Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Curvy statt Mollig

**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Nicht wirklich nachvollziehbar, warum aus mollig jetzt curvy wird.

Curvy hat rein garnichts mit Gewicht zu tun, es beschreibt die Figurform.
Wenn ich curvy höre, stelle ich mir als Frau schon vor...Sanduhrfigur, viel Busen, eindeutig schmälere Taille, wenig Bauch und ja ein mehr oder weniger grosser Po.
Die Frauen, die hier offen zu ihrem mollig oder dick (ich darf das so direkt sagen, denn ich bin dick! Nicht mollig, dick) stehen, haben fast alle Bauch.

Auch schlanke Frauen können curvy sein.

Dann kann ich mir vorstellen, was ein guter Teil der Männerwelt im Kopf hat, wenn er curvy liest...und dann mag ich anklickt!

Ich werde jetzt nur noch selten lesen curvy situationsabhängig oder sogar geht garnicht.

Wenn mollig in diesen Kategorien stand, war...mir zumindest alles klar. Da kam auch so gut wie nie eine Kommunikation zu Stande. Auch weil ich schon abklopfe, mag derjenige einen kompletten Menschen oder nur einige Attribute. Da erwähne ich schon mal, dass ich Bauch habe.

Ausserdem was sind denn nun die Männer mit mehr auf den Rippen? Curvy???? Passt ja wohl überhaupt nicht.

In meinem Profil steht mein Gewicht, das geht auch mal einige Kilo rauf oder runter. Es gibt Fotos, da ist es nicht ganz so schwierig zu ahnen, dass ich keine schlanke Sanduhr bin, auch keine mollige Sanduhr.
Curvy....Modewort, das keiner braucht!

Dann müsste man das ins kleinste aufspalten, passend zu Figurform und Gewicht usw. und für die korpulenten Männer etwas neues erfinden.
Ich finde der Ausdruck curvy liest sich zwar schöner, aber ich würde zb meine Figur nicht mit curvy in Verbindung bringen. Curvy habe ich vor kurzem als Begriff vermehrt wahrgenommen, meist von jüngeren Frauen, die sich auf anderen Plattformen präsentieren (keine ü18 Plattformen).
Die sind dann aber meist Frauen, die dirklich "nur" schöne kurven haben und nicht unbedingt einige kg zuviel.
Ich finde auch den Ausdruck "mollig" nicht sehr aussagekräftig.
Mollig ist ja eigentlich (für mich)so kleidergröße 40-46 ungefähr. Dazu zähle ich ja auch nicht .
Bbw oder ssbbw wäre da schon etwas präziser.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Curvy wird unter "geht gar nicht" nicht mehr auftauchen
@**********ber12 genau du hast Recht. Man kann die Ausschlussauswertung nicht mehr machen *snief*
Mollig findet man schon mal öfter unter "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht"

Die werden es nun ändern, weil gegen n paar Kilo an den richtigen Stellen hat doch fast keiner was einzuwenden.
*******uby Frau
105 Beiträge
Ach herrje... wieso nur der Wechsel?! Ich fand mollig schon nicht ganz passend.

Aber Curvy *nein*

Ich fände es gar nicht schlimm, es einfach so zu nennen wie es ist: Dick. Ich stehe dazu und sag es auch, dass ich dick bin. Der Begriff gilt auch gleichermaßen für jede Person.

