Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurvenstars & Fans Nord
136 Mitglieder
zum Thema
Die Dicke des Penis311
Kürzlich gab es aufgrund einer Studie zur Penislänge viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleinwagen für Dicke

****79 Frau
773 Beiträge
Bei uns ist es jetzt ein Ford Fiesta geworden. Sind beide „etwas“ runder und passen ohne Probleme zu 2 nebeneinander. Auch mal auf längere Strecken bequem und hat ins Budget gepasst.
*****0ve Mann
161 Beiträge
Ist ja auch die frage was für eins
Ob nur benzin hybrid oder e auto
***va Frau
3.522 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, das ist eventuell noch wichtig. Benziner und Automatik.
Ich hatte vorher einen Ford Ka, hat immer prima gepasst. Gefahren isser sehr gut, bin eine sehr sportliche Fahrerin. Das neue Modell ist sicherlich nicht weniger geräumig. Fahre doch die Autos einfach Probe!
***3n Frau
1.979 Beiträge
Ich fahre als Stadtwagen einen Hyundai i10 - selbst mit Kindersitz auf der Rückband genügend Platz und du findest immer einen Parkplatz. Für längere Autobahnfahrten würde ich dir zu etwas Größerem raten.
***va Frau
3.522 Beiträge
Themenersteller 
@*********rbar Ich werde doch die Autos probefahren, das habe ich bereits geschrieben. Ich dachte ich kann mir hier vielleicht schon mal den einen oder anderen Tipp holen. Aber ich werde schon nicht losmarschieren und mir aufgrund des Forums ungesehen ein Auto kaufen.
Zitat von ***va:
Wie sieht es mit Ford Fiesta, Seat Ibiza oder Skoda Fabia aus? Da kommen recht viele Angebote in der Preislage, auch mit guter Ausstattung.

Probefahren werde ich natürlich, aber ich hätte gerne eine erste Richtung.

Fiesta ist schon größer als der Fiesta. Fahre den MK8 Active mit einigen PS. Hatte vorher 155 kg und bin klein. Kann ich nur empfehlen! Ich liebe das Auto. Null Probleme gehabt bisher, wird im September 2 Jahre alt. Gibt auch welche mit bis zu 20.000 Euro.
*****e55 Paar
743 Beiträge
Also ich hatte auch das Problem. Zu kurze Beine für den dicken Bauch ;(
Ich habe zum Glück noch vor corona viele Autos Probe sitzen können. In Frage wären noch diese Modelle gekommen;
• Ford Fiesta
• Citroen c3
• skoda fabia
• dacia sandero
• Hyundai i10

Diese 2 waren / sind in meinem Besitz. Da wird es mit neu oder relativ wenige km schwierig daihatsu cuore & sirion.

Die obigen Autos wären für mich in Frage gekommen weil ich genug Gurt habe, an die kupplung komme,und genug Platz im Innenraum ist selbst wenn noch jemand neben mir sitzt der nicht gerade nur 50kg wiegt *zwinker*
Und man noch genug platz hat sich umzudrehen zwecks Verkehr *zwinker*
*******5575 Mann
731 Beiträge
Ich finde das der Kia Picanto einen sehr geräumigen Innenraum hat. Ich selber fahre ein älteres Modell, daher weiß ich nicht genau ob die neueren Modelle ein ähnliches Wohlgefühl mitbringen.
Ich habe mir vor 3 Jahren einen Hyundai ix20 als Reimport für 11.500 € gekauft mit 5 Kilometer und 5 Jahre Garantie.
*********eXXL Frau
156 Beiträge
Ich bin nicht nur rund, sondern auch sehr lang. Opel und Suzuki sind geräumig 😊.
*********r1991 Mann
214 Beiträge
@***va
ich glaube, du bereust diese Frage hier zu stellen! *lach* Ich war das ganze Leben im Autogewerbe tätig und bin jetzt total *ballaballa*
********aton Mann
817 Beiträge
Renault kangoo gutes Preis/Leistungsverhältnis und viel Platz
********0463 Frau
589 Beiträge
Ich fahre einen Skota Fabia und bin voll zu Frieden
***_s Mann
1.746 Beiträge
Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, ich würde den Hyundai Ioniq empfehlen. Begründung: in der Premium-Ausstattung, bei den anderen beiden Wahlmöglichkeiten weiß ich es nicht, fährt der Fahrersitz zum ein- und aussteigen zurück bzw. vor. Das gibt viel Platz, praktisch wenn man was runder ist.

Beim Motor empfehle ich den Electric.

