Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile mit Textgenerator

**********er_in Paar
258 Beiträge
Themenersteller 
Da gebe ich dir absolut recht🥀🥂😇
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Mir sind selbstgeschriebene Profile auch lieber, welche man aber immer seltener findet. Man muss ja oft schon froh sein wenn was verwertbares drin steht um ein Aufhänger für ein Anschreiben zu haben. Mein Profil ist natürlich auch selbst geschrieben. Es ist eine der wenigen Möglichkeiten um sich von der breiten Masse abzuheben.
*****ara Frau
5.067 Beiträge
@********s_48 Wer nicht liest, was ich such und schreibt, obwohl er damit meine Wünsche und Grenzen missachtet, disqualifiziert sich damit direkt selbst 😉
Und Geduld brauchen... hm... jein. Wie gesagt kurz und knackig ist für mich am effektivsten, zeitsparend und nervenschonend 😊
*********h_DB Paar
70 Beiträge
Wir hatten zuerst auch einen generierten Text da stehen. Vor einer Weile fand ich die Zeit, eigene Texte zu schreiben, wodurch unser Profil individueller ist, und aussagt worauf wir Wert legen und was wir möchten.
Wenn uns jemand sympatisch ist (wenn man schon miteinander geschrieben hat), ist es egal, ob ein generierten Text da steht, ein individueller, oder sogar gar keiner... *g*
Geht ein bisschen in die Richtung mit den bereits vor-beschriebenen Postkarten, die man an machen Urlaubsorten kaufen konnte. als Anfang Zwanzigjähriger habe ich das für die beste Erfindung gehalten, aber mittlerweile haben sich meine Ansichten auch geändert 🤣🤣🤣
*****022 Frau
243 Beiträge
Als Einstieg und Neuling sicherlich hilfreich und besser als gar kein Text. Da liegt die Toleranzschwelle bei Mir. Aber grundsätzlich muss ich gestehen, wenn kein eigener Profiltext oder gar keiner drinnen ist klick ich weg. Da kann ich leider kein Gefühl oder 1. Eindruck gewinnen. Und wenn ich kein Bauchgefühl habe, kann ich nicht interagieren. Verkopft halt 😅
******tee Mann
640 Beiträge
Wer weiß wieviel von den "" selbstgeschriebenen Profilen wirklich selbst geschrieben sind. Und das ggescjriebene ist das eine, der reale Kontakt etwas anderes. Bevor sich jemand interessant schreibt lieber etwas echtes aus dem Generator.
*****_97 Frau
211 Beiträge
Die werden doch sowieso nicht mehr gelesen was ich überhaupt nicht verstehe, meistens kann man schon heraus lesen ob es passt und sich dementsprechend vieles ersparen...mich spricht tatsächlich auch nur Profile an die über sich was erzählen können...
********t_hh Frau
392 Beiträge
Es gibt einen Textgenerator? Gut das ich den nicht entdeckt habe 😅😉😂😜

Nein mal im Ernst. Ich bin jetzt seit etwas über einen Jahr hier bei Joy und habe gefühlte 67436790x mein Profiltext überarbeitet, neu geschrieben oder geändert 😅 Schließlich entwickelt man sich weiter, entdeckt Vorlieben etc.

Halte von vorgefertigten Texten auch nicht viel, aber zumindest steht bei denen etwas im Profil 😉
Was ich nicht mag sind kopierte CM‘s denn man gleich ansieht, dass sie an mehrere Versendet oder immer mal wieder benutzt werden. 🥴
**********Lover Mann
302 Beiträge
Textgenerator hin oder her... mich interessiert doch die Person dahinter, bei einem persönlichen Gespräch (TEXT)... das mach ich doch nicht abhängig von einem Text im Profil... es gibt ne grobe Richtung und mehr nicht... jeder so wie er kann... 🤷‍♂️
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von **********Lover:
das mach ich doch nicht abhängig von einem Text im Profil...es gibt ne grobe Richtung und mehr nicht... jeder so wie er kann... 🤷‍♂
Naja, es gibt Menschen, denen ist halt wichtig, dass der potentielle (Sex-)Partner "es" - also das Selbstdarstellen mit eigenen Worten - kann und auch Wert drauflegt. Genauso wie es manchen wichtig ist, dass der potentielle (Sex-)Partner willens und in der Lage ist, ästhetisch und atmosphärisch ansprechende Fotos zu posten. Anderen reicht da das Spielgelselfie. Jede*r setzt seine*ihre Prioritäten halt anders, das ist doch legitim.
******una Frau
7.588 Beiträge
G R U S E L I G

Hab jetzt mal ein Profil gelesen, von jemandem von dem ich dachte: scheint intelligent zu sein.