Bin mal gespannt, ob Joy es wieder ändern wird.
*********e_12 Frau
153 Beiträge
Wenn es Mollig nicht mehr als Kategorie gibt kommen dicke Frauen und Männer hier einfach nicht mehr vor - auch eine Art der Diskriminierung und Marginalisierung die ja sowieso schon vorherrscht in der Gesellschaft. Wobei Mollig auch ungenau ist, DICK sollte es als Kategorie geben, ist einfach das andere Ende von SCHLANK.
Mich kotzt dieses Nicht-Auftauchen einfach komplett an, so wie das komplette Fehlen von molligen-dicken-fetten-üppigen Frauen (Männer gibt's! ) in TV, Film, Werbung, Zeitschriften! '!!
Pardon my french - aber ich bin es leid im besten Fall nicht vorzukommen und ansonsten fat shaming zu erfahren. *freundchen*
****era Frau
2.695 Beiträge
irgendwie empfinde ich es für mich (alterslust/m) als sehr befremdend, dass sich darüber gestritten wird, wie termini nun zu verstehen sein sollten. ebenso die einwände, die bezüglich der deutschen sprache artikuliert wurden. wir leben in einer globalisierten welt, also sollten wir auch die termini dieser übernehmen. wenn wir pech haben, steht in einigen jahren dieses bei vorlieben: 厚的. nein ich spreche kein chinesisch und habe es bei tante google generiert. aber ob wir es chunky, chubby, bbw, bbwss oder wie auch immer nennen, und wenn es halt kommt 厚的, wir mögen doch frauen mit mehr volumen. (umgekehrt auch (nicht nur schlanke frauen ) herren mit mehr volumen). jede(r)(m) nach seinem gusto. allerdings finde ich "curvy" in diesem context eher deplaziert. curvy waren z.b. jane mansfield, brigitte bardot, marilyn monroe. (im, für die, die deutsche sprache präferieren restringierten code: dicke titten, kein bauch, arsch unauffälig, eher schlanke kackstelzen (beine für die unbedarften). vielleicht sollte es in " mehr" oder "grössere" erotische "nutz-" oder "spielfläche" bei den vorlieben umbenannt werden (und das können dann männer als auch frauen präferieren oder sonst wo anklicken).
Wir haben nun ebenfalls mal besagte Gruppe ausfindig gemacht, die sich dafür feiert, dass sie jetzt ihren eigenen Curvy Tag haben.

Nachdem wir die Beschreibung bezüglich Maximalgewicht der Mitglieder gelesen und anschließend das Profil einer der Gruppen-Mods gesehen haben, mussten wir bei den Bildern und der Tatsache, dass kein Gewicht angegeben ist, kurz mal amüsiert schmunzeln. *hm*
Aber jedem das seine... 😜

Die Frage wäre, ob nicht auch wir als Gruppe (und vielleicht auch andere, ähnlich betroffene Gruppen) mal geschlossen über die Mods eine Anfrage an den Support stellen können, statt vereinzelt von vielen.

Wir vermuten mal stark, dass es weniger problematisch gewesen wäre, wenn man Curvy einfach hinzugefügt und mollig behalten hätte.
Ein guter Anfang wäre es daher doch, wenn es zusätzlich zum neuen curvy Tag auch das alte mollig Tag gäbe. So hätten alte Hasen weiterhin die Möglichkeit über mollig zu differenzieren, ob sich ein Kontaktversuch lohnt oder nicht. Diejenigen, die sich mit mollig bisher nicht so wohl gefühlt haben und sich eher mit Curvy identifizieren, dürfen das dann gerne tun. Wir sind es, wie es hier viele andere über sich auch gesagt haben, definitiv nicht. 🤣
Klar gibt's dann eine weitere Abstufung und man kanns auch als Schubladen betrachten, aber seien wir doch mal ehrlich, so läuft es hier nunmal. Da wissen wir im Vorfeld lieber woran wir sind, statt uns zukünftig ständig anhören zu müssen, dass wir nicht curvy sind. 🤣

Wir habens aus gegebenem Anlass im Profiltext nochmal als Edit eingeschoben und überlegen noch, ob wir Curvy erstmal als Tag aus dem Profil nehmen...
********armv Paar
98 Beiträge
Ich könnte nur kotzen 🤮!
Blow Job
Rimming
Face Sitting
Plus Size
Slow Sex 🤣🤣🤣

Ihr habt doch nicht mehr alle beisammen !!!
Wir leben hier in Deutschland 🇩🇪 also sprecht gefälligst auch deutsch 😡😡😡🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
********armv Paar
98 Beiträge
Es heißt dick oder dünn !!!!
Und fertig ✅
Es heißt Kuschelsex und nicht Slow Sex ! Was ist daran so verkehrt? Was ?
Es heißt blasen und nicht Blow Job !

Man man man 🤦🤦🤦
Was ist mit euch nicht in Ordnung
*********l006 Frau
491 Beiträge
Artikelbeschreibung:
Der Mensch als Katalogware...🙈
Alles muss genaustens definiert werden...🤮
Match👍
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ist schon mal Jemand auf die Idee gekommen... wenn die Vorgaben in der Rubrik "Vorlieben" für mich nicht zutreffend sind, dann kann ich das doch mit eigenen Worten ergänzen bei "Mag ich" oder "Mag ich nicht"

Wäre eigentlich ganz einfach... vielleicht zu einfach?
*******ande Mann
6.462 Beiträge
Und manchmal ist es sogar egal wie es heißt.... Ich bleibe bei meiner Vorliebe für Curvy, für Rubens, für dick. Egal wie und wer es interpretieren will.

