Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Sexy Bilder im eigenen Profil - warum oder warum nicht?333
Gestern habe ich die Frage gestellt bekommen "Warum stellst Du…
zum Thema
Die Komplimente-Werkstatt31
Du bist mein Leuchtturm und mein Anker". Das zu hören, macht froh.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwort auf Komplimente

Antwort auf Komplimente

Dauerhafte Umfrage
****wen Frau
4.864 Beiträge
Also, ich als Frau stelle fest, wenn ich entsprechende Bilder einstelle, flutet es mein Postfach.
Und ich bedanke mich "ab 2 Komplimenten", denn dann war die Person mindestens auf meinem Profil, hat im Idealfall nicht nur Bilder geschaut, wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch, aber dieses schauen "honoriere" ich dann mit einem Danke... ich habe hierzu tatsächlich eine Vorlage - geht also flott. Ergibt sich ein Gespräch, ist das ganz nett, wird es mir "zu platt" formuliere ich das auch. Und da kommen die meisten Menschen auch mit zurecht. Dadurch hat sich der eine oder andere nette, rein schriftliche Kontakt ergeben. Ich treffe mich nämlich nicht... gar nicht... auch nicht "auf nen *kaffee*".

Ich bin aber auch schon von Menschen angegangen worden, weil ich nach einem Kompliment nicht gleich in Dankesstürme ausgebrochen bin. Da gab es dann eine beleidigende Rückmeldung, "dass ich es wohl nicht nötig hätte und der Joy und seine User würden mich schon für diese Ignoranz bestrafen". Das habe ich in die Schublade "da wollte Jemand wohl letztendlich doch mehr, als nur ein Kompliment verteilen" und mehr erreichen, jedoch habe ich nicht entsprechend reagiert... ach, zudem wurde ich dann auch noch auf "ignoriert" gesetzt. *kopfklatsch*

Also, letztlich, wie Mann/Frau es macht, kann das ein Schuss nach hinten ergeben. Aber, wir sind hier auf einer "social media" ähnlichen Plattform. Da kann man alle Ausprägungen der Menschlickkeit erleben und wie wir - so glaube ich - Alle schon erlebt haben, ist das Internet eine beliebte Stelle, seine Kinderstube "zu vergessen". Denn, mal ganz ehrlich, da stimme ich einigen Vorschreibern zu, wer geht auf der Straße zu Jemand anderem hin, macht ein - womöglich plattes - Kompliment und erwartet anschließend "nen Fick", um mal im Jargon zu bleiben? Niemand...!

*my2cents*
... aktuell
*****San Mann
7.472 Beiträge
Als Hobbyfotograf stelle ich ja selbst immer wieder mal Fotos aus meinen Shootings ein und da freue ich mich natürlich über jedes Kompliment, das ich bekomme. Und gebe es gerne auch an meine Models weiter. Da finde ich es selbstverständlich, dass ich in der Regel ein *danke* dafür antworte.

Auf der anderen Seite schaue ich mir gerne auch die Profile der Besucher meiner Seite an. Wenn ich da Fotos finde, die mir gut gefallen, verteile ich selbst auch gerne Komplimente. Antworten erwarte ich dabei keine, aber ich habe die Erfahrung damit gemacht, dass viele der Betroffenen zumindest ebenfalls ein *danke* zurückschicken. Und nicht selten hat sich aus einem Kompliment eine Unterhaltung entwickelt, die dann auch zu einem Shooting geführt hat. Auch wenn das nicht der eigentliche Zweck meines Komplimentes war.
Gut gemachte Bilder bekommen ganz einfach ein Kompliment, ohne Hintergedanken. Und wenn mir etwas besonders gut gefällt, gebe ich gerne auch einen entsprechenden Kommentar zu dem *foto* ab.
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
@*****San

Ich glaube da hast Du als Hobbyfotograf den Vorteil, dass man ein Like positiver aufpasst, entweder generell für das Bild, das Modell oder den Fotografen, vermutlich Mischung daraus.

Die Empfindung ein Bildergucker liked einfach in der
Hoffnung in Kontakt zu kommen, kommt da nicht auf.
Zumindest bei mir nicht *zwinker*

Da passiert es eher, dass ich Kontakt zum Fotografen aufnehme aber zumindest gibt's ein erfreutes *danke* .

Aber auch für die anderen Likes versuche ich immer mich zu bedanken, Höflichkeit.
Nur wenn ich einfach nicht zeitnah genug sehe, da kam was, dann kommt nichts von mir zurück.
Ich sehe aber Likes nie als Wunsch zur Kontaktaufnahme, da muss Mann sich schon wenigstens zu einem charmanten Kommentar oder einer Mail aufraffen.
Ansonsten ist es was es ist: die Mitteilung, dass ein Foto oder Beitrag gefällt.

