Die Frage ist doch auch, wie lernt man sich denn überhaupt hier kennen? Oder ganz platt gefragt: wie viele sind schon nach der ersten Mail á la "Hallo! Ficken?" im Bett gelandet (wohlgemerkt ohne weitere kommunikation [Plaudern]!)?
Wenn ich jemanden kennen lernen will muss ich mich doch erst einmal mit ihm unterhalten. Insofern ist das Plaudern der Anfang von allem, da zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht klar ist, ob da mehr daraus werden kann. Eventuell geht das Plaudern in einen angeregten Austausch wilder Phantasien über und vielleicht irgendwann sogar in mehr. Aber primär ist es erstmal die Plauderei, die alles startet.
Nun ist nicht jeder mein Typ und nicht mit jedem kann ich mir mehr vorstellen. Mit manchen kann ich mir nicht mal ein sinnvolles Gespräch vorstellen, da reicht mir oft schon ein Blick ins Profil. Mit manchen will ich auch einfach nicht plaudern, meist, weil ich keinerlei Anknüpfungspunkte sehe.
Aber den Kontakt schon auf der Ebene einer unverbindlichen Plauderei abzuwürgen versenkt m.E. auch viele Chancen. Ich verstehe durchaus die Gründe dahinter (zu wenig Zeit bei zu vielen Kontakten, beim Gegenüber fehlendes Verständnis wenn man(n) doch mehr will und übergriffige Reaktionen, etc.). Vielleicht ist an der Sache mit der Notgeilheit doch was dran. Vielleicht greift überlagertes Sperma das Gehirn an...
Allerdings denke ich mir immer wieder mit ein bisschen Menschenkenntnis sollte es doch eigentlich anhand von Text und ggf. dem Profil möglich sein, da sinnvoll zu unterscheiden? Oder täusche ich mich da so sehr?