Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2649 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet "situationsabhängig mollig" für euch?669
Wir lesen häufig in den Vorlieben, dass man Situationsabhängig auf…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlank als Vorliebe bzw. nicht mögen ?

****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *******112:
Wenn ich noch etwas sagen darf, was nicht ganz zu dem Thema gehört.
Es wäre schön, wenn man nach Frauen sucht auch Frauen angezeigt bekommt und nicht auch das dritte Geschlecht.

Vielleicht sollte ein generelles weiter denken hier im Joy Club beginnen.

Stimmt passt nicht ganz zum Thema...und was dich daran stört verstehe ich nicht...und ich hoffe du denkst nicht es gibt nur 3 Geschlechter? Da würde ich dir ein weiter denken empfehlen.
Aber auch mein Beitrag nur kurz am Rande und off topic *zwinker*
*********Paar Paar
122 Beiträge
Aber nicht dass das wieder doppelt Ärger gibt
Denn dann sind die "Dicken" ja wieder traurig oder unsicher, wenn einer mollig und schlank beides bei "mag ich" hat.
Ebenso wie Alt und Jung auch oft gleich ausgewählt wird.

Ist doch alles/ vieles irgendwie Situationssbedingt
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Wow, viele Kommentare!

Uns ist das auch negativ aufgefallen. Ab wann gilt in den Suchfiltern vom JC „etwas mehr“ bezüglich des Gewichts? Wer gerne vorwiegend schlanke sich wünscht, kann nur diskriminierend mollige auf „mag ich nicht“ oder so setzen. Wer mollige Menschen nicht verurteilt, nur eben für Sex nicht mag, kann „schlank“ nicht als Favorit auswählen. Und ja, viele werden von viel Profiltext abgeschreckt. Uns schreckt zu wenig Text eher ab. Je oberflächlicher um so unbeliebter für uns. Und wir können in Erotik mit super schlanken Menschen nichts anfangen. Nur stehen die nicht zur Wahl selektiert zu werden. In welche Richtung auch immer. Mollige aber können in verschiedenen Wegen zur Selektion ausgewählt werden. Macht keinen Sinn!
Was sich mir nicht erschließt ist, warum sollte ich es selektieren wollen.? Entweder gefällt mir das Profil und die Person, oder nicht. Wir sind doch keine Stars die wieder angargiert werden müssen und auch nicht auf die Zustimmung einer breiten Masse angewiesen sind. Einen Menschen definiert mehr als sein Body Mass Index. Wir sollten uns nicht zu sehr von Klischees leiten lassen die infiziert werden. Ein Porsche in meiner Garage macht aus mir auch keinen anderen Menschen.
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Wenn ich auf schlank stehe heißt das für mich nicht gleich, dass ich GEGEN mollig sein muss.
Wenn ich auf behaarte Männer stehe heißt das nicht, dass ich Rasierte gar nicht leiden kann.
Wenn ich ein paar Kilos mehr habe als irgendeine Durchschnittstatistik mir vorschreiben woll, heißt das nicht, dass ich auf ebensolche Männer stehen muss.
Nur weil ich Fleisch esse heißt das nicht, das ich keine Veganer mögen kann.

Die Liste könnte ich um Einiges erweitern....

Letztendlich muss man sowas kommunizieren.

Wo liegt das Problem?

Es gibt immer noch die Option eines frei gestaltbaren Profiltextes.
Diese Option nutzen auch wiederum viel zu wenige....von Wahrheitsgehalt und Aktualisierungen gar nicht zu reden....

Auch ob ich die Vorlieben an mir selbst oder am Anderen lieber mag ist auf dem ersten Blick nicht unbedingt zu erkennen.

Ich verstehe den Wunsch hinter diesem Thread, und der Support wird sich bestimmt nach der (zahlenden) Mehrheit richten.....

