Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Sexy Bilder im eigenen Profil - warum oder warum nicht?333
Gestern habe ich die Frage gestellt bekommen "Warum stellst Du…
zum Thema
Die Komplimente-Werkstatt31
Du bist mein Leuchtturm und mein Anker". Das zu hören, macht froh.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwort auf Komplimente

Antwort auf Komplimente

Dauerhafte Umfrage
Für Komplimente auf meine Bilder bedanke ich mich grundsätzlich. Aber auf darauf folgende Nachrichten reagiere ich selten da man in 95% der Fälle dann merkt dass das Gegenüber mein Profil nicht gelesen hat. Lediglich auf Komplimente von Profilen mit denen ich schon Kontakt hatte und die negativ verliefen, reagiere ich gar nicht.
Also.... wir freuen uns über Komplimente. Es sind nicht so viele, das wir es nicht schaffen würden, sie je nach Sympathie oder Zuneigung zu dem Verfasser zu beantworten.
Sollten wir keine Antwort geben, kann es auch ein "nein danke" bedeuten.
Herr grau, det ja viel fotografiert, hört es oft von den Models, das sie mit Komplimenten von Alleslikern und Beischlafbettlern überrannt werden, da ist es durchaus möglich, eine Standardantwort zu senden oder gar nicht zu antworten.
***se Frau
427 Beiträge
Ich hab die CMs für Komplimente ausgeschaltet - ergo kommt von mir auch nichts. Und ich brauche auch keine Reaktion, wenn ich eins gebe. Es ist was es ist - ein Like für ein Bild oder einen guten Forenbeitrag. Nicht mehr und nicht weniger - für mich zumindest
******_84 Mann
412 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Frauen und Paare deutlich mehr Aufwand ist auf Komplimente und Kommentare zu antworten - als für die Mehrheit der Männer.

Trotzdem schätze ich es sehr wenn eine Reaktion kommt. Ob als Text, als *danke* oder sonst irgendwie.

Wenn ich ein Kompliment oder ein Kommentar erhalte, bedanke ich mich immer. Die Art und Weise kann sehr variieren.
*********tfox Mann
596 Beiträge
Scheint wie im real life zu sein: Auch da kann ein Kompliment so ziemlich alles bedeuten, vom einfachen Gefallen bis zum Wunsch nach Kontakt. Und wie dort ist es natürlich nichts, was man mit ein paar billigen Regeln "managen" kann. 😅

Und ja, selbstverständlich ist es davon abhängig, wer (mir) dieses Kompliment macht. Und für was für eine Art von Bild. In welchem Kontext... Wer auf (m)einem Profil durch die Bilder schlendert und sich eines heraussucht, wird klar mehr Interesse gezeigt haben, als bei einem Post im Forum. Wobei es dort ja die Intention ist, eine Anerkennung zu bekommen! Oder Kontakt. Deswegen finde ich es einigermaßen lächerlich, wenn man Bilder postet und dann sagt, es wäre doch nervig, wenn jemand deswegen Kontakt wünscht.

Kommt es aber über Themen wie "Erotische Bilder" also mit Fokus auf künstlerische Darstellung, wäre es schon etwas anderes.... Und wenn sich selbst das Bedanken in Arbeit verwandelt, wer sollte es verdenken, wenn man keine Antwort bekommt? Aufs Profil schauen hilft... Aber wer nimmt sich denn die Zeit? Hat sie?

Schlußendlich empfinde ich hier oft einen Mangel an Instinkt. Bei all dem von der Technik und der Art des Portals geprägten Filtern, Sortieren, Bewerten, Klassifizieren vergessen wir nicht oft jenen Funken, der manchmal offen da liegt, manchmal verborgen? Ich habe nicht sehr viel Interaktion, aber die wunderbarsten Erlebnisse habe ich nicht mit den offensichtlich passenden Matches gehabt, sondern wenn man sich ein Herz faßt, dem scheinbar Unperfekten jene Chance zu geben, weil uns in Wahrheit nicht die Suche nach Sportficken umtreibt, sondern die Sehnsucht nach echten, atemlosen Gefühlen von Begehren und Versuchung.

