Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?106
In die Runde zur Diskussion. Inzwischen ist es ja möglich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile mit Textgenerator

**********er_in Paar
258 Beiträge
Themenersteller 
Profile mit Textgenerator
Wir suchen seit einiger Zeit Paare für reale Dates. Beim Stöbern in den Profilen merkten wir dass einige Profile im Joyclub mit dem Textgenerator geschrieben wurden.

Wir selbst schreiben ohne Textgenerator und suchen inzwischen nur in selbstgeschriebenen Profilen , da für uns der Schreib - Stil & die Kreativität in Profilen entscheident Ist, ob wir neugierig werden und ein Profil anschreiben.
Ps: Genauso geht es uns wenn wir plump angeschrieben werden, dass aber nur am Rande.

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema - mögt ihr lieber persönliche geschriebene Profile oder ist es Euch egal ob die Sätze teilweise sehr abgedroschen klingen???

Wir freuen uns auf Euer Feedback
******una Frau
331 Beiträge
Textgenerator ist für mich genau so schlimm, wie der Satz „sich selbst zu beschreiben ist ja so schwer“ stimmt, wenn man keine selbstreflexion besitzt oder sich nicht kennt oder sich einfach keine Mühe machen will, dann ist es wohl so. Profile die so erstellt sind, sind für mich direkt raus 🤷‍♀️
Für mich geht Textgenerator auch gar nicht. Das Profil ist doch der erste und mitunter entscheidende Faktor, wenn ich jemanden interessant finde.

Überlange Texte finde ich auch mühsam.

Aber am Schlimmsten sind Profile, wo seit 10 Jahren jemand „neu ist und der ausführliche Profiltext noch kommt“.
**********iFehl Paar
2.322 Beiträge
Natürlich interessiert uns ein Profil mit persönlichem Text mehr, als ein Profil, dass nur den Textgenerator genutzt hat.
Ich sag es mal so... als Neuling im Joy und als Einstieg ist der Textgenerator besser als kein Text. Aber nach einiger Zeit ist es schon wichtig, persönliche Worte zu verfassen.
Der Textgenerator spiegelt auf keinen Fall unsere Persönlichkeit.

*wink*
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Diese Profile haben für mich auch keine Chance. (Vielleicht noch an Tag 1 der Joymitgliedschaft 😉)

Ein bisschen Mühe darf man sich ruhig geben, um jemanden für intime Zweisamkeit (oder mehr *grins*) kennen zu lernen...
ich habs extra in meinem Profiltext erwähnt, was ich vom Textgenerator halte 😂.

intressiert aber viele Protagonisten nicht.
aber es ist ne gute Selektion.
*******uenz Paar
874 Beiträge
Wir mögen auch keine Textgenerator Profile. Nichtssagend und langweilig.

Unser Profiltext ist selbst geschrieben. Leider sehr lang. Aber dafür aussagekräftig und man erfährt schon etwas von uns. Dazu haben wir einige Homepages...
******_HH Frau
4.514 Beiträge
Ich finde Texte aus dem Textgenerator auch sehr nervig.
Aber wenn die Alternative dazu ist, dass das Profil stattdessen gänzlich ohne Text bleibt, dann finde ich das immer noch besser als "nackig".
(Sehr häufig auf anderen Portalen/Seiten so gesehen. )

Entscheidend ist dann die persönliche Kommunikation und wie jemand da tatsächlich schreibt.
Weil Humor, Wortwitz und Schlagfertigkeit usw kann ein Textgenerator eben nicht.
*******766 Paar
54 Beiträge
Hallo ihr beiden
Ist sicher einen Möglichkeit um aus zu sieben aber auch toll geschriebe Texte ist ja keine Garantie das es passt uns z.B. hat jetzt ein Paar gefunden das grundsätzlich nicht auf Profile ohne Bild schreibt und,und jetzt haben wir uns kennengelernt und es passt wie Arsch auf Ei
Unsre Erfahrungen es geht nix über persönliche kennenlernen wenn die Voraussetzungen vorher schon passen