Unsagbar wundervoll weiblich - mag ich, fertig.
*****_78 Mann
485 Beiträge
Verniedlichung
Zitat von *****h29:
Curvy statt Mollig
Ich habe jetzt gesehen, dass Vorliebe "Mollig" jetzt "Curvy" heißt... *nachdenk*

Es gab schon immer Diskussionen, ob "Mollig" tatsächlich eine richtige Bedeutung hat, aber mir scheint, dass "Curvy" eigentlich besser als eine zusätzlich Optionen passt und kann "Mollig" nicht wirklich ersetzen.

Was denkt ihr über diese Veränderung? Findet ihr "Curvy" besser und passender als "Mollig"?
Mollig denke ich wird von den meisten Menschen eher mit als "(zu) dick" assoziiert, während curvy dem entgegen nur "kurvig" im Sinne von ausgeprägte Kurven meint, also weibliche Rundungen.
Man hätte beides einbauen und auswählbar lassen können IMHO, denn es gibt schließlich auch Menschen die eben etwas mehr Frau mögen, während weibliche Rundungen wohl eher Anklang findet denn mehr Gewicht als BMI 25. *zwinker*
Fazit: Reine taktische Maßnahme. *gg*
... und genau diese „Änderung“ wird dann wieder zum Bodyshamen benutzt. „heutzutags wird alles schön geredet, früher hiess es fett, heute curvy“ -ja, selber schon so in ner Diskussion (nicht auf Jc) erlebt.

ich finds auch eher unglücklich gewählt:
Curvy = kurvig sind für mich Frauen mit Kurven. unabhängig der Kleidergrösse und vom Gewicht.
Männer als curvy zu betiteln ist auch eher witzig denn seriös.

chubby als weitere option (wenns denn halt englisch bleiben soll), wäre weitaus treffender.

ich hab mich nie am Begriff
„mollig“ gestört. ist halt auch ein breites spektrum, aber das ist doch voll ok.

ich habe aber auch kein Problem damit, wenn jemand bei den Präferenzen mollig als „situationsabhängig“ angibt. schliesslich spielen da noch Menge andere Faktoren mit (ob eim die Person nun „gefällt“ oder nicht).


sorry, holpriges Deutsch 😂😂
Uns egal, hauptsache, man muss die Menschen nicht 2 x nebeneinander stellen, damit sie einen Schatten werfen....
********nCGN Mann
316 Beiträge
Was MICH ja maßlos ärgert ist dieses curvy statt mollig. Curvy hätte meinetwegen gerne als weitere Vorliebe zusätzlich reingenommen werden können. Aber dass da jetzt ungefragt bei meinen Vorlieben plötzlich dieses "curvy" steht? *nene* *gr* *gr3* *motz* *fluch*.
Bin am überlegen, ob ich es ganz rausnehme *nachdenk*
Für mich ist Mollig besser als Dick, dick mögen die Frauen nicht hören,deswegen Mollig klingt schon viel besser. Curvy sagt wenig.
**********l1988 Frau
814 Beiträge
Zitat von *****815:
Curvy klingt nur sexy, Adipös fänd ich treffender für dick
Curvy klingt nur sexy, Adipös fänd ich treffender für dick und passend für Mann und Frau

Curvy, Rubens und mollig ist für mich alles nicht dick oder Fett. Wobei "Fett" finde ich als betitelung echt nicht schön, jedoch bringt es die Sache unverblümt auf den Punkt.

Mein Empfinden:
-Curvy bedeutet kurvig. Gute Taille, mit viel Brust und Po. Evtl etwas dickere Beine als schlanke und n bissel Bauch.
-Rubens eher kaum Brust aber Bauch Beine Po
-Mollig ist für mich eher überall etwas mehr