Nur ....
... macht ab einer gewissen "Detailversessenheit" keinen Sinn mehr, denn die Meisten gucken hier eh nur Fotos, wichsen sich einen im Chat oder suchen ein namenloses Stück Fleisch zur erweiterten aktiven Selbstbefriedigung (mal krass komprimiert formuliert)

Mein *senf*
*********spaar Paar
573 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es toll das meine Beitrag so eine lebhaft Diskussion ins Leben gerufen hat die doch sachlich geblieben ist.
Weder mollig noch schlank stellt für mich persönlich eine Diskreminierung dar. Es gibt bei mollig durchaus eine Bandbreite was auch aus der Sicht des einzelnen resultiert. Ich persönlich würde mir diese Option "schlank" wünschen. Die meisten Männer zb. lesen die Profile nicht richtig was ich aus eigener Erfahrung heraus sagen kann. Die Vorlieben sind kurz und knapp und können ja auch in der Suche eingegrenzt werden Natürlich wird es diese perfekt Plattform nie geben, aber Verbesserungsvorschläge können ja nicht schaden *zwinker* Was Joy daraus macht oder nicht, wird sich zeigen.
Ihr Lieben,

ihr habt Recht, es können einem viele unterschiedliche Menschen gefallen und die innere Einstellung ist wichtig.
Das ist ja aber gar nicht das Thema bzw. die Fragestellung des Threads.

Es geht darum, ob es richtig oder falsch ist, dass man mollig als Vorliebe kategorisieren kann aber nicht schlank oder muskulös.

Einige sagen, dass es dafür den Profiltext gibt. Dieser spielt für mich in der Ausgangsfrage keine Rolle.
Warum auch?
Die Auswahlmöglichkeiten der Vorlieben ist schlichtweg unvollständig und das wird diskutiert.
Wertfrei, wer was mag oder auch nicht oder welche Ausnahmen die Regel bestätigen.

Dadurch finde ich es ehrlicherweise diskriminierend.
Nicht weil ich mich unwohl fühle oder unzufrieden bin mit mir. Im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden mit mir.
Es ist diskriminierend, weil es die Auswahl für schlank oder auch muskulös beispielsweise nicht gibt, sondern nur für mollig in der Kategorie Körpervorlieben.
Intimbehaarung und Rasur kann man an dieser Stelle schließlich auch wählen.
Als Figurform gibt es ausschließlich mollig und kein zierlich, groß, klein, schlank oder muskulös. Dabei ist doch alles ebenso beschreibend wie beispielsweise tätowiert.

Dadurch wird mollig seitens des Joyclub wie ein Fetisch eingeordnet und nicht rein beschreibend.
Das ist meiner Meinung nach falsch, da es durch weitere fehlende Körperliche Vorlieben die Form mollig diskriminiert.

Mein Appell ist allgemein gemeint und das bedeutet Akzeptanz für alle Körper.
Wer welchen Menschen schön findet oder was für Körperformen bevorzugt ist persönliche Meinung respektive Vorliebe.

Wir gendern erfolgreich, zumindest einigermaßen, denn der Stern den die meisten dafür nutzen ist falsch. Man gendert der Lautsprache wegen mit Doppelpunkt.
Der wird nämlich als Pause gesprochen.
Wenn Blinde etwas per Autofunktion vorlesen lassen, wird das Sternchen im Wort mitgelesen und der Doppelpunkt als kurze Pause.
Einfach und logisch.

Setzen wir doch die Vielfalt fort bei der Auswahl der Körperlichen Vorlieben was Figuren angeht oder löschen mollig.
Ganz oder gar nicht.
****ain Frau
550 Beiträge
Mollig und Rubens ist eh ein schwieriges Thema und ganz hart Curvy.. dazu habe auch ich eine eigene Meinung. Denn das habe ich selber gesehen, was sich teilweise .. !! teilweise !! keine Diskriminierung "" Curvy nennt ist leider einfach nur Masse ohne Form in einen durch ohne Curvy. Denn das heißt für mich es ist verteilt mit Rundungen und nicht eine Masse in allen Richtungen, aber auch das sieht jeder anders.

Ich selber mag auch wenn etwas an der Frau dran ist, Männer .. bevorzugt schlank wie meinen Partner, aber im Endeffekt kommt es auf die Chemie an, ob sonst alles stimmt, denn auch das macht sexy..

Genauso ist es aber mit schlank - Knochen/Haut oder normaler Knochenbau mit Fleisch und allem dran, ist ja auch schlank .. auch da gibt es Abstufungen.

Wenn man alles genau spalten will, müsste man hier ganz bestimmt noch 10-20 varianten einfügen an Vorlieben.
Besser wäre es, wenn sich selber jeder noch mal überdenkt - bin ich wirklich Curvy ?. bin ich schlang oder schon mager und dieses auch angibt.

Aber wie auch schon gesagt wurde, Profile werden oft nicht richtig gelesen .

