Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating und das liebe Gewicht.

****nor Mann
377 Beiträge
Also ich date nur mollige Frauen. Sind einfach sensibler und erotischer in ihrer Art und Ausstrahlung.
Ich finde das schön
Wünsche euch noch einen schönen Tag.......
*******nce Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******7890:
Zitat von ****_85:
Dating und das liebe Gewicht.
Begleiten euch beim Dating auch diese ständigen Gewichtskomplexe?

Ich meine, ich weiß :
Entweder es passt, oder es passt nicht.
Ich weiß ich bin hübsch, ich bin ganz fein mit mir.

Und trotzdem ständig dieser Hintergedanken : " Was wenn er mich zu dick findet".

Ich weiß genau dass das Quatsch ist, aber die Ablehnung aufgrund von Gewicht sitzt natürlich tief und ich bekomme es trotz großem Einklang und Verständnis nicht gänzlich angestellt.

Und ich meine nicht Dates mit Herren die das wie hier, explizit angegeben haben.

Einerseits sagst Du dass Du "fein mit Dir bist", andererseits hast Du "Komplexe" und machst Dir Gedanken weil Du abgelehnt und nicht akzeptiert werden könntest wie Du bist... Was denn nun?
Erforsche Dein Innerstes und die Glaubenssätze welche dahinter stehen.

Ich denke, Du darfst für Dein Selbstbewusstsein etwas tun, damit Du diese Zweifel los wirst. *zwinker*

Du bist, was Du denkst. Du strahlst das aus und ziehst dementsprechend genau das an.

Deine Glaubenssätze entscheiden, wie Du wirkst.

Du kannst Dich gerne melden, wenn Du WIRKLICH daran arbeiten möchtest! *g*
Ich weiß dass schwarz - weiß denken und der Selbstoptimierungswahn gerade voll in Mode sind, aber :
Man kann sich echt gut finden und trotzdem an manchen Tagen oder in manchen Situationen an sich selbst zweifeln.

Niemand ist 24/7 optimal und das ist vollkommen in Ordnung.
*******110 Mann
1.075 Beiträge
@****_85
Absolut deiner Meinung.
Irritierend, wie nah manchmal Ganz oben und Ganz unten zueinander rangieren.
Ich möchte gar nicht ins Detail gehen, weil es für den Anlass zu persönlich wäre.
Ich finde jedoch, das gerade auch in Portalen wie diesem, stellvertretend für viele Kontaktpunkte zwischen allen Versionen von denkbaren Zusammenschlüssen emotionaler oder körperlicher Verbindungen...
...der Nährboden ideal ist, um je nach Stimmung ein absolutes Highgefühl, als auch das komplette Down heraufzubeschwören.
Oft unberechenbar, wechselhaft, wie das Fähnchen im Wind.
Rückenwind-Gegenwind. *nachdenk*

Ich hoffe, es ist klar wie es gemeint ist?
Eigentlich wenn Mann Profile richtig liest und nicht nur den sexuellen Bonbon sieht...kann was spannendes entstehen ..
*nein*

Das Lied von „zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu schön, zu hässlich, etc“, kenne ich natürlich aus Teenagertagen.
Singe es aber schon laaaaange Zeit nicht mehr…bin nämlich alt 🤪

Aber mal im Ernst…
Es gefällt, wenn es gefällt und es gefällt nicht, wenn es nicht gefällt.

Da spielen einfach so viele Faktoren eine Rolle und jeder hat andere Kriterien.

Daher mache ich mir keine Gedanken darüber, an was es gelegen haben könnte sollte doch mal ein Mann ablehnend reagieren, sondern akzeptiere einfach, dass es nicht gepasst hat und das gilt in beide Richtungen.
Mehr muss ich nicht wissen.
Falls der Mann ein ehrliches und freundliches Feedback haben möchte, bekommt er das selbstverständlich 🤗

Denn die Zeit, mich nach den Vorstellungen von A und dann plötzlich wieder nach denen von B zu verbiegen, habe ich nämlich „leider“ nicht 🙈.

Ich selbst finde große Männer zunächst mal ansprechend, ist einfach so. Evolution 🙃
Aber ob Waschbrett oder Waschbär, ob blond, braun oder rot…
Humor, ein tolles Lachen, Sympathie, Wellenlänge und Esprit, das wäre schön. Genauso wie Wertschätzung und Hingabe.

Menschen die eine „Katalogperson“ suchen und mit einer Checkliste durchs Leben oder den Joyclub streifen, dürfen sich gerne gegenseitig abhaken ☺️.

Deswegen nein.
Ich mache mir keine Gedanken darüber, ob ich zu dick bin. Laut allgemeinem Verständnis bin ich es, also ist es doch ne klare Sache, nicht wahr 😉?!

Sollte ich große Sympathie für eine Person empfinden, hoffe ich aber natürlich, dass ich das Glück habe, dass das Gegenüber mein Gesamtpaket auch sympathisch findet.