Aber die Begriffe sind halt sehr deeeehhhhnbar

Eigentlich klingt Adipös niedlich und besagt dass man dick ist

Ich muss da leider etwas zu schreiben... Ich finde adipös überhaupt nicht niedlich. Adipös klingt als das was es ist, nämlich eine Krankheit an der vielen hier "leiden". Eine Krankheit zu vernindlichen finde ich nicht niedlich oder nett. Du schreibst ja auch nicht dass Lipp oder Krebs niedlich sind warum dann also Adipositas?
Nun, es gibt doch klare Möglichkeiten, sich im Joy zu beschreiben.
Alter, Größe und Gewicht.
Unter Zuhilfenahme dieser"Visitenkarte" und den (eventuell) vorhandenen Fotos kann sich jede/r Interessent (ausser den notgeilen Kerls, die sowieso alles liken) selbst ein Bild zusammenstricken.
Wenns dann nicht passt, einfach nichts liken, nicht schreiben.
Wenns gefällt, ein nettes Anschreiben, ein Gesichtsbild dazu und über eine nette Konversation und ein erstes Treffen sieht man, ob und wie es weitergeht.
Die Aussage ob Curvy, mollig oder sonst was ist eh wurscht, was dem einen zu Curvy, ist dem anderen zu mollig oder zu dürr.
Zitat von *********erker:
Ist schon mal Jemand auf die Idee gekommen... wenn die Vorgaben in der Rubrik "Vorlieben" für mich nicht zutreffend sind, dann kann ich das doch mit eigenen Worten ergänzen bei "Mag ich" oder "Mag ich nicht"

Wäre eigentlich ganz einfach... vielleicht zu einfach?

Das haben wir bereits getan, weil es so einfach ist. Wir sind auch in Gruppen, die unsere Vorlieben oder Begebenheiten widerspiegeln. Nur gibt es einen Haken:

Können wir dann jetzt über die Filter Option nach Freitext in diesen Sparten oder nach Gruppenzugehörigkeit suchen, um im Vorfeld aus abertausenden Mitgliedern zu filtern, wer vielleicht eher auf uns stehen könnte? Oder müssen wir uns jetzt durch jedes einzelne Profil klicken, schauen ob in den Freitext Feldern etwas dazu steht, die Glaskugel Fragen oder auf gut Glück bei Curvy eine Anfrage stellen, in der Hoffnung, dass Curvy nicht nur bis Körpergröße-100+45kg maximal zu verstehen ist und wir nicht noch mehr automatisierte "Sorry, bei uns funkt es nicht!" Nachrichten erhalten?!

Mollig stand hier bisher als Synonym für "etwas mehr", "mehr", "viel mehr", sozusagen aufgrund fehlender Alternativen ein Sammelbegriff für alles und ist auch Gesellschaftlich wie auch als Anglizismus "Chubby" weit weg von "Kurvig/Curvy". Nun gibt's ein neues Tag, aber nicht als Alternative, sondern als Ersatz.
Wir wagen mal zu behaupten, dass ein Großteil der User im Joy, oder eben auch neu angemeldete User, Curvy eher unter Vorlieben als unter Abneigungen aufzählen würden, eben wegen der völlig anderen gesellschaftlichen Prägung zu mollig.

Das macht es uns schwerer, hier Menschen zu finden, mit denen man sich potentiell austauschen und treffen kann.


Zitat von ********armv:
Es heißt dick oder dünn !!!!
Und fertig ✅
Es heißt Kuschelsex und nicht Slow Sex ! Was ist daran so verkehrt? Was ?
Es heißt blasen und nicht Blow Job !

Man man man 🤦🤦🤦
Was ist mit euch nicht in Ordnung

Hoffentlich hast du dich in der Curvy and Beautiful Gruppe, die ja Auslöser für das alles zu sein scheint (zumindest nachdem, was deren Gruppen-Mods so sagen), genauso darüber aufgeregt, dass es dünn oder dick zu heißen hat und dich der Anglizismus "curvy" stört und man gefälligst "kurvig" verwenden soll... 🤣

Nochmal: der Anglizismus ist den meisten hier egal, völlig latte ob kurvig oder curvy, chubby oder mollig, Blowjob oder blasen...
Der TE und dem Großteil hier, geht/ging es um die völlig andere Bedeutung von curvy <-> mollig.

Wir möchten die Filtermöglichkeiten haben, die es auch bisher gab! Primär, um ANDERE zu finden, nicht um UNS besser zu beschreiben.

Um es mit der hier im Joy oft vorherrschenden Wühltischmentalität zu sagen: wir möchten eben im passenden Wühltisch stöbern können und gefunden werden. 🤣

Um mal eine schlechte Analogie zu bringen:
Wenn man sagt "Serien - steh ich drauf" ist das nicht gleichbedeutend mit "Sci-fi Serien - steh ich drauf"...

Ach, ist ja auch egal, offenbar muss man sich einfach damit abfinden, dass man nun auch in Form von (fehlenden) Labeln diskriminiert wird. 🤣
********ca_D Frau
904 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ist schon mal Jemand auf die Idee gekommen... wenn die Vorgaben in der Rubrik "Vorlieben" für mich nicht zutreffend sind, dann kann ich das doch mit eigenen Worten ergänzen bei "Mag ich" oder "Mag ich nicht"

Wäre eigentlich ganz einfach... vielleicht zu einfach?

