Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3392 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausschluss von Mollys und Curvys, wo es nicht nötig wäre?

*********eXXL Frau
156 Beiträge
Irgendwie versteht ihr den Beitrag nicht. Fettfeindlichkeit soll da und so sehe ich es auch, wohl eher bedeuten, dass alles eher für zarte Personen hergestellt wird.

All diese Gedanken haben schlanke Menschen eben nicht und es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er breitete Stühle, mehr Platz im Flieger und längere Gurte standardmäßig installiert.
Es geht hier auch nicht ums Erwarten, sondern man wünschte sich, dass bei einigen Dinge angesichts der immer dicker werdenden Menschen ein wenig umgedacht wird. Von Seiten der Industrie.
Ich bin nicht nur dick, sondern auch groß. Ich hab mir auch schon oft die Knie gequetscht, weil überall zu wenig Beinfreiheit ist.

Manche Aussagen hier finde ich extrem unsympathisch. Bäh.

Mich nervt übrigens auch, dass die Welt jetzt bunt und divers wird, aber ist man dick, ist man immer noch pfuibah.
Selten habe ich so viel Müll gelesen und Unverständnis/Unwissenheit erlebt. Informiert euch doch bitte.

Ein Ausschluss von Menschen, egal warum (Übergewicht, Behinderung, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, usw), ist übrigens immer Diskriminierung und völlig daneben!!

Ich bin hier jetzt raus, Whataboutism und Gaslighting triggert mich zu sehr.

Ciao
********st77 Frau
5.373 Beiträge
Dicksein ist nunmal ungesund und ich sehe keinen Sinn darin, Betroffene durch Entgegenkommen in allen Bereichen des Lebens im immer dicker werden tatkräftig zu unterstützen und am besten noch zu beklatschen. Wo ist denn dann überhaupt noch der Reiz, was für die eigene Gesundheit zu tun?

Die Gleichsetzung mit Rassismus ist natürlich unsäglich, aber das nur am Rande.
*******que Frau
548 Beiträge
Sorry aber wer sich selbst als Fett betitelt hat einfach keinen Respekt und keine Achtung vor sich selbst...
Wir erwarten von anderen keine Abgrenzung und Toleranz und sind uns gegen über selbst so respektlos ...sorry...aber finde den Fehler!!!
BBW= Big Beauty Woman nur als kleine Gedächtnisstütze 😉❤️
******ell Frau
3.381 Beiträge
Zitat von *********eXXL:
es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er breitete Stühle, mehr Platz im Flieger und längere Gurte standardmäßig installiert.

Das alles kostet aber nun mal Geld. Warum sollte ein Unternehmen, egal welcher Art, das tun? Wenn ich Geld mit zwei schlanken Personen verdienen KANN, warum sollte ich stattdessen nur Geld von einer dicken Person nehmen ?

Klingt krass, ist aber so.
Glaube das Thema kann geschlossen werden. Hier ist zwar ne super riesige Diskussion entstanden nur leider wird hier völlig am Grund-Thema vorbei geredet.

Liebe Grüße
Schaut euch den Menschen an, nicht seine "Transporthülle". Mich nervt das ewige und aus meiner Sicht zwecklose Gesuche nach dem Ideal, denn jeder Mensch reagiert anders auf das Erscheinungsbild anderer. Einfach gestrickte Gemüter lassen sich von Fassaden blenden, aber Menschen mit Tiefgang interessieren sich für den Kern des Menschen, für sein Wesen und sein Auftreten. Ich selbst bevorzuge kurvige und molligere Frauen, ist halt eine Vorliebe von mir. Besonders attraktiv sind Frauen mit Format, wenn sie auch eine gute Portion Selbstbewusstsein dabei haben, dass macht sexy.

Ich selbst zähle mich allenfalls für den Durchschnitts Mann. Ich bin übergewichtig, habe kein Gehänge wie ein Hengst und neige zum Sarkasmus. Letzteres evtl. wegen ersteres.

