Ausschluss von Mollys und Curvys, wo es nicht nötig wäre?
Hallo zusammen. Ja, ich schreib das mal so Provokant, da es (für uns) ein all gegenwärtiges Thema ist.Wir...das bin ich (Er), 108 Kilo bei 185cm Körpergröße, dennoch Sportlich, da täglich Sportliche Aktivitäten. Und Sie, 140Kilo bei 175cm Körpergröße, Bereits Genetisch bei Geburt weitergegeben, sowie Lipödem.
In wie weit wir nun selbst für unser Übergewicht verantwortlich sind (oder was wir daraus machen), sei dahin gestellt. Aber man merkt immer wieder eine gewisse Ausgrenzung innerhalb anderer Gruppen, wo es eigentlich gar nicht nötig wäre.
Ich sosse diese Diskussion mal an, um zu lesen, wie andere das wahrnehmen.
Wir sind u.a. Mitglieder in einer Campergruppe, sowie in der Gruppe Mitwohnzentrale.
Die Mitwohnzentrale haben wir schon des öfteren genutzt, jedoch festgestellt, dass wir in manchen Fällen als Mollys bei den "normalgewichtigen" nicht willkommen sind....obwohl die Vorlieben ja eigentlich nicht ausschlag gebend für eine Übernachtung im fremden Bett ist. Es sei denn, der Weg ist das Ziel, und es wird mehr erwartet.....dann sollte dies aber in der entsprechenden Anzeige schon klar kommuniziert werden.
Ähnlich verhält es sich in der Campergruppe. Es werden Übernachtungsplätze für Camper angeboten, allerdings kann man die Joyler dann teilweise nicht direkt anschreiben, da man "nicht ins Suchmuster passt". Fragt man dann höflich im Forenthread selbst nach, bekommt man noch nicht mal eine Antwort.
Und das, obwohl es ja nicht um Zwischenmenschliche Aktivitäten geht, sondern vorrangig um den Stellplatz und ggf. eine warme Dusche am Morgen.
Wir selbst bieten ebenfalls an (denn wir finden, es sollte ein Geben und Nehmen sein, sofern man die Möglichkeit hat). In der Mitwohnzentrale bieten wir ein Gästezimmer für Durchreisende Joyler, sowie in der Campergruppe einen Wowa Stellplatz für Durchgangscamper. Aber bei uns ist jeder
Auch wen unser Profil einige wenige Einschränkungen bietet, z.b. bei Anfragen von Single Herren (Sorry, Jungs, aber manchmal können einige von euch schon ganz schön nerven ), So kommt zumindest jede Mail durch, und auch die Single Herren sind weder vom Übernachten noch vom Camperstellplatz ausgeschlossen.
Wie seht ihr das? Oder habt Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mir ist zwischenzeitlich die Idee durch den Kopf geschossen, innerhalb der Rubens Gruppe eine Art Suche/Biete Gruppe zu eröffnen...eben nur für Gleichgesinnte, die nicht auf Körpermasse etc. schauen. Wobei aber nüchtern gesehen das Thema Mitwohnzentrale anscheinend eher rückläufig ist bezw. nicht so oft gesucht/ angenommen wird. Zumindest nicht im Ländlichen Bereich.
Daher hatten wir vor 2 Jahren noch die Gruppe "Urlaubs-Sharing" ins leben gerufen, die auf Gemeinsame Urlaube von Joylern ausgerichtet ist. Zumindest dort steigt die zahl der Mitglieder stetig und ist Bunt gemischt. Hier ist bisher recht wenig derartiger "Ausschlüsse zu sehen.
Und nun freuen wir uns auf einen regen Gedankenaustausch zu diesem Thema.
Let's go......Micha und Michi