Liebe Grüße
*********dBaer Mann
7.087 Beiträge
Fahre den neuen Suzuki Ignis und er passt sehr gut *g*
das Geräumigste, was ich je hatte, war der Smart, 1. Generation (jaaahh wirklich, ich bin 186 und passte da mit Hut ohne Probleme rein) und auch mehr als genügend Bauchfreiheit *zwinker*
Seit 9 Jahren hab ich den Dacia Logan und der Hut muss draussen bleiben, ansonsten mehr als Zufrieden (Kombi mit Gas)
******Red Frau
2.478 Beiträge
Hyundai i20
*********Light Frau
1.394 Beiträge
Hab ich irgendwas verpasst, wenn nach einem Kleinwagen gefragt wird, warum Kombis, Kleintransporter und SUVS empfohlen werden?

Ich fahre meist kleine alte Karren, an denen ich auch basteln kann - da war bisher auch bei Beininnenlänge eines Meters und BMI > 30 zu empfehlen dabei: Fiesta, Polo, Clio, Smart for two, etc.
Davon werden die neueren Modelle wahrscheinlich sogar mehr Platz aufweisen, die Tendenz geht ja nach größer, schneller, komfortabler.

In Bezug auf die Preise wurde auch schon erwähnt, dass viele KFZ günstig zu erwerben sind, aus diversen wirtschaftlichen Gründen der letzten Jahre - also kannst du auch mit einem Fiesta mit Sonderausstattung sehr viel sparen und in deinem Budget bleiben.
*****ara Frau
5.067 Beiträge
Fiat Punto
******_83 Frau
69 Beiträge
Mir stellt sich die Frage, was die Themenerstellerin als dick empfindet. Ich habe auch einiges auf den Hüften, mit einer Größe von 1,70m und minimal unter hundert Kilo, und bin dazu eher bauchlastig. Allerdings habe ich mich in meinem letzten Auto, einem Mazda mx5, sehr wohl gefühlt. Ausreichend Platz auch für ein 'bisschen' mehr Bauch und mega Spaß macht der Kleine auch.
Mein Neuer, ein SLK, ist auch völlig ausreichend und den gibt es wohl auch mit Ausstiegshilfe (dann fährt das Lenkrad irgendwie nen Stück hoch), was ich aber nicht drin habe.
Besonders in der Schweiz machen beide Modelle bestimmt einen heiden Spaß, obwohl der Zweite als Neu- oder Jahreswagen den Preis sprengt.
Vielleicht kannst du deine Bedürfnisse an ein Auto etwas mehr beschreiben.
"Es wird wohl auf einen Kleinwagen hinaus laufen" kann viele Gründe haben. Kleine Garage, mehr Sicherheit beim einparken, Angst etwas großes zu fahren etc.
Brauchst du Ladevolumen? Steht der Wagen oft draußen? Das hätte bei der Modellauswahl Auswirkungen wegen der Rostanfälligkeit einiger Modelle...
usw.
****968 Frau
1.155 Beiträge
Panda Cross haben wir hat auch eine angenehme Einstiegshöhe
*****ara Frau
5.067 Beiträge
Zitat von ******ver:
Man sollte auch beachten, ob damit in einer Garage (mit Standardbreite) parken möchte.

Hat man da einen Zweitürer, so sind die Türen signifikant breiter und lassen sich nicht mehr so weit öffen.

Man erzielt bei einem Viertürer durch nicht so breite Türen einen größeren Öffnungswinkel in der Garage und das ist auch ein Vorteil wenn man in etwas älteren Parkhäusern parkt, wo die Parkplatzbreite noch recht schmal bemessen ist.

Kenn ich 😂😂und parke dicht mit der Beifahrerseite an der Wand
********U169 Frau
46 Beiträge
Ich habe mir letztes Jahr einen Kia Picanto gekauft, wollte weg von der Familienkutsche, was mit Automatik und bequem. Bin einiges Probe gefahren und dann war's Liebe auf den ersten Blick und ich bin nach 10 Monaten immer noch happy....
***va Frau
3.522 Beiträge
Themenersteller 
@******_83 “es wird wohl auf einen Kleinwagen hinaus laufen“ hat vor allem preisliche Gründe. Dort wo das Ende meines Budgets ist fangen die Limousinen meistens erst an. Und schlussendlich benutze ich mein Auto zwar regelmässig, aber doch zu wenig um wirklich ohne Reue mehr als 20‘000 bezahlen zu wollen.

Ich habe mich durch all eure Tipps durchgewühlt und werde dann bald mal die eine oder andere Probefahrt machen. Danke für die vielen Antworten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.