Natürlich stimmt es, das Frauen hier (und wahrscheinlich auch überall) eher angeschrieben werden als selber anzuschreiben. Viel schlimmer finde, wenn sie nicht mal vernünftig auf solche Schreiben reagieren 🙄. Das ist (höre ich ja recht oft und ist auch logisch) natürlich frustrierend für die Männer. Und das wiederum macht es Frauen die hier nicht nur ihr Ego aufpolieren wollen recht schwer.
Ich selber schreibe (zugegeben) auch recht selten aktiv einen Mann an. Das liegt aber eher daran das ich wenig aktiv stöbere. Und ja das ist wiederum eine Folge dessen, dass die Angebote die ich bekomme zumeist reichen um das zu bekommen was ich möchte.
Hin und wieder jedoch fällt mir (meist über die eingestellten Dates) ein Herr besonders auf. Und dann schreibe ich auch aktiv an. Selbst wenn er mir mir gefällt, aber aus irgendeinem Grund nicht in Frage kommt. Einfach aus Nettigkeit ein Kompliment zu seiner Person zu bekommen erfreut ja jeden.
Und ja, da bin ich wohl ein Exot mit, aber das bin ich gerne.
Wenn ich jedoch tatsächlich mal stöbere, dann weiß ich ziemlich genau was ich möchte und wenn aus dem Profil schon hervorgeht dass das nicht passt, dann schreibe ich nicht. Das ist bei Männern oft anders. Bild = 🤤 = schreiben ohne Profil lesen = danke aber passt nicht = Frust
Auch nicht optimal.
Wenn alle etwas menschlicher, etwas mit mehr Gedanken hier miteinander umgehen, dann wird es wieder schöner und weniger verroht. Denn in einigen Ecken hat sich dieser Club etwas verloren.
Sorry für den langen Text. Sorry für die Einmischung, war ja an die Herren gerichtet 😀