Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating und das liebe Gewicht.

**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Zitat von *******ell:
ch bin selber kein Adonis, dennoch habe ich nie Selbstzweifel gehabt und wenn ich für ein paar Sekunden latent daran gedacht habe, warf mir mein Kopf sofort vor mich nicht diesen Weg gehen zu lassen.

Wenn du keine Selbstzweifel hast, freut mich das ehrlich für dich. Ich bin mir nur nicht sicher warum du dann in diesem Thema mit diskutierst wenn du selbst nicht betroffen bist.

Ich bin nicht weniger tolerant und ich habe keine Selbstzweifel, weil ich nicht jedem gefalle. Niemand dramatisiert hier irgendetwas.
Ich komme wunderbar durchs Leben, ich hab ein wunderbares Leben und ich mach mein Wohlbefinden nicht von anderen abhängig.
******010 Mann
15 Beiträge
Ich verstehe euch "dicke", "mollige" oder "weibliche" Frauen nicht.

Ich als Kerl, der genau auf solche Frauen steht, wundert sich immer wieder über Frauen die aussehen wie Hungerhaken, sich aber mit einem Selbstbewusstsein darstellen, als wenn sie Kleopatra wären.

Ich meine, gerade die Frauen, welche am wenigsten weiblich sind, meinen sie wären wunderschön.

Dabei sollten doch eigentlich die Frauen selbstbewusst sein, welche wohlgeformte Brüste, Po, Beine, Arme, Bauch usw. haben, denn genau diese Frauen sind doch Weiblichkeit pur.

Ihr seid doch die schönen und bewundernswerten Frauen und nicht die knabenhaften Hungerhaken welche mit der Nase in den Himmel an einem vorbeidackeln.

Wenn ein Kerl auf eure Kurven, ganz gleich welche Kurven nicht steht, dann ist es schlichtweg der falsche Typ.

Hinzu kommt, dass das Gewicht nicht auf der Stirn steht, denn den meisten molligen Frauen sieht man das Gewicht gar nicht an. Wobei das Gewicht ohnehin zweitrangig ist, solange die Proportionen stimmen.

Seid selbstbewusst und akzeptiert euch so wie ihr seid, denn dann kommt auch irgendwann der richtige Mann, der genau das an euch liebt was ihr vielleicht heute nicht schön findet.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@**********erfly

Warum ich hier meine Kommentare zu diesem Thread gegeben habe?

Vielleicht ist mein Deutsch zu schlecht damit die betroffenen es verstehen aber ich werde versuchen deutlicher zu werden.

Dieses Mimimi um Dick zu sein und die Angst abgelehnt zu werden zeigt, dass fast nur auf Äußerlichkeiten Wert gelegt wird und dass nicht nur von denen die betroffen sind, spricht die Threaderstelllerin und die jenige die genauso denken wie sie, sondern dass diese auch fast nur auf Äußerlichkeiten in der Partnersuche Wert legen.

Nach Murphy's Gesetzt wird das nie funktionieren, denn wenn man nach dem Mond greift, sollte man auch das entsprechende Beförderungsmittel zum Mond haben.

Selbstzweifel hin und her! *umfall*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

Für Schlanke die Bezeichnung Hungerhaken zu verwenden möchten wir in dieser Gruppe nicht lesen *nono*
Wir haben genügend schlanke Frauen und Männer in der Gruppe die auf üppige Körper stehen und solche Bezeichnungen sind einfach herabwürdigend und intolerant.

Zu der Aussage
gerade die Frauen, welche am wenigsten weiblich sind, meinen sie wären wunderschön.
das ist doch auch was die Werbung, Magazine & Co. suggerieren. Nur ein schlanker Körper ist schön. Daran haben Werbung von Dove oder das eine oder andere Übergrößen Modell nicht viel geändert. Was mich betrifft ist das Bild ein Stück weit in meinem Kopf eingebrannt. Insoweit hat Corona, wenn ich an meinen gestrigen Saunatag denke was Gutes, viele haben sich so viel Übergepäck angefuttert, dass sie einen zumindest nicht mehr wie einen gestrandeten Wal betrachten.
Aber es war für mich ein sehr weiter Weg bis ich mich für meine Rundungen nicht geniert habe.