Ich muss allerdings auch ehrlich zugeben, dass ich bisher wohl nur Gentlemen begegnet bin und noch nie vor den Kopf gestoßen wurde!
Ich bin immer sehr verwundert, wenn andere Menschen übergriffige Kommentare ablassen, im Sinne von:
„Du bist hübsch, aber zu fett“.
Sollte mir das eines Tages mal gesagt werden, würde ich meine Röllchen und Rollen zusammensuchen und mich höflichst für die Frechheit dick zu sein entschuldigen und mich dann überaus freundlich verabschieden ☺️
Menschen die sich so artikulieren, naja die würde ich aber wohl sowieso nicht daten ☺️.
Ein Date sollte nicht das jüngste Gericht sein...eher Vorfreude sein sich zu sehen und gemeinsam was zu unternehmen...💋😉
****34 Frau
102 Beiträge
Hallo ihr lieben
Muss mal was loswerden was mich schon den ganzen Tag beschäftigt.
Habe vor 2 Tagen jemanden aus Zufall bei Joy entdeckt ,kennen und nicht wirklich ausser das wir vor 10 Jahren etwa mal was miteinander hatten,schneller Sex und gut.
Haben uns auf Anhieb super verstanden,es lief wirklich gut,bis ich heute morgen eine Frage zwecks einer Besorgung stellte,da ja morgen Abend ein Treffen geplant war.
Es ging um eine Strumpfhose die Frau ja eh immer eine Nr grösser besorgt,weil ja evtl einläuft..
Jedenfalls kam sofort zurück,dass er eine andere Vorstellung was die Figur einer Frau betrifft habe!!
Bin doch nicht dick,nur kurvig!!
Er weiss wie ich gebaut bin,war ja auf meinem Profil.
Unglaublich ,bestätigt wieder einmal warum Frauen hier kaum auf Dates eingehen!!
*********taler Paar
144 Beiträge
Das kennen wir leider zu gut. Nicht nur Frauen betrifft es. Wir weisen im Profil explizit darauf hin und auf den Bildern sieht man es auch.
Trotzdem bekommt man immer wieder Absagen oder, wie auch schon geschehen, blöde und zum Teil echt abwertende Kommentare.
Traurig aber wahr.
Es kann doch hier jeder suchen was ihm bzw ihr gefällt
👍👍👍
********otte Frau
66 Beiträge
Ich muss immer schmunzeln ,wenn im Profil drin steht ,mag Mollig und dann schaut man in die Freundesliste und was sieht man da ,nur dünne zierliche Mädels 😂
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von ********otte:
Ich muss immer schmunzeln ,wenn im Profil drin steht ,mag Mollig und dann schaut man in die Freundesliste und was sieht man da ,nur dünne zierliche Mädels 😂
Lacht net, die Friendlist schaue ich mir (wenn sichtbar) gleich nach der Molligeinstufung an. Habe da aus den genannten Gründen schonmal jdn aussortiert. Er wirkte in dem Moment auf mich vollkommen unglaubwürdig.
*******nce Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
"situationsbedingt" muss reichen!
********otte Frau
66 Beiträge
Und man schreibt ja auch sein Gewicht rein und da hat man ja schon eine gewisse Vorstellung, wie der Gegenüber ausschaut. Und man zeigt sich ja erotisch ,nett eingepackt ,soll ja auch Appetit anregend sein. Und was schick eingepackt ist ,ist total für mich erotisch.
*******nce Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Bitte Fotos mit doppelkinn, speckbauch und Cellulite für mehr Realität. Kann man(n) sich nicht vorstellen.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *******nce:
Bitte Fotos mit doppelkinn, speckbauch und Cellulite für mehr Realität. Kann man(n) sich nicht vorstellen.
Ich habe versucht ein paar gnadenlos ehrliche Ganzkörper-Selfies zu machen. Es hat mich fertig gemacht. Sich mit allen Röllchen, Falten und Grübchen zu zeigen ist ein echte Mutprobe. Ich habe eins in der geschlossenen Galerie hinterlegt.
Kann zum Glück sagen , das bei mir keine 3d Ansicht möglich ist....meine Bilder zeigen auch nur die Wahrheit ....dennoch bekomme ich gute Dialoge die mir die Message sagen....darf so bleiben und nicht zurück auf los....
Frauen ihr schlimmster Feind sind sie selbst dann die Medien , dann die Modebranche .....
Also wenn sich ein Mensch selbst nicht mag, hat es auch schwer bei anderen...
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Zitat von ********otte:

@********otte :
Und soll ich dir sagen, was passieren kann, wenn man(n) mehrere kurvige Kontakte in seiner Liste hat? Dann kommt von der Zierlichen: "ich bin bestimmt nicht mollig genug für Dich" .....
******yes Frau
2.475 Beiträge
@******_71 : Eher unwahrscheinlich. Dünne Frauen wissen, dass ihr Figurtyp aller Wahrscheinlichkeit nach gefragt ist....sie können sich ganz gut drauf verlassen keinen Korb zu bekommen. Behaupte ich ganz dreist.
****34 Frau
102 Beiträge
@******_71