Aber ich versuche mich immer mit Menschen zu umgeben, die mir gut tun, die mich so akzeptieren wie ich bin. Umgekehrt tue ich das ja auch bei diesen Menschen.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Zitat von ******721:
Sorry aber wer sich selbst als Fett betitelt hat einfach keinen Respekt und keine Achtung vor sich selbst...
Wir erwarten von anderen keine Abgrenzung und Toleranz und sind uns gegen über selbst so respektlos ...sorry...aber finde den Fehler!!!

Deine Meinung. Ich hab kein Problem damit mich als fett zu bezeichnen.


Okay...aber nun zum Thema.

Aber man merkt immer wieder eine gewisse Ausgrenzung innerhalb anderer Gruppen, wo es eigentlich gar nicht nötig wäre.

Dick ist wohl doch für viele eine Problem.
Es gibt fast in jeder (Nicht Rubens) Gruppe irgendeinen Thread der sich mit übergewichtigen Menschen beschäftigt.
Oft wird dann Ablehnung auf Dinge geschoben die zusammenkrachen könnten.
Ob es jetzt ein Bett, Massageliege , Gynstuhl oder was auch immer ist

Auch gibt es Gruppen in denen ich mich ,als dicker Mensch, nicht erwünscht gefühlt habe.
Kann aber auch sein das ich es nur einfach so empfunden habe
********st77 Frau
5.373 Beiträge
Ich finde, man muss da zwischen legitimen Überlegungen - wie z. B. das Übernachten im Roller-Gästebett zu verwehren oder einen 150 kg Menschen nicht auf seine Woolworth - Massageliege zu lassen - und echten bösartigen Angriffen unterscheiden. Beschimpfungen sind immer daneben und gehen gar nicht. Solche Situationen habe ich auch schon erlebt, dass mich Fremde mit "Hi Specki" anquatschen oder so. Aber nicht jeder will einem gleich was Böses und es gibt manchmal sachliche Gründe, Übergewichtige auszuschließen. Ich hoffe z. B. sehr, dass keine Reitschule einen 180 kg Menschen auf ein Pferd lässt - aus offensichtlichen Gründen.
********_owl Paar
994 Beiträge
Uns hat mal eine sehr große Dame einen Eichenstuhl zum bersten gebracht. Sie hätte den Schaden bei ihrer Haftpflichtversicherung Melden können. Da warten wir noch heute drauf. Was meint ihr? Laden wir noch einmal eine schwer Übergewichtige Dame zu uns ein? Bestimmt nicht, aber eine echte Rubensdame so wie Rubens sie gemalt hat jederzeit wieder gerne.
Und wir glauben das manche auch so denken. Was nutzt es wenn der Mensch liebenswert ist, ich aber keine vernünftige Möglichkeit habe ihn bei mir schlafen zu lassen? Auf einen Klappbett oder Schlafsofa geht ja gar nicht. Und selbst eine sehr bequeme Selbstaufblasende Luftmatratze kann solch ein Gewicht einfach nicht tragen. Und wie ein Tier auf den Boden schlafen lassen ist unmenschlich!!! Wir beide glauben das sehr oft das der Grund für die Absage ist. Wir wollen das unsere Gäste sich wohl fühlen und gut schlafen können unter unseren Dach. Auch wollen wir das nichts zu Bruch geht weil die Person schlicht und ergreifend zu Dick ist. Vielleicht einfach mit ärztlicher Hilfe versuchen sein Gewicht und Leben wieder in den Griff zu bekommen. So das Rubens seine Freude daran gehabt hätte.
**********birge Mann
226 Beiträge
Hätte ich kein Problem. Würde Sie das nächste mai bei mir auf den Schwanz sitzen lassen
*****884 Paar
23 Beiträge
Zitat von ********_owl:
Vielleicht einfach mit ärztlicher Hilfe versuchen sein Gewicht und Leben wieder in den Griff zu bekommen. So das Rubens seine Freude daran gehabt hätte.