Liebe Grüße

Marlain
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Es gibt Menschen die haben einen Faible auf Mollige. Und andere wieder, auch oft in Profilen gefunden, wählen mollig als geht gar nicht oder eher weniger gerne. Oder Situationsabhängig.

Genau wie Intimbehaarung oder Körperhaare. Ich frage mich dann immer, muss ich komplett alle Körperhaare für solche mittels Enthaarungscreme entfernt haben?

Und wer mollig so gar nicht mag laut Profil, würde um uns im Leben einen riesen naserümpfenden Bogen machen? Warum kann Teeniefigur nicht als Fetisch ausgewählt werden?

Für uns ist es simple: mögen wir den anderen Menschen riechen und finden ihn sympathisch, ist uns egal welche Attribute dieser Mensch hat. Ob dick, dünn, rassiert, irgendwelche Hautfarbe oder Haarfarbe oder Länge etc.
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von ****ain:
Mollig und Rubens ist eh ein schwieriges Thema und ganz hart Curvy.. dazu habe auch ich eine eigene Meinung. Denn das habe ich selber gesehen, was sich teilweise .. !! teilweise !! keine Diskriminierung "" Curvy nennt ist leider einfach nur Masse ohne Form in einen durch ohne Curvy. Denn das heißt für mich es ist verteilt mit Rundungen und nicht eine Masse in allen Richtungen, aber auch das sieht jeder anders.

Ich selber mag auch wenn etwas an der Frau dran ist, Männer .. bevorzugt schlank wie meinen Partner, aber im Endeffekt kommt es auf die Chemie an, ob sonst alles stimmt, denn auch das macht sexy..

Genauso ist es aber mit schlank - Knochen/Haut oder normaler Knochenbau mit Fleisch und allem dran, ist ja auch schlank .. auch da gibt es Abstufungen.

Wenn man alles genau spalten will, müsste man hier ganz bestimmt noch 10-20 varianten einfügen an Vorlieben.
Besser wäre es, wenn sich selber jeder noch mal überdenkt - bin ich wirklich Curvy ?. bin ich schlang oder schon mager und dieses auch angibt.

Aber wie auch schon gesagt wurde, Profile werden oft nicht richtig gelesen .

Liebe Grüße

Marlain

Ich finde gerade "curvy" ein sehr schönes Wort um sich selber als dicke Frau zu beschreiben, ich finde es klingt irgendwie sehr harmonisch und selbstzufrieden, wenn man sich als Frau mit Kurven beschreibt. Aber die Diskussion um dieses Wort ist mir dennoch schon bekannt und deine Sicht dazu habe ich auch schon von anderen gehört. Es war sogar schon Mittelpunkt einer Diskussion in einer Gruppe beim Joy für kurvige Frauen und deren Liebhaber (diese Gruppe habe ich dann auch freiwillig verlassen, da Frauen mit meinem Körper einfach nicht erwünscht waren).
Ich werde es dennoch weiter so nutzen um mich zu beschreiben und dass es deutlich mehr ist, sieht man dann ja auf den Fotos.
Es ist auch irgendwie ein recht leidiges Thema, weil einfach jeder für sich selber definiert, was mollig eigentlich ist.
Zitat von ****ain:

Solche Aussagen sind diskriminierend. Du sprichst von Masse in alle Richtungen. Das ist ebenso ein Körper wie jeder andere auch und ein Mensch aus Fleisch und Blut und vor allem auf Gefühlen und nicht Masse in allen Richtungen.
Das ist genauso beleidigend wie die Bezeichnung Hungerhaken am Anfang in diesem Thread.
Davon mal abgesehen braucht es nicht unzählige Abstufungen für mollig und ist auch nicht die Frage, um die es in diesem Thread geht.

Klar definiert jeder mollig, curvy usw anders.
Synonyme gibt es unzählige.
Letztlich führt es auf dick zurück.
Ich weiß, den Begriff mögen die meisten leider nicht. Das ist noch mal ein anderes Thema.

Jeder entscheidet für sich, wie er sich einteilt, auch auf die Gefahr hin, dass andere diese Meinung womöglich nicht teilen.