Genau ,so wird es auch kommen.
Egal ob kurvig,mollig oder dick...wir sind Frauen und keine "Versuchskaninchen!"
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Zitat von *******ende:
@******_71 : Eher unwahrscheinlich. Dünne Frauen wissen, dass ihr Figurtyp aller Wahrscheinlichkeit nach gefragt ist....sie können sich ganz gut drauf verlassen keinen Korb zu bekommen. Behaupte ich ganz dreist.
@*******ende
will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber dass jede Frau angemessen selbstbewusst mit ihrem Aussehen umgeht, würde ich nicht unterschreiben....
Mir jedenfalls ist es nicht nur einmal passiert, dass ich zumindest auf das Thema bzw (m)eine Vorliebe angesprochen wurde...
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Zitat von ****34:
@******_71

Genau ,so wird es auch kommen.
Egal ob kurvig,mollig oder dick...wir sind Frauen und keine "Versuchskaninchen!"

@****34
wollte damit nur sagen, dass ein Blick auf eine Liste nicht immer glasklar die Sachlage auf den Punkt bringt......und Fragen finde ich besser, als zu spekulieren oder zu "verurteilen"...
******001 Mann
92 Beiträge
Niju34
38 Beiträge
30.12.21 17:47
Hallo ihr lieben
Muss mal was loswerden was mich schon den ganzen Tag beschäftigt.
Habe vor 2 Tagen jemanden aus Zufall bei Joy entdeckt ,kennen und nicht wirklich ausser das wir vor 10 Jahren etwa mal was miteinander hatten,schneller Sex und gut.
Haben uns auf Anhieb super verstanden,es lief wirklich gut,bis ich heute morgen eine Frage zwecks einer Besorgung stellte,da ja morgen Abend ein Treffen geplant war.
Es ging um eine Strumpfhose die Frau ja eh immer eine Nr grösser besorgt,weil ja evtl einläuft..
Jedenfalls kam sofort zurück,dass er eine andere Vorstellung was die Figur einer Frau betrifft habe!!
Bin doch nicht dick,nur kurvig!!
Er weiss wie ich gebaut bin,war ja auf meinem Profil.
Unglaublich ,bestätigt wieder einmal warum Frauen hier kaum auf Dates eingehen!!

ei froh darüber das Du schon heute bescheid weist *ggg* und somit dir nicht der schöne Abend / der ja morgen zum Jahresausklang *liebguck* sein sollte verdorben wird. Somit hast Du noch eine chance Dir bis morgen etwas anderes zu überlegen- und wenn es ein schöner Fersehabend allein wird
******dra Frau
386 Beiträge
Mich beschäftigt dieses Thema permanent. Ich habe jemanden, der mir immer sagt ihm ist es egal wie mein Gewicht ist, ihm käme es auf andere Dinge an. Wir haben aber eine reine Sexbeziehung, also innere Werte meint er nicht.
Trotzdem denke ich ständig darüber nach wie ich jetzt in dieser oder dieser Position aussehen mag, wenn ich nackt aufstehe wickel ich mir trotzdem gerne ein Handtuch um oder ziehe schnell ein T-Shirt über. Denn ich bin ja nicht nur sehr dick, sondern mittlerweile auch noch alt, das ganze fängt nun auch noch an zu hängen, was es noch schlimmer macht. Klar, ich suche ja auch nur Männer in meinem Alter, aber Männer altern leider irgendwie später und angenehmer, nix mit Cellulitis oder hängendem Bauch, oder Brüste die der Schwerkraft immer mehr folgen.
Selbst wenn mir jemand sagt er mag mich so wie ich bin, kann ich es erstmal zumindest nur schwer glauben. Das er mich nett findet, intelligent, witzig usw. das kann ich akzeptieren, aber schön?
Denn ich finde mich alles andere als schön, wird einem ja auch ständig unter die Nase gerieben das dick nicht schön ist. Gibt es Werbung mit wirklich dicken Frauen? Oder wirklich dicke Schauspielerinnen, die was anderes als die enttäuschte und verlassene, alte Ehefrau oder die komische Rolle spielen dürfen? Diese ganze öffentliche Meinung prägt einen doch auch, so auch mich, folglich wäre ich auch gerne so wie die Damen aus der Werbung. Wenn es nicht genauso ist, bitte dann doch wenigstens etwas näher dran an dem Bild. Das mit der Selbstliebe ist eben nicht so einfach, wenn man viele schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Bei einem Date ist mir nie passiert, dass mir jemand gesagt hat er findet mich zu dick. Aber manchmal hatte ich den Eindruck das es so war und es kamen Ausreden warum man nun gerade sofort wieder weg müsste. Denn manche Ausreden waren so blöd, denen ist so schnell nichts besseres eingefallen. Auch ist mir mal passiert, dass mein Date mit dem Auto an mir vorbeigefahren ist, ich wartete auf dem Parkplatz vor einem Lokal, und er ist eben wirklich wieder weg gefahren. So was finde ich einfach nur feige, man kann doch wenigstens ein paar nette Worte sagen, die ehrlich sein dürfen, aber eben nett formuliert.

Ich denke diese Unsicherheit wird uns bis ans Ende unserer Tage begleiten, dass ist eben eine Nebenwirkung von Übergewicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.