Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
1019 Mitglieder
zum Thema
Was macht die Frau, wenn sie Sex haben möchte?285
Hätte gerne von Euch gewusst was macht die Frau wenn sie Sex mit…
zum Thema
Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?271
Immer wieder mal kommen Nachrichten an die beginnen mit "Hallo meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie möchte Mann denn angeschrieben werden?

Wie möchte Mann denn angeschrieben werden?
Hallo,
diese Frage möchte ich an euch Herren richten :

Ich bin hier schon eine Weile unterwegs, meine Nachrichten sind im großen und ganzen sehr nett und auch einigermaßen persönlich geschrieben und hin und wieder aber mit dem allzeit bekannten " Hallo, wie geht's?" ( was mich total nervt) oder zu tausend KOPIERT-EINGEFÜGT-TEXT.
Dadurch weiß ich bzw kann ich weiter geben was mich als Anschreiben anspricht.

Hin und wieder frage ich mich aber, wie möchte Mann denn angeschrieben werden, wenn man als Frau ( wirkliches) Interesse hat ?

LG G.
Mann möchte nicht gleich ohne Grund ignoriert werden.?
********ps_m Mann
61 Beiträge
Man(n) wird angeschrieben ????? *nixweiss* da habe ich wohl was verpasst *kaffee*
********eR70 Mann
631 Beiträge
Ich persönlich möchte angeschrieben werden, weil es mir schwer fällt den ersten Schritt zu machen. Ein einfaches "Hallo wie gehts" zeigt schon das Interesse und ich werde definitiv darauf Antworten. Aber als Mann hat man es deutlich schwerer. Da soll ein einfallsreicher Text, mit viel Humor und so weiter stehen, aber als Frau strengt ihr Euch selbst nicht an. Du bist die erste Frau, die sich damit überhaupt beschäftigt.
Zitat von ******307:
Ich persönlich möchte angeschrieben werden, weil es mir schwer fällt den ersten Schritt zu machen. Ein einfaches "Hallo wie gehts" zeigt schon das Interesse und ich werde definitiv darauf Antworten. Aber als Mann hat man es deutlich schwerer. Da soll ein einfallsreicher Text, mit viel Humor und so weiter stehen, aber als Frau strengt ihr Euch selbst nicht an. Du bist die erste Frau, die sich damit überhaupt beschäftigt.

Warum sollte eine Frau sich anstrengen? Frauen machen ihr Postfach auf und haben Nachrichten im zweistelligen Bereich, jeden Tag. Wenn da nicht direkt das Bild überzeugt, bist Du raus. Und das kann man doch auf jegliche andere Apps übertragen. Meine Frau tindert gern. Wenn wir beide tindern, bekomme ich vielleicht ein Match auf 200 Mal rechts wischen. Meine Frau bekommt nahezu auf jedes Mal rechts wischen ein Match. (Ich hoffe, rechts wischen ist richtig, habe lange nicht getindert.)

Fazit: Natürlich ist es toll, wenn eine Frau einen schönen Profiltext hat. Aber nötig hat es keine. Wichtig ist nur, dass darin steht, was sie absolut nicht möchte. Aber selbst das lesen die meisten Männer ja nicht. Und was das Anschreiben anbelangt, ja, denke auch, dass ein "Hallo, wie geht's?" als Eröffnung völlig reicht.
********eR70 Mann
631 Beiträge
Ja aber wie soll mir das Jetzt helfen, oder wie soll das dieses Ungleichgewicht erklären? Warum habe denn die Frauen nicht selber mal die Eier in der Hose und können Männer mal anschreiben. Wenn sie dies tun haben sie alles selbst in der Hand, wenn sie darauf warten, das sie ein Schwachmat anschreibt, selber schuld
***72 Mann
5.408 Beiträge
Oh eine Frau die einen Mann hir mal anschreiben mag das ist echt ein seltenes Phänomen.
Ich würde mich freuen wenn es so mal wäre, wenn es so wäre mag ich es genauso wenig wie Frau wenn Frau mit der Tür ins Haus fällt.
Ein nettes hi das dir erstmal mein Profil gefällt für den Anfang wäre schon schön,darauf könnte man dann aufbauen. Und wenn sollte die Frau schon in meinem Umkreis seien so Max 50-60 km näher wäre natürlich besser aber davon kann Mann nur träumen.
*********mony Paar
53 Beiträge
Ich (Sie vom Paar) schreibe ab und an auch mal einen Herren an, der mich interessiert.
Ich bin da aber sehr unbeholfen und like meist erstmal ein Bild von ihm. Wenn dieser sich dann für das Kompliment bedankt, beginne ich eine einfache Konversation und signalisiere ihm, daß ich sein Profil interessant finde und gerne mehr über ihn erfahren möchte. Ich bin aber auch jemand, der selber keine großen Anschreiben erwartet...
******Suz Frau
388 Beiträge
Eine Frau fragt "Männer, wie hättet ihr es gern?" und es folgen in erster Linie Vorwürfe.
Echt jetzt?
********eR70 Mann
631 Beiträge
@ real_big _butt
dass verstehst Du falsch. Es wird immer von den Männern verlangt sie sollen sich anstrengen und als erster melden. Aber wenn jetzt hier eine Männergruppe Zur zeit 3 sich zusammen findet und sich gegenseitig trost spendet sind das noch lange keine Vorwürfe
Und Du musst wirklich zu geben, wenn Du hier unterwegs bist die Männerfraktion ist unterbesetzt
***72 Mann
5.408 Beiträge
@*********mony das ist echt auch eine super Idee so hat man auch als basic wenn ein Bild mit einem like gekennzeichnet ist zu Antworten.
**********ueler Mann
57 Beiträge
Zitat von *********butt:
Eine Frau fragt "Männer, wie hättet ihr es gern?" und es folgen in erster Linie Vorwürfe.
Echt jetzt?