Das Profil aus dem Generator.. völlig... Nein...
***ia Frau
689 Beiträge
Ist das nicht ein bisschen zu einfach aus einem Profiltext der aus Bausteinen besteht, auf die Person dahinter zu schließen?

Ich finde das ein bisschen oberflächlich, letzten Endes zählt doch der persönliche oder Chat Kontakt 🤷🏻‍♀️

Kann ja auch keiner wissen ob der Profiltext einen Ghostwriter hatte 😉
Ich muss den Thread mal wieder beleben.

Die Profiltexte aus dem Textgenerator sind, so verstehe ich es, als Bausteine gedacht. Meistens werden diese dann jedoch aber als eigentlichen Profiltext genutzt. Ich glaube, wir kennen alle, die daraus resultierenden, gruseligen Texte.
@**********Lover hat schon recht, es kommt auf die Person hinter dem Profil an. Nicht jeder ist gut im Umgang mit Worten und manchen fällt es entsprechend schwer sich auszudrücken.
Das habe ich mir zu Herzen genommen und gestern einem Herrn eine Chance gegeben, der mich kennenlernen wollte. Ich schrieb ihm, dass er mit der Nachricht und seinem Profil mein Interesse noch nicht wecken konnte aber gerne ein bisschen mit ihm schreibe und schaue, ob ein Kennenlernen in Frage kommt.
Er wollte gerne wissen, was mich an seinem Profil stört. Ich schrieb ihm, dass 7 von 12 Sätzen mit ich beginnen, manche Sätze unvollständig waren und viele Buchstaben oder mehrere Wörter in manchen Sätzen fehlten. Die fehlende Interpunktion habe ich gar nicht erst erwähnt. Nachdem er bereits mehrere Jahre im Joyclub ist, verstünde ich nicht warum er so unachtsam bei seinem Profil sei und ihm das nie auffiel und sehr schade sei, denn schließlich könne er ja durchaus ein sehr sympathischer Mann sein aber mit dem Profil das nicht transportiert. Ein bisschen patzig aber auch motiviert mein Interesse zu wecken, hat er sein Profiltext überarbeitet.
Tatsächlich waren im Anschluss keine Rechtschreibfehler mehr im Text. Die Zahl der Ich Sätze hatte sich jedoch auch erhöht mit nun 12 von 17.
Scheinbar war der Textgenerator nicht am Werk, jedoch waren seine eigenen Texte und Nachrichten nicht besser.
Er hat einen Korb bekommen, mit dem Hinweis, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind und beide völlig unterschiedlich kommunizieren.

Mir ist klar, dass nicht jeder Romane schreiben kann, mir ist klar, dass es Lese-Rechtschreibschwächen gibt und mir ist klar, dass man nicht zwingend vom Profiltext auf die Person schließen kann.
Es gibt auch Gruppen wie die Flirthilfe und weitere, die Hilfestellung und Tipps bieten. Man kann auch andere Profile besuchen und sich inspirieren lassen, um Ideen für das eigene Profil zu sammeln. Der Textgenerator ist kein guter Ratgeber und manche hören eben nun mal auch leider nicht zu oder lesen vielmehr, warum das Profil kein Interesse weckt und wundern sich, dass sie so oft Absagen bekommen.

Mir ist auch ein kurzes Profil lieb, wenn das Anschreiben entsprechend interessant und persönlich ist.
Zwar hätte ich das Profil nicht selbst angeschrieben aber dann ist bei diesen eben mehr Eigeninitiative gefragt.

So öffnete ich dann eine andere Nachricht in meinem Posteingang. Trotz des äußerst knappen und informationslosen Profil, ist es eine angenehme Unterhaltung, die Spaß macht. Schon in der ersten Nachricht, die auch recht kurz war, ging draus hervor, dass die Person sich mit meinem Profil auseinandergesetzt hat und der Einstieg für einen sehr schönen Dialog war erfolgreich.

Schon 2 oder 3 persönliche Sätze reichen aus dafür. Es ist nicht so schwer und auch die ausgeklügelte Serienmail oder das perfekte Profil nicht notwendig.
Persönlichkeit und ein bisschen Aufmerksamkeit gepaart mit Freundlichkeit können schön völlig ausreichend sein.
*****_78 Mann
470 Beiträge
Zitat von *******itta:
Ich muss den Thread mal wieder beleben.