Habt eine schöne Woche

foxy
*****tin Frau
2.217 Beiträge
Ich muss sagen, das ich mich über Komplimente schon freue......ABER ich habe in den Jahren gelernt auch auszusortieren. Ja, ich weiß...klinkt komisch, ist es aber im Grunde nicht.
Wenn ein Kompliment kommt, dann bedanke ich mich in der Regel mit *danke* oder *hutab* oder *knicks*...je nach Laune.
Aber es gibt auch Leute, von denen möchte ich gar kein Kompliment haben....die ignoriere ich dann.
Warum ??
Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele Männer dadurch mit einem in Kontakt kommen wollen und wenn man dann ablehnt dann werden manche auch noch frech. Und das brauche ich nicht.
****968 Frau
1.155 Beiträge
Meistens Standard Antwort mit Smiley. Die öfters ein Kompliment machen bekommen individuell was
*******red Frau
3.411 Beiträge
Ich bedanke mich nur noch selten, erst recht wenn ich mal etwas neues poste und es dann Komplimente hagelt. Ich gebe es zu, ich bekomme gerne Komplimente, aber oftmals mangelt es schlicht und ergreifend an Zeit und Muse, mich um die Beantwortung derer und der erneuten Reaktionen auf ein evtl. Danke von mir zu reagieren. Das ist wie ein Rattenschwanz am Ende. Bekommst du 100 Likes, bedankst dich anschließend dafür (mal mit einem *danke* , mal mit einem Dankeschön als Massenmail oder wie immer), kommen garantiert zu 80% erneute Reaktionen der Gegenüber zurück. Wer soll das denn noch händeln können, der keinen persönlichen Assistenten dafür hat? Im Endeffekt bedanke ich mich nur noch selten für ein Like. Im Übrigen habe ich dafür ein allgemeines Danke für Komplimente in meinem Profiltext stehen.
********aded Mann
534 Beiträge
Wenn ich etwas like dann - wie bei vielen hier - einfach um auszudrücken, das es mir gefällt was ich sehe oder eben lese. Schließlich bekommen nicht nur Bilder ein Like.

Wie viele darauf überhaupt antworten, überprüfe ich nicht. Von denen die es tun ist es in 99% der Fälle ein Lapidares Danke, Knicks und sonstige Emojis. Mehr erwarte ich auch gar nicht. Wieso auch?
Über das eine Prozent der persönlichen Antwort freue ich mich natürlich sehr, da man diese klar erkennt. Meist gab es dann aber auch davor schon Kontakt der dann teilweise einfach wieder aufgegriffen wird.

Wenn mich ein Like/Danke ereilt ist es immer persönlich, wenn auch manchmal der Zeit geschuldet auch nur ein Lapidares Danke. Bei Männern sind es aber natürlich - wie allen klar ist - so wenige das es eben locker händelbar ist.

Zumindest mein Typ ist jetzt nicht dermaßen gefragt. Glaube einige Damen hier bekommen so viele Likes an einem Tag wie ich in einem Jahr. 😅 Und auch das ist ok, ihr seid es nunmal wert.

Aber eins noch: Ein 'billiger' Kontaktaufnahmeversuch ist ein Männer-Like glaube ich selten. Jedenfalls nicht im finanziell gesehenen 'billig', d.h. Männer können nur Liken wenn sie zahlen. Eher ist es vielleicht dem schüchternen der nicht weiß was er schreiben soll so einfacher um dann auf das erhoffte Danke darauf einsteigen zu können.
********aded Mann
534 Beiträge
Ach ja. Einen noch.
Hatte hier bis Ende 2020 ein Paarprofil daher kann ich sowieso die Massen-Danke verstehen, da wir dort auch mit Likes überhäuft wurden.

Zwar gab es für beinahe jedes Bild im Profil einen vorbereiteten Danke-Text (Dank Vorlagen-Speicherung), allerdings wurden die dann aber eben auch einfach abgearbeitet,. d.h. Bild A erhält Danke A, Bild B erhält Danke B etc. pp.

Nur wenn wirklich mal Zeit war wurde persönlicher darauf eingegangen. Oder eben bei Antworten auf das Danke.
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von *********6972:
Kontaktaufnahme: Eine Kontaktaufnahme durch ein Kompliment?
Ein Bild das Frau reinstellt bedeutet nicht, das ein Komtakt erwünscht ist.
Ich Denke (gehe von mir persönlich aus, das ich dann ein Date, eine Suche verfasse und diese unter Date setze! ), dann ist eine Kontaktaufnahme erwünscht.

Aber was ist denn so verwerflich wenn man ein Kompliment bekommt?
Ich als Frau freue mich über Komplimente auch wenn ich keinen Kontakt suche
**********liche Paar
233 Beiträge
normalerweise sagen wir Danke für die Komplimente die wir nicht immer an die Single Männer bekommen
*******ous Frau
551 Beiträge
Zitat von *******ain:

Wer auf (m)einem Profil durch die Bilder schlendert und sich eines heraussucht, wird klar mehr Interesse gezeigt haben, als bei einem Post im Forum. Wobei es dort ja die Intention ist, eine Anerkennung zu bekommen! Oder Kontakt. Deswegen finde ich es einigermaßen lächerlich, wenn man Bilder postet und dann sagt, es wäre doch nervig, wenn jemand deswegen Kontakt wünscht.