Also ich lese hier keine Vorwürfe, sondern eher Erfahrungsberichte von Männern, in denen vielleicht teilweise etwas Verzweiflung mitschwingt. Und ja, es herrscht ein krasses Ungleichgewicht, eine Frau kann tatsächlich anschreiben wie sie will, ein Mann hingegen muss maximal kreativ sein, um überhaupt eine Antwort zu bekommen.
Aber das ist ja weiterhin bekannt, man kann sich darauf einstellen und sollte dann auch erfolgreich sein.

Ich persönlich hatte hier auch schon „na wie geht’s“ Nachrichten von Frauen, hat mich eher amüsiert als gestört.
@****e83

Zuerst einmal... Wer flirtet nicht gerne!?...
Es muss ja nicht direkt auf ein Date hinauslaufen.

Ich gebe den anderen in sofern recht, als das der "Otto-Normal-Mann" schon damit zufrieden ist mit einer einfachen Floskel angeschrieben zu werden. Das ist bei mir auch nicht anders. So oft wird man nämlich überhaupt nicht angeschrieben.

Das viele Frauen hier mehr erwarten liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie sich unter der Flut der eingehenden Mails jemanden rauspicken wollen, der heraussticht. Soviel Arbeit sollte Mann sich dann schon machen, vor allem wenn sie es in ihrem Profil anspricht.

Generell finde ich es gut, wenn sich der deutschen Sprache bedient, die so viele schöne Wörter beinhaltet.
Plump war noch nie in, zumindest nicht bei mir.

Sorry, für so viel Text..... der Tenor der Posts sollte aber jetzt schon klar sein...

Ein einfaches Anschreiben reicht! 😉
*********le69 Frau
1.420 Beiträge
Natürlich stimmt es, das Frauen hier (und wahrscheinlich auch überall) eher angeschrieben werden als selber anzuschreiben. Viel schlimmer finde, wenn sie nicht mal vernünftig auf solche Schreiben reagieren 🙄. Das ist (höre ich ja recht oft und ist auch logisch) natürlich frustrierend für die Männer. Und das wiederum macht es Frauen die hier nicht nur ihr Ego aufpolieren wollen recht schwer.

Ich selber schreibe (zugegeben) auch recht selten aktiv einen Mann an. Das liegt aber eher daran das ich wenig aktiv stöbere. Und ja das ist wiederum eine Folge dessen, dass die Angebote die ich bekomme zumeist reichen um das zu bekommen was ich möchte.

Hin und wieder jedoch fällt mir (meist über die eingestellten Dates) ein Herr besonders auf. Und dann schreibe ich auch aktiv an. Selbst wenn er mir mir gefällt, aber aus irgendeinem Grund nicht in Frage kommt. Einfach aus Nettigkeit ein Kompliment zu seiner Person zu bekommen erfreut ja jeden.

Und ja, da bin ich wohl ein Exot mit, aber das bin ich gerne.

Wenn ich jedoch tatsächlich mal stöbere, dann weiß ich ziemlich genau was ich möchte und wenn aus dem Profil schon hervorgeht dass das nicht passt, dann schreibe ich nicht. Das ist bei Männern oft anders. Bild = 🤤 = schreiben ohne Profil lesen = danke aber passt nicht = Frust

Auch nicht optimal.

Wenn alle etwas menschlicher, etwas mit mehr Gedanken hier miteinander umgehen, dann wird es wieder schöner und weniger verroht. Denn in einigen Ecken hat sich dieser Club etwas verloren.

