Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Plaudern out geworden ???

Ist Plaudern out geworden ???
Mir schwirrt schon länger eine Frage durch den Kopf und ich würde mich freuen, wenn du / ihr deine / eure Erfahrungen bzw. Meinungen mitteilen könntet:

Ich bin schon länger hier unterwegs. Um neue Kontakte zu finden, um Kontakt mit Bekannten zu halten,...
Mir ist bewusst, dass diese Seite hier zu 60 % ( + - ) dazu Dient, Kontakte für Reale Treffen aufzubauen.

Ich stoße hin und wieder auf ein Profil und mich interessiert da einfach was.
Wie z.B. ein toller Style der Bilder, eine tolle Landschaft auf den Bildern, ein Hobby, eine spezielle vorliebe, ...

Ich schreibe denjenigen an, weil es mich einfach interessiert (so wie man im normalen Leben auch jemanden fragen würde) . Hin und wieder bekomme ich aber anstatt eine ganz normale Antwort, die klassische Antwort " Sorry, aber bei mir Funkt es nicht ".
Wo ich dann immer denke, was hat das denn jetzt zu bedeuten, ich hatte doch nur eine Frage gestellt, war nicht gleich als Anmache oder dass ich mit denjenigen gleich was machen möchte.

Ist denn ein normales Gespräch in dieser Community, nicht erwünscht oder out oder ... ???
Ich glaube tatsächlich, dass es der ein oder anderen/dem ein oder anderen nicht in den Sinn kommt sich außerhalb des sexuellen Kontexts/Horizonts zu unterhalten!?
*********le69 Frau
1.420 Beiträge
Ich bin in einigen Gruppen und finde gerade Kommunikation in dieser Zeit besonders wichtig.

Treffen sind ja eher eingeschränkt und so wäre es schön anders schöne Zeiten zu haben. Und da ist Neugier auf Andere doch was feines.
******ood Mann
5 Beiträge
Ja da hast du recht ne gepflegte Konversation ist meist hier nicht mehr möglich ist ja auch einfach den Knopf nein danke zu drücken *zwinker*
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Exakt das selbe Problem haben wir auch. Sexuell ist ja schön und gut aber Plaudern is halt auch ganz geil aber entweder man bekommt Einzeiler oder gar nichts zurück. Ist seeehr schade 🙁 grade wenn man eventuell Psychisch (Ja es gibt Gründe in diesem Bereich) darauf angewiesen ist sich so mit Menschen auszutauschen bzw Kontakte zuknüpfen.
Traurige Realität
*******raum Frau
906 Beiträge
... ich bin zwar noch nicht so lange hier auf der Seite, allerdings erscheint es mir auch recht eindeutig ausgerichtet und normale Unterhaltung eher aus der Mode. Andere Erfahrungen habe ich auch gemacht, allerdings deutlich weniger.
*********oman Frau
552 Beiträge
Ich kann das nicht so ganz bestätigen.
Eine Plauderei ist hier durchaus möglich. Tatsächlich habe ich Kontakte die sexuell absolut uninteressant sind, mit denen ich mich aber sehr gut und auch auf Dauer unterhalte.
Das ist übrigens auch Geschlechter unabhängig.
**********l1988 Frau
806 Beiträge
Also bei mir kommt es immer ganz darauf an wie und was ich gefragt werde...

Wenn der erste Satz schon unterhalb der Gürtellinie ist, ist das Thema direkt durch...

Ansonsten bin ich sehr umgänglich und schreibe durchaus auch mit diversen Männern die für mich im Bett nie in Frage kämen.

Leider verstehen hier aber auch einige Menschen kein nein bzw akzeptieren kein "du bist nicht mein Typ für mehr als eine Unterhaltung". Dann wird es leider sehr schnell sehr unschön, weswegen wahrscheinlich viele Frauen das direkt abbocken.
*******back Frau
4.155 Beiträge
Hallo @****e83 ,
tatsächlich denke ich, dass es grundsätzlich ein Fehler ist, immer gleich alles zu verallgemeinern. Nur weil manche hier tatsächlich nur innerhalb sexueller Parameter denken und kommunizieren tun das nicht alle. Also kann die Schlussfolgerung nicht sein, dass in dieser Community "normale" Konversation unerwünscht ist. Es müsste heissen: Es gibt Menschen in dieser Community, bei denen "normale" Kommunikation unerwünscht ist. Und dann hast du Recht. Die gibt es. Genauso wie es Menschen gibt, die BDSM nicht mögen, sich keine Bilder von nackten Genitalien ansehen möchten, von montags bis freitags gar nicht chatten wollen usw usw Individuell wie Menschen nun mal sind.
Kann jetzt nur für mich (Chrissy) sprechen.

