Ihr Lieben
Ich wurde nun mehrfach von Mitgliedern gebeten das Thema zu schließen, weil immer wieder unsachlich, teilweise am Thema vorbei, Wortklauberei betrieben und verbal aufeinander eingeschlagen wird.
Nachdem aber auch einige versuchen eine Diskussion zu führen und sich tolerant und höflich daran zu beteiligen, werde ich es weiter verfolgen. Ich erwarte aber, dass anderen Meinungen und Mitgliedern die gleiche Nettikette und Toleranz entgegen gebracht wird, die ihr für euch selbst erwartet. Wer das nicht kann, ist in dieser Gruppe definitiv falsch und darf gerne gehen und sich Gruppen anschließen die besser zu seiner/ihrer Meinung passen.
Soweit ich weiß gibt es hier keinen Mindest-BMI als Aufnahmekriterium. Also entscheiden entweder die Mods nachbohren persönlichen subjektiven Kriterien, ob der*diejenige mollig genug ist, um in der Gruppe sein zu dürfen. Oder es entscheidet jeder selbst, ob er sich mollig findet und in diese Gruppe passt.
Nein wir entscheiden nicht nach BMI oder ähnlichen Kriterien. Wir haben extrem schlanke Männer und Frauen, die dicke Partner bevorzugen. Jemand der in Augen vieler schlank ist, sich aber wegen seines Bauchs oder Reiterhosen als mollig oder dick empfindet ist uns ebenso willkommen, wie das 200 Kilo Mitglied, das selbstbewusst seinen Körper präsentiert.
Wir entscheiden häufig nachdem, wie sich ein Bewerber fühlt, nicht wie er aussieht und ja, wir hinterfragen. Damit brechen wir keine Geschwindigkeitsrekorde bei der Bearbeitung von Bewerbungen, wir sind dem einen oder anderen unbequem, aber wir versuchen ein Umfeld zu schaffen in dem weder Dicke noch Schlanke diskriminiert werden. Umso erstaunlicher ist es, welche Grenzen sich manche im eigenen Kopf setzen.
Ich für meinen Teil bin nicht mollig, ich bin dick und nein, ich bin über das Limit das mir gefällt raus und gefalle mir aktuell nicht besonders. Aber ich stehe auf sehr schlanke, androgyne Männer und Frauen. Auf den ersten Blick würde ich einen kugeligen Mann für mich als nicht sexy empfinden. Wenn ich aber als Fotografin eines gelernt habe, jeder kann sexy sein. Ein Modell von mir, Mann, sehr weiße Haut, wuchernde schwarze Haare am ganzen Körper und immer zwischen 150 und 180 Kilo schwer, auf den ersten Blick und für sein eigenes Empfinden unsexy, hat sich mit einem großen Augenzwinkern mal im rosa Ballettrock, mal räkelnd in einer Wanne Schokolade selbst auf den Arm genommen und DAS war sehr sexy.
Ich erwarte nicht, dass jeder der gleichen Meinung ist, noch dass dicke Menschen zwangsläufig andere Dicke attraktiv finden müssen. Ich erwarte von euch in dieser Gruppe aber, dass keiner ausgegrenzt, angegriffen oder beleidigt wird, weil man sich selbst nicht vorstellen kann oder will, dass was für einen selbst nicht funktioniert, nicht für andere sehr sexy sein kann.
Eure Hex