Liebe Grüße
*hexhex*
******we8 Mann
31 Beiträge
Also denke hin unter wieder drüber nach, aber eher unterschwellig.
Wenn sie mein Aussehen nicht mag, dann halt nicht🤷‍♂️
Es gibt ja mehr als eine Frau auf den Planeten😉😄

Ich hab eher das Problem, das ich schlanker aussehe, als es meine Waage vermuten lässt.
Wenn mich andere Menschen sehen und ich ihnen dann sage, was ich wiege, glauben sie mir das meistens nicht😅🙈
@******010

Du bist der Hit. *danke*
******RCI Paar
212 Beiträge
Ja...ich kann deine Gedanken nachvollziehen und würde lügen, wenn ich sie nicht auch hin und wieder einmal hätte.

Aber...immer dann greife ich zum Instrument der Selbstreflexion. Es liegt ja nicht an dem anderen, dass ich so denke...ich muss die Ursachen in mir suchen. Und da sind wir beim Selbstwertgefühl. Und selbst heisst...ich reflektiere an mir selbst...warum denke ich so? Geht es mir im Moment gut? Gibt es derzeit Bedürfnisse die nicht gestillt werden?

Mit offenen Karten spielen ist auch eine gute Sache. Warum sollte ich kein Gewicht angeben? Anhand von Körpergröße und Gewicht bekommt mein Gegenüber einen Eindruck.

Ich versuche die Gedanken zu verdrängen und den Fokus auf meine Vorteile zu legen und das ist es im Endeffekt, was die sexy Ausstrahlung hervorruft 😊

Und mein Gegenüber hat bestimmt auch Makel...lege ich da meinen Fokus drauf? Nein, tue ich nicht 🤷‍♀️

Und bisher habe ich 98% gute Erfahrungen gemacht, egal ob gross, ob klein, ob dick, ob dünn, ob alt oder jung

Und an den anderen 2% halte ich mich nicht lange auf.
*****y13 Frau
187 Beiträge
Ich möchte auch meinen *senf* dazugeben.

Wie einige hier schon geschrieben haben ist bei mir aktuell die veränderte Optik nach recht radikaler Gewichtsabnahme das Thema.
Als das noch alles gefüllt war empfand ich es einfach als normal.
Nach dem Motto "is halt so" und man(n) sieht auch direkt das seeehr viel Frau vorhanden ist bzw. war.
Da habe ich mir um die Optik nicht so viele Gedanken gemacht.
Nachdem nun nicht nur sämtliche Klamotten (incl. Schuhe *lach* ) zu groß geworden sind sondern eben auch meine Haut sieht das anders aus.
Ich habe bisher unglaubliche 80 kg reduziert und bin noch nicht ganz am Ziel.
Das heißt das sich der Körper weiterhin ständig verändert.
Um mich damit auseinander zu setzen stelle ich mich manchmal nackt vor den Spiegel und betrachte mich ganz genau.
Die Dellen die eindeutig mehr wurden....
Die Krampfadern die nun deutlicher zu sehen sind....
Die faltige Haut die bei Bewegung mitunter ein seltsames Eigenleben entwickelt.....
Dann denke ich bei mir : "Du hast das ganz alleine versaubeutelt weil Du Deinen Körper jahrelang malträtiert hast und das ist nunmal der Status Quo!"
Schön empfinde ich den Anblick nicht,was ist jedoch die Alternative?

Verstecken?
Keine Dates (was ich zumindest temporär auch praktiziert habe)?
Auf Sex verzichten?

Irgendwie hören sich die genannten Auswahlmöglichkeiten nicht sehr toll an.
Also : Augen zu und durch!!
Man muss mit den vorhandenen Dingen arbeiten.
Da ich nur diesen Körper habe ist der einzige Weg Selbstakzeptanz *victory*
Trotzdem darf man auch mal mit sich hadern und selbstkritisch sein.