Glaube auch das sich so manch einer da keine Gedanken drüber macht.
Ja wir sind auf einer Sex-Plattform, aber ich begrüße es doch sehr, mich nicht nur in Sex-Chats wiederzufinden!
Bisher konnte ich mit relativ wenigen auch vernünftig schreiben.... geschweige denn reden!
Finde ich sehr schade, da es für mich in der Tat auch „normale oder alltägliche „ Gespräche geben kann.

Und spätestens bei dem Spruch: „Ich will nicht reden, sondern ficken!“
Ist bei mir eh der Ofen aus!

Lg
*****077 Frau
4 Beiträge
Zitat von **********l1988:
Also bei mir kommt es immer ganz darauf an wie und was ich gefragt werde...

Wenn der erste Satz schon unterhalb der Gürtellinie ist, ist das Thema direkt durch...

Ansonsten bin ich sehr umgänglich und schreibe durchaus auch mit diversen Männern die für mich im Bett nie in Frage kämen.

Leider verstehen hier aber auch einige Menschen kein nein bzw akzeptieren kein "du bist nicht mein Typ für mehr als eine Unterhaltung". Dann wird es leider sehr schnell sehr unschön, weswegen wahrscheinlich viele Frauen das direkt abbocken.

Dem kann ich nur zustimmen
Ich kann das nicht bestätigen. Ich wurde hier einige Male aus unterschiedlichen - nicht sexuellen - Gründen angeschrieben und daraus entstanden auch einige nette Plaudereien, sogar über einen sehr langen Zeitraum.
*******le84 Frau
116 Beiträge
Ich kann dich da voll und ganz verstehen.
Da ich auch nicht 'auf der Suche bin', sondern mich gerne austausche und unterhalte, gerne neue Leute Menschen, Ideen, Interessen kennenlerne,... geht es mir da oft ähnlich.
Oft kommt die Frage auf, was man denn hier tut, wenn man keine schnelle Nummer sucht. Und dann finde ich den traurigen Versuch, mich umstimmen zu wollen, doch immer irgendwie amüsant.
Natürlich ist es nicht immer so. Aber es kommt recht häufig vor. Es gibt natürlich auch Joyler, mit denen man sich fabelhaft unterhalten kann, ohne den Druck zu spüren, in die Kiste gezogen werden zu wollen.
**********ple44 Paar
182 Beiträge
Am besten ist immer die Antwort: " weisst du nicht das wir im Joyxlub sind, hier geht es um Sex, wenn du das nicht willst solltest wohl besser wo anders hin".

Wir haben immer mehr den Eindruck das Niveau sinkt immer weiter seid dem Seiten wie Joyclub in Datingportalen, Sexcommunities und Seitensprungportalen auftauchen.

Eine normale Unterhaltung hier ist selten geworden, meist geht es sofort oder spätestens nach 5 Minuten um Sex.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Es ist schwer geworden sich hier zu unterhalten oder sich unterhalten zu fühlen. Das war schon mal anders *top*
********_owl Paar
994 Beiträge
Wenn es um gemeinsame Hobbys und Leidenschaften geht, die nichts mit Sex zu tun haben können wir sagen das wir schön öfters sehr lange und intensive Plauderrein hatten.
Ich finde durchaus, dass ab und an mal eine Plauderei möglich ist. Sobald es allerdings ins sexuelle abdriftet und der jenige mich absolut nicht anspricht dann block ich das natürlich auch ab. Bei manchen weiß man aber schon warum sie schreiben und für den Kontaktausgleich zwecks Corona ist es vllt. nicht ganz die richtige Plattform, bzw. nutzt es halt nicht jeder dafür. Ich finde es ist das gute Recht eines jeden ein Gespräch abzublocken, wenn kein Interesse besteht in welcher Richtung auch immer. Meiner Meinung nach, ist es durchaus möglich sehr nette Menschen hier kennenzulernen!
***3n Frau
1.976 Beiträge
Ich bin ein Mensch, der nur schwer virtuell Kontakt hält, wenn man sein Gegenüber nicht kennt. Es kommt aber immer auf die Art und Weise der Kommunikation an. Gestaltet die sich von Anfang an schwierig/eintönig oder gleich unmöglich (die berühmten F***anfragen), dann habe ich langfristig kein Interesse bzw. die Zeit dafür auch gar nicht. Ist mein Gegenüber witzig und wir sind auf einer Wellenlänge, ist das was ganz anderes.
Manche Kontakte kann man nicht erzwingen, Corona hin oder her.
Ich vermute, du hast gerade "Pech" gehabt bei deinen Angeschriebenen @****e83. Ärger dich nicht, das lohnt nicht. Ich drück dir die Daumen, dass du hierdurch nette Menschen für dich kennenlernst.

