Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?106
In die Runde zur Diskussion. Inzwischen ist es ja möglich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile mit Textgenerator

*******uenz Paar
874 Beiträge
Noch besser als Textgenerator Profile, sind Clubmails mit "Hi" oder "Was treibt euch hier her?"

Letztens konnte ich es mir nicht verkneifen und habe darauf geantwortet das wir zum Rezeptaustausch hier angemeldet sind....
*****073 Mann
960 Beiträge
Ich finde , dass es ganz egal ist wie was geschrieben wurde es muss nur ehrlich sein und dazu stehen und nicht wie hier so viele Spinner die sich so geben als wenn sie die besten und größten sind , es betrifft beide Geschlechter .
*******tus Paar
547 Beiträge
Letzten Endes geht es ja nicht nur um Sex - mechanisch kompatibel sind die Meisten hier. Wir wollen auch so ein bisschen wissen ob die Menschen dazu geeignet sind, sich bei einem Date auch geeignet sind, sich ordentlich zu unterhalten. Ein Profil mit Textgenerator ist dabei kein Ausschlussgrund aber auch nicht sonderlich hilfreich. Ein Profiltext mit individuellem Charakter weckt auf jeden Fall wesentlich mehr Interesse.
*****073 Mann
960 Beiträge
Man kann auch nur vieles schreiben und vorgaukeln und es nicht ehrlich meinen, dass ist damit gemeint!
Profile mit Textgenerator zu schreiben ist einfach aber zeigt wenig Persönlichkeit. - genauso so vorgedroschen wie Serienbriefe von Ämtern.
Ihr denkt ein eigenes Profil zu entwerfen ist einfach!!
*nein* beim besten Willlen nicht..
Bei mir war's echt schwer die persönliche Note reinzubringen - authentisch zu bleiben - so wie ich bin und was ich suche..
Lieber öfter überarbeiten -'und Echt sein - als vorgekaut und unpersönlich. *grins*
*****ara Frau
5.067 Beiträge
Zitat von *********er_72:
Schön zu sehen, wie ausgeprägt das Schubladendenken ist.
Textgenerator = langweilig
Nicht-Premium = geizig

Was sagt dann meine Nase aus? *lol*

Ersteres ist aus Erfahrungen - wer sich so wenig Mühe mit seiner Visitenkarte gibt, hinterlässt bei mir keinen ansprechenden Eindruck. Und wer nicht in eigenen Worten sagen kann, was er sucht / wer er ist, schafft es halt auch real nicht wirklich.
Wie gesagt: meine Erfahrungen. Andere mögen es anders sehen. Aber wenn mich hier schon der erste Eindruck so überhaupt gar nicht kickt, verschwende ich keine weitere Zeit.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Bei meiner Anmeldung vor 6 Jahren hatte ich ihn auch verwendet weil ich überhaupt erstmal ein Bild wollte was hier so los ist und prompt war meine erste Mail " schade das du den Textgenerator verwendest"

Manche Profile sind auch ohne Textgenerator nicht gerade aussagekräftig.
Für manche braucht man einen Tag Urlaub um sie zu lesen, vor allem wenn es noch zig Verweise auf Homepages gibt die dann unbedingt gelesen werden sollen.

Jeder sollte sich überlegen wie er sich hier präsentieren möchte aber sich auch nicht wundern wenn er/sie nicht ankommt.


Aber für mich ist das erste Anschreiben viel wichtiger und dann entscheide ich ob ich mehr von diesem Menschen wissen möchte.
*****ara Frau
5.067 Beiträge
Mir ist Authentizität schon im ersten Eindruck wichtig. Das kann nix vorgegebens wiederspiegeln.
Die Aussage zu Serienbriefen find ich 👍
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Natürlich finde ich ein Profil mit selbst geschriebenen Text viel besser, aber besser Textgenerator als gar kein Text.

