Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3390 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Wenn es im Bett nicht mehr so klappt: Wie geht es euch damit29
Ich würde mich freuen wenn ich ehrliche antworten bekäme...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausschluss von Mollys und Curvys, wo es nicht nötig wäre?

*******ichi Paar
476 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen. Ja, ich schreib das mal so Provokant, da es (für uns) ein all gegenwärtiges Thema ist.
Wir...das bin ich (Er), 108 Kilo bei 185cm Körpergröße, dennoch Sportlich, da täglich Sportliche Aktivitäten. Und Sie, 140Kilo bei 175cm Körpergröße, Bereits Genetisch bei Geburt weitergegeben, sowie Lipödem.
In wie weit wir nun selbst für unser Übergewicht verantwortlich sind (oder was wir daraus machen), sei dahin gestellt. Aber man merkt immer wieder eine gewisse Ausgrenzung innerhalb anderer Gruppen, wo es eigentlich gar nicht nötig wäre.
Ich sosse diese Diskussion mal an, um zu lesen, wie andere das wahrnehmen.

Wir sind u.a. Mitglieder in einer Campergruppe, sowie in der Gruppe Mitwohnzentrale.
Die Mitwohnzentrale haben wir schon des öfteren genutzt, jedoch festgestellt, dass wir in manchen Fällen als Mollys bei den "normalgewichtigen" nicht willkommen sind....obwohl die Vorlieben ja eigentlich nicht ausschlag gebend für eine Übernachtung im fremden Bett ist. Es sei denn, der Weg ist das Ziel, und es wird mehr erwartet.....dann sollte dies aber in der entsprechenden Anzeige schon klar kommuniziert werden.

Ähnlich verhält es sich in der Campergruppe. Es werden Übernachtungsplätze für Camper angeboten, allerdings kann man die Joyler dann teilweise nicht direkt anschreiben, da man "nicht ins Suchmuster passt". Fragt man dann höflich im Forenthread selbst nach, bekommt man noch nicht mal eine Antwort.

Und das, obwohl es ja nicht um Zwischenmenschliche Aktivitäten geht, sondern vorrangig um den Stellplatz und ggf. eine warme Dusche am Morgen.

Wir selbst bieten ebenfalls an (denn wir finden, es sollte ein Geben und Nehmen sein, sofern man die Möglichkeit hat). In der Mitwohnzentrale bieten wir ein Gästezimmer für Durchreisende Joyler, sowie in der Campergruppe einen Wowa Stellplatz für Durchgangscamper. Aber bei uns ist jeder *willkommen*

Auch wen unser Profil einige wenige Einschränkungen bietet, z.b. bei Anfragen von Single Herren (Sorry, Jungs, aber manchmal können einige von euch schon ganz schön nerven *lol*), So kommt zumindest jede Mail durch, und auch die Single Herren sind weder vom Übernachten noch vom Camperstellplatz ausgeschlossen.

Wie seht ihr das? Oder habt Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mir ist zwischenzeitlich die Idee durch den Kopf geschossen, innerhalb der Rubens Gruppe eine Art Suche/Biete Gruppe zu eröffnen...eben nur für Gleichgesinnte, die nicht auf Körpermasse etc. schauen. Wobei aber nüchtern gesehen das Thema Mitwohnzentrale anscheinend eher rückläufig ist bezw. nicht so oft gesucht/ angenommen wird. Zumindest nicht im Ländlichen Bereich.
Daher hatten wir vor 2 Jahren noch die Gruppe "Urlaubs-Sharing" ins leben gerufen, die auf Gemeinsame Urlaube von Joylern ausgerichtet ist. Zumindest dort steigt die zahl der Mitglieder stetig und ist Bunt gemischt. Hier ist bisher recht wenig derartiger "Ausschlüsse zu sehen.

