Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Stammtisch München
215 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Ohne Kondom? - geht gar nicht!449
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne gummi ?!

*******iene Paar
1.181 Beiträge
Für uns gibt es nur zwei logische Alternativen: Safer Sex oder nicht.

Ohne geniessen wir das Spiel miteinander oder mit jemandem, den
wir sehr gut und lange kennen. Wobei es so jemanden seit 3 Jahren
nicht mehr gab.

Alles Andere läuft nur als 'Safer Sex'. Das dann aber konsequent auch
ohne ungeschützten Oralverkehr oder Zungenküsse.

Wenn ich im Club zusehe, wie viele Frauen sich ungeschützt in den Mund
spritzen lassen (und seien es nur die kleinen Tropfen vorher) aber dann
beim GV nach einem Kondom verlangen, verlieren wir immer den Glauben
an die Intelligenz der Menschheit.
*******_nw Frau
101 Beiträge
Ich senf mal dazu.. Es ist erschreckend wie sorglos und unverantwortlich manche mit ihrer eigenen Gesundheit umgehen. Aber dann sich die Dreistigkeit so formuliere ich es sich raus nehmen zu wollen, wissentlich den ggű schädigen zu können aus eigenem purem Egoismus, to much und no go. Jeder kann mit seiner Gesundheit machen was er will, aber bestimmt nicht mit meiner das bestimme ich immer noch selbst! Ohne gummi ~> Fuck yourself 😉
****at Paar
393 Beiträge
Wir spielen doch kein "russisch roulette" war spontan auch unser erster Gedanke beim Lesen des Eingangspost. Wenn man sich länger kennt usw, könnte man ja zusammen einen test machen. Aber selbst dann wäre immer noch offen wie zukünftige Treffen verlaufen - alles im Sinne "vieles kann - nichts muss"
LG wilkat
*******iene Paar
1.181 Beiträge
Zitat von ****at:
Wenn man sich länger kennt usw, könnte man ja zusammen einen test machen.

Genau da beginnt für uns das große Kopfschütteln.
Dieses Denken geht doch davon aus, dass es nur
darum geht sich vor HIV und Schwangerschaft zu
schützen und ignoriert alle anderen Krankheiten.
Und das obwohl an einigen davon wesentlich mehr
Menschen in Deutschland sterben als an HIV!
******Red Frau
2.478 Beiträge
Safety first

Aussortiert und weg damit und damit meine ich nicht das Gummi
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Man kann soviele Dinge ohne Gummi machen. Siedler spielen ( zu zweit aber lieber das Kartenspiel), Unkraut jäten, Fenster putzen( das haben auch die Nachbarn was zu sehen), die Schwaben können der Kehrwoche fröhnen.
Aber ficken tun wir andere nur mit Gummi.
********pf79 Mann
18 Beiträge
Und dann gibt es noch die Prepper, die sich durch einen medikamentösen Cocktail mit Nebenwirkungen auf ungeschützten Geschlechtsverkehr vorbereiten um einer HIV Infektion prophylaktisch vorzubeugen.
***72 Mann
5.408 Beiträge
Man lernt immer wieder dazu und Prepper ist mir ein ganz neuer Begriff wusste nicht und das in meinem Alter das es sowas gibt grins schäm
Zitat von ***72:
Man lernt immer wieder dazu und Prepper ist mir ein ganz neuer Begriff wusste nicht und das in meinem Alter das es sowas gibt grins schäm

Das ist nur umgangssprachlich für Präexpositionsprophylaxe (PrEP)
********9152 Mann
648 Beiträge
Ohne Gummi!

Das ist ein NoGo, ich spiele nicht mit der Gesundheit meiner Partner und meiner!
********9152 Mann
648 Beiträge
Ohne Gummi?

Das ist ein NoGo, ich spiele nicht mit der Gesundheit meiner Partner und meiner!
*******ste Paar
801 Beiträge
Ohne Gummi, hoffentlich holt man sich nicht Corona!!!
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Also dann auch noch mit Gummi über'n Kopp?
*mrgreen**mrgreen*
***te Mann
628 Beiträge
Zitat von *******ste:
Ohne Gummi, hoffentlich holt man sich nicht Corona!!!