foxy

Also nervig finde ich es nicht generell, warum auch. Natürlich rechne ich beim Posten auch mit Interaktion. Aber man kann nicht mit jedem interagieren, zumindest nicht ab einer gewissen Anzahl an Posteingängen. Und es ist definitiv so, das viele Basismitglieder dem Weg über Likes wählen da sie aktiv nicht anschreiben können, das heisst es schließen sich oft weitere Nachrichten dann an. Auch das ist nicht verwerflich. Aber es zeigt einfach, wohin ein einfaches Danke dann führen kann. Im Zweifel muss man dann erklären , warum der Interessierte nicht ins Suchmuster passt (den man vielleicht selber nie kontaktiert hätte) Daher bevorzuge ich persönlich meistens mich dort zu bedanken , wo der Profilauftritt für mich stimmig ist und ein grundsätzliches Interesse auch meinerseits gegeben sein könnte. Weiteres Bedanken bei anderen dann wenn es zeitlich passen sollte und gerade nicht zu unübersichtlich im Postfach ist.

BTW kann jemand nochmal erklären was es mit den Mülltonnen auf sich hat (in der Hoffnung es ist nicht zu offtopic)? Normalerweise sieht man ja rote Haken wenn das Gegenüber gelesen hat, sonst weisse. Was bedeutet es, wenn plötzlich eine Mülltonne hinter meinen Kommentaren auftaucht und keine Haken mehr? Ich hab über die Hilfe dazu nichts finden können.
******ens Frau
20 Beiträge
Zitat von *****h29:
Antwort auf Komplimente
Hallo, alle zusammen!

Kein Geheimnis, dass ich Bilder gerne hochlade und auch gerne Komplimente bekomme *knicks*

Ich habe mich aber gewundert, was wäre eine angenehme Reaktion darauf?

Was ich so weit gemerkt habe, wenn ich Komplimente mache, dann passiert folgendes
1) keine Reaktion
2) Smiley *danke*
3) persönliche Nachricht
4) gleicher Newsletter an alle

Wenn ich Komplimente mache, am wenigsten gefällt mir Newsletter Option. Für mich ist es eher unpersönlich und ich mache besser dann keine neuen Komplimente. Keine Reaktion finde ich OK, Kompliment meinerseits bedeutet nicht unbedingt, dass ich Kontakt suche, nur das mir ein Post oder Bild gefällt.

Was gefällt euch und was gefällt euch nicht? Und frage eher an Frauen, bedankt ihr euch für Komplimente oder nicht?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

🍒

Also ich versuche eigentlich schon mich für Komplimente zu bedanken. Gerade wenn diese von Usern kommen, die regelmäßig bei mir Komplimentieren. Davon hab ich einige, sehr nett und absolut nicht aufdringlich. Sie freuen sich über die Bilder und natürlich auch über das Dankeschön von mir.
Natürlich gibt es auch imner mal wieder User, die ein Dankeschön gleich als Einladung ins heimische Bettchen betrachten, aber mit jenen bin ich bisher eigentlich gut fertig geworden. 😊
Ich persönlich würde mir wünschen das Joy als Plattform beim Thema "Danke sagen" nachbessern würde. Vielleicht mit einer Like-Funktion oder ähnliches.
****sa Frau
397 Beiträge
Im Grunde bedanke ich mich mit Smiley Danke, auch mal mit Dankeschön oder anders. Auch mal ausführlich.
Es gibt allerdings auch Komplimente die ich nicht beantworte, wenn jemand überhaupt nicht passt und meine Angaben ignoriert.
Lesen sollte man schon können 😬.
*******a83 Frau
42 Beiträge
Ich finde es ist eine normale Höflichkeit sich dafür zu bedanken. Mach ich im realen Leben doch auch
******r54 Mann
17.206 Beiträge
Auch ich finde, das es ein Akt der Höflichkeit ist,
aber einige scheinen es verlernt zu haben.

Jedoch sollte sich jeder an den guten Beispielen orientieren,
nicht an den schlechten.
*******lli Mann
314 Beiträge
Ich selbst versuche schon, alle Komplimente zu beantworten. Wenn ich selbst Komplimente gebe, kann ich mit allen den genannten Varianten leben, nur eine finde ich ziemlich doof: die „Nein Danke“ Taste. Mir mal passiert, nachdem ich ein Landschaftsfoto geliket habe. Heißt das, wenn ich nicht „der Typ“ der Dame bin, dürfen mir ihre Landschaftsfotos nicht gefallen?? 🤭
*******ous Frau
551 Beiträge
Die Anzahl der Komplimente im real life ist aber m.E. nicht mit den Reaktionen vergleichbar, die man als Frau hier auf dieser Plattform erhält sobald man sich aktiv an Diskussionen oder insbesondere Bilderthreads beteiligt oder auch hübsch auf seinem Profil präsentiert. Ich finde, das lässt sich schlecht vergleichen.
**em Mann
1.191 Beiträge
Hallo,

Für Komplimente bedanke ich mich grundsätzlich mit ein paar Worten.

