Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Stammtisch München
215 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Ohne Kondom? - geht gar nicht!449
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne gummi ?!

*******am4u Mann
14 Beiträge
Zitat von ******214:
Das muss doch jeder für sich entscheiden. Ich selbst kann mich ohne Gummi ziemlich gut steuern, mit Gummi macht es mir keinen Spaß. Das Gefühl fehlt einfach. Dieses Thema ist doch auch nur in Swingerkreisen aktuell. Und in den Kreisen vögel ich nicht rum.

Du solltest mal Lesen, was du da geschrieben hast ... was für ein Schwachsinn!
***72 Mann
5.408 Beiträge
Ich auch nicht hmmmm
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Ohne Gummi mit Dritten? Never, nicht ohne massivem zeitnahen umfassenden MedCheck. Ohne haben wir nur untereinander Sex, nicht mit Dritten.
*********18412 Paar
4.633 Beiträge
Never ever
Niemals würde ich einen ohne Gummi "drüber lassen" ...
Meine Gesundheit ist mir dafür viel zu wichtig.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Da gibt es für mich gar keine Diskussion.
Er bekommt eine Mütze aufgesetzt und gut ist. *kondom*

....und ich finde nicht das es den Spaß reduziert den man miteinander hat. *ja*
****74 Mann
8 Beiträge
Ich kann das auch nicht verstehen, Gesundheit geht einfach vor...
*****ara Frau
5.067 Beiträge
Zitat von ****975:
Zitat von ******214:
Das muss doch jeder für sich entscheiden. Ich selbst kann mich ohne Gummi ziemlich gut steuern, mit Gummi macht es mir keinen Spaß. Das Gefühl fehlt einfach. Dieses Thema ist doch auch nur in Swingerkreisen aktuell. Und in den Kreisen vögel ich nicht rum.

Was hat das Thema mit Swingerkreisen zu tun? Sorry, aber den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht.

Ich auch nicht, @****975 Das wird wohl auch nur eine verallgemeinernde Unterstellung eines Uninformierten / Unwissenden sein 😉
*******dius Mann
253 Beiträge
Wir meine damalige partnerin und ich , waren immer hin und hergerissen.

Aber wir lieben es ohne und je flutschiger umso besser. Folgendes Ok gummi ist wichtig beim verkehr aber lecken war ohne kein problem ? ( grundsätzlich geht es um körperflüssigkeiten) du diese werden über speichel übertragen ? lecken küssen ohne verkehr mit ? später haben wir nur pasende gesucht welche wie wir denken und in dem kleinen kreis haben wir öffters sehr viel spaß gehabt. aber die klinjentel welche man trifft schaut man sich genauer an. toi toi toi.
*****ara Frau
5.067 Beiträge
Zitat von *******dius:
...aber die klinjentel welche man trifft schaut man sich genauer an. toi toi toi.

Könnt Ihr hellsehen? Seht Ihr jemandem an, ob er / sie lügt nur weil man sich kennt? Könnt Ihr Krankheiten erkennen? 🤔
********eiss Mann
914 Beiträge
Leider habe ich diese Talente nicht oder mir fehlt die Naivität *hm*
*******dius Mann
253 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *******dius:
...aber die klinjentel welche man trifft schaut man sich genauer an. toi toi toi.

Könnt Ihr hellsehen? Seht Ihr jemandem an, ob er / sie lügt nur weil man sich kennt? Könnt Ihr Krankheiten erkennen? 🤔
leben und leben lassen, sehen kann man es nicht .
Nur ein dummi bumst ohne gummi
Lecken und blasen vielleicht noch okay aber reinstecken ohne gummi nogo
Beim GV sollte das Gummi selbstverständlich sein. Beim blasen und lecken ist es natur in Ordnung
Beim GV Gummi.
Es sei denn, man kennt sich länger, trifft sich regelmäßig und es wurde umfassend getestet.
Unabhängig davon, finde ich regelmäßige Tests absolut wichtig.
Da sich auch beim OB z.B. tripper übertragen lässt etc.
*******h_2 Paar
64 Beiträge
Also die Meinungen finde ich schon teilweise komisch... beim Sex Gummi, aber küssen, lecken, blasen, rimming, schlucken, usw geht auch ohne... das macht natürlich sinn... sry, aber ihr müsst euch schon entscheiden...
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von *******h_2:
Also die Meinungen finde ich schon teilweise komisch... beim Sex Gummi, aber küssen, lecken, blasen, rimming, schlucken, usw geht auch ohne... das macht natürlich sinn... sry, aber ihr müsst euch schon entscheiden...