Sorry für den langen Text. Sorry für die Einmischung, war ja an die Herren gerichtet 😀
******Suz Frau
388 Beiträge
.. Warum habe denn die Frauen nicht selber mal die Eier in der Hose und können Männer mal anschreiben. Wenn sie dies tun haben sie alles selbst in der Hand, wenn sie darauf warten, das sie ein Schwachmat anschreibt, selber schuld

Was daran ist tröstend und nicht vorwurfsvoll gemeint, @******307?

Und was hast du @**********ueler konstuktives für die TE beizusteuern?
*********mony Paar
53 Beiträge
@***72

Danke.
Ich habe des öfteren gehört, das man mich gerne angeschrieben hätte, aber dieses halt nicht möglich war.
Ich bin immer etwas schüchtern, daher taste ich mich so langsam ran und sehe, ob der Herr eventuell auch Interesse hat *augenzu*
**********erzen Paar
41 Beiträge
Zitat von ******307:
Ja aber wie soll mir das Jetzt helfen, oder wie soll das dieses Ungleichgewicht erklären? Warum habe denn die Frauen nicht selber mal die Eier in der Hose und können Männer mal anschreiben. Wenn sie dies tun haben sie alles selbst in der Hand, wenn sie darauf warten, das sie ein Schwachmat anschreibt, selber schuld

Wer sagt denn, dass Frauen keine Eier haben und Männer anschreiben? Siehe übrigens das Thema gerade..🙄
Vielleicht passt Du einfach nicht ins Beuteschema der Damen (ja, genau darum geht es hier!).
Außerdem kann eine Frau einen Mann anschreiben UND der stellt sich trotzdem als Schwachmat heraus - Surprise!
Tut mir leid, aber mit diesem vorwurfsvollen KleinkindbeleidigteLeberwurst-Verhalten biste beim Großteil der hier anwesenden Damenwelt eh untendurch.
Es erleichtert einem immer unheimlich die Sortierung, wenn man(n) sich selbst „entblößt“ 😂
********eR70 Mann
631 Beiträge
Wir als Männer sind uns da ja mal einig. Bin nur gespannt ob sich auch Frauen dazu äußern
*********le69 Frau
1.420 Beiträge
Wo bleibt bitte die Nettikette?

Hört auf euch zu beleidigen und fangt an euch zu benehmen als ob ihr nicht hinter einem Bildschirm sitzt sondern euch gegenüber.

Da würde man sich sowas auch nicht an den Kopf schleudern.
******Suz Frau
388 Beiträge
Zitat von ******307:
Wir als Männer sind uns da ja mal einig. Bin nur gespannt ob sich auch Frauen dazu äußern

Du liest schon sehr selektiv, wie mir scheint.
******Suz Frau
388 Beiträge
Zitat von *********le69:
Wo bleibt bitte die Nettikette?

Hört auf euch zu beleidigen und fangt an euch zu benehmen als ob ihr nicht hinter einem Bildschirm sitzt sondern euch gegenüber.

Da würde man sich sowas auch nicht an den Kopf schleudern.

Im Gegenteil.
Ich wäre wesentlich deutlicher.
*********mony Paar
53 Beiträge
@******307

Sehe ich etwa Kommentare von Frauen, die für dich unsichtbar sind?! *gruebel*
********eR70 Mann
631 Beiträge
Oha, auf einmal doch soviel Resonanz, in diesem Thread.
Auch wenn ich nicht der Ersteller bin übernehme ich jetzt doch gerne die Moderation
Hab zwar keine Ahnung was da auf mich zu kommt, aber das Thema interessiert mich und ich möchte gerne mal darüber diskutieren
*********mony Paar
53 Beiträge
Es ist ein wirklich interessantes Thema,
da ich das Empfinden habe, das man sehr "respektlos" behandelt wird, nur weil man "anonym im Internet" ist. Egal wie sich ein Anschreiben gestaltet, steckt da ja meist schon etwas Zeit und Mühe hinter. Bei Nicht - Interesse ist zumindest eine kurze, aber höfliche Absage das Mindeste, wie ich finde.
Wenn dir jemanden im wahren Leben sein Interesse bekundet, lässt man ihn/sie ja auch nicht einfach wortlos stehen und geht! (hoffe ich zumindest, das man noch so viel Anstand besitzt *augenzu*)
******561 Mann
6.100 Beiträge
Hallo ich möchte dazu nur sagen die Frauen die mich angeschrieben haben wollten bestimmt nur nett sein aber das passiert leider sehr selten
Ich finde das auch hier der Ton besser sein könnte klar gibt es Ausreißer das aber auf beiden Seiten aber Hallo wir wollen doch alle nur unseren Spass haben und nett sein bringt uns alle weiter LG und viel spass
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.