LG
Qu33n
****fa Frau
422 Beiträge
Ich finde auch, dass man nicht verallgemeinert Sagen kann, dass die Leute beim Joy keine Lust auf eine einfache Unterhaltung haben. Ich persönlich unterhalte mich sehr gerne, schließe Treffen aber aus, also mache ich mit meinen Clubmails im Grunde nix anderes als mich nur nett auszutauschen.
Es gibt sicher auch Leute, die nur auf Treffen aus sind und den "Nein danke" button schnell drücken wenns für sie nicht passt (ist ja auch vollkommen in Ordnung), aber so sind definitiv nicht alle.
Da beweißt ja tatsächlich schon das Forum, hier beteiligen sich einige und plaudern über diverse Themen.
Noch eine kleine Ergänzung. Ich weiß immer gerne mit wem ich es zu tun habe, daher plaudere ich auch nicht mit Profilen ohne Gesichtsfoto. Im echten Leben schaue ich mir bei einer Plauderei auch das Gesicht meines Gegenübers an 😉
****doo Mann
200 Beiträge
63450
Ich dagegen plauderte sehr gerne, aber durch die normale Mitgliedschaft bin ich gezwungen nur Bilder anzusehen und leider nicht agieren zu können.
Obwohl es hier sehr recht nette, schöne, sexy Leute aus hanau gibt, mit dem mann sehr erotiche Gespräche und stunden führen kann/könnte.
Schade..
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ****doo:
63450
Ich dagegen plauderte sehr gerne, aber durch die normale Mitgliedschaft bin ich gezwungen nur Bilder anzusehen und leider nicht agieren zu können.
Obwohl es hier sehr recht nette, schöne, sexy Leute aus hanau gibt, mit dem mann sehr erotiche Gespräche und stunden führen kann/könnte.
Schade..

Na dann musst Du halt zahlendes Mitglied werden, wenn Du es so schade findest und so wie ich es verstanden habe geht es dem TE nicht um erotische Gespräche
*****022 Frau
243 Beiträge
Hmmmm schwierige Sache.... Also bei Mir persönlich ist es eher so ich habe einen Freundes-Familien-Sozialkreis. Der nimmt einen grossen Raum an Unterhaltung und Pflege ein. Ich bin hier eher zielgerichtet. D. h. nicht, dass ich nicht plaudere....aber mit vielen verschiedenen Leuten Brieffreundschaften zu führen erfordert Zeit, die ich nicht entbehren kann und will. Ich hab hier in meinen verbrachten Jahren auch Freunde gefunden. Ich muss Menschen aber irgendwie im Real Life getroffen haben un einen dauerhaften Bezug bzw. dann auch längerfristigen schriftkichen Kontakt zu haben. Und manchmal lässt man sich auf die Plauderei ein, investiert Mut und Vertrauen ind plötzlich Schweigen vom virtuellen Gegenüber und man denkt sich WTF......im Groben und Ganzen war ich in meinen Anfangszeiten offener....mit meiner persönlichen Erfahrung breche ich Plaudereien in der Regel schnell ab, sicherlich auch aus mangelndem Interesse sowie Eigenschutz....
Ich selbst unterhalte mich gerne über Gott und die Welt, für mich dreht sich eben nicht alles um Sex und Fakt ist wer mir nicht sympathisch ist kommt auch als sexueller Partner nicht in Frage.
Es muss also eine ordentliche Kombination stattfinden um festzustellen ob eine Sympathie vorhanden ist.
Eine Vielzahl der Mitglieder legt darauf aber kein Wert und wollen einfach nur ihren Spaß.
Es geht definitiv an Unterhaltung außerhalb der Bettkante.
******see Mann
2.917 Beiträge
Es ist ür eine ganze Reihe von
Männer hier schwierig zu sein sich auf ein Plaudern einzulassen ohne das es nach 5 min auf das eine Thema abschweift, wenn sie von einer Frau angeschrieben werden. Die 5 Prozent zu finden die damit umgehen können scheint schwierig zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.