„Ich empfinde das als das Übliche MIMIMI von Dicken, sorry.
Es liegt nicht immer alles nur am Gewicht, obwohl ganz viele das hier gerne so hätten.
Manchmal ist man sich einfach nicht sympathisch. Fertig.
Vorausgesetzt ich würde in meiner Wohnung eine Übernachtung anbieten, dann möchte ich doch auch bitte selbst entscheiden, wen ich dort nächtigen lasse? Unabhängig vom Gewicht.
Den Gedankengang mit der Belastbarkeit der Möbel halte ich grundsätzlich für nachvollziehbar. Das Konsumverhalten hat sich dahingehend verändert, dass eher auf Optik als auf Qualität geachtet wird. (Häufig jedenfalls)
Und Massivholzmöbel, die wirklich was abkönnen, sind halt nicht mal eben für nen Schnapper zu haben. Ob man sich diese dann für's Gästezimmer anschafft, ist fraglich.
Bin ganz deiner Meinung. Ich hatte auch schon einen stark übergewichtigen Schlafgast unter dem mein Lattenrost nachgeben hat.
Und ein Freund der mich eingeladen hat, bei ihm in mal ein paar Tage Urlaub zu machen, hat mir schon angekündigt, dass ich wahrscheinlich im Keller duschen muss, weil die Dusche in seiner Wohnung sehr klein ist. Er war ihm etwas unangenehm das anzusprechen, aber er kennt mich gut genug, und weiß dass ich nicht empfindlich bin wenn wir über mein Gewicht sprechen. Aber nicht jeder kann mit so ehrlichen Worten umgehen. Und da kann ich schon verstehen, dass manche lieber nicht reagieren, als zu schreiben "Sorry ihr seit zu schwer für unsere Möbel und zu breit für unser Bad".
Ich war übrigens schon in Hotels in denen die Duschen so klein waren, das die Tür kaum zu ging oder die Dusche kaum erreichbar war, weil die Toilette vor der Dusche platziert war (schaut bei italienischen Hotels immer 2x hin
). Ich war auf Toiletten in Gatstätten, wo ich Angst hatte nicht mehr rauszukommen, weil die so klein waren und die Türen nach innen aufgingen
Und bei einer Freundin im Bad muss ich den Bauch einziehen um am Waschbecken vorbeizukommen, wenn ich zur Toilette muss.