Da mußte das Gummi aber schon über den Kopf ziehen, um davor zu schützen *lol*
******816 Mann
165 Beiträge
Meine Gesundheit ist mir wichtig und daher mit gummi und auch *blowjob* mit gummi wenn Sie dass möchte
********eiss Mann
914 Beiträge
Wenn man sich schon länger kennt...
Leute...Infektionswege sind nicht verhandelbar! Ihr macht mir Angst!
******chs Frau
1.478 Beiträge
Zitat von *********y_74:
Zitat von *****971:
Zitat von *********y_74:
Spiele ich mit meiner Gesundheit russisch roulette?

Sehen es ähnlich, die gegenargumentation lautet dann stehts, blauen lecken und fingerspiele passieren doch auch ohne gummi das ist nicht weniger gefährlich..

Ist lecken und fingern genauso gefährlich wie ungeschützten Sex zu haben 🤔

ich war über die Aussage auch eher geschockt als erfreut.. das zeigt doch eher wie unerfahren doch viele ANGEBLICH Erwachsene so sind , oder ??? *nachdenk*

Ungeschützter Sex ist immer noch weitaus gefährlicher , Syphilis bekommt man nur durch GV ! Diese Krankheiten zu bekommen ist möglich aber relativ gering .

Auszug : netdoktor
Vor den anderen sexuell übertragbaren Krankheiten ist man beim Geschlechtsverkehr mit Kondom recht gut geschützt. Der Infektionsweg von sexuell übertragbaren Krankheiten nur über intensives Küssen ist unwahrscheinlich, genauso beim Oralverkehr. Grundlegend ist dazu zu sagen, dass es bei Infektionen allgemein immer eine bestimmte Erregerkonzentration, eine geeignete Eintrittspforte und ein Medium braucht, in dem sich die Erreger vermehren können.
****ord Frau
328 Beiträge
Das in so einem Forum sich immer nur die melden die auf jeden Fall ein Gummi benutzen ist mir Klar.
Das sich die die es nicht nutzen nicht zu Wort melden ist mir auch bewußt. Was dann passiert wenn sie es täten ist mir auch klar.
Mir drängt sich immer die Frage auf warum benutzen manche menschen kein Kondom?Ist es wirklich mangelnde Verantwortung?
Ich hau einfach mal raus was mir durch den Kopf geht.

Zu mir: Ich habe zwei lange Beziehungen hinter mir. In der dritten bin ich gerade. In allen Beziehungen wurde das Kondom irgendwann weggelassen . Auch nach dem testen.
Vor und nach den Beziehungen hatte ich viele ONS immer mir Kondom.
Während den Beziehungen hatten wir mit Fremden auch immer mir Kondom Sex. So weit so gut.

Was mir aber aufgefallen ist: In der ersten Beziehung ist mir der Partner Frendgegangen . Ohne Gummi.
Eine Erklährung habe ich nicht bekommen. Zu allem überfluss hat er mir HPV Vieren übertragen die zu Gebärmutterhalskrebs geführt haben. Meine Konsequenzen daraus habe ich nicht gezogen.
Damit meine ich den Partner verlassen, sich testen lassen oder dann auch in der Partnerschaft auf Kondome zu bestehen. Als die Beziehung zu Ende war habe ich mir von ihm noch einen Tripper eingefangen. . Behandelt und gleichzeitig auf alles erdenkliche testen lassen. Warum macht er das? Warum habe ich mich so verhalten? Dumm ? Naiv? Hatte ich Angst die Beziehung zu verlieren?

In der zweiten Beziehung passierte es ebenfalls das dieser besagte Partner fremdging. Auch wieder ohne Gummi. Ich lerne ja dazu... gespräche darüber geführt. Auf die Frage warum habe ich zur Antwort bekommen die ist ja Piercerin und testet sich regelmässig. Oh mann . lahme ausrede. Also Aufklährungsarbeit geleistet. Und testen lassen. das versprechen das beiges nicht mehr passieren wird wurde gegeben. Fremdgehen damit auch das Dingen mit dem ohne Gummi. Nun kam es das ich eines tages mirbekommen habe das er datet. Und auch Fremdgeht. Ohne Gummi. Da war bei mir der Ofen aus. kein Vertauen mehr da und so weiter. Schluss gemacht und wieder zum testen. Warum macht er das?
Die Frage konnte er mir nicht beantworten ausser das er eine Abneigung gegen Kondome hat.