Du bewertest Menschen, die du überhaupt nicht kennst und suggerierst, sie hätten ihr Leben nicht im Griff. Das ist unverschämt und anmaßend. Ich bin fassungslos was du dir rausnimmst.
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
*zumthema* .
Oha, hier geht's rund. *gruebel*
Vielleicht wäre ein neues Thema eine gute Idee?
Das wir selbst Schuld an unserer Sexuellen -Schwumgmasse haben, das ist uns allen klar.
Das Thema Krankheiten betrifft nicht alle von uns, ist allerdings bei so manchen der Fall.
LG *sonne*
******ell Frau
3.381 Beiträge
Zitat von **********birge:
Hätte ich kein Problem. Würde Sie das nächste mai bei mir auf den Schwanz sitzen lassen
*sarkasmus*
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von *******ichi:
Ähnlich verhält es sich in der Campergruppe. Es werden Übernachtungsplätze für Camper angeboten, allerdings kann man die Joyler dann teilweise nicht direkt anschreiben, da man "nicht ins Suchmuster passt". Fragt man dann höflich im Forenthread selbst nach, bekommt man noch nicht mal eine Antwort.

Dass ihr manche Joyler nicht anschreiben könnt, weil ihr nicht ins Suchmuster fallt kann nichts mit euren Gewicht zu tun haben. Ja, man kann CMs nur von Menschen zulassen, die den "Suchkriterien" entsprechen. Das bezieht sich aber ausschließlich auf das Geschlecht (Mann/Frau/Paar und das Alter). Ob jemand mollig unter "geht gar nicht" stehen hat hat keine Auswirkungen darauf, ob jemand, der übergewichtig ist, denjenigen anschreiben kann oder nicht. Andere Ausschlusskriterien für das eingeschränkte Anschreiben sind im Joy einfach technisch nicht vorgesehen.

Natürlich kann es sein, dass Mitglieder, die einen Übernachtungsplatz zu vergeben haben danach aussieben, ob die anfragenden Mitglieder für Erotisches mit den Anbietern in Frage kommen (auch wenn das nicht explizit erwähnt ist), gerade hier im Joy. Und klar kann das am Gewicht liegen. Es kann aber auch am Alter liegen, an der fehlenden Sympathie oder oder oder. Jeder hat doch so seine Ausschluss-Kriterien, das ist doch legitim. Man selbst hat ja auch so seine Vorlieben, mit wem man ins Bett möchte oder nicht. Ich finde das hat mit Diskriminierung nix zu tun, wenn Menschen entscheiden, sich nicht mit jedem Menschen privat in welcher Weise auch immer abzugeben, der das möchte.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von ********st77:
Ja, es gibt Veranstalter und - so habe ich gehört - vereinzelt Clubs, die stark übergewichtige Leute nicht reinlassen. Das finde ich doof, weil niemand dadurch einen Nachteil hat, wenn wir dabei sind. Und jeder Schlanke kann mal dick werden.

Hm, naja, und jeder wird mal älter. Trotzdem gibt es Parties, die ein Alterslimit haben.
Und doch, es haben Menschen einen Nachteil, wenn Menschen, die nicht dem Raster entsprechen dabei sind. Es gibt einfach Nischenparties, bei denen Wert drauf gelegt wird, bestimmten Kriterien zu entsprechen. Und ich finde das legitim. Wenn ich sehr gern Latex mag finde ich es toll, auf eine Party zu gehen, auf der alle Latex tragen müssen und mich am Anblick zu erfreuen. Da würde mich jemand in Baumwoll-Klamotten einfach stören. Oder die besagten U-Sonstwas-Parties. Auf einer U-30-Party würde die anderen Teilnehmer, die sich diese Party extra wegen des Alters der Teilnehmer ausgesucht hat auch jemand stören, der Mitte 60 ist. Oder halt Parties für Menschen, die ausschließlich auf schlanke und durchtrainierte Menschen stehen.
Das müssen ja alles nicht meine eigenen Kriterien sein. Aber bitte schön, es gibt doch sooo viele Parties, die nicht die Kriterien anlegen, denen ich nicht entspreche: Warum muss ich dann unbedingt auf die Party gehen wollen, die nunmal für Leute ist, die anderes genießen möchten als ich persönlich das bieten kann? Ich verstehe das nicht. Lasst doch die Party-Gäste sich an dem Anblick von durchgehend schlanken* Menschen erfreuen und ihr erfreut euch am bunten Anblick auf einer anderen Party.

