Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Sexy Bilder im eigenen Profil - warum oder warum nicht?333
Gestern habe ich die Frage gestellt bekommen "Warum stellst Du…
zum Thema
Die Komplimente-Werkstatt31
Du bist mein Leuchtturm und mein Anker". Das zu hören, macht froh.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwort auf Komplimente

Antwort auf Komplimente

Dauerhafte Umfrage
Antwort auf Komplimente
Hallo, alle zusammen!

Kein Geheimnis, dass ich Bilder gerne hochlade und auch gerne Komplimente bekomme *knicks*

Ich habe mich aber gewundert, was wäre eine angenehme Reaktion darauf?

Was ich so weit gemerkt habe, wenn ich Komplimente mache, dann passiert folgendes
1) keine Reaktion
2) Smiley *danke*
3) persönliche Nachricht
4) gleicher Newsletter an alle

Wenn ich Komplimente mache, am wenigsten gefällt mir Newsletter Option. Für mich ist es eher unpersönlich und ich mache besser dann keine neuen Komplimente. Keine Reaktion finde ich OK, Kompliment meinerseits bedeutet nicht unbedingt, dass ich Kontakt suche, nur das mir ein Post oder Bild gefällt.

Was gefällt euch und was gefällt euch nicht? Und frage eher an Frauen, bedankt ihr euch für Komplimente oder nicht?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

🍒
*********st49 Paar
187 Beiträge
Also wir versuchen wenigstens ein "danke" zu schicken wenn wir ein Kompliment etc bekommen. Aber erwarten tun wir es nicht. Aber wenn man so im Alltag ein "Kompliment "erhält, geht man ja auch nicht einfach weiter ohne eine Reaktion darauf!
*******irl Frau
160 Beiträge
Ich bedanke mich zu 97% für Komplimente mit einem Smiley oder einem einfachen Dankeschön.
Aus meiner Sicht kann man Alltag und Internet nicht immer vergleichen. Online-Platformen sind unterschiedlich eingerichtet. Zum Beispiel, auf Facebook oder Instagram würde ich mich nie für Likes (die hier als Komplimente bezeichnet sind *zwinker* ) bedanken.

Und wenn jemand im Alltag, der mir nicht angenehm ist, mir ein Kompliment macht, bedanke ich mich definitiv nicht.
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Ich beantworte Kompliment e manchmal mit einem Standard „Danke“, manchmal gar nicht, manchmal mit einer persönlichen Nachricht.

Ganz nach Zeit und Laune.

Nicht schön finde ich, wenn das obligatorische *danke*erwartet wird.

Es ist ja jedermanns freie Entscheidung, wem er was/wann/wie antwortet .

Genauso wenig erwarte ich ein Dankeschön für mein Kompliment….

Ganz gruselig finde ich „Newsletter“ aus dem persönlichen Alltag an alle *augenzu*

just my *senf*
*******ous Frau
551 Beiträge
Nein, ich bedanke mich nicht mehr für alle Komplimente, auch wenn ich sie schätze. Aber das nimmt ja überhand, zumal viele mittels Komplimente ja auch noch Kontaktversuche starten.

Ich mach es mal so, mal so. Mal bedanke ich mich, mal nicht , so wie es Zeit und Postfach gerade zulassen.

Wer sich aktiv als Frau beteiligt, sei es in Foren oder Gruppen wird dem Posteingang so schon kaum Herr. Daher hat es nichts mit Geringschätzung zu tun wenn nicht auf jedes like eine Antwort erfolgt.
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Zitat von *********st49:
Also wir versuchen wenigstens ein "danke" zu schicken wenn wir ein Kompliment etc bekommen. Aber erwarten tun wir es nicht. Aber wenn man so im Alltag ein "Kompliment "erhält, geht man ja auch nicht einfach weiter ohne eine Reaktion darauf!

Im Alltag bekomme ich vielleicht ein Kompliment im Monat *lach*… na klar bedanke ich mich dann…

Hier können es, je nach Zeigelaune, auch mal 100 sein…

Ich glaube, dass kann man schlecht vergleichen
******ell Frau
3.381 Beiträge
Hängt vom Gegenüber und der Art des Kompliments ab.
Ich bedanke mich grundsätzlich, nur die Art variiert.

Mache ich ein Kompliment, erwarte ich absolut nichts. Ich zeige einfach, dass mir etwas gefällt. Im Forum als Zustimmung, bei Bildern als wohlwollende Bewunderung.
Mir ist egal ob da ein Massen Danke, ein Smilie oder sonst was kommt.
*******sh77 Mann
905 Beiträge
Erwarten würde ich gar nichts. Eine kurze Reaktion wäre aber schön. Ich weiß dass es für viele Basismitglieder auch eine Möglichkeit darstellt Kontakt aufzunehmen, daher bedanke ich mich im Normalfall ich für Komplimente. Aber wie gesagt, das ist alles kein Muss.
********st77 Frau
5.373 Beiträge
Auf ein Kompliment gibt's von mir meist den knicksenden Smiley: *knicks*
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Wenn ich als Frau ein Kompliment bekomme, freut mich das.
Was ich oft komisch finde, dass in vielen Profilen dann steht, mollig geht gar nicht . *gruebel*
Ich Denke mir meinen Teil, sende eine *sonne*, *blumenwiese*, was mir gerade so in den Sinn kommt.
*********ed_45 Mann
222 Beiträge
Ein Dankeschön zu klicken könnte ja auch ein Versuch der gewünschten Kontakt Aufnahme sein. 🤷
*******in67 Frau
760 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes Kompliment meist mit dem "danke " Smiley und wenn der Absender mir auch gefällt mit einer Nachricht.
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Kontaktaufnahme: Eine Kontaktaufnahme durch ein Kompliment?
Ein Bild das Frau reinstellt bedeutet nicht, das ein Komtakt erwünscht ist.
Ich Denke (gehe von mir persönlich aus, das ich dann ein Date, eine Suche verfasse und diese unter Date setze! ), dann ist eine Kontaktaufnahme erwünscht.
****era Frau
2.693 Beiträge
Wir versuchen uns für Komplimente ohne viel Aufwand und meistens ohne Ansehen der Person/des Profils zu bedanken. Davon weichen wir aber ab, wenn jmd. unerwünscht zum Beispiel immer wieder die gleichen Fotos liked oder offensichtlich Anschluss sucht.

