Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Curvy statt Mollig

Zitat von ******ike:
Guten Morgen erst mal, für mich sind beide Aussagen unterschiedlich belegt. Deswegen finde ich, kann man sie auch nicht gleichsetzen, sondern muss sie individuell an der Person anpassen und vielleicht noch näher definieren! Für mich ist keines der beiden Begriffe negativ besetzt ! Lg

Ist doch egal wie es heißt mollig oder curvy. Wohl gerundet sei das Weib!
Dicke ärsche *sabber*
Zitat von ******i64:
Ich bin auch froh, dass es Dank Euren Bemühungen wieder mollig gibt. Curvy ist definitiv was anderes. Und ich würde auch zustimmen, dass es noch eine Steigerung zu mollig geben könnte. Mollig klingt schon auch niedlich und ich bin nicht mollig, ich bin mindestens dick. Korpulent?

Dick bin ich auch finde es aber abwertend. Mollig oder curvy ist da schon besser. Hauptsache nicht fett
****PT Paar
188 Beiträge
Erst mal hallo an alle, wir sind neu hier.

Zum Thema:
Wir kommen einfach nicht mehr mit! Warum müssen auf einmal alle alt hergebrachten Begriffe abgelöst werden??? *flenn*
Ja, jede Generation hat seine Modebegriffe. Damit haben wir kein Problem, hatten wir früher (und noch heute!) auch. Aber plötzlich ist alles Falsch, unkorrekt und Beleidigend oder gar Diskriminierend??? *heul2*

Und dann diese blödsinnige Hang zum Englischen??!! Warum ist das auf einmal "sooo tooolll"

Warum muss jede Anrede in 3 Geschlechtern ausgeführt werden, warum ist Mollig auf einmal Negativ wärend unterernährte Mädels (oh Verzeihung: und seeehrrr schlanke Manner, fals es die gibt) plötzlich als Vorbild gelten?? *verdaechtig*

Entscheident sollte doch wohl sein ob wir uns wohl fühlen und unseren Körper halbwegs mögen können. Denn Fakt bleibt doch:
Wir alle sind das Ergebnis unsere speziellen biochemischen Programmierung! *genau*

Und die Menschen, die Genießen können sind meist "etwas mehr", wie immer man jetzt dazu sagen muss.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von ****PT:
Und dann diese blödsinnige Hang zum Englischen??!! Warum ist das auf einmal "sooo tooolll"

Naja, Sprache ändert sich halt durch Einflüsse aus anderen Ländern. Früher war es französisch, viele deutsche Begriffe wurden durch "eingedeutschte" französische Begriffe ersetzt. Lebende Sprache heißt einfach Veränderung, das war schon immer so, da macht man nix.

Zitat von ****PT:
Warum muss jede Anrede in 3 Geschlechtern ausgeführt werden
Weil Sprache nunmal beeinflusst, ob und wie wir etwas wahrnehmen oder nicht. Und das dritte Geschlecht sowie alle andere diversen Menschen gibt es nun einmal, sie existieren, sie werden aber einfach nicht nicht angesprochen, nicht benannt. Würde mich auch stören an deren Stelle. Als Mann kann sich ja mal vorstellen, wenn es zukünftig nur noch heißen würde: "Sehr geehrte Damen", liebe Kolleginnen usw. und mal in sich reinhorchen und fragen, ob es für einen dann tatsächlich in Ordnung wäre, wenn argumentiert würde, bei den "Damen" und "Kolleginnen" doch immer irgendwie "mitgemeint" zu sein. Wahrscheinlich eher nicht.
********chen Frau
86 Beiträge
Ich frage mich, wenn ich auf mollige Männer stehe, bezeichne ich die auch als curvy? 🤷🏼
Zitat von ********4_84:
Zitat von ******i64:
Ich bin auch froh, dass es Dank Euren Bemühungen wieder mollig gibt. Curvy ist definitiv was anderes. Und ich würde auch zustimmen, dass es noch eine Steigerung zu mollig geben könnte. Mollig klingt schon auch niedlich und ich bin nicht mollig, ich bin mindestens dick. Korpulent?