Ich denke mit der Zeit, die man bei Joy ist, könnte man seinen Profiltext ab und zu anpassen. Zumal man dann ja irgendwann etwas Erfahrungen sammeln konnte und festgestellt hat was man auf keinen Fall will und auf was Neues man steht....usw. Wer wirklich erwartet hier erfolgreich zu sein, der sollte sich schon etwas Mühe geben.
********1974 Mann
9.597 Beiträge
Zur Anmeldung, war es vertretbar, nach ner Stunde schon nicht mehr....
Nach geführter Ewigkeit standen die ersten eigenen Zeichen online.
Mein erstes Update kam im Mai. Es gibt im Laufe der Zeit iwieder Gründe es neu zu gestalten.... was man gestern noch als ok für sein Profil gedacht hat, kann man heute anders formulieren. ..
Denke es hat nicht nur was mit selbstreflektion zu tun, es ist wie die typischen Vorstellungsrunden im Job, dem einen geht es locker über die Lippen, dem anderen nicht.
Ein aussenstehender entdeckt meist eher die Patzer als jemand selbst.
Das wichtigste meiner Meinung nach, ist die Wahrheit zu schreiben, nicht alles über sich direkt auszuplaudern, die Neugier hochzuhalten.
*********iones Frau
3.240 Beiträge
Ich bevorzuge, Profile die sich Gedanken machen und selber schreiben.. Muss gestehen als ich hier neu war habe ich auch erst mal den generator genutzt und dann nach und nach es individuell gestaltet... Ich möchte wissen wer hinter einem Profil steckt.. und wenn man sich da schon keine Mühe gibt.... naja
*****tin Frau
95 Beiträge
Ist doch egal ob mit Textgenerator geschrieben oder selbst formuliert. Liest doch eh keiner bzw die Information sind dem Anschreiber egal. Diese Erfahrung mache ich immer wieder
Wir haben dazu eine ziemlich klare Meinung: Für uns ist nicht nur das äußere Erscheinungsbild maßgeblich dafür, ob Stimmung oder Verlangen nach mehr aufkommen kann – auch der Hintergrund, Charme, Esprit und überhaupt die Bereitschaft, in die Bekanntschaft mit uns zu investieren, ist für uns wichtig. All das entscheidet, ob wir überhaupt anbandeln wollen (egal ob mit Mann, Weib oder Paar).

Wer sich aber so wenig Mühe macht, wie den Textgenerator anzuwerfen um sein Profil sozusagen mit geistigem Bauschaum aufzufüllen, fällt aus unserer Sicht raus. Da muss schon von den sonstigen Informationen oder den Bildern her sehr, sehr viel passieren, damit es für uns weitergeht.

Kein Argument für uns ist dabei, dass es sozusagen sprachliche Schwierigkeiten gibt. Es gibt inzwischen wunderschöne Übersetzungsprogramme, deren Ergebnis sich auch nicht anhört wie die deutsche Gebrauchsanweisung für das chinesische Einfachtelefon.

Dann also besser gar kein Text, als solch ein Text. Allerdings: Es ist ein guter Filter, um zu erkennen, ob es sich lohnt...
*******ena Frau
711 Beiträge
Ich habe einen Mix von beiden drin.
Aber ehrlich gesagt, frage ich lieber bei einer persönlichen Mail nach, wenn mich etwas interessiert an meinem Gegenüber. Leere Profile gehen gar nicht, dann lieber Textgenerator mit wenig Info.
**********er_in Paar
258 Beiträge
Themenersteller 
Kurz gesagt...für mich ist ein Profil wie eine Visitenkarte....Das Anschreiben wie ein "Telefonat " und letztlich entscheidet die Realität.

Die Realität ist aber auch, dass die wenigsten Profile zurück schreiben oder nach zwei Mails die Gespräche kommentarlos enden.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Grundsätzlich stehen wir dem kreatrivlosen Textgenerator such ehr ablehnend gegenüber.

Aber, was ist besser:
Ein synthetischer, unpersönlicher Textgenerator?
Oder:
Hingeschmisssene Eigen-"Texte" zu deren Verständnis man/frau/div. eine Enigma braucht?
*gruebel**nachdenk*
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Wir meinen, dass das Profil hier auf der einen Seite wie eine Visitenkarte ist. Es gibt (im Idealfall) erste Informatioen zu den Inhabern und deren Gründen hier zu sein.

Auf der anderen Seite kann es aber auch zumindet für diejenigen die reale Kontakte suchen tatsächlich quasi eine Art Bewerbung bei den anderen Mitgliedern hier sein: sprechen Bilder und/oder Texte nicht an, wird ein reales Treffen eher unwahrscheinlich.
Daher sollte man sich schon etwas Mühe mit dem Profil geben - vernünftige Bilder (nicht sowas wie das typische Badezimmerspiegelhandyselfie mit offener Toilette und dreckigem Wäscheberg im Hintergrund!) und vernünftige eigene Texte.