Die Profiltexte aus dem Textgenerator sind, so verstehe ich es, als Bausteine gedacht. Meistens werden diese dann jedoch aber als eigentlichen Profiltext genutzt. Ich glaube, wir kennen alle, die daraus resultierenden, gruseligen Texte.
@**********Lover hat schon recht, es kommt auf die Person hinter dem Profil an. Nicht jeder ist gut im Umgang mit Worten und manchen fällt es entsprechend schwer sich auszudrücken.
Das habe ich mir zu Herzen genommen und gestern einem Herrn eine Chance gegeben, der mich kennenlernen wollte. Ich schrieb ihm, dass er mit der Nachricht und seinem Profil mein Interesse noch nicht wecken konnte aber gerne ein bisschen mit ihm schreibe und schaue, ob ein Kennenlernen in Frage kommt.
Er wollte gerne wissen, was mich an seinem Profil stört. Ich schrieb ihm, dass 7 von 12 Sätzen mit ich beginnen, manche Sätze unvollständig waren und viele Buchstaben oder mehrere Wörter in manchen Sätzen fehlten. Die fehlende Interpunktion habe ich gar nicht erst erwähnt. Nachdem er bereits mehrere Jahre im Joyclub ist, verstünde ich nicht warum er so unachtsam bei seinem Profil sei und ihm das nie auffiel und sehr schade sei, denn schließlich könne er ja durchaus ein sehr sympathischer Mann sein aber mit dem Profil das nicht transportiert. Ein bisschen patzig aber auch motiviert mein Interesse zu wecken, hat er sein Profiltext überarbeitet.
Tatsächlich waren im Anschluss keine Rechtschreibfehler mehr im Text. Die Zahl der Ich Sätze hatte sich jedoch auch erhöht mit nun 12 von 17.
Scheinbar war der Textgenerator nicht am Werk, jedoch waren seine eigenen Texte und Nachrichten nicht besser.
Er hat einen Korb bekommen, mit dem Hinweis, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind und beide völlig unterschiedlich kommunizieren.

Mir ist klar, dass nicht jeder Romane schreiben kann, mir ist klar, dass es Lese-Rechtschreibschwächen gibt und mir ist klar, dass man nicht zwingend vom Profiltext auf die Person schließen kann.
Es gibt auch Gruppen wie die Flirthilfe und weitere, die Hilfestellung und Tipps bieten. Man kann auch andere Profile besuchen und sich inspirieren lassen, um Ideen für das eigene Profil zu sammeln. Der Textgenerator ist kein guter Ratgeber und manche hören eben nun mal auch leider nicht zu oder lesen vielmehr, warum das Profil kein Interesse weckt und wundern sich, dass sie so oft Absagen bekommen.

Mir ist auch ein kurzes Profil lieb, wenn das Anschreiben entsprechend interessant und persönlich ist.
Zwar hätte ich das Profil nicht selbst angeschrieben aber dann ist bei diesen eben mehr Eigeninitiative gefragt.

So öffnete ich dann eine andere Nachricht in meinem Posteingang. Trotz des äußerst knappen und informationslosen Profil, ist es eine angenehme Unterhaltung, die Spaß macht. Schon in der ersten Nachricht, die auch recht kurz war, ging draus hervor, dass die Person sich mit meinem Profil auseinandergesetzt hat und der Einstieg für einen sehr schönen Dialog war erfolgreich.

Schon 2 oder 3 persönliche Sätze reichen aus dafür. Es ist nicht so schwer und auch die ausgeklügelte Serienmail oder das perfekte Profil nicht notwendig.
Persönlichkeit und ein bisschen Aufmerksamkeit gepaart mit Freundlichkeit können schön völlig ausreichend sein.

Wunderbarer Text! *g* Der letzte Absatz fasst es einmalig zusammen! *top*
*******_EBE Paar
853 Beiträge
Also wir haben unser Profil selbst erstellt. Klar geht das vielleicht noch besser, oder man kann es interessanter gestalten. Aber wir haben es so geschrieben das der/die Leser/Leserin sich ein Bild von uns machen kann. Wie das Profil jetzt bei anderen ankommt,können wir nicht sagen, aber mit texgenerator würden wir nicht arbeiten.
Wir finden das zu unpersönlich. Es fühlt sich für uns nicht richtig an daher haben wir das auch nicht gemacht,sondern haben es selber geschrieben.
**********er_in Paar
258 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben ein sehr ausführliches , persönliches geschriebenes Profil....wo natürlich zu Anfang steht keine Männeranfragen, keine Hallo wie geht's oder andere 3 Wort Sätze und auch unsere Vornamen sind erwähnt....