Und nun freuen wir uns auf einen regen Gedankenaustausch zu diesem Thema.
Let's go......Micha und Michi *wink*
*******r01 Paar
762 Beiträge
Leider, leider muss ich zustimmen.....nicht der Mensch selbst scheint zu zählen, wir haben diese Ablehnung einmal in einem Club erlebt, sind dann relativ frühzeitig gegangen obwohl es anders geplant war.......andererseits aber auch schon sehr viel positives erlebt gerade weil etwas mehr vorhanden ist....wie sag ich immer Leben und Leben lassen....
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Hallo zusammen?
Schönheit, Esthetik liegt immer im Auge des Betrachtes.
Jeder von uns hat einen anderen Geschmack und wir sollten das respektieren.
Rubens, Mollig, Curvy ist auch immer eine persönliche Anschauung, ein persönliches Empfinden.
Vermietungen:I
Ich weis ja nicht wie ihr eure Vermietungen anbietet. *gruebel*
Wie wäre es denn, wenn ihr eure Vermietungen auch ganz speziell ohne sexuellen Hintergrund anbietet?
Meint ihr denn, dass es auf das äußere ankommen wenn ein anderes Paar nen Stellplatz anbietet?
Ich persönlich Denke ,das es auf die Sympathie ankommt.
********st77 Frau
5.373 Beiträge
Ohne euch etwas zu wollen - und ich bin selbst übergewichtig - aber gerade beim Thema Gästezimmer sehe ich da schon einen vernünftigen Grund, euch die Übernachtung zu verwehren: Ihr wiegt zusammen fast 250 kg und kaum jemand hat im Gästezimmer so hochwertige Möbel stehen, dass sie euch locker tragen. Im Gästezimmer steht meist ein günstiges Discounter Bett und nicht Eiche massiv. Oft ist das Bett auch nicht 2 m x 1,80 m, sondern schmaler. Weil die Leute euch nicht vor den Kopf stoßen wollen, reagieren sie lieber gar nicht. Das kann ich schon verstehen.

Euch einen Campingplatz nicht zu geben ist hingegen schlicht eine Frechheit, da gebe ich euch völlig Recht *top*
Ich kann hierzu nicht wirklich etwas beitragen oder gar helfen. Trotzdem möchte ich euch meiner vollen Zustimmung versichern und Stellung in dem Sinne nehmen, dass ich keinerlei Verständnis für Ausgrenzungen aufgrund körperlicher Unterschiede habe. Viel Erfolg bei eurem Plan mit den Gruppen innerhalb der Curvy-Community. 👍
Wir verstehen irgendwie genau das Problem nicht ganz.

Vllt verstehen wir das falsch dann korrigiere mich bitte.
Also auch wir Sie Curvy Er sportlich schlank, tauchen täglich auf Abneigung sowie auch Zuneigung von anderen Mensch, egal in welcher Hinsicht. Für einen bist zu dick für anderen zu dünn für den nächsten ist die Nase zu schief...ka manchmal ist die Frage was die Leute wirklich stört genauso belanglos wie der Gedanke selbst.

Wir müssen niemanden gefallen, nur um jemanden zu gefallen!
Wir sind mit uns selbst sehr zufrieden und wenn jemand das nicht passt dann ist das halt so, niemand muss sich gezwungen sehen mit dem andern auszukommen.

Ob das jetzt in irgend welchen Gruppen ist oder in der freien Laufbahn ist eigentlich egal.
Wie wissen alle das es nun seit 2018 die Gesetzgebung für M/W/D gibt und trotzdem stoßen sich Leute da dran und provozieren lieber.

Manchmal sollte man es nicht zu verbissen sehen , aber ich denke es ist dir natürlich freigestellt einen Extra Beitrag für Übernachtungen rein zu stellen.