Wir selber bevorzugen es, wenn dabei nicht unzählige möglichst blinkende Smilies und inflationär genutze Satzzeichen (!!!!!!!!!!!!!) verwendet werden. Wir mögen es, wenn Texte in gut lesbare Abschnitte gegliedert sind, manche Aspekte kann man auch wunderbar als Homepage "auslagern". Super ist immer, wenn man im Profil "Aufhänger" für eine Koversation finden kann (Vorlieben, Interessen, Hobbys, usw.). Unschön hingegen finden wir Profile, die voll mit "Negativtexten" (Keine xyz! Nicht auf der Suche nach...). Dann doch lieber beschreiben, was man sucht und/oder möchte.

Ob der Profiltext eher nüchtern und sachlich oder eher humorvoll und witzig geschrieben ist, sagt nur teilweise etwas aus, auch wer sich selbst nüchtern und sachlich beschreibt, kann durchaus Humor haben. Wichtiger sind uns da eher Wortwahl, Rechtschreibung und Interpunktion. Die Verwendung von ausschließlich Großbuchstaben (gilt im Internet als schreien: BEISPIEL) mögen wir genauso wenig, wie das Weglassen von Großbuchstaben (Chat-Stil: beispiel) und abwechselnd Groß- und Kleinbuchstaben (BeIsPiEl).
Texte wie "Wir sind noch neu hier.." in jahrealten Profilen sind genauso ätzend wie Fotos "Wir ganz aktuell" mit jahrealten Kommentaren.

Wir sind der Meinung, dass man sein Profil hier ruhig manchmal überarbeiten und anpassen kann. Wir selber haben unter dem Text ein "Datum der letzten Aktualisierung: tt.mm.jjjj" eingefügt und aktualisieren dies monatlich. So können alle Profilbesucher direkt sehen, ob der Text (noch) aktuell ist - sofern sie das Profil lesen. Bei Bedarf passen wir den Text eben auch an.
Außerdem fragen wir uns: Wer sich schon bei seinem Profil (im Sinne von Visitenkarte/Bewerbung) keine Mühe gibt - was soll man in (allen) anderen joy-relevanten Bereichen von denen erwarten?

Außerdem ist das Profil oft der erste Eindruck und für den gibt es bekanntlich keine zweite Chance - daher sind ein wenig Engagement und "Leistung" durchaus angebracht! *zwinker*

Der Textgenerator ist in unseren Augen genau das Gegenteil davon.
Wer tatsächlich meint, nichts über sich selbst schreiben zu können ist entweder zu faul dafür oder besitzt so wenig Selbstreflektion, dass der Rest uns auch nicht weiter interessiert. "Frag mich einfach" als einziger Inhalt ist genauso nichtssagend. Nach einem eigenen Profiltext mit Inhalten kann man gern dazu einladen, aber es eben nicht als alleinigen Text nutzen.

Soweit unsere Meinung bzw. unsere Gedanken dazu. *my2cents*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*****_78 Mann
471 Beiträge
Zitat von ********s_48:
Profile mit Textgenerator
Wir suchen seit einiger Zeit Paare für reale Dates. Beim Stöbern in den Profilen merkten wir dass einige Profile im Joyclub mit dem Textgenerator geschrieben wurden.

Wir selbst schreiben ohne Textgenerator und suchen inzwischen nur in selbstgeschriebenen Profilen , da für uns der Schreib - Stil & die Kreativität in Profilen entscheident Ist, ob wir neugierig werden und ein Profil anschreiben.
Ps: Genauso geht es uns wenn wir plump angeschrieben werden, dass aber nur am Rande.

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema - mögt ihr lieber persönliche geschriebene Profile oder ist es Euch egal ob die Sätze teilweise sehr abgedroschen klingen???

Wir freuen uns auf Euer Feedback

Ich weiß ncht ob es schon erwähnt wurde, aber ich möchte mal eine andere Sichtweise ausführen...

Grundsätzlich sind selbst verfasste Texte natürlich persönlicher und auch meist angenehmer zu lesen, aber, und jetzt kommt das große aber, es gibt Menschen die sich vielleicht nicht so toll ausdrücken können und zum Beispiel eine Schwäche haben was Lesen oder Schreiben angeht, für die mag der Textgenerator hilfreich sein.
Natürlich gibt es dann die Möglichkeit andere Bekannte um Hilfe zu bitten, nur bei so einem doch sehr speziellen Portal ist es den Leuten evtl. "peinlich" die engeren Vertrauten um Hilfe zu fragen... *gg*

Rein nur als Denkanstoß. Ich lese lieber selbst geschriebene Texte, zudem die Bausteine ja relativ schnell "übersetzt" werden können im Notfall. *top*

Ein Beitrag handelte ja bereits davon, dass es sowieso auf die berühmte Chemie ankommt, was hab ich hier schon erlebt dass im Profil das eine stand aber in real alles doch ganz anders war... *zwinker*
**********er_in Paar
258 Beiträge
Themenersteller 
Profile mit Textgenerator
Wir suchen seit einiger Zeit Paare für reale Dates. Beim Stöbern in den Profilen merkten wir dass einige Profile im Joyclub mit dem Textgenerator geschrieben wurden.