Es gibt Menschen die ein Like geben, und das *danke* dafür direkt in den Papierkorb schieben. Das ist eine mir völlig unverständliche Geste. Wir verschieben unerwünschte Post ins Archiv. Da störtˋs uns auch nicht, und verschwindet nach einiger Zeit von alleine. Soll das mit dem Papierkorb eine Form von besonderer Ablehnung sein? Kann ich nichts mit anfangen.
A/w
@*******ust das hat mich auch beschäftigt und meistens habe ich auch nicht mehr geantwortet, wenn ich Papierkorb gesehen habe. Aber vielleicht sind das Basis Mitglieder? Nach paar Wochen werde alle Nachrichten automatisch gelöscht.
****era Frau
2.693 Beiträge
Glaube ich eher nicht. Das Papierkorbsymbol erscheint direkt nach dem Öffnen der Nachricht.
A/w
*******oul Frau
122 Beiträge
Ich seh Komplimente erstmal neutral, nicht unbedingt als Kontaktaufnahme, eben einfach als "gefällt mir". So wäre das im echten Leben ja auch. Ob mehr draus wird sieht man dann.

Und ich benutze oft die "allen antworten" Funktion. Und ich erwarte auf ein "Danke" auch keine Antwort.

Schon auf Komplimente näher bzw persönlicher einzugehen wäre mir zu aufwendig. *zwinker*
Ich freue mich über ein Danke immer wenn ich ein Bild like. Ich denke, dass die Person die ein Bild liked damit ausdrückt, dass das Bild gefällt und dass man es schätzt, dass jemand Bilder einstellt. Ein Danke dafür darf es dann schon sein. Ich bedanke mich zumindest jedes mal. Ich kann aber auch Frauen und Pärchen verstehen, die sich nicht mehr bedanken, weil sie mit Likes zugemüllt werden oder manche User das Like als günstigen Kontaktversuch missbrauchen. Ich finde ... ein Danke ist Ok ... ich erwarte es aber nicht.
*******r01 Paar
762 Beiträge
Es spiegelt sich halt vieles wieder, wir bedanken uns grundsätzlich, haben aber auch schon für Komplimente die wir gegeben haben keinerlei Reaktionen erhalten.....
Ja klar bedanke ich mich und genau so auch wenn ich angeschrieben werde aber meist bekommt man von Leuten die ich anschreibe auch nie eine Antwort wird nur gelesen und das war es meist
**********atale Frau
111 Beiträge
Komme was wolle, ich bedanke mich immer, wenn auch kurz und knapp mit einem Danke oder einem Vielen Dank. Manchmal mit, manchmal ohne Smiley. Ich finde es gehört sich einfach so und finde alles Andere absolut unhöflich und unter aller Sau, was den Respekt vor anderen Menschen angeht.

Es gibt natürlich so Dauer-Liker, die alle paar Wochen durchklicken, da antworte ich nun nicht mehr, aber nach dem gefühlt 100. Danke, oder wenn es eine entsprechende Vorgeschichte gibt, naja, dann halte ich mich zurück.

Aber dies ist lediglich meine Sicht der Dinge.
Hallo das ist ein tolles Thema.

Also ich finde, ein danke oder smileys könnte es schon geben.

Ist ja keine Kontaktsuche sondern Höflichkeit, ich kann aber auch verstehen, daß es einige gibt die bekommen 100 und mehr Komplimente, da ist es dann schon schwieriger, aber dennoch.

In diesem Sinne einen schönen Dienstagmittag *zwinker*
Für mich ist ein "Danke"-Klick gleichgestellt mit einem Like auf Facebook.
Da bedanke ich mich auch nicht bei allen, bloß weil hier die Meldung als PN im Postfach landet.

Aber generell entscheide ich das nach Tag, Zeit die mir im Moment zur Verfügung steht, Thema zu dem ich etwas verfasst hab... wenn ich da noch Redebedarf hab dann antwort ich auch mal drauf *g*
Aber bloß für ein *danke* oder *knicks* oder was auch immer....
Kann man machen, ich tus eigentlich nicht.
****ar Paar
601 Beiträge
Wir versuchen bei freunden und bekannten immer Persönliche Worte zu finden. Leider geht das nicht immer da manchmal doch sehr viele Komplimente da sind und der Überblick schwierig ist zu wahren. Dann geben wir ein Pauschales danke ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.