Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
420 Mitglieder
zum Thema
Edging, Tipps und Anregungen6
Mein Mann und ich praktizieren seit einiger Zeit edging...
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Edging19
Seit einiger Zeit interessiert mich insbesondere das Thema Edging.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edging Tipps und Anregungen

*****ara Frau
5.066 Beiträge
Zitat von ********n_82:
Der Mann bemerkt doch selbst wenn er kurz vorm orgasmus interessiert!!!
Ich verstehe nicht wieso man sich als Frau da den Stress macht.
Eigentlich sollte der Mann doch Stress haben.

^^ wenn beide sich stressen, hat das für mich null mit Befriedigung zu tun...
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Wenn ihr euch unter Druck setzt wird das erst recht nichts und planbar ist es auch nicht. Und man ist nicht jeden Tag gleich drauf. Man sollte der Natürlichkeit seinen Lauf lassen. Wenn der Mann meint jetzt ist der richtige Zeitpunkt dann sollte er loslassen und nicht mit Gewalt festhalten. Wenn er meint es geht noch dann kann er machen. Aber ohne Zwang und Druck. Ich habe das auch schon versucht, wenn ich extrem geladen bin, dann muss ich loslassen sonst kann sein das der Schuss nach hinten los geht und nix mehr geht, dass ist dann auch frustrierend.
****dra Frau
75 Beiträge
Edging macht schon mal mein Vibrator mit mir, wenn kurz vor dem Höhepunkt die Batterie leer ist oder das Ding den Geist aufgibt 🤣🤣🤷🏼‍♀️
😁😅🤣😅😁

@****dra ich hau mich weg
****med Frau
9.144 Beiträge
Ich kenne das aber nicht als edging, sondern aus dem Paartantra.
Und zwar Paartantra Energiearbeit nicht im Joykontext als freie Liebe und Swingen.
Dort wird sowieso als Aufgabe gemacht, dass der Mann2 Tage nicht kommen darf, denn das Mantra lautet, durch den Erguß verliert der Mann Energie (wissen wir ja alles).

Begleitet wird das Seminar durch Erlernen einer Technik, bei uns war es das sog. Tao Yoga, jetzt wird es vielleicht ein wenig eso - als jetzt wäre dann der Punkt auszusteigen, wem das nicht so taugt.
Also, die Energie soll im Körper bleiben grob gesagt Rückenmark hoch über das Kopfchakra vorne runter und wird dann gekreiselt, die Energie vervielfacht sich ... und entlädt sich dann am 3. Tag nach einem gemeinsamen Ritual im Mega-Orgasmus.
Oder Energie-Orgasmus und dann fliegt man und ja, bester Orgasmus ever (bei mir).
*******_he Frau
2.370 Beiträge
suche bei deinem Partner erstmal die Leitungen im Schwanz wenn er ejakuliert und davor, dann bekommst du ein Gefühl wie es sich anfühlt, im Normalfall pumpt er vorher. Du findest sie an der Schwanzwurzel also entweder oben oder unten ( da nennt man es auch Point of no return) wenn du den gefunden hast ist es eigentlich ganz einfach, denn wenn du den direkt nachdem er anfängt zu pumpen abdrückst und hälst kann er nicht ejakulieren, bekommt aber so eine Art trocknen Orgasmus, und ihr könnt dann weiter machen bis er es nicht mehr aushält. schau dir mal gute Literatur über Lingam oder Prostatamassage a oder bucht mal eine Paarkurs
**********light Frau
4.198 Beiträge
Seid in der Kommunikation. Sobald dein Mann spürt, dass er kurz vor dem Punkt of no return ist, sollte er dir das sagen.
Dann kannst du mit der Stimulation unterbrechen.

Atemtechniken und eine gute Beckenbodenmuskulatur (es gibt da gute Übungen auh für Männer) unterstützen das Hinauszögern des Orgasmus.

Im Tantra (nicht die Massage) gibt es auch bestimmte Techniken, die erlernt werden, um den Orgasmus zu steuern.
********1970 Mann
46 Beiträge
Vielleicht kann dein Mann dir einen lieblingsmassagepunkt an seinem Körper zeigen? Ich mag es sehr zärtlich unter meinen Hoden massiert zu werden während ich es Mit der Hand oder dem Mund oder beim GV besorgt bekomme….ich mag es auch wenn ich anal mit einem Finger massiert werde…bin da sehr sensibel….mich kann man man mit so einer Massage mega erregen ….und ich liebe es , wenn mein Gegenüber kurz vor dem Höhepunkt inne hält und mich damit um den Verstand bringt….
*******p21 Frau
314 Beiträge
Du musst versuchen dein Mann zu lesen, wann er soweit ist. Die meisten zucken mit dem schwanz vor dem Erguss.. oder es pulsiert ziemlich heftig.. da dann einfach aufhören mit das was du an tun warst und mit was anderes harmlosen dann anschließend anfangen
*******iger Mann
10 Beiträge
Was Lissy schreibt.

