Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
Brustwarzenpiercing beim Mann149
Eine Bekannte meinte zu mir ob ich mir schonmal überlegt habe ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercing

*******p21 Frau
314 Beiträge
Themenersteller 
Brustwarzenpiercing
Guten Abend ihr lieben. Ich habe mir vor ca 6 Wochen ein Nippelpiercing stechen lassen. Jetzt fällt mir auf, das ich direkt an der Brustwarze selber ( siehe Bild) anscheinend eine druckstelle habe. Die auch etwas schmerzt.
Jetzt ist meine Frage, ist dies normal, oder brauche ich ein längeren Stab ? Habe nämlich schon 1,2mm 😅
Ich hoffe man erkennt den roten Punkt
*******ves Mann
76 Beiträge
1,2 mm ist ja wohl eher die Drahtstärke, oder? Wobei selbst da oft mit 1,6 mm gestochen wird...
Was die Länge angeht, sieht mir der Stab etwas kurz aus, gerade als Erstschmuck. Eigentlich sollte er so lang sein, dass man die Wunde und den Schmuck gut reinigen kann. Also mindestens für die ersten drei bis sechs Monate. Aber auch danach sollte das Piercing gut verschiebbar sein zum reinigen. Ich habe in beiden Brustwarzen Stäbe (teils seit fast 20 Jahren) und diese sind deutlich länger als bei Dir und ich hatte nie Probleme mit Druckstellen...
*******uenz Paar
874 Beiträge
Das wird so bleiben weil scheinbar der Stichkanal sehr weit unten in der Brustwarze verläuft und die Kugeln sehr Körpernah sitzen.
Klar, anatomisch nicht anders machbar wenn die BW eher flach ist.
Vielleicht wäre ein Ring besser.
*******p21 Frau
314 Beiträge
Themenersteller 
Also ich meins stechen ließ fand ich ihn ziemlich lang. Aber jetzt finde ich ihn halt ziemlich kurz. Die Druckstelle habe ich heute entdeckt, weil es weh tat, was es halt vorher nicht getan hat 😅
Deswegen habe ich jetzt noch mal ein Bild eingefügt wo man sieht wie lang der stab ist...
*******p21 Frau
314 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ester:
Das wird so bleiben weil scheinbar der Stichkanal sehr weit unten in der Brustwarze verläuft und die Kugeln sehr Körpernah sitzen.
Klar, anatomisch nicht anders machbar wenn die BW eher flach ist.
Vielleicht wäre ein Ring besser.

Ein Ring hätte ich eh rein gemacht, soweit diese verheilt gewesen wäre..
Da mein Piercing noch nicht verheilt ist, wollte ich jetzt auch nicht wechseln, da ich sonst den Stichkanal wieder verletzten könnte.
Ich würde den Piercer deines Vertrauens fragen 😉
Der kann den Stab gegebenenfalls austauschen....
*******p21 Frau
314 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Vida:
Ich würde den Piercer deines Vertrauens fragen 😉
Der kann den Stab gegebenenfalls austauschen....

Das habe ich Mittwoch vorgehabt ☺
Also ich habe meine vor gut 2,5 Jahren stechen lassen und hatte anfangs auch leichte Druckstellen, die aber weder schmerzten oder mich besonders gestört hätten. Die waren dann aber auch nach der Abheilung, also ca. 8 Wochen später, wieder verschwunden.
*******ves Mann
76 Beiträge
Okay, jetzt erkennt man es besser.
Stimmt, ist relativ weit hinten gestochen, um so mehr wäre ein etwas längerer Stab ratsam.
Von einem Ring würde ich als Erstschmuck aber abraten, weil sonst der Stickkanal nicht mehr gerade ist. Zumindest kenne ich nur Stäbe als ersten Schmuck... Tauschen kanm man dann später, wenn alles verheilt ist.
*******p21 Frau
314 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache mir halt Sorgen da diese Druckstelle halt weh tut und wenn ich den Druck da nicht entfernen, habe ich schnell ein Dekubitus und das will ich halt verhindern. Ich wüsste jetzt aber auch nicht wie ich den Druck dort weg bekommen würde, außer halt ein längeren Stab zu nehmen 😅
*********e_85 Frau
328 Beiträge
Ich habe nur ein Piercing in der Zunge,daher kann ich nicht wirklich helfen.Aber es gibt doch Stecker auf PTFE,die sind biegsam.Vielleicht trägt das zur Besserung bei? Oder vorübergehend mit einem Pflaster "unterfüttern"?
*******p21 Frau
314 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********e_85:
Oder vorübergehend mit einem Pflaster "unterfüttern"?