Klar ist das möglich und es wird mir durch die Umbenennung auch nix anderes übrig bleiben.

Das ändert aber nichts daran, dass mir durch die Umbenennung nun ein für mich wichtiges Entscheidungskriterium schlicht weggenommen wurde. Ich kann mich weder an der Vorliebenliste orientieren, wenn ich auf einem Profil eines Menschen schaue, der mich angeschrieben hat, ob derjenige überhaupt auf mollige Menschen wie mich steht. Noch kann ich selbst in der Mitgliedersuche weiterhin nach Menschen suchen, die auf "mollig" stehen.


"Curvy" sagt einfach nicht das gleiche aus, welcher Mann wird schon in seiner Vorliebenliste ankreuzen, dass er nicht auf "kurvig" steht? Ich vermute mal nur sehr wenige. Also was sagt das für andere aus, wenn mann das in seiner Vorliebenliste stehen hat? Sehr wenig. Den meisten Profilbesuchern wird es kein "Aha-Erlebnis" bescheren.

Aber dafür sind die dicken Menschen, die sich schon nicht bzw. gerade so mit mollig richtig beschrieben fühlten bei den Vorlieben plötzlich überhaupt nicht mehr existent. Mittlerweile kann man ja auswählen, ob man auf schlank steht. Für dick gibt es jetzt aber kein Auswahlkriterium mehr. Denn "curvy" ist einfach was anderes, halt "kurvig". Und auch ich als Frau, die auf mollige Männer steht muss nun den Begriff "curvy" nehmen oder das ganz weglassen sondern muss das auch in den Profiltext packen. Auch mich können die Männer, die übergewichtig sind in der Mitgliedersuche nicht mehr durch die Mollig-Vorliebe, was immerhin geschlechtsneutral war, finden.
Wie das bereits weiter oben beschrieben wurde, ich fühle mich durch diese Umbenennung zweifach diskriminiert. Sowohl meine eigene Körpermasse als auch meine Vorliebe für dickere Männer soll anscheinend in der Vorliebenliste nicht mehr abgebildet werden.
******chs Frau
1.480 Beiträge
Ich finde curvy wieder viel mehr Definition, curvy kann auch eine schlankere Frau sein mit viel Popo und Brust . Mollig finde ich da wieder passender , jedenfalls was meine Figur angeht . Aber das definiert ja wieder jeder anders
Wenn mollig bei einer Frau unter den Abneigungen stand wusste ich, als Mann mit Bauch, auf jeden Fall dass ich mir das Anschreiben sparen kann. Denn wer mollig schon nicht mag mag dick erst Recht nicht.

Jetzt habe ich gar keinen Anhaltspunkt mehr und es bleiben vermutlich noch mehr Mails unbeantwortet oder werden gelöscht. Was will man machen *kaffee*
********oter Mann
172 Beiträge
Zitat von *****kua:
Sprache entwickelt sich *schock*

Ja, im Falle unserer deutschen Sprache aber: Ja, leider... Es kotzt mich seit Jahren einfach nur noch an, daß ein Wort nach dem anderen durch Anglizismen ersetzt wird.

Im vorliegenden Fall ist es noch dazu etwas völlig (oder sollte ich „füllig“ schreiben?) anderes. Denn „curvy“ trifft die Bedeutung des Wortes „mollig“ leider gar nicht. Auch Marylin Monroe war sehr „curvy“, aber war sie auch „mollig“? wohl kaum...

Ich für meinen Teil bevorzuge für die Umschreibung von „dick“ Worte wie „üppig“ oder „kräftig“ oder „Vollweib“. Auch wenn ich von „dicken Weibern“ rede, meine ich das keineswegs abwertend, im Gegenteil... ich LIEBE dicke Weiber!

Mein Fazit: „curvy“ ist etwas anderes wie „mollig“. Daher gibt es logischerweise nur zwei Möglichkeiten für den Support und die Programmierer: Entweder „curvy“ (besser: „kurvig“!) zu den Vorlieben dazu nehmen, oder wieder zurück zum guten alten „mollig“.
********5400 Mann
9 Beiträge
Mollig kommt von lat. mollis = weich, und das trifft das besondere und unvergleichlich schöne an molligen Frauen einfach besser. Ausserdem kann eine Frau sehr wohl mollig sein und nicht curvy und umgekehrt. Ich denke keins kann das andere ersetzen. Ich liebe jedenfalls mollige Frauen. *love2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.