Wenn die Frau die Kontrolle hat, ist es auch eine Macht, die sie in den Händen hat. Das kann sehr reizvoll sein, auf seinem Partner zu spielen wie auf einem Klavier.

Es geht auch darum, den Stress mit der Selbstkontrolle abzunehmen. Dann kann er sich ganz fallen lassen und auch nicht zu früh kommen, weil die Frau es in der Hand hat. Wortwörtlich *g*

Edging kann schon beim Vorspiel ansetzen und dabei kann die Frau austesten, welche Pausen luststeigernd sind und die Spannung erhöhen und welche zu lange sind.

Eine spielerische Herangehensweise hilft viel *g*
Der Autor Chia, Mantak bietet diesbezüglich versch. Techniken an.
****m76 Paar
52 Beiträge
Liebes Dornröschen,
mir ist nicht klar, warum ihr „edging“ (hab das Wort vorher noch nie gehört) praktizieren wollt. Stelle mir vor die Lust länger zu genießen und den Orgasmus zu maximieren. Vielleicht auch um ihr die Chance zu geben überhaupt zum Orgasmus zu kommen. Aber egal:

Ob und wann man kommt spielt sich oft sehr stark im KOPF ab. (Der überwiegende Teil mit erektieler Disfunktion, also wenn er keinen Hoch bekommt, braucht einen Psychologen. Es liegt nur in absoluten Ausnahmen ein körperlicher Grund vor).

Wenn ICH noch nicht kommen will, versuche ich im Kopf einen Schritt zurückzutreten und die Situation (hier Sex) von einem anderen (hier weniger geilen) Blickwinkel zu betrachten. Gedanken an Schwiegermütter, Leid, … könnten ebenfalls ihren Zweck erfüllen, aber da komme ich lieber gleich, als mich so runter zu bringen!

Was nicht im Kopf sonder physisch passiert ist natürlich auch nicht ohne Bedeutung - aber vielleicht überbewertet.
Mann könnte den Koitus UNTERBRECHEN und Sie zwischenzeitlich mit den Fingern/Händen oder Mund/Zunge verwöhnen. Wenn er in dieser Pause im Kopf klarer wird, sollte er gut runter kommen können.
Ich habe in meiner Jugend auch mal gelesen (wahrscheinlich war’s die Bravo *lol*), dass der Samenerguss durch starken Druck mit den Fingern auf die Eichel zurückgehalten werden kann. Sicher ist auch hier die Frage des Points of no Return.

Ich weiß nicht ob dieser Beitrag überhaupt weiterhilft. Aber abschließend möchte ich sagen:
Einfach immer LOCKER bleiben *happy*
*********tfox Mann
596 Beiträge
Jaaaa, das ist schon ein wenig delikat. Den männlichen Orgasmus zu lesen, ist nämlich nicht so einfach. Dabei ist sonst immer Thema, warum Männer das bei Frauen nicht erkennen... 😂

Sehr interessant und wie Tease and deny ein wirklich umwerfendes Spiel! Allerdings auch Oberklasse beim Schwierigkeitsgrad. Meine persönlichen Erfahrungen sind, daß es hier auf die Kommunikation ankommt. Erstaunlich viele Paare scheinen ja nicht so viel zu reden, manchmal ist es auch der Punkt, daß nicht jeder lautstarkes Zeigen von Erregung gut / passend /erregend findet! Aber darauf kommt es an: Kommunikation. Wenn man seinem Partner/in Partnern/ Partnerinnen 😉 zeigt oder sagt, wie man sich fühlt, was man fühlt, wie weit man ist, kann der andere beginnen, aus der Unmenge von Reaktionen die herauszufinden, die mit einiger Wahrscheinlichkeit einen bevorstehenden Orgasmus anzeigen.

Ich persönlich nutze diese Technik schon sehr lange, um nicht unkontrolliert zu kommen, denn nicht jeder ist sofort wieder "startbereit". Mich zu lesen, dürfte also schwierig sein, aber dank einer wunderbaren Gefährtin habe ich mich da geöffnet.

