Jason Momoa.....und das ist jetzt wirklich nur als Beispiel zu sehen, weil mir grad kein anderer einfallen ist *gg*...... wiegt über 100 Kilo. Hätte ich jetzt kein Bild von ihm und würde ihn nur auf seine Gewichtsangabe reduzieren, würde ich vlt denken....."Oha...doch ein ganz schönes Moppelchen". Nun hab ich mir aber evt die Gewichtsgrenze bei 95 Kilo gesetzt.....tja....Pech gehabt Mr. Momoa *gg*
Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen will. Verlasst euch doch nicht immer auf irgendwelche nichts sagende Zahlen und Kategorien, sondern lieber auf die Wahrnehmung eines Menschen.

Genau *top* so sehe ich das auch. Endlich mal jemand mit gesundem Menschenverstand.
Weg von den (nichstsagenden-) Zahlen.
Hierfür gilt natürlich die Voraussetzung, wirkliches Interesse am Gegenüber zu haben und nicht nur f*** wollen.
**********Lover Mann
302 Beiträge
@******i42

er will es aber verstehen, warum kann man ihn dabei nicht unterstützen und etwas verständlicher erläutern... 🤷‍♂️

Es sind keine Kategorien es sind Favoriten, wenn da schon kein umdenken stattfindet ist es eh vorbei...

Es gibt schon immer Favoriten und wirds auch immer geben... wenn deine nur übergewichtige und schlanke sind, ist es eben so, so sieht es eben bei anderen anders aus... aber logisch das ein paar Frauen die in der Kategorie sind anders darüber denken, als ich der genau danach sucht... 🤷‍♂️ ich sehe es nun mal als Nachteil an, da keine Angaben zu machen, was am ende Frau macht, ist mir ziemlich ... 🤷‍♂️

und natürlich brauche ich ein Bild... nur die Angabe vom Gewicht ohne Bild bringt mir genausoviel wie keine Angaben... deshalb finden ich das Bsp. etwas qutsch... es spielen mehrere Faktoren eine Rolle eh es dazu kommt, danach kommt erst Empathie, Verständnis usw.

Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

LG Sascha
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Zitat von ******i42:
in Mann wie beispielsweise Jason Momoa.....und das ist jetzt wirklich nur als Beispiel zu sehen, weil mir grad kein anderer einfallen ist *gg*...... wiegt über 100 Kilo. Hätte ich jetzt kein Bild von ihm und würde ihn nur auf seine Gewichtsangabe reduzieren, würde ich vlt denken....."Oha...doch ein ganz schönes Moppelchen". Nun hab ich mir aber evt die Gewichtsgrenze bei 95 Kilo gesetzt.....tja....Pech gehabt Mr. Momoa

Jason Momoa ist ist 1,93 m groß von daher relativieren sich die 100 kg wieder *zwinker* Wäre ich 2 m groß, wäre ich auch nur etwas moppelig und nicht dick *ggg*

Natürlich kann man nicht nur am Gewicht die Figur erahnen, aber im Zusammenhang mit der Körpergröße entsteht zumindest ein ungefähres Bild. Wenn ein Mann 1,80 groß ist und 65 kg wiegt, dann ist er für mich (als Sexpartner) auch raus, weil ich auf extrem schlanke Männer nun mal so gar nicht stehe. Das heißt aber noch lange nicht, dass er mir auch automatisch unsymphatisch ist. Ich mach Charakter/Symphatie nicht von der Figur abhängig. Aber ich möchte schon, dass ein Mann mich auch optisch reizt, genauso wie ich ihm gefallen möchte. Ich will nicht dass er im Schlafzimmer das Licht ausmacht, weil er meinen Speck nicht sehen mag. Ich will dass er mich mit Hingabe anfasst und keine Scheu vor meinen Pfunden hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.