*alternativ an Menschen in Latex oder an Menschen U30 oder oder oder.
********st77 Frau
5.373 Beiträge
Ich würde da ganz stark unterscheiden zwischen privaten Partys und Clubs. Bei privaten Partys finde ich es legitim, auch nach Gewicht zu selektieren, weil es da auch um das persönliche Vergnügen des Veranstalters geht und diese Partys oft in persönlichen Räumen stattfinden.

Bei öffentlichen Partys in Clubs sehe ich das anders. Ein Club, der eine Gewichtsgrenze hat - falls das überhaupt erlaubt ist - würde mich nie im Leben sehen. Auch dann nicht, wenn ich gnädigerweise drunter liege.
@*******ichi in der Camper-Gruppe bzw. unter Campern? Echt? *kopfklatsch*
********ca_D Frau
903 Beiträge
@********st77, auch Latexparties, U-30-Parties werden meist von mehr oder weniger kommerziellen Veranstaltern veranstaltet, die sich dazu Locations mieten. Bei den meisten Nischen-Parties ist das so (auch bei den meisten Curvy-Swingerparties). Ich verstehe nicht, warum Nischen-Parties nur dann legitim sein sollen, wenn es eine rein private Party ist.
********st77 Frau
5.373 Beiträge
Zwischen einer privaten Party, z. B. in einem Einfamilienhaus, und einer Party in einem Swingerclub liegen Welten. Was ich privat zu Hause mache ist mein Ding. Wenn ich aber Geld damit verdienen will und die Veranstaltung prinzipiell für jedermann offen ist - dann sieht vieles anders aus.

Versuch im Joyclub mal ne "Nischenparty" nur für Leute bis BMI 30 anzukündigen - viel Spaß und duck dich besser... *mrgreen*
*******que Frau
548 Beiträge
Wir können andere nicht ändern weder in ihrem Verhalten noch in ihrer Denkweise.
Und sind wir doch mal ehrlich, wie denken mache von uns über schlanke...diese Ausdrücke wie Hungerhaken sind doch auch nicht besser.
Diskriminierung gibt in allen Bereichen weil viele so ihre Unzulänglichkeit und Unsicherheit überspielen oder einfach nur von Neid getrieben sind.
Aber viele curvy/molly/ bbw usw... ziehen sich die Jacke doch selbst gern an...so nach dem Motto die wollen mich nicht weil ich nicht Standart maße habe...das manche einfach nen scheiß Charakter haben kommt natürlich nicht in frage...
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von ********st77:
Zwischen einer privaten Party, z. B. in einem Einfamilienhaus, und einer Party in einem Swingerclub liegen Welten.

Das weiß ich wohl, ich war schon auf Parties mit beiderlei Konzepten.
Das erklärt aber immer noch nicht, warum nicht auch ein kommerzieller Veranstalter keine Nischenparties anbieten dürfen soll.

Zitat von ********st77:
Wenn ich aber Geld damit verdienen will und die Veranstaltung prinzipiell für jedermann offen ist

Das ist doch aber bei Nischenparties gerade nicht der Fall. Da setzt der Veranstalter enge Kriterien, wie die Gäste sein sollen, die teilnehmen dürfen. Und sei es nur seine eigene subjektive Einschätzung, was ästhetisch ist und was nicht. Und welche Sorte Menschen bei nicht breit aufgestellten Parties gewünscht ist und welche nicht kann man doch aus der Eventbeschreibung herauslesen. Ich hatte auch schon einige Parties, von denen ich dachte, dass ich da nicht reinpasse. So what?