Bei den rein "mechanischen" Methoden vermisse ich den Hinweis auf das nötige Vertrauen. Wenn mich jemand ungefragt so "behandelt", könnte das auch nach hinten losgehen und zwar nicht im guten. Allerdings ist es im Vergleich zu Unterbrechen der Stimulation wesentlich einfacher und auch intensiver. Im Kontext eines Machtgefälles wäre es also sehr hilfreich, den Mann zur Rückmeldung zu verpflichten. Obligatorisch ist natürlich das Wissen um besonders erogene Zonen oder sexuelle Trigger. Wer als Mann auf anale Stimulation steht, das aber nicht eingestehen will, bei dem knallt es dann in so einer Situation halt ansatzlos, sobald er dran denkt... 😅😂

Dank an die TE für die Erinnerung an dieses schöne Spiel...
*****971 Mann
484 Beiträge
Durch Zufall bin ich auf diese alte Diskussion gestoßen. Vielleicht ist mein Beitrag noch für jemanden interessant. Ich bin vor dreißig Jahren durch da Buch The Joy of Sex auf Edging gestoßen. Damals hat den Begriff noch niemand gekannt.
Für mich funktioniert das was in dem Buch steht perfekt.
D. h. das erste und wichtigste ist Kommunikation. Beiden Partnern muss klar sein was passieren wird und es auch wollen.
Dann ist es wichtig, dass die Frau den Mann so fesselt, dass er sich nicht mehr auf den Bauch drehen kann. Ein Bett mit Pfosten oder Sprossen und Schals oder Tücher helfen. Notfalls funktioniert es auch, wenn die Fraum dem Mann die Hände hinter dem Rücken verbindet, ihm die Beine an den Sprunggelenken fesselst und sich auf seine Oberschenkel kniet. Dazu warum das fesseln wichtig ist kommt später noch mehr.
Der Mann liegt jetzt mehr oder weniger wehrlos vor der Frau auf dem Rücken und sie beginnst ihn zu stimmulieren. Wie direkt, heftig und schnell sie vorgehst, richtet sich ganz nach den Vorlieben des Paares. Wichtig ist, dass der Mann der Partnerin ein Zeichen gibt, sobald er kurz vor dem Orgasmus steht. Sobald sie das Zeichen erhält, hört sie sofort mit der Stimmulation auf und wartet ein paar Sekunden. Evtl. kann der Mann auch ein Zeichen geben, dass er wieder bereit ist. Dann beginnt das Spiel von vorne.
Das Spannende an der Sach ist, dass der Mann nach ein paar Runden so auf seinen Orgasmus fixiert ist, dass er kein Zeichen mehr geben kann. Dann liegt es an der Frau den Zeitpunkt für das Ende der Stimmulation zu finden, wobei in meinen Augen gilt, lieber zu früh als zu spät abbrechen.
Zumindest für mich gilt dann das was in The Joy of Sex beschrieben wird. Ich bin irgendwann so geil, dass ich mir mir sofort selbst einen Orgasmus verschaffen würde, wenn ich könnte. Um das zu verhindern sind die Fesseln wichtig. Ich bin dann so unkontrolliert, dass ich meine Partnerin anbettele, beschimpfe, verfluche und wieder anbettele. Nur dass der Mann, wie im Buch behauptet, vor Lust in Ohnmacht fallen kann, halte ich für ein Märchen, bzw. habe ich selbst bei mir noch nicht erlebt.
Grundsätzlich ist aber alles, was passiert nachdem der Mann kein Zeichen mehr geben kann, richtig. Bricht die Frau die Stimmulation nicht ab, bekommt der Mann das, was er in dem Moment unbedingt will, seinen Orgasmus. Bricht die Frau die Stimmulation ab, hält sie den Mann noch etwas länger im Zustand höchster sexueller Erregung. Wenn die Frau den richtigen Zeitpunkt zum aufhören verpasst, aber noch weiter machen möchte, ist auch nichts passiert. Einfach mit der Stimmulation aufhören, selbst wenn schon ein erster Spritzer gekommen ist. Ohne weitere Stimmulation hat der Mann nur etwas, das heute ruinierter Orgasmus genannt wird, d. h. der Mann hat zwar einen Orgasmus, aber seine Erregung wird nicht vollständig abgebaut und er bleibt weiter geil. Die Frau kann nach ein paar Sekunden wieder mit der Stimmulation beginnen und das Spiel fortführen.
Wie immer beim Sex gilt, nichts ist perfekt, nichts funktioniert immer und jeden Tag. Sich langsam an die Sache rantasten und reden hilft. Außerdem sollte man Sex nie zu ernst nehmen und akzeptieren, dass Tipps nur Tipps sind und man seinen eigenen Weg finden muss. Meiner Partnerin gefällt es z. B. wenn sie sich zwischendurch immer wieder von mir lecken lässt. Dabei vergisst sie meine Stimmulation. Na und, sie macht anschließend weiter. Oder sie hat sich während des Spiels schon selbst befriedigt. Passt auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.