Ich sehe bei den Ansprüchen, wie man angeschrieben werden will. Das viele einfach Ansprüche stellen, wie sie/er nicht angesprochen werden will, aber selbst gar nicht wissen wie man anschrieben soll.
Es ist halt leicht zu sagen, wie man nicht angeschrieben werden will oder besser einen ganz genauen Punkt nur lesen wollen, um mit der Person zu kommunizieren.
Sachen die meiner Meinung nach drin stehen sollten:
Ein "Guten Tag" oder "Hi" sollte mindestens am Anfang stehen und nach der Auskunft des Wohlbefindens mit einem "wie geht es dir?" sollte auch ruhig drin stehen. Doch sollte das nicht alles sein.
Man sollte schon, neben eine Frage auch was von sich erzählen, um der Person auch die Möglichkeit zu geben, darauf zu reagieren und interesse an der Person zu wecken.
Ein Frage zu dem Profil der angeschriebenen Person, sollte auch drin sein oder eine Aussage bzw. Kommentar kann vorhanden sein um auch zu zeigen das man an der Person interesse hat.
Sachen die man nicht in den ersten nachrichten erwarten sollte:
Das, wenn man ein volles Profil hat, die Person wirklich alles gelesen und sich gemerkt hat. Wer erwartet, das man eine Intelligentere Person findet, muss ich enttäuschen. Auswendig lernen bringt nichts, wenn man es nicht versteht.
Das eine Person nicht nochmal nachfragt, was bereits in dem Profil steht. Jeder lernt anders und durch ein Gespräch mit einer Person, auch wenn es geschrieben wird, merkt man sich gewisse Dinge eher, als wenn man ein Text ab arbeitet.
Das Themen nicht angesprochen werden die man selbst in den Profiltext reinschreibt. Beispiel ist, das man hinweißt schriebt, das man Transgender ist. Schreibt doch einfach hin das ihr keine Frau biologischen anbaus seid, wenn man euch nicht darauf ansprechen soll oder weißt direkt darauf hin.
Ich sehe Transgender als die Person, die sie sind, mit dem Gender dem sie sich zugehörig fühlen an und das ist für mich in Ordnung. Aber denoch unterhalte ich mich darüber gerne, weil ich die Umwandlung interessant finde und es nichts zum schämen ist. Personen die deswegen die Personen weniger dem Gender zugehörig sehen, haben nur keinen durchblick und man sollte sich dafür nicht schämen.
Es ist mit behinderungen das gleiche. ^^
Einen perfekten roten Faden zwischen den Profilen. Wer den perfekten Partner oder den perfekten Ficker sucht, werden höchst wahrscheinlich enttäuscht. Heißt nicht das man keine Ansprüche haben soll, aber sie sollten realistisch sein oder man bringt sehr viel Geduld mit.
Das man, nur weil ein oder zwei Eigenschaften nicht passen, es nicht mal versucht, die Person anzuschreiben, wenn man interesse an der Person hat.
Das die erste Mail sich liest, als hätte man schon längst eine Unterhaltung an.
Ich hoffe, das ist nicht zu abweichend und lässt auch mal neue Perspektiven für die Leser da. Ich lass mich auch gerne eines Anderen belehren.