Doch auch das ist unerheblich, denn es geht ja hier um die Frage, der Auswahlmöglichkeiten und Unterscheidung an Körperlichen Vorlieben und nicht die eigene Einteilung in einer der Gruppen.
*********spaar Paar
573 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen *g*
Ich habe jetzt dem Support eine Mail geschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
Um es nochmal klarzustellen: Mir ging es in erster Linie um den Gedanken "schlank" entsprechend in die Vorlieben hier aufnehmen zu lassen! Was wir als mollig, dick oder curvy empfinden ist jedem seine Sichtweise und das ist ja auch ok. Und eine sachliche (!) Diskussion finde ich persönlich sehr gut *g*
Wünsche Euch einen entspannten 2.ten Weihnachtstag.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Diesen Vorschlag haben schon einige (mir inklusive) dem Support gemacht. Bin auf die Antwort gespannt.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Wir sind auch gespannt. Selbst schon öfters in Foren diese Diskussion versucht. Aber es hieß nur immer, es darf in öffentlichen Foren nicht diskutiert werden, Themen wie Diskriminierung von z.b. auch krankhaft Übergewichtigen würde nicht unterstützt werden, indem diese einseitige Selektion von Vorlieben oder Abneigung von Molligen möglich ist, aber Schlank nicht zur Auswahl steht.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Wir sind der Ansicht, dass die Grenze zwischen Mollig zu Adipositas oder von Mollig zu gesund aber ein paar Kilo mehr drauf nicht klar ist und zu individuell auch zwecks sozialer Ausgrenzung von Menschen mit Adipositas genutzt werden kann, da es eben keine Auswahl Schlank gibt.

Es müsste Abstufungen in alle Richtungen geben, damit neutral jeder klarer filtern kann was gewünscht ist und wie der Charakter so ist. Sonst ist es eine Ungleichbehandlung. Wer sehr gerne nur super zierliche schlanke Menschen erotisch findet, hat dafür keine Auswahl. Sie um alles zu vermeiden ist auch nicht auswählbar. Aber das gesamte Spektrum von Mollig ohne Differenzierung, kaum wer schreibt es ins Profil, kann ungenau ausgewählt werden.
********1972 Mann
6 Beiträge
Was ich gut fände und auch schon anderswo so gesehen habe, wäre, wenn man tatsächlich einen Figurtyp zur Selbstbeschreibung und mehrere als Suchkriterium auswählen könnte.
Nebeninfo: Das ist dann insofern spannend, als viele sich selbt anders wahrnehmen als andere dies tun. Ich (Waschbär!) habe z. B. neulich gesagt bekommen, ich sei schlank.

Texte interessieren hier eine überschaubare Minderheit. Ich habe aber schon schöne Texte gesehen, denn ich lese tatsächlich. Frauen schreiben z.B. rein: "Waschbär statt Waschbrett gesucht" und umgekehrt oder "Gewicht sollte im Verhältnis zur Körpergröße stehen." "Ich mag Wespentaillen." "Athletischer Männertyp gewünscht." oder "Nicht unter 90kg! Masse (körperlich!!) ist klasse!" "Wer braucht schon Größe 36?" Dazu gibt's dann noch die roten Lämpchen, damit es wirklich niemandes Aufmerksamkeit entgeht.
*********spaar Paar
573 Beiträge
Themenersteller 
Hallihallo.
Ich hatte ja im Dezember den Support angeschrieben bezüglich der Vorliebe "schlank" bzw. ob diese Aussage in die Vorlieben mit aufgenommen werden könnte.
Heute habe ich bissel mein Profil aufgeräumt und dabei ist mir aufgefallen das schlank als Vorliebe, oder eben nicht, mit aufgenommen wurde *g*
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Das wurde echt Zeit!
****fa Frau
422 Beiträge
*party2*
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Suuuuper!!!
Oh cool! Jetzt bin ich auf Diskussion "Wo hört auf Schlank" gespannt *ggg*

Aber es ist toll, dass es auch viele andere Vorlieben jetzt verfügbar sind *g*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
dabei ist mir aufgefallen das schlank als Vorliebe, oder eben nicht, mit aufgenommen wurde

Erstaunlich und ein gutes Stück weit frustrierend. Wir Mods haben uns seit Jahren dafür stark gemacht, dass BBW mit aufgenommen wird, weil wir häufig Schlanke mit ein paar kleinen Röllchen sich schon als mollig empfinden und "überrascht" sind, dass die überwiegende Zahl der Mitglieder dieser Gruppe deutlich mehr Spielfläche hat.
*********spaar Paar
573 Beiträge
Themenersteller 
Allen Vorlieben kann man hier sicher nicht gerecht werden, wobei ich schon finde das sehr viele Vorlieben angegeben werden können. Mich persönlich freut es das sich meine Hartnäckigkeit bezahlt gemacht hat *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.