Wir wünschen dir eine schöne Rest Woche liebe Grüße Isa und Tom 😘❤️
*****215 Paar
350 Beiträge
Wir, auch nicht gerade die schmalsten, finden Eure Gedanken richtig gut.
Leider ist es uns in vielen Situationen ähnlich ergangen wie Euch.
Vermehrt, stellen wir auch, daß wir öfter mal schräg angemacht werden, mit PN oder mal im Chat, wenn man kundtut, daß man mittlerweile im Vorruhestand ist und seine Zeit in Griechenland verbringt, wo wir mittlerweile auch fest leben.....
Aber eure Idee, von Urlaubs Sharing finden wir super.
Gerne würden wir uns anschließen und anderen die Schönheiten Griechenlands zum besten geben.......
Gia sou aus Hellas 🇬🇷
M&M /Paar2215 *g*
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
@********st77
Wenn ich überlege, dass ich mein Gästezimmer anbieten möchte, dann sollte das Bett schon ein gewisses Gewicht aushalten.
Wir Zwei, sind auch mehr als 200 kg.
Unser Bett im Schlafzimmer, hält es aus. *popp* auch zu Viert *popp*
Eine Gewichtsangabe bei der Vernietung eines Zimmers anzugeben , Puhhhhhhh *oh2* , das wäre Diskriminierung.
Wenn man allerdings schreibt, Sorry schon vermietet umgeht man als Vermieter Diskussionen.
********_owl Paar
994 Beiträge
Haben wir auch schon erlebt. Hatten Dates beim FKK Camping und das andere Paar schlich ein oder zwei mal um unseren Wohnwagen und ging wieder. Viel leichter wie wir waren die auch nicht gerade. Mit den Übernachten können wir schon verstehen. Wir haben auch keine Schlafgelegenheit die euer Gewicht aushalten kann. Unser Sofa mit Schlaffunktion hält nur max.180 Kilo aus. Wer hat den heute noch ein extra Gästezimmer???
*********r1964 Paar
275 Beiträge
Wirklich gut das Thema auf den Punkt gebracht.
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
@********_owl
Wir machen keine ersten Treffen aufn Campingplatz aus.
Einfacher sind Treffen auf neutralen Boden.
*essen* gehen und wenn es nicht passt, dann soll es nicht sein.
WIR haben ein Gästezimmer (incl.Büro).
Vermietung ausgeschlossen.
Zitat von *******ichi:
Hallo zusammen. Ja, ich schreib das mal so Provokant, da es (für uns) ein all gegenwärtiges Thema ist.
Wir...das bin ich (Er), 108 Kilo bei 185cm Körpergröße, dennoch Sportlich, da täglich Sportliche Aktivitäten. Und Sie, 140Kilo bei 175cm Körpergröße, Bereits Genetisch bei Geburt weitergegeben, sowie Lipödem.
In wie weit wir nun selbst für unser Übergewicht verantwortlich sind (oder was wir daraus machen), sei dahin gestellt. Aber man merkt immer wieder eine gewisse Ausgrenzung innerhalb anderer Gruppen, wo es eigentlich gar nicht nötig wäre.
Ich sosse diese Diskussion mal an, um zu lesen, wie andere das wahrnehmen.

Wir sind u.a. Mitglieder in einer Campergruppe, sowie in der Gruppe Mitwohnzentrale.
Die Mitwohnzentrale haben wir schon des öfteren genutzt, jedoch festgestellt, dass wir in manchen Fällen als Mollys bei den "normalgewichtigen" nicht willkommen sind....obwohl die Vorlieben ja eigentlich nicht ausschlag gebend für eine Übernachtung im fremden Bett ist. Es sei denn, der Weg ist das Ziel, und es wird mehr erwartet.....dann sollte dies aber in der entsprechenden Anzeige schon klar kommuniziert werden.

Ähnlich verhält es sich in der Campergruppe. Es werden Übernachtungsplätze für Camper angeboten, allerdings kann man die Joyler dann teilweise nicht direkt anschreiben, da man "nicht ins Suchmuster passt". Fragt man dann höflich im Forenthread selbst nach, bekommt man noch nicht mal eine Antwort.