Mein Fazit: Mich stört die eigene Optik mehr als das Gegenüber.
Meine eigene Toleranz an andere Körper ist so gut wie wertefrei ( von schlechten Zähnen und ungepflegtem Allgemeinzustand abgesehen).
Wieso sollen andere Menschen nicht auch wertefrei sein?
Und wenn doch mal jemand ein Problem damit hat,ist das auch vollkommen in Ordnung.

Aber das Leben ist zu kurz um sich selbst einzusperren weil hier und da was nicht dem in die Köpfe implantierten Schönheitsideal entspricht!

Am Arsch hängt die Loreley!
Ich bin toll so wie ich bin!
Mitsamt sämtliche Dellen, Ausbuchtungen,Falten usw.!
Und jeder andere Mensch auch!
Meine Oma sagte immer :" Kein Mensch hat sich selbst gemacht!"

In diesem Sinne
Cheerio und auf in ein tolles We *blumenwiese*
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@********rvig

...endlich eine die Positiv denkt.. *smile*
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Tatsächlich erwische ich mich immer wieder dabei das ich mich vor einem Treffen tausendmal entschuldige und darauf hinweise das ich 20 Kg Übergewicht habe.

Dennoch finde ich mich sexy und altersentsprechend auch noch hübsch.

Warum ich das tue und mich so unter Druck setze verstehe ich so gar nicht denn ich komme gut an bei Männern die in meinem Umfeld sind.

Ich denke auch, wer mich so nicht leiden mag der soll gerne ein andere suchen aber wahrscheinlich ist es doch diese kleine zarte Seele in mir die nicht verletzt werden möchte.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******zen

Du bis eine hübsche Frau und dein Lächeln...

Deine Augen sprechen von Hingabe, Zärtlichkeit aber auch Verletzlichkeit.

Bin mir sicher, dass du dein Gegenstück finden wirst!
********e_nw Frau
175 Beiträge
Wenn ich mich auf meinen Körper reduziere, kann ich nicht erwarten, dass mein Gegenüber es nicht tut.
Ja, wir Frauen sind so sozialisiert, wir sollen uns unseren vermeintlichen Defiziten mit all unserem Geld ( Miliardenumsätze werden aufgrund der Unsicherheiten von Frauen/ Männer gemacht) unserer Zeit und unserer Kraft stellen. Dadurch verlieren wir den Fokus auf unsere Stärken und Potentiale.
Was bleibt uns dann? Das Spiel nicht mehr mitzuspielen, unsere Kinder zu toleranten Menschen zu erziehen und unser Leben jetzt, hier und in unserem jetzigen Körper zu genießen.
Die wenigsten Körper entsprechen allen Idealen, schon gar nicht ohne Eingriffe, Restriktionen, Fake und Photoshop.
Und der Körper einer Frau verändert sich im Laufe eines Lebens natürlicherweise, nur ein marginaler Anteil der Frauen durchlebt diese Zeit ohne große Veränderungen.

Aber zur Frage: nein, ich frage mich nicht vor einem Date, ob ich dem anderen zu 100 % gefalle, sondern freue mich auf den Mann, weil er mir gefällt.
Ich habe Sex, weil ich ihn genießen will, warum sollte ich so negativen Gedanken Raum geben?
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@********e_nw

...Chapeau...
***3n Frau
1.976 Beiträge
Ihr Lieben, ich möchte euch nur ganz kurz meinen Senf dazu hier lassen.

Bitte lasst euch von niemanden verunsichern - ihr seid richtig, genauso wie ihr seid und wer das nicht zu schätzen weiß, darf gerne weiterziehen. Wir alle wissen, dass Geschmäcker verschieden sind und wir nicht jedem gefallen, das wäre auch furchtbar bzw. wie Casanova sagte: " So viele Fenster und so wenig Zeit." *smile*

Was ich sage möchte: Bleibt bitte wie ihr seid mit einer großen Portion Eigenliebe (auch wenn es Tage gibt, an denen das vielleicht schwerer fällt). Denn das strahlen wir aus, das macht uns aus und wen scheren dann noch 2kg zu viel, Cellulite, Fältchen etc.?

Wer euch Unsicherheit bereitet, projiziert diese