Jetzt wird es interessant. Als ich meine dritte Beziehung einging war das Überhaupt kein Problem. Er war von vornerein derjenige der ohne Worte sich um Kondome gekümmert hat. Immer eins angezogen hat .
War bei ihm schon immer so. Also alles schön.
Dann fing bei mir was ganz komisches an was ich nicht erklähren kann.
Ich fing an irgendwann an zu drängen(?!) ohne Gummi Sex mit ihm zu haben. Mit der überrumpelungstaktik. Er stopte mich jedesmal und zog vorher noch eins über und dann war gut. Auch habe ich die Gefahr einer Schwangerschaft in Kauf genommen da ich seit Jahren auf Grund von Vasektomierten Partner nicht mehr Verhüten musste. Aber was war auf einmal in mich gefahren? Ich habe bis heute keine Antwort darauf. Ausser das es aufgrund von meiner Vergangenheit ein testen der Glaubwürdigkeit sein könnte. Das Thema ist heute auch nicht mehr akut. Glaubwürdigkeit tausendmal bewiesen. irgendwann haben wir uns testen lassen. Er sich sterilisieren lassen, gegessen wird Zuhause. Aber was war da mit mir los. ich weiss um die Risiken. Mir waren sie sogar währenddessen bewußt und hatte keine Antwort auf mein Verhalten.
Wem erging es ähnlich ? Oder vielmehr wer traut sich darüber zu sprechen? Oder ist es ein eigener Tread wert?
****at Paar
393 Beiträge
@**********e7262
Wir schrieben "Test", von HIV oder was auch immer war nicht die Rede. Der Begriff Test ist doch weit aus grösszügiger als wie sich wie ihr auf HIV oder Schwangerschaft zu spekulieren, wobei Schwangerschaft irgendwie unklar ist.
Unterlass es also bitte uns Unterstellungen unterjubeln zu wollen.
Gruss wilkat
********ca_D Frau
903 Beiträge
Ui, interessantes Thema!
Wir hatten längere Zeit monogam gelebt, wollten das jedoch ändern. Wir haben uns also durch die Seite der Aidshilfe, von Liebesleben und anderen Aufklärungsseiten zu STI durchgewühlt, haben bei der Aidshilfe und beim Gesundheitsamt angerufen um wenigstens einigermaßen vernünftig abschätzen zu können, welche Risiken es gibt und welche wir nach Abwägung in Kauf nehmen. Uns raucht immer noch der Kopf *hae* . Unser (persönliches!!!) Fazit (zumal man so Prozentangaben zu Wahrscheinlichkeiten da meist auch vergeblich sucht):

Aids:
Schwere Krankheit, wenn man sie mal hat muss man lebenslang starke Medikamente nehmen, um nicht daran zu sterben, möchten wir definitiv nicht bekommen.
Vorsorglich Prep werden wir nicht nehmen, ist uns zu viel Chemie nur für die Möglichkeit, das Kondom bei GV und AV weglassen zu können.
Die Selbsttests geben Aufschluss darüber, ob mein Sexpartner in Spe vor 6 Wochen ansteckend war, nutzt mir auch nix, ich will nicht vor 6 Wochen vögeln sondern jetzt, also GV und AV nur mit Kondom.
Wir verlassen uns nicht darauf, dass uns irgendwer, den wir nicht gut kennen sagt, dass er Prep nimmt, dass er getestet ist, dass er gesund ist. Erzählen kann man viel wenn man horny ist.

Beim OV ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering, sich mit HIV anzustecken, wir praktizieren das ohne Kondom/Lecktuch. Ob das Spermaschlucken gefährlicher ist da liest man auf den unterschiedlichen Seiten Unterschiedliches, wir persönlich lassen es weg.