....Fazit.....Hallo ihr beiden ...Lust auf Massagen.....ok der gute steht auf der Ignorierliste! Weine Weine könnt ich...Nach Sven Hieronymus
Denke Paare tun sich damit leichter ...weil sie meistens die besseren und passenden Worte findet...sich selbst zu beschreiben ist ja nicht gerade ohne...denke aber erste Dialoge sind aufschlussreicher als Steckbriefe...
*****ara Frau
5.067 Beiträge
Zitat von ******ion:
Denke Paare tun sich damit leichter ...weil sie meistens die besseren und passenden Worte findet...sich selbst zu beschreiben ist ja nicht gerade ohne...denke aber erste Dialoge sind aufschlussreicher als Steckbriefe...

Wenn jemand nichtmal ein paar Sätze über sich zusammen bekommt, erübrigt sich direkt jeglicher Dialog für mich. Wenn mich im ersten Blick wirklich gar nichts reizt / interessiert, spar ich mir direkt auch alles weitere.

Und ich denke nicht, dass es von Geschlecht oder Konstellation (oder Alter, Figur, Neigung....) abhängig ist.
Ein erster Eindruck ist wie eine Visitenkarte, eine Art Bewerbungsschreiben: es gibt keine Einladung zum Vorstellungstermin ohne gemeinsame Komponenten oder ähnliches. Warum grossartig schreiben, wenn der erste Eindruck langweilig ist?
**********er_in Paar
258 Beiträge
Themenersteller 
Viele Personen hier im Joyclub sehen ihre Profile nicht als das was sie in unseren Augen sind, nämlich Visitenkarten!

Und das hat nichts mit der Fähigkeit des einzelnen zu tun...Sondern ob ich mir die Mühe mache was persönliches zu scheiben - Es gibt genug technische Möglichkeiten, die Texte zu ändern oder ändern zu lassen - Für uns gehört der Textgenerator nicht dazu!
Besonders einladend finden wir Texte die in Lautsprache geschrieben wurden.. Ironie Ende

Und wenn ein Paar aber vor allem Männer - Profile, nicht mal ihr Profil ausfüllen und uns in 3 Wort -Sätzen anschreiben oder mit dem Textgenerator geschrieben wurden, dann tut es uns leid, darauf antworten wir nicht mehr ( haben inzwischen auch unser Profil darauf geändert - Keine Männer Anschreiben oder Hallo wie gehts usw.) und wir ersparen uns unsere persönliche Visitenkarte zu schreiben.
*****ara Frau
5.067 Beiträge
@********s_48 👍👍👍 Ich denk das auch... Warum sollte ich Männer treffen, die wollen - aber ohne ein wenig Mühe, sich zu präsentieren? Unfuckeble....
**********er_in Paar
258 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das Kompliment Sexy Sara *g*

Genauso ärgert mich nach Jahren die wir hier angemeldet sind, dass die wenigsten zurück schreiben, nur auf rein äusserliche Attribute schauen, Kurz gesagt...tolles Aussehen, schlecht geschriebens Profil bzw mit wenig Text.
Macht man sich die Mühe und schreibt einen guten Text, dann machen sich die wenigsten die Mühe und lesen ihn....das nur am Rande zum Thema Textgenerator geschriebene Profile.
*****ara Frau
5.067 Beiträge
Zitat von ********s_48:
Danke für das Kompliment Sexy Sara *g*

Genauso ärgert mich nach Jahren die wir hier angemeldet sind, dass die wenigsten zurück schreiben, nur auf rein äusserliche Attribute schauen, Kurz gesagt...tolles Aussehen, schlecht geschriebens Profil bzw mit wenig Text.
Macht man sich die Mühe und schreibt einen guten Text, dann machen sich die wenigsten die Mühe und lesen ihn....das nur am Rande zum Thema Textgenerator geschriebene Profile.

... das gibt kurz und knapp eine Absage und das Gespräch beende ich wird direkt (manche sehen da ja tatsächlich noch Diskussionsbedarf "ja, aber...). Und es ist einer der direkten Wege, sich bei sofort mir selbst zu disqualifizieren. Ganz einfach eigentlich 😆😆
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.