Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Curvy statt Mollig

*******ker Mann
107 Beiträge
Mmhh, nachdem ich jetzt weitere Kommentare dazu gelesen habe, revidiere ich meine anfangs abgegebene Meinung.
Es sollte mollig und curvy geben. Die Argumentation mit den schönen Kurven bei curvy passt besser als dick bzw. ein paar Pfunde zuviel, denn das würde besser zu mollig passen
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Zitat von *****h29:
Curvy statt Mollig
Ich habe jetzt gesehen, dass Vorliebe "Mollig" jetzt "Curvy" heißt... *nachdenk*

Es gab schon immer Diskussionen, ob "Mollig" tatsächlich eine richtige Bedeutung hat, aber mir scheint, dass "Curvy" eigentlich besser als eine zusätzlich Optionen passt und kann "Mollig" nicht wirklich ersetzen.

Was denkt ihr über diese Veränderung? Findet ihr "Curvy" besser und passender als "Mollig"?

Sehe ich ähnlich, curvy kann auch eine Normalgewichtige sein, mit breiten Hüften oder einem wohl geformten runden, prallen Po.

*lach*

Also, klarer ist der Begriff jetzt nicht definiert *lol*

Wird wieder zu Diskussionen kommen *witz*
*********_110 Frau
5.403 Beiträge
Ich habe noch nie zu einem Mann gesagt, dass er kurvig ist *haumichwech* oder gibt es das nur in der Auswahl für Männer *gruebel*
*********_milf Frau
239 Beiträge
Was heißt denn dieses ep davor?
In der App steht ep_curvy
*********nses Paar
419 Beiträge
Die Erklärung der Begriff sei lediglich an die heutige Zeit angepasst worden stelle ich in Frage.
Das entsprechende Pendant „schlank“ wurde nicht in „slim“ oder „skinny“ umbenannt was in meinen Augen dann auch hätte modernisiert werden müssen. Ich bin der Meinung mollig beschreibt unser aller Vorliebe konkreter als curvy.
Ob curvy als zusätzliche Vorliebe vonnöten ist, mag wohl Geschmacksache sein
*******k64 Mann
111 Beiträge
Leider hat der Begriff "mollig" einen negativen Beigeschmack- typisch deutsch. Mollig wird so im Hinterkopf oft mit "fett" in Verbindung gebracht, leider!!!! Die wenigsten haben Modellmaße. Es gibt wirklich tolle, achtung Anglizismus, Supersizemodell. Mollig hört sich aber viel besser an als das amtliche "vollschlank". Auch curvy klingt gut und geht einem wie mollig schön über die Lippen. Aber egal ob curvy, mollig, rubenshaft oder sonst was. Der Mensch der hinter der Figur steckt zählt, der Charakter und das Wesen. Ich kann für mich nur sagen, mir gefällt eine mollig/Curry Frau besser als eine knabenhaft Schlanke. Jeder hat so seine Vorlieben. Nur wird durch die Umwelt die schlanke Figur als der attraktivere Mensch gesehen.
*********nses Paar
419 Beiträge
@*********_110
Das solltest Du beibehalten! Mich gruselt es schon! *schock*
„I“m a curvy Guy!“ *zwinker*
*********_milf Frau
239 Beiträge
Und wer sagt jetzt den Machern,dass wir mollig wieder zurück wollen? *ggg*
Auf English hat man auch andere Begriffe, die man öfter nutzt. Zum Beispiel, full-figured (füllig), das nutze ich gerne. Oder plus size, das ist auch ziemlich beliebt, egal ob man 100 oder 200 kg wiegt

Und das stimmt, für Männer passt das nicht.

Auch ich kann mir kaum vorstellen, dass Männer Curvy als "Mag ich nicht" oder "Geht gar nicht" auswählen werden..
*******irl Frau
160 Beiträge
Suboptimal...

Für mich wäre Plus Size oder eben (ss)BBW evtl. eine Alternative zu mollig gewesen, wenn es denn unbedingt ein fancy Anglizismus sein muss. Curvy hat für mich eher was mit der Silhouette zu tun, unabhängig von der Gewichtsklasse
*********_110 Frau
5.403 Beiträge
@*********_milf irgendwer hat schon an den Support geschrieben. Vielleicht sollten wir alle schreiben und sagen, dass wir entweder beides oder mollig wieder wollen
******274 Paar
459 Beiträge
Wir finden die Umbenennung bescheuert. Mollig ist wohl nicht fein oder gut genug. Dieses aalglatte, konturlose glattbügeln und anglizieren unserer Sprache ist echt zum kotzen!
*******dess Frau
265 Beiträge
Ja, ich hab schon geschrieben. Umso mehr umso besser .. einfach den Support anschreiben, link zum Beitrag dazu.
Hab auch vorgeschlagen dass sie halt nen anderen Begriff als mollig nehmen sollen, wenn der nicht gern gesehen ist.. rubens, oder bbw (wobei das rein weiblich wäre), oder plussize, oder chubby.. irgendwas was moderner und englischer ist, wenn das nötig ist.
Ich würde auch dick nehmen, wenn es angeboten wird, mir egal. *lach*
**********erfly Frau
4.147 Beiträge
Find ich doof, ich steh jetzt auf Curvy Männer *schiefguck* also mal ganz ehrlich, das klingt doch schon seltsam *skeptisch*

Kann man die Dinge nicht einfach beim richtigen Namen nennen. Ich fand mollig schon immer schwammig und curvy machts nicht besser. Ich würde mich weder als curvy oder mollig bezeichnen oder angesprochen fühlen, ich bin dick. Schlank steht doch auch als Vorliebe als schlank und wird nicht blumig umschrieben. Man könnte ja meinetwegen dick noch als korpulent oder drall "politisch korrekter" bezeichnen.

