„Ist Plaudern out geworden ???
Mir schwirrt schon länger eine Frage durch den Kopf und ich würde mich freuen, wenn du / ihr deine / eure Erfahrungen bzw. Meinungen mitteilen könntet:
Ich bin schon länger hier unterwegs. Um neue Kontakte zu finden, um Kontakt mit Bekannten zu halten,...
Mir ist bewusst, dass diese Seite hier zu 60 % ( + - ) dazu Dient, Kontakte für Reale Treffen aufzubauen.
Ich stoße hin und wieder auf ein Profil und mich interessiert da einfach was.
Wie z.B. ein toller Style der Bilder, eine tolle Landschaft auf den Bildern, ein Hobby, eine spezielle vorliebe, ...
Ich schreibe denjenigen an, weil es mich einfach interessiert (so wie man im normalen Leben auch jemanden fragen würde) . Hin und wieder bekomme ich aber anstatt eine ganz normale Antwort, die klassische Antwort " Sorry, aber bei mir Funkt es nicht ".
Wo ich dann immer denke, was hat das denn jetzt zu bedeuten, ich hatte doch nur eine Frage gestellt, war nicht gleich als Anmache oder dass ich mit denjenigen gleich was machen möchte.
Ist denn ein normales Gespräch in dieser Community, nicht erwünscht oder out oder ... ???
Meiner Meinung nach liegt es unter anderem daran dass die Menschen einfach unterschiedlich eingestellt sind, wie immer alles individuell.
Es gibt User (m/w/d...) die gern ("nur") Plaudern/Schreiben/sich unterhalten und es gibt welche die es eben nicht so gern oder gar nicht mögen.
Manche Telefonieren gern, manchen nicht, manche finden jemand attraktiv, andere nicht...
So verschieden die Menschen sind, so unterschiedlich sind eben auch ihre Verhaltensweisen und das was sie "suchen".
Den Rest hast Du bereits erwähnt, es ist hier eben ein eher "spezielles" Portal, in dem es weniger um Kochen/Rezepte oder Urlaubstipps geht, was nicht heisst dass die Leute eben nicht auch Essen oder in Urlaub fahren.
Dieses Portal wird überwiegend genutzt für "Joy" im körperlich-erotischen Sinne, was nicht bedeutet dass es keine kommunikativen Menschen gibt.