Sehe jetzt erst, das da der Vorschlag von dir war.
Ich probiere das mal aus, ich hoffe es bleibt klebe
*********e_85 Frau
328 Beiträge
Kann natürlich auch nach hinten los gehen weil durch die Polsterung ja noch weniger Platz ist..Aber probieren kann man es ja mal *g* Vllt auch ein bisschen Heilsalbe drunter..
Wenn ich das Eingangsbild so sehe würde ich sagen dass der Stab etwas kurz erscheint. Ich hatte ein ähnliches Problem damals. Die Brustwarze war immer wieder mal gereizt / entzündet. Im Laufe der Zeit wurden die Stäbe immer länger. Ich habe bei mir "gelernt" dass genug Bewegung drin sein muss.
Hallo ich habe auch ein Brustwarzen Piercing ich finde auch das er sehr weit hinten gestochen wurde daher empfehle ich auch eher wie viele einen längeren stab
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben
Auch wenn wir hier viele mit Piercing in der Gruppe haben, aber die Frage wäre in der Gruppe Tattoo und Piercing
besser aufgehoben.
LG
*hexhex*
*********ds74 Frau
3.167 Beiträge
Ich habe auch bds BWP und auf der rechten Seite ebenfalls Druckstellen.
Ich bin zu meiner Piercerin habe es ihr gesagt. Sie schaute es sich an und es wurde der Stab von 16 auf 18mm geändert. Siehe da die Druckstelle verschwand und 3s heilte wunderbar ab.
Jetzt sind beide Seiten wieder auf 16mm
*******k39 Frau
113 Beiträge
Ich würde dir auch raten auf jeden Fall zur/-m Piercer/in zu gehen und bis dahin würde ich es ebenfalls mit einem Pflaster versuchen und auf jeden Fall Wund- Heilsalbe drauftun, zur Linderung. Meine Stäbe sind auch länger, waren es auch von Anfang an und ich hatte nie Druckstellen. Ich vermute auch, dass es hier daran liegt.

Btw. Der Hinweis von @*********eHexe ist gut. Wenn du z.B. eine fachkundige Zweitmeinung zu der deiner/-s Piercers/-in suchst kann dir hier z.B. needlewitch ganz bestimmt weiterhelfen.
*******p21 Frau
314 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch, für eure Hilfe 😘
Heute mal diesen!
Ich kann mit einem piercing dienen!
*********tfox Mann
596 Beiträge
Also ich würde eher einen Banana-Piercing nehmen. Der muß nicht so lang sein und dreht sich von allein weg von der gereizten Stelle.
*****676 Paar
916 Beiträge
Halli Hallo!
Also ich habe auch das Gefühl, dass der Stichkanal zu nah am Warzenhof sitzt. Aber das solltest du auf jeden Fall mit deinem Piercer besprechen, bevor du irgendwelche Experimente machst.
Bei mir sitzen sie etwas anders ….
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Anhand der Schilderung und der Bilder halten wir ebenfalls die zuvor bereits genannte Lösung mit einem
"Bananen-Stab"
als gute Lösung des Problems:
Die Kugeln werden dann nicht mehr so fest auf die Warzenvorhöfe (gibt es dafür nicht ein schöneres Wort?) gepresst. Das "Druckstellenproblem" müsste damit dann erledigt sein.
Hallo in die Runde.

Also ich rate meinen Kunden den Schmuck erst nach 12 Wochen! Zu tauschen. Dann ist der Kanal ordentlich verheilt und es droht nicht die Gefahr das es sich entzündet.

Geh aufjedenfall zu deinem piercingstudio. Haben die dich nicht ordentlich aufgeklärt? Ab wann Stab Wechsel und wie du es pflegen sollst? Nimm am besten octenisept spray kriegst du im DM oder Rossman relativ günstig.
*******p21 Frau
314 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ana:
Hallo in die Runde.

Also ich rate meinen Kunden den Schmuck erst nach 12 Wochen! Zu tauschen. Dann ist der Kanal ordentlich verheilt und es droht nicht die Gefahr das es sich entzündet.

Geh aufjedenfall zu deinem piercingstudio. Haben die dich nicht ordentlich aufgeklärt? Ab wann Stab Wechsel und wie du es pflegen sollst? Nimm am besten octenisept spray kriegst du im DM oder Rossman relativ günstig.

Natürlich haben die mich aufgeklärt. Aber das ist hier ja nicht das Problem. Ich habe eine Druckstelle von der Kugel und nicht wegen Hygienemangel....
Mein piercing ist so gut wie verheilt, nur der Druck der einen Kugel schmerzt.
Ins Studio gehe ich morgen aufjedenfall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.