Mit Komplimenten drücke ich mein Gefallen an einem Beitrag oder Foto oder an einer Homepage aus.
Eine Kontaktaufnahme verbinde ich damit nicht + ich erwarte keinen Dank dafür.
Über eine Antwort wie auch immer freue ich mich meistens.

LG

prem
Ich halte es mit Komplimenten wie mit Geschenken:
Was der Beschenkte (Komplimenteempfänger) damit macht, ist seine Angelegenheit. Denn es ist sein Kompliment, nicht meines.
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Ich habe "Keine Reaktion ist ok" gewählt.

In meiner Profilbeschreibung steht:

DANKE für die vielen Komplimente für meine Fotos und Beiträge. Ich freue mich über jedes einzelne und nehme sie alle zur Kenntnis, mag aber keine "Massennachrichten" nach jedem gezeigten Foto verschicken

Allerdings steht das ganz unten in meiner Beschreibung und da sie nur ca 3% lesen entgeht ihnen mein Danke für die mittlerweile extrem vielen Komplimente *ggg*

Wer sich die Mühe macht und mir ein niveauvolles(!) Kompliment als persönliche individuelle(!) PA schickt der bekommt auch eine Antwort.
Copy&Paste-Nachrichten, geile Euter, Waaauuuu, Geiiiiiilllll ect sind mir keine Antwort wert, das weiß aber auch der aufmerksame Leser meines Profils *fiesgrins*
Mir ist es hier nicht nur einmal passiert, dass ein Danke fürs Kompliment als "ich will mit dir ficken" verstanden wird. Also lass ich es *ggg*

Ich erwarte allerdings auch niemals ein Danke für ein Kompliment. Ich bedanke mich auch nicht für Likes bei FB (das finde ich auch albern wenn es andere tun "Danke für dein Like" ... so ein Blödsinn)

Macht mir im Real Life jemand ein Kompliment bedanke ich mich natürlich. Ruft mir einer auf der Straße "geile Euter" oder "Da möchte ich gern mal meinen Schwanz dazwischen stecken" hinterher zeig ich ihm den Stinkefinger. Aber im realen Leben traut sich das ja keiner, hier im Netz in der Anonymität vergessen viele (ihre vielleicht vorhandene) gute Kinderstube.
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Zitat von *******ous:
BTW kann jemand nochmal erklären was es mit den Mülltonnen auf sich hat (in der Hoffnung es ist nicht zu offtopic)? Normalerweise sieht man ja rote Haken wenn das Gegenüber gelesen hat, sonst weisse. Was bedeutet es, wenn plötzlich eine Mülltonne hinter meinen Kommentaren auftaucht und keine Haken mehr? Ich hab über die Hilfe dazu nichts finden können.

Dann hat er/sie deine Komplimente wahrscheinlich gelöscht. Ist auch so bei den Nachrichten. Mir hat hier immer mal ein Mann von eine Paarprofil geschrieben. Das durfte aber seine Frau anscheinend nicht wissen und er hat die Nachrichten immer gelöscht *haumichwech*. Ich konnte die Nachrichten aber trotzdem noch sehen mit einen Papierkorb dahinter.
******234 Mann
70 Beiträge
Ich finde es enorm toll, wenn man auf ein Kompliment mit einem *danke* oder einem Gegenkompliment antwortet. Wahrscheinlich kommt das bei mir auch daher, dass ich oft mit Menschen mit Behinderung arbeite und diese verletzt sind, sobald du nichts zu Ihnen sagst. Aber deren soziales Gespür könnten wir alle uns auch aneignen *g*
*******red Frau
3.411 Beiträge
Nur um das mal zahlentechnisch zu verdeutlichen: Ich habe in den gut 3 Jahren wo ich hier angemeldet bin inzwischen über 94.000 Komplimente erhalten. Zeigt mir mal eine Person hier, die sich bei so einer Anzahl für jedes einzelne Kompliment und sei es nur mit einem Sammeldanke bedankt. Und dass man das auch nicht mit dem realen Leben vergleichen kann, ist wohl auch klar. Wäre ja ein Wunder, wenn da jemand schon so viele Komplimente erhalten hätte. Im RL bedanke ich mich selbstverständlich für jedes ehrlich gemeinte Kompliment, aber hier ist das einfach nicht möglich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.