Euch noch viel Spaß Claudia und Dietmar aus Bingen
Kann mich nur anschließen.
Ein wenig Mühe sollte sich der Profilinhaber schon geben.
Wenn jemand ganz neu ist, ist es verständlich wenn erst einmal ein vorgeschlagener Text genommen wird bis man einen eigenen erarbeitet hat.
Zitat von ******_HH:
Entscheidend ist dann die persönliche Kommunikation und wie jemand da tatsächlich schreibt.
Weil Humor, Wortwitz und Schlagfertigkeit usw kann ein Textgenerator eben nicht.
Ganz genau so ist es. Und im Profiltext ist es aus meiner Sicht schwierig, was zu schreiben. Ist ja quasi Eigenlob, bloß nicht zu dick auftragen, aber wenn man kaum klappert, hört es auch keiner. Im persönlichen Dialog kommt man einfach besser rüber als in einem Monolog über die eigene Person.
Ich habe auch schon tolle Profile gesehen, hinter denen dann weniger Tolles wartete...
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich sehe das so wie @******aHF .
Textgenerator, Schwierigkeiten sich selbst zu beschreiben oder auch das beliebte: "Alles kann, nichts muss" bekommen bei mir eine negative Notiz.

Wer es nicht schafft, oder kein Interesse daran hat, sich selbst, mit eigenen Worten, zu beschreiben, passt definitiv nicht zu mir.
******rie Frau
12.479 Beiträge
Zitat von **********iFehl:
Ich sag es mal so... als Neuling im Joy und als Einstieg ist der Textgenerator besser als kein Text. Aber nach einiger Zeit ist es schon wichtig, persönliche Worte zu verfassen.

Genau so sehe ich es auch *top* ....für die ersten paar Tage okay, bis man sich im JOY etwas umgeschaut hat und "angekommen" ist... aber dann geht für mich der Textgenerator gar nimmer *roll*

Langweiliger Textgenerator lässt mich eher auf Oberflächlichkeit und "kein echtes Bemühen dahinter" schließen...
Gemotze und Gejammere, wie schlecht doch vieles sei, möchte ich dort irgendwie auch nicht lesen... ebenso kein "carpe diem", "alles kann, nichts muss" oder der Satz "fragt mich einfach, wenn ihr was wissen wollt" *schiefguck*

Das Profil ist doch unsere Visitenkarte, quasi wie eine "Bewerbung"... das vergessen leider einige Leute im JOYclub... der freie Text sollte mich in irgendeiner Form beeindrucken... der Schreibstil und das Geschriebene an sich zeichnen doch meist schon ein ganz gutes Bild vom Profilinhaber...
********otz3 Mann
119 Beiträge
Ein Text der nach langjähriger Mitgliedschaft nur aus dem Textgenerator besteht, sagt doch schon aus wie es mit der sog. Fantasie steht.
Dann mit diesen Leuten gar keine Erotik und Sex als phantasieloses Rein-Raus.
Auch in meinem Text gibt es viel zu lesen und dann noch die Homepages.......aber sie runden meine Persönlichkeit ab und es bleiben wenige Fragen offen.
LG Hotzenplotz3
******una Frau
331 Beiträge
Zitat von ****_up:
Ich sehe das so wie @******aHF .
Textgenerator, Schwierigkeiten sich selbst zu beschreiben oder auch das beliebte: "Alles kann, nichts muss" bekommen bei mir eine negative Notiz.

Wer es nicht schafft, oder kein Interesse daran hat, sich selbst, mit eigenen Worten, zu beschreiben, passt definitiv nicht zu mir.

Alles kann nix muss kotz
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Toll finde ich auch den Satz...Ich bin/wir sind noch ganz neu hier....und wenn man unten dann schaut sind die Leute schon mehrere Jahre Mitglied im Joy. Das zeigt mir schon wie viel Interesse und Mühe jemand in sein Profil steckt.