HPV (Feigwarzen, Gebärmutterhalskrebs usw.):
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns da schon was eingefangen haben ist sehr groß. Eine Impfung in unserem Alter kann man theoretisch noch machen, Aidshilfe und Gesundheitsamt haben uns am Telefon aufgrund unseres Alters davon abgeraten. Wir haben für uns beschlossen, dass wir es lassen. HPV kann man sich schon bei bloßem Hautkontakt holen. Heilt aber in vielen Fällen ganz unbemerkt von allein wieder aus.
GV und AV mit Kondom wird empfohlen (machen wir eh). Bei sichtbaren Feigwarzen am Körper des Sexpartners kein Sex. Ansonsten regelmäßiger Besuch beim Gynäkologen/Urologen um Infektionen möglichst früh zu erkennen und zu behandeln.

Hepatitis A und B:
Haben wir uns gegen impfen lassen

Clamydien, Tripper, Syphillis, Krätze usw.:
Um sich anzustecken reicht meist schon Haut- bzw. Schleimhautkontakt, da wäre fingern möglicherweise schon gefährlich (oder sich ein Kondom ohne Handschuhe überstreifen und anschließend mit den Fingern am Körper des anderen auf Wanderschaft gehen). Ist aber meist rechtzeitig erkannt gut behandelbar und heilt dann aus.

Also nach unserer ganz persönlichen(!) subjektiven(!) Risikoabwägung unser Fahrplan:
GV und AV immer ausschließlich mit Kondom, OV ohne Kondom/Lecktuch, kein Spermaschlucken, regelmäßige Besuche beim Gynäkologen/Urologen, regelmäßige Tests auf STI.
Unabhängig davon: Menschen, die zunächst Sex mit Kondom zugestimmt haben und uns dann doch versuchen zu AO zu überreden, werden wir stehenlassen und gehen, weil wir es einfach menschlich schäbig finden.
***72 Mann
5.408 Beiträge
@****975 danke werd es bei Zeiten trotzdem mal googeln grins
*******am4u Mann
14 Beiträge
Ohne Gummi am Anfang einer Begegnung ist immer russisches Roulette, zumal es nicht nur HIV gibt.

Ich hatte mir vor Jahrzehnten mal Sackratten (Filzläuse), bei so einer unsauberen Sie geholt, mir hat das gereicht. Wisst ihr wie peinlich das ist, wenn man(n) ein paar Tierchen einsammelt und mit den Dingern in die Apotheke geht … ich hätte im Erdboden versinken können. Heute kann ich darüber Lachen … das Lachen vergeht aber, wenn es HIV ist.

Seit dem, am Anfang kein Fick ohne Gummi und Dauerfreundschaft ist Pflicht. Die ganzen Gefühlsecht-Beschwörer/ohne Gummi-Ficker sind für mich Lebensmüde. Klar, Fick ich auch ohne Gummi am liebsten, aber am Anfang sollte man das Risiko, eine Krankheit zu bekommen, die man vielleicht nicht wieder loswird, etwas minimieren.

Also, immer schön Safer und nicht immer mit dem Schwanz denken!
******214 Mann
180 Beiträge
Das muss doch jeder für sich entscheiden. Ich selbst kann mich ohne Gummi ziemlich gut steuern, mit Gummi macht es mir keinen Spaß. Das Gefühl fehlt einfach. Dieses Thema ist doch auch nur in Swingerkreisen aktuell. Und in den Kreisen vögel ich nicht rum.
*******iene Paar
1.181 Beiträge
Zitat von ****at:
@**********e7262
Wir schrieben "Test", von HIV oder was auch immer war nicht die Rede. Der Begriff Test ist doch weit aus grösszügiger als wie sich wie ihr auf HIV oder Schwangerschaft zu spekulieren, wobei Schwangerschaft irgendwie unklar ist.

Schon klar. Ihr schreibt 'Test' in Einzahl und redet euch jetzt raus
Wahrscheinlich habt ihr mit 'Test' das Abitur oder das Seepferdchen gemeint *zwinker*
Zitat von ******214:
Das muss doch jeder für sich entscheiden. Ich selbst kann mich ohne Gummi ziemlich gut steuern, mit Gummi macht es mir keinen Spaß. Das Gefühl fehlt einfach. Dieses Thema ist doch auch nur in Swingerkreisen aktuell. Und in den Kreisen vögel ich nicht rum.

Was hat das Thema mit Swingerkreisen zu tun? Sorry, aber den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.