Und das, obwohl es ja nicht um Zwischenmenschliche Aktivitäten geht, sondern vorrangig um den Stellplatz und ggf. eine warme Dusche am Morgen.

Wir selbst bieten ebenfalls an (denn wir finden, es sollte ein Geben und Nehmen sein, sofern man die Möglichkeit hat). In der Mitwohnzentrale bieten wir ein Gästezimmer für Durchreisende Joyler, sowie in der Campergruppe einen Wowa Stellplatz für Durchgangscamper. Aber bei uns ist jeder *willkommen*

Auch wen unser Profil einige wenige Einschränkungen bietet, z.b. bei Anfragen von Single Herren (Sorry, Jungs, aber manchmal können einige von euch schon ganz schön nerven *lol*), So kommt zumindest jede Mail durch, und auch die Single Herren sind weder vom Übernachten noch vom Camperstellplatz ausgeschlossen.

Wie seht ihr das? Oder habt Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mir ist zwischenzeitlich die Idee durch den Kopf geschossen, innerhalb der Rubens Gruppe eine Art Suche/Biete Gruppe zu eröffnen...eben nur für Gleichgesinnte, die nicht auf Körpermasse etc. schauen. Wobei aber nüchtern gesehen das Thema Mitwohnzentrale anscheinend eher rückläufig ist bezw. nicht so oft gesucht/ angenommen wird. Zumindest nicht im Ländlichen Bereich.
Daher hatten wir vor 2 Jahren noch die Gruppe "Urlaubs-Sharing" ins leben gerufen, die auf Gemeinsame Urlaube von Joylern ausgerichtet ist. Zumindest dort steigt die zahl der Mitglieder stetig und ist Bunt gemischt. Hier ist bisher recht wenig derartiger "Ausschlüsse zu sehen.

Und nun freuen wir uns auf einen regen Gedankenaustausch zu diesem Thema.
Let's go......Micha und Michi *wink*

Guter Hinweis.... Nun, dazu kann ich nichts sagen, aber sind wir doch mal ehrlich. Generell sind mollige und etwas dickere Personen immer noch benachteiligt, schon von der Gesellschaft und den Modelabels, obwohl es oft mehr korpulente Menschen gibt als andere.

Lipödem kenne ich selbst leider.... 😭😭😭

Für die Gruppe "Urlaubs-Sharing" würde ich mich interessieren, aber als Anbieter einer Unterkunft - - - > meiner Villa in Benissa, Costa Blanca, Spanien.
Homepage: villa-la-paloma.es *hand2*
Also.....ö ein kluger Mann (Exschwgerervater) hat mir mal einen Spruch mitgegeben....
"Wer etwas will sucht Wege. wer etwas nicht will Gründe"
ich habe viele Jahre gebraucht dies Stück für Stück zu verstehen....
aber es ist so.....
Niemand der etwas will oder dem einen Möglichkeit geben möchte wird Gründe für eine Ablehnung suchen...

der Rest .... lasst ihn euch am allerbesten vorbeigehen....
Ihr seid so wie Ihr seid.... und das ist gut so weil es für euch gut ist... und das ist das wichtigste....

Wir übrigens sind jetzt seid 11 Jahren verheiratet haben uns zwar nicht uf Joy .... aber einer anderen Internetplattform kennen gelernt....
und wir lieben uns jeden Tag mehr.... nicht wegen der anfänglichen verliebtheit.... das hat sich verwandelt und ist gewachsen zu blindem Vertrauen.....
und nur das gegenseitige Vertrauen schafft die Grundlage zu einer langen Beziehung....
Bei allem was wir auch sexuell schon erleben durften, und dem was wir noch erleben möchten....
Es ist die Fantasie , die Sehnsucht/Neugierde die unsere Beziehung beflügelt und belebt....
und wenn da jemand nicht rein passt.... lasst es .... ist OK so...
ach.... das Thema ist soooo lang.....
lasst es euch gut gehen und habt Freude an jedem Tag....