Ich/wir bemühen uns auch es so aktuell wie möglich zu halten. Im Moment ist es halt grad in der Umstellungsphase....weiß selber, dass das bisschen doof ist, aber das reale Leben hat im Moment Priorität vor dem weiteren Umbau.
*******agen Frau
383 Beiträge
Ich habe in meinem Profiltext auch was zum Textgenerator stehen.
Dennoch würde ich ein Profil, dessen Inhalt ausschließlich aus diesen automatisierten Floskeln besteht nicht zwangsläufig ausschließen. Ich würde die Chance lassen, es mit dem Text in der ClubMail noch mal rumzureißen

Wenn die ähnlich „kreativ“ wäre, wäre bei mir dann auch Schluss.
*****999 Paar
339 Beiträge
Ein Profil ist doch auch ein Aushängeschild seiner selbst.
Man sollte sich doch auch immer selber fragen: Was sind meine Ziele, was will ich erreichen?
Passt das so wie ich es geschrieben habe? Ist es aussagekräftig , interessant genug? Würde ich mich angesprochen fühlen und mich vielleicht selbst daten wollen? *gruebel*

Ist ja wie die Qual der Wahl beim Essen.
Links der gute alte Pommeswagen mit drei Speisen: Pommes , Pommes-Currywurst , Schaschlik.
Rechts der hippe Burgerladen mit kreativ umschriebenen x-Anzahl von Gerichten.

Wo es am Ende natürlich besser schmeckt...... Nur Versuch macht klug !!

LG
Textgenerator kann für Neuline sinnvoll sein.
Dann sollte man aber nach und nach eigenes, auf sich bezogenes einfügen.
**********er_in Paar
258 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Euch, für die rege Beteiligung😊🥂🍾

Für Neulinge finde ich es auch ok, allerdings sind die meisten Joyler deutlich länger angemeldet.

Ein selbstgeschriebenes Profil sollte Interesse wecken, was es bei uns auch tut, allerdings stellen wir fest, dass viele Joyler nicht mehr persönlich anschreiben, sondern nur unpersönliche Komplimente schicken, was wir schade finden, denn nur Kontakte sind für uns der Schlüssel zum persönlichen kennen lernen.
*****ara Frau
5.068 Beiträge
So jemanden kontaktiere ich erst gar nicht = impliziert langweilig. Wer nix über sich berichten kann, fickt ev auch so hilflos 😉
Anfangs mag es helfen. Aber bei 3 Jahren alten Profilen noch zu lesen "bin neu, schreibe später" macht denjenigen unfuckeble und reizlos für mich.
Zitat von ********s_48:
Vielen Dank Euch, für die rege Beteiligung😊🥂🍾

Für Neulinge finde ich es auch ok, allerdings sind die meisten Joyler deutlich länger angemeldet.

Ein selbstgeschriebenes Profil sollte Interesse wecken, was es bei uns auch tut, allerdings stellen wir fest, dass viele Joyler nicht mehr persönlich anschreiben, sondern nur unpersönliche Komplimente schicken, was wir schade finden, denn nur Kontakte sind für uns der Schlüssel zum persönlichen kennen lernen.
Deshalb antworte ich auf Komplimente auch nur mit einem freundlichen Danke.
Nicht mehr nicht weniger.
Wenn ich von der Person erneut angeschrieben werde, merke ich ob mein Profil bis zum Ende gelesen wurde. Wenn nicht, wird das Anschreiben ignoriert (mit ganz seltenen Ausnahmen und die bereue ich auch schnell *lach* )
*******5575 Mann
732 Beiträge
Hallo zusammen. Was lernen wir also daraus. Jemand der sein Profil nur mit dem Textgenerator versieht, ist in der Regel auch nicht sehr daran interessiert eine längerfristige Bekanntschaft zu pflegen. Zumindest wenn er sich zu einem gewissen Zeitpunkt nicht bemüht ein paar eigene Worte zu finden um sich selbst zu beschreiben. Seht es positiv, so hat man einen guten Filter was oder wer in Frage kommt und wer nicht.
Schön zu sehen, wie ausgeprägt das Schubladendenken ist.
Textgenerator = langweilig
Nicht-Premium = geizig

Was sagt dann meine Nase aus? *lol*
**********er_in Paar
258 Beiträge
Themenersteller 
Mmmmh...deine *nase*)😇

Ne mal im ernst, die einen nennen es Schubladen denken, ich würde es Erfahrungen und damit zusammenhängend, Bauchgefühl bezeichnen, denn wer lange im Joyclub angemeldet ist und ein langweiliges Einheits - Profil einstellt, der scheint nicht wirklich Interesse zu haben, reale Kontakte zu pflegen. Das sind zum mindest unsere Erfahrungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.