Naja, unterschiedlich STI mit unterschiedlich gefährlichem Krankheitsverlauf werden mit unterschiedlichem Übertragungsrisiko auf unterschiedlichen Wegen übertragen. Daher kann es schon dazu kommen, dass Menschen nach Recherche, reiflicher Überlegung und Abwägen der ganzen verschiedenen Risiken und Behandlungsmöglichkeiten sich dazu entscheiden, GV und AV mit Kondom, OV, Küssen und Fingern jedoch ohne Schutz zu betreiben. Dieses Verhalten muss nicht zwingend als Ursache haben, dass man einfach nur inkonsequent ist.
Nur mit oder garnicht.
Wir haben unsere eigene Meinung, die wir hier aber nicht äußern werden.
*******er3 Mann
959 Beiträge
EhepaarAusTHF warum schreib man dann hier????
Zitat von *******er3:
EhepaarAusTHF warum schreib man dann hier????

Die Frage stelle ich mir auch gerade.
Zitat von *********sTHF:
Wir haben unsere eigene Meinung, die wir hier aber nicht äußern werden.

Ohne Quatsch .. Der *joyclub* ist jeden Tag das beste Comedy 🤣🤣 Ihr seid ganz vorne mit dabei...EhepaarAusTHF. Gratulation
*******h_2 Paar
64 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Zitat von *******h_2:

Naja, unterschiedlich STI mit unterschiedlich gefährlichem Krankheitsverlauf werden mit unterschiedlichem Übertragungsrisiko auf unterschiedlichen Wegen übertragen. Daher kann es schon dazu kommen, dass Menschen nach Recherche, reiflicher Überlegung und Abwägen der ganzen verschiedenen Risiken und Behandlungsmöglichkeiten sich dazu entscheiden, GV und AV mit Kondom, OV, Küssen und Fingern jedoch ohne Schutz zu betreiben. Dieses Verhalten muss nicht zwingend als Ursache haben, dass man einfach nur inkonsequent ist.

Naja, wenn man bedenkt, daß die Mundschleimhaut prinzipiell dieselbe ist wie die einer Vagina, ist das natürlich eine "gute Recherche" gewesen, wenn man für OV und den Verkehr unterschiedliche Maßstäbe setzt... aus meiner Sicht bleibt das tatsächlich inkonsequent. Und zwar offensichtlich aus Unwissen...
********eams Frau
561 Beiträge
Ich nehme seit 18 Jahren keine Pille, die paar Mal da gibt es bei mir keine Diskussion, nur mit. Bei einer vertrauensvollen, festen Verbindung würde ich nach ein paar Maßnahmen und Dingen nach Absprache eher auf so etwas verzichten. Aber nur dann 😉
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von *******h_2:
Naja, wenn man bedenkt, daß die Mundschleimhaut prinzipiell dieselbe ist wie die einer Vagina, ist das natürlich eine "gute Recherche" gewesen, wenn man für OV und den Verkehr unterschiedliche Maßstäbe setzt... aus meiner Sicht bleibt das tatsächlich inkonsequent. Und zwar offensichtlich aus Unwissen...

Habt ihr wissenschaftlich fundiertere Recherchequellen als die Aidshilfe, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Liebesleben.de) und das Gesundheitsamt? (Da wäre ich dankbar für einen Link). Genau da steht diese Differenzierung in Hinblick auf HIV.

Und bei anderen STI ist es wie ich bereits geschrieben habe eine Frage der Abwägung zwischen Ansteckungswahrscheinlichkeiten, Vorsorgemöglichkeiten (zB durch Impfung), der Schwere der Erkrankung, der Wahrscheinlichkeit, die Krankheit durch eine Behandlung komplett ausheilen zu können, die Möglichkeit der frühzeitigen Eindämmung der Erkrankung durch regelmäßige Test und Kontrollen bei Fachärzten, dem Spaß, der einem durch die Einschränkung der Sexpraktiken entgeht sowie dem Risiko, dass man bereit ist einzugehen. Das ist eine individuelle Entscheidung, die jede*r für sich selbst treffen muss.

Pauschal allen Menschen, die kein absolutes Null-Risiko fahren möchten Unwissenheit zu unterstellen kann man machen, ist aber falsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.