Wenn ich nur like ist es ja auch nur das.
*********t_71 Frau
28 Beiträge
Wenn ich ein Kompliment mache, dann deshalb weil ich diesen Menschen wissen lassen will, daß mir das Foto, der Beitrag etc. gefällt. Dankenswerterweise macht es mir JC einfach, ich muss einfach nur einen fertigen Button klicken und eine standardisierte Nachricht geht an den Adressaten raus. Ich habe keinerlei Aufwand, muss keine eigene Nachricht formulieren und mir dazu zwei, drei Gedanken machen.
Weshalb also sollte ich umgekehrt von dem Komplimentempfänger etwas erwarten wollen für was ich mir umgekehrt doch auch keinerleih Mühe geben musste.
Ist es mir wichtig als Person wahrgenommen zu werden und erwarte Wertschätzung für ein Kompliment, dann sollte ich wohl erstmal eine selbstformulierte PN verfassen, darin meine Wertschätzung/Komplimente dem Gegenüber zum Ausdruck bringen und versenden.
******ain Frau
2.406 Beiträge
Je nach Lust und Laune in den Moment , gibt es von mir ein persönliches danke oder einfach nichts, schau mir dabei meist noch die Profile an Frau weiss ja nie . 😁
******903 Mann
154 Beiträge
Ich schreibe immer was persönliches, wenn ich eine Kommunikation für Bestrebenswert halte..
*******que Frau
548 Beiträge
Ein einfaches Danke ist schnell verschickt und tut niemanden weh, für mich ist das eine Form von höfflichkeit.
...auch bei 100 Komplimenten,man muss ja nicht alle sofort beantworten.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
ein Smiley/Danke als Antwort wäre schön
Und falls der Profiltext gelesen und für gut befunden wurde, sind wir auch über eine persönliche Nachricht zum ggfs. Kennenlernen nicht böse.
*****oon Frau
330 Beiträge
ich finde es auch sehr schwierig auf alle Komplimente zu reagieren. Ich freue mich über jedes einzelne und bemühe mich wenigstens ein *danke* zurückzuschicken. Wenn dann nochmal etwas kommt schaue ich mir das Profil desjenigen an… wenn „er“ „sie“ “sie“ mich interessieren beginne ich eine Unterhaltung w3nn bicht gibts ein „nein danke“ . Ich bin auch froh wenn die Person mir gegenüber auch ehrlich ist. 😘😂
********Paar Paar
4.003 Beiträge
Wir für unseren Teil haben beschlossen allen die uns ein Kompliment gemacht haben persönlich, also mit dem Namen der im JC verwendet wird zu danken.

Das Gegenüber fühlt sich dadurch Wertgeschätzt und wird gerne weiter Komplimente machen, für die man sich zwar nichts kaufen kann, aber schön man die trotzdem findet.

Bei den Katzenbildern machen wir es auch wieder so dass wir uns nicht nur mit Namen bei den Usern bedanken, sondern auch noch ein Katzenbild mit anhängen.
*******973 Frau
378 Beiträge
Ich befanke mich grundsätzlich, weil ich es einfach höflich finde.
Umgekehrt finde ich dies ebenso. Es macht mir nichts aus, wenn Massenantwort kommt, weil diese Personen meist ziemlich viele Komplimente kriegen und man hat ja noch andere Hobbies...
Keine Reaktion find ich nicht so dolle.
Am Anfang als ich zum JC gekommen bin hab ich noch alle Komplimente beantwortet heute antworte ich nicht mehr auf alle nur bei Personen wo mir nicht nur die Bilder/Person sondern auch das Profil gefällt bekommen noch eine Antwort.
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ********tion:
Am Anfang als ich zum JC gekommen bin hab ich noch alle Komplimente beantwortet heute antworte ich nicht mehr auf alle nur bei Personen wo mir nicht nur die Bilder/Person sondern auch das Profil gefällt bekommen noch eine Antwort.

Und die Dir nicht gefallen, haben kein "danke " verdient"?🤔
*********tfox Mann
596 Beiträge
Zitat von *******in67:
Zitat von ********tion:

Und die Dir nicht gefallen, haben kein "danke " verdient"?🤔

Also mein Postfach ist recht übersichtlich. Aber ich habe das bei anderen als Screenshot gesehen, das ist schlicht und einfach nicht machbar! Selbst Copy&Paste...
@ koelnerin67

Oft sind es einfach zuviel.
So ich will hier jetzt kein Streit auslösen aber was das antworten angeht sollte bio Frau den Ball flach halten den ob hier oder in div anderen Foren schaffen sie es ja nicht mal zu antworten geschweige ein " nein danke " zu schicken.
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ********tion:
@ koelnerin67

Oft sind es einfach zuviel.
So ich will hier jetzt kein Streit auslösen aber was das antworten angeht sollte bio Frau den Ball flach halten den ob hier oder in div anderen Foren schaffen sie es ja nicht mal zu antworten geschweige ein " nein danke " zu schicken.

Ich schaffe das und deshalb bedanke ich mich auch für jedes Kompliment, egal wie viele es sind. Das gebührt bei mir einfach der Anstand
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden und gut ist . Wir haben uns vor Jahren auch über die Komplimente gefreut und auch drauf reagiert. Mittlerweile hat man aber oft das Gefühl sie werden einfach so rausgeschmissen ohne das Profil zu besuchen und ohne nur ein Wort persönliches . Das sieht man gut wenn man ein Kompliment bekommt von jemanden der im Profil „ mollig geht nicht „ stehen hat . Wir nehmen uns einfach die Freiheit raus nicht jeden stumpfen Beitrag mit einer Antwort zu versehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.