Zitat von ********st77:
Versuch im Joyclub mal ne "Nischenparty" nur für Leute bis BMI 30 anzukündigen - viel Spaß und duck dich besser... *mrgreen*

Ja, das wird so wahrscheinlich nicht explizit geschrieben, wobei ich das scheinheilig finde auf beiden Seiten und mit zweierlei Maß gemessen.
Also sollten zB. auch Femdom-Malesub-Parties nicht erlaubt sein, weil sich die Maledoms mit ihren Femsubs diskriminiert fühlen könnten?
Und auch bei Ü-Sonstwas-Parties beschweren sich ja immer wieder ältere Menschen, dass sie wegen ihres Alters diskriminiert werden. Zu Recht? Es gibt Parties, da kommst du nur mit entsprechendem beruflichen oder sonstigem gesellschaftlichen "Status" rein. Sollten die auch verboten werden?

Ich möchte mal die dickeren Menschen erleben, wenn sie sich extra für eine explizite Curvy-Party angemeldet haben und feststellen, dass dort sehr viele Leute rumlaufen, die weder curvy sind noch besonders auf curvy stehen. Da wäre dann eine "Diskriminierung" der Schlanken und Schlank-Liebhaber wieder in Ordnung. Aber auf einer Nischenparty für schlanke Menschen und Liebhaber schlanker Menschen ist das Aussieben der Leute, die den Kriterien nicht entsprechen dann nicht mehr in Ordnung?

Sorry, es erschließt sich mir immer noch nicht. Und ich bin selbst dick.
Zitat von ******721:
Wir können andere nicht ändern weder in ihrem Verhalten noch in ihrer Denkweise.
Und sind wir doch mal ehrlich, wie denken mache von uns über schlanke...diese Ausdrücke wie Hungerhaken sind doch auch nicht besser.
Diskriminierung gibt in allen Bereichen weil viele so ihre Unzulänglichkeit und Unsicherheit überspielen oder einfach nur von Neid getrieben sind.
Aber viele curvy/molly/ bbw usw... ziehen sich die Jacke doch selbst gern an...so nach dem Motto die wollen mich nicht weil ich nicht Standart maße habe...das manche einfach nen scheiß Charakter haben kommt natürlich nicht in frage...

Meine Worte *hutab*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

Dankeschön, dass ihr wieder versucht die Kurve zur Frage des Threads zu bekommen:

man merkt immer wieder eine gewisse Ausgrenzung innerhalb anderer Gruppen, wo es eigentlich gar nicht nötig wäre.
Ich sosse diese Diskussion mal an, um zu lesen, wie andere das wahrnehmen.

Wir haben uns die Entwicklung des Threads jetzt eine Zeit lang angeschaut, weil wir auch kritische Antworten nicht ausschließen, sondern die Diskussion damit offen halten wollen.

Sollten aber hier die eigenen Grenzen und (Vor)urteile im Kopf ausgebreitet und für allgemeingültig erklärt werden, werden wir im Klartext die Reißleine ziehen.
Soll heißen, bei uns sind nicht nur Mitglieder mit einem kleinen Wohlstandspolster von ein paar Pfund zu viel willkommen. Uns sind Mitglieder mit 180 Kilo genauso willkommen.
Wer daheim Möbel aus Pappkarton hat muss mich nicht einladen, in meinem Bett kann eine Elefantenherde stepptanzen und es hält *zwinker*

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Nehmt euch ein Beispiel am JOYclub der grad in *regenbogen* für Toleranz wirbt.
*****_64 Mann
14 Beiträge
Hallo zusammen,

ich gehe jetzt mittlerweile seit 35 Jahren in die Sauna und finde es toll, egal welche Konfektionsgröße man hat, das es immer mehr Menschen gibt, die das Selbstvertrauen haben sich auch dafür zu begeistern.
Hauptsache man fühlt sich wohl dabei. Dafür kann man immer wieder nur werben, um den Menschen die bestmögliche Unterstützung zu geben. Tolleranz ist das Sprichwort, was viele nicht wissen was es bedeutet.

Liebe Grüße
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.