LG
Yvonne und Ralf
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
@********2019
Ödeme........, andere Krankheiten.....
Wollen wir denn vor nem Date über unsere Krankheiten reden?
Wären denn andere Paare offener, wenn sie unsere Krankheiten wissen würden?
Denkt ihr, dass unser Gegenüber dann offener uns gegenüber wäre?
Eine Rubrik, Rubens, Swingen trotz Krankheiten?

LG?
sag ich doch.... wer etwas will sucht Wege....
man sollte allem die Möglichkeit geben etwas besonderes zu werden...
denn jeder von uns ist bereits etwas besonderes....

und das muss nicht jeden gefallen...
aber es gibt so viele unterschiedliche vorlieben , das für jeden etwas besonderes darunter ist....
und das ist doch auch gut so... sonst wäre doch alles gleich.....(furchtbarer Gedanke)
*****884 Paar
23 Beiträge
Ausgrenzen und Menschen mal eben schnell in Schubladen stecken ist viel bequemer als sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Wir kennen doch alle die Blicke wenn wir ans Buffet gehen, selbst wenn man das Restaurant gerade erst betreten hat und zum ersten Mal los geht gibt es Menschen die es nicht lassen können.

Das Argument mit dem günstigen Gästebett kann ich nachvollziehen, hätte ich selber aber gar nicht dran gedacht. Warum in einer Campinggruppe ausgegrenzt wird verstehe ich auch nicht. Vielleicht spielt der Gedanke, dass etwas laufen könnte weil man sich aus dem Joy kennt bei manchen doch eine Rolle, vielleicht ist noch nichtmal bewusst.

Zitat von *****215:

..... daß man mittlerweile im Vorruhestand ist und seine Zeit in Griechenland verbringt, wo wir mittlerweile auch fest leben.....
Was für seltsame Leute sind das denn?! Ich hätte jetzt eher vermutet das es Menschen gibt die eher nerven, weil sie euch unbedingt besuchen wollen und auf einen günstigen Urlaub hoffen.
********eR70 Mann
631 Beiträge
Zitat von *********6972:
@********st77
Wenn ich überlege, dass ich mein Gästezimmer anbieten möchte, dann sollte das Bett schon ein gewisses Gewicht aushalten.
Wir Zwei, sind auch mehr als 200 kg.
Unser Bett im Schlafzimmer, hält es aus. *popp* auch zu Viert *popp*
Eine Gewichtsangabe bei der Vernietung eines Zimmers anzugeben , Puhhhhhhh *oh2* , das wäre Diskriminierung.
Wenn man allerdings schreibt, Sorry schon vermietet umgeht man als Vermieter Diskussionen.

Hmm, also ich würde das nicht als Diskriminierung empfinden. Eher als Vorsichtsmaßnahme. Selbst meine Schwiegertochter mit ihrem Ex-Freund haben einen Lattenrost zerstört. Beider jung und sportlich. Bei jedem Sportgerät wird ein Max. Gewicht angegeben, wobei ich z.B. 120kg für eine Hantelbank lächerlich finde. Eigenes Körpergewicht + 30kg Gewichte? Ist aber anderes Thema, wiege selbst 150kg und mache mir dann schon sorgen. Habe auch schon auf Dienstreisen ins andere Bett wechseln müssen, weil da was nachgegeben hat. War aber vor 5 Jahren mit 40kg mehr. Schon beim Umdrehen im Bett und wenn dann noch eine Frau dabei wäre, dazu die Schwingungen, falls es zwischen uns doch .....
Ja aber wie kann man schreiben, sorry schon vermietet, einfach vorher auf ein VERNÜNFTIGES Mass einschrencken.
Ist für mich ein logisches aber trotzdem komisches Thema.
Ich bin selber curvy (bzw. mehr als curvy gewesen) - aber ich finde es extrem anstrengend, mich stets als Opfer zu sehen oder zu suchen! Deswegen nehme ich diese Rolle einfach nicht ein!

