Ihr Lieben,
ihr habt Recht, es können einem viele unterschiedliche Menschen gefallen und die innere Einstellung ist wichtig.
Das ist ja aber gar nicht das Thema bzw. die Fragestellung des Threads.
Es geht darum, ob es richtig oder falsch ist, dass man mollig als Vorliebe kategorisieren kann aber nicht schlank oder muskulös.
Einige sagen, dass es dafür den Profiltext gibt. Dieser spielt für mich in der Ausgangsfrage keine Rolle.
Warum auch?
Die Auswahlmöglichkeiten der Vorlieben ist schlichtweg unvollständig und das wird diskutiert.
Wertfrei, wer was mag oder auch nicht oder welche Ausnahmen die Regel bestätigen.
Dadurch finde ich es ehrlicherweise diskriminierend.
Nicht weil ich mich unwohl fühle oder unzufrieden bin mit mir. Im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden mit mir.
Es ist diskriminierend, weil es die Auswahl für schlank oder auch muskulös beispielsweise nicht gibt, sondern nur für mollig in der Kategorie Körpervorlieben.
Intimbehaarung und Rasur kann man an dieser Stelle schließlich auch wählen.
Als Figurform gibt es ausschließlich mollig und kein zierlich, groß, klein, schlank oder muskulös. Dabei ist doch alles ebenso beschreibend wie beispielsweise tätowiert.
Dadurch wird mollig seitens des Joyclub wie ein Fetisch eingeordnet und nicht rein beschreibend.
Das ist meiner Meinung nach falsch, da es durch weitere fehlende Körperliche Vorlieben die Form mollig diskriminiert.
Mein Appell ist allgemein gemeint und das bedeutet Akzeptanz für alle Körper.
Wer welchen Menschen schön findet oder was für Körperformen bevorzugt ist persönliche Meinung respektive Vorliebe.
Wir gendern erfolgreich, zumindest einigermaßen, denn der Stern den die meisten dafür nutzen ist falsch. Man gendert der Lautsprache wegen mit Doppelpunkt.
Der wird nämlich als Pause gesprochen.
Wenn Blinde etwas per Autofunktion vorlesen lassen, wird das Sternchen im Wort mitgelesen und der Doppelpunkt als kurze Pause.
Einfach und logisch.
Setzen wir doch die Vielfalt fort bei der Auswahl der Körperlichen Vorlieben was Figuren angeht oder löschen mollig.
Ganz oder gar nicht.