Dick bin ich auch finde es aber abwertend. Mollig oder curvy ist da schon besser. Hauptsache nicht fett

allea klar, Dick findest du abwertend aber „dicke Ärsche“ sind 🤤. (ich zititere dich nur)

🤪🤪🤪 was denn nu?
**********er_in Paar
258 Beiträge
Ein herzliches Hallo....😇🙂 ich störe mich schon etwas daran, denn für mein Empfinden ist Curvy ein Synonym für Plus Size. Und ich habe sicherlich nicht die Figur von Plus size🤣😜

Klar ist natürlich auch, dass jeder was anderes empfindet wenn er Worte wie Mollig, Rubens oder Dick als Synonym bezeichnet. Daher kann man ( Frau) es nicht recht machen.

Ps: Uns ist aufgefallen, dass wir deutlich länger brauchen das Wort "Curvy" in Vorlieben zu finden...bestimmt sind wir nicht die einzigen😜

LG
**********er_in Paar
258 Beiträge
....Zudem wundere ich mich dass ich als Mann jetzt eine Curvy Figur habe🤣🤣
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich finde "mollig" besser, da "curvy" auch Frauen sein können die einfach ordenliche Kurven haben, aber nicht unbedingt viel Masse. Für mich ist das ein riesiger Unterschied.

Wie wäre es denn mit viel erotischer Nutzfläche *haumichwech* *traenenlach*
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Also bei uns im Profil steht unter "Vorlieben" immernoch "Curvy"...
*gruebel**nachdenk*
****wen Frau
4.866 Beiträge
Zitat von *******zen:
*gruebel**nachdenk*

Ich denke wir müssen auf das wöchentliche Update warten... *zwinker*
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *******zen:
*gruebel**nachdenk*

Ich denke wir müssen auf das wöchentliche Update warten... ;-)

Technik, die begeistert!
*floet**floet*
******chs Frau
1.478 Beiträge
Zitat von *******zen:
*gruebel**nachdenk*

Naja mollig gibt es ja nicht mehr
***te Mann
628 Beiträge
Zitat von ******chs:
Zitat von *******zen:
*gruebel**nachdenk*

Naja mollig gibt es ja nicht mehr

Soll aber wieder kommen!
*****463 Frau
227 Beiträge
Lach, mir ist es egal welches Wort dafür beschrieben wird. Ich bin mollig und fertig und da ändert auch das beste Wort nichts dran!, und das will ich auch gar nicht. Ich bin einfach so wie ich bin....
*******k39 Frau
113 Beiträge
Mollig ist wieder da, Curvy dafür aber raus, wie es scheint... muss wohl komplett neu ausgewählt werden
***te Mann
628 Beiträge
Die werden es erstmal wieder zurück benannt haben, um wieder Klarheit zu schaffen.

Curvy wird dann wohl später wieder neu dazu kommen
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Mollig war nie mein Favorit.

Trotzdem freue ich mich über die Rücknahme von „curvy“ ganz besonders *grins*
***te Mann
628 Beiträge
"wir "molligen" kommen also in Zukunft kaum noch in den Vorlieben vor"

Wir haben Euch trotzdem lieb *knuddel* *zwinker*
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Zitat von ****ana:
Ja, es ist zurück und man muss es tatsächlich erneut auswählen. Das wird doch kaum einer machen... Bei der Anmeldung einmal ausgewählt und nie wieder beachtet *zwinker* wir "molligen" kommen also in Zukunft kaum noch in den Vorlieben vor 🙈🙈🙈

Danke für den Hinweis! Irgendeinen Haken musste das ja wieder haben... *heul*

Hab das mal in meinen Status gestellt. Wenn noch mehr Leute das machen, gibts ja vielleicht doch fix wieder ein paar offizielle „Mollig“Fans...
Da hat der IT Praktikant wohl bissl was versaut... 😂

Wie man so eine lapidare Änderung zweimal so gegen die Wand fahren kann wundert dann durchaus... 🤣
***te Mann
628 Beiträge
Vielleicht war es auch gewollt, damit jetzt nicht die, die schon Curvy als Curvy gewählt haben, mit einmal mollig da stehen haben?!
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Zitat von ***te:
Vielleicht war es auch gewollt, damit jetzt nicht die, die schon Curvy als Curvy gewählt haben, mit einmal mollig da stehen haben?!

Umgekehrt war das ja auch kein Problem 😉
***te Mann
628 Beiträge
Kein Problem, weil es vermutlich keiner erkannt hat. Jetzt wurden sie aber darauf gestossen, was eine Umbenennung für Folgen hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.