Wir selbst schreiben ohne Textgenerator und suchen inzwischen nur in selbstgeschriebenen Profilen , da für uns der Schreib - Stil & die Kreativität in Profilen entscheident Ist, ob wir neugierig werden und ein Profil anschreiben.
Ps: Genauso geht es uns wenn wir plump angeschrieben werden, dass aber nur am Rande.



Ich weiß ncht ob es schon erwähnt wurde, aber ich möchte mal eine andere Sichtweise ausführen...

Grundsätzlich sind selbst verfasste Texte natürlich persönlicher und auch meist angenehmer zu lesen, aber, und jetzt kommt das große aber, es gibt Menschen die sich vielleicht nicht so toll ausdrücken können und zum Beispiel eine Schwäche haben was Lesen oder Schreiben angeht, für die mag der Textgenerator hilfreich sein.
Natürlich gibt es dann die Möglichkeit andere Bekannte um Hilfe zu bitten, nur bei so einem doch sehr speziellen Portal ist es den Leuten evtl. "peinlich" die engeren Vertrauten um Hilfe zu fragen... *gg*



Ja es ist immer gut verschiedene Sichtweisen zu bedenken, zB habe ich zb gelesen, warum der Textgenenerator benutzt wurde, das fand ich persönlich und nicht peinlich. Genauso wenn einer einige Fehler im Profil hat, so ist das auch für mich ok.
*****ara Frau
5.067 Beiträge
Zitat von ********s_48:
Kurz gesagt...für mich ist ein Profil wie eine Visitenkarte....Das Anschreiben wie ein "Telefonat " und letztlich entscheidet die Realität.

Die Realität ist aber auch, dass die wenigsten Profile zurück schreiben oder nach zwei Mails die Gespräche kommentarlos enden.

Letzteres kann ja auch am Textgenerstor liegen: wenig Mühe, wenig Ernst bei der Sache. Und willst Du solche Leute dann treffen?
**********er_in Paar
258 Beiträge
Themenersteller 
Nein natürlich nicht, daher ist ein Profil und der eigene Anspruch natürlich auch ein Fischernetz...Man braucht sehr viel Geduld 😘😊
********2_74 Paar
64 Beiträge
Hatten auch lange Zeit den Textgenerator unser Profil beschreiben lassen. Haben uns dann für eine kurze Knappe Beschreibung entschieden, was wir genau suchen. Auch lange Texte können interessant sein, wenn sie gut geschrieben sind. Ausschlaggebend sind aber dann doch eher die Bilder und ordentliche Rechtschreibung.
**********er_in Paar
258 Beiträge
Themenersteller 
Da gebe ich euch recht, allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass die wenigstenvein ausführliches Profil lesen
********2_74 Paar
64 Beiträge
So ist es.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Wie ist Eure Meinung zu dem Thema - mögt ihr lieber persönliche geschriebene Profile oder ist es Euch egal ob die Sätze teilweise sehr abgedroschen klingen???

Wenn jemand hier ganz neu ist und er/sie sich erstmal umschauen will ob der Joyclub was für ihn/sie ist, reicht das was der Textgenerator ausspuckt ja den Anfang.
Aber wer länger hier ist und ernsthaft Menschen kennenlernen will, der sollte sich schon die Mühe machen ein paar persönlich Worte zu finden. Es muss kein Roman wie bei mir sein (ich hab aber schon viel längere Texte gesehen), aber ich möchte in dem Text ein bisschen was über den Menschen erfahren.

Ganz schlimm finde ich ja wenn jemand nur schreibt "Alles kann nichts muss" oder "Für alles offen" oder die komplett klein geschrieben Texte ohne Punkt und Komma und mit 1000 Fehlern. Jedes Schreib-Programm (und soviel ich weiß auch die meisten Browser) besitzen ein Rechtschreibprogramm.

Textgenerator-Profile sind für mich ähnlich uninteressant wie Profile, die nur oder zu 90% aus Schwanz- und Pussybildern bestehen oder Männer die mich mit Copy&Paste-Nachrichten anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.