Es muss nicht immer stets und ständig am Gewicht liegen, Ausnahmen gibt es immer... manchmal sind die Menschen einfach nur von Haus aus dumm oder unhöflich!

In wie vielen von euch beschriebenen Fällen wisst ihr denn konkret, dass das Gewicht der Grund ist? Und in wie vielen Fällen vermutet ihr es einfach nur bzw. seht euch gewohnheitsgemäß als Opfer?

Und es ist völlig legitim, dick nicht toll zu finden...wir mögen doch auch nicht immer alle und alles, oder?

Versucht euch doch einfach mal zu reflektieren und manche Reaktion oder eben Nicht-Reaktion neutral zu sehen... 😉
Also wir sind auch übergewichtig und haben ein Zimmer das wir gerne mal zur Verfügung stellen
Hallo meine Partnerin ist das Sinnbild von Curvy und ist stolz auf Ihren Körper und ich mit. Es ist einfach herrlich mit einer so wunderbaren Frau zusammen zu sein. Ich liebe alle Kurven an Ihr und nicht nur das. Wir haben eine einzigartige Beziehung . Es gibt nicht schöneres und keine schönere als meine Traumfrau. Schön das wir uns gefunden haben.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ichi mit solchen bescheidenen Erfahrungen seid ihr nicht alleine.

Was eure Frage betrifft:

Mir ist zwischenzeitlich die Idee durch den Kopf geschossen, innerhalb der Rubens Gruppe eine Art Suche/Biete Gruppe zu eröffnen...eben nur für Gleichgesinnte, die nicht auf Körpermasse etc. schauen.

Packt solche Anfragen doch bitte auch in die Kontaktbörse. Die wird zum Teil auch von Interessierten außerhalb der Gruppe gelesen.
Das nennt man Fettfeindlichkeit!

Leider ist das in der Gesellschaft ein riesiges Problem. Aber als dick_fette Person ist man damit leider täglich konfrontiert.

Und noch etwas: Fettfeindlichkeit ist keine Meinung!
Zitat von ****icA:
Das nennt man Fettfeindlichkeit!

Leider ist das in der Gesellschaft ein riesiges Problem. Aber als dick_fette Person ist man damit leider täglich konfrontiert.

Und noch etwas: Fettfeindlichkeit ist keine Meinung!

Da kann ich dir nicht uneingeschränkt zustimmen, ich musste mich noch nie groß mit offener Diskriminierung auseinander setzen, oder eher selten...

Ich gehe offen mit meinem Körper um bzw. definiere mich nicht über mein Gewicht...ich bin mehr als mein Körper und das wird auch so akzeptiert!

Ja, ich weiß, Einigen geht es an der Stelle anders...aber ich bin nicht bereit, Opfer zu sein...
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von *******ichi:

...Ist es tatsächlich so, dass ihr wegen eures Übergewichts von den anderen abgelehnt werdet, oder ist das ggf. eure Interpretation des Verhaltens / Schweigens? Wenn du Leute nicht anschreiben kannst, weil du "nicht ins Suchmuster passt", dann kennst du deren Suchmuster ja gar nicht und weißt nicht, in welchem Punkt es aus ihrer Sicht nicht passt. Und wenn jemand gar nicht erst antwortet, dann ist es ja auch reine Spekulation.

Wenn jemand explizit Übergewichtige zum Übernachten in der eigenen Wohnung ausschließt, liegt es vielleicht daran, dass die eigene Einrichtung nicht sonderlich stabil ist. *zwinker* Es gibt ja viele Menschen, die kaufen Selbstbausätze mit ohnehin geringer Lebensdauer in schwedischen Möbelhäusern...
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Wenn ich jemanden nicht gefalle, dann ist das halt so.
Profile im denen steht, kein Mollig, mei dann ist das halt so.
Wobei ich auch schon Komplimente von solchen Profilen bekommen habe. *gruebel*
Manch einer schreibt dann, Mollig ist eine Interpretation. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.