Es gab schon oft Diskussionen, dass BBW und SSBW in die Vorlieben mit aufgenommen werden sollte, ich weiß nicht warm sich der Joyclub damit so schwer tut, die Dinge beim Namen zu nennen.
******ell Frau
3.386 Beiträge
Ich wäre einfach für dick *nixweiss*
Ist schließlich ne Tatsache.
*******dess Frau
265 Beiträge
*ja*
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ich wäre einfach für dick *nixweiss*
Ist schließlich ne Tatsache.

Ja, ich auch

Oder zumindest für BBW

Weil Curvy ist für mich nicht unbedingt mollig und schon gar nicht dick.
Ich hab bei Curvy immer....Busen, Hintern und schmale Taille im Kopf
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Find ich doof, ich steh jetzt auf Curvy Männer *schiefguck* also mal ganz ehrlich, das klingt doch schon seltsam *skeptisch*

*haumichwech*

*top2* *bravo*
****ak Mann
480 Beiträge
BBW ist aber doof, ihr vergesst dass das für Männlein/Weiblein und alles andere gedacht ist.
Und wir Männer sind weder curvy noch BBW *ggg*
Wir haben uns auch gewundert, weil mollig plötzlich aus unserem Filter rausgeflogen ist und es in der Liste auch nicht mehr zu finden war.

Curvy ist für uns etwas völlig anderes als mollig, denn wir sind definitiv nicht das was, sagen wir mal "landläufig", als curvy gilt.
Mollig war für uns immer ein "(deutlich) mehr auf den Rippen", curvy ist für uns "hat halt Kurven und ist nicht vollschlank".

Wir denken auch oft, dass es noch rubens geben sollte, einfach weil wir viel Ablehnung von jenen erfahren, die mollig auf "unbedingt" oder "steh ich drauf" gesetzt haben...

Man muss nicht alles glatt bügeln...
Wir wissen lieber "die Person steht auf rubens" als uns immer zu überlegen "was bedeutet mollig denn jetzt für diese Person"...
Curvy macht das irgendwie letztlich schlimmer, weil es gefühlt auch gesellschaftlich nicht "dick" beinhaltet...

Schlank, curvy, mollig, rubens...
*********_1963 Frau
152 Beiträge
Ich finde" mollig" sollte stehen bleiben.
Unter "curvy" gibt es zu viele unterschiedliche Vorstellungen.
**********alley Frau
2.218 Beiträge
Mollig mochte ich noch nie. Das klingt so furchtbar verniedlicht, kuschelig.

Curvy mag ich lieber, aber irgendwie sind ja alle Menschen „curvy“ 🤷🏻‍♀️

Die perfekte Idee habe ich auch nicht.

Vielleicht schlank-curvy-bbw-ssbbw ?

Die meisten kommen ja mit den Begriffen klar....

Ich finde es wichtig, dass man die Suche nach schlank/mehrgewichtig eingrenzen kann, weil viele nun einmal ihre Vorlieben haben.

Allerdings:

Viel schöner wäre natürlich, schlank/curvy müssten gar nicht als Kategorie existieren, weil man Menschen nun einmal nicht in bestimmte (Gewichts)Klassen sortieren sollte.

Ich weiß. Absolutes Wunschdenken.
******ela Frau
760 Beiträge
Ich finde an dem Begriff mollig nix negativ. Es hört sich weich, fraulich und griffig an. Curvy ist für mich was anderes. Viele schlanke Frauen mit etwas mehr an Po und Busen haben dieses Wort für sich gepachtet. Und ich empfinde es wie die TE, ich kann mich damit nicht wirklich identifizieren. Es beschreibt eben nicht rundum rund - das ist eben mollig. Und ich mache öfter mal die Erfahrung, das Männer die auf kurvig stehen, nicht unbedingt mollige Ladies mögen. Von daher wäre eine Wahloption schöner.
****era Frau
2.695 Beiträge
Würde mich bitte mal jmd. zur Sache aufklären? An welcher Stelle wird denn jetzt curvy statt mollig verlangt? Im Profil kann doch jede(r) schreiben was er/sie will. Bei uns steht „mopsig“. So lange mich niemand als Mops bezeichnet ist alles okay.

Betrifft das vielleicht nur die App vom JC? In dem Fall wäre es für uns völlig wurscht.
A/w
*********eXXL Frau
156 Beiträge
Ich war hier mal in einer Gruppe, in der es um Curvy Girls und deren Liebhaber ging. Wurde dann gekickt, da man mit meiner Figur nicht mehr Curvy sei. Soviel dazu 😅

Ich find's auch nicht mehr passend. Man kann es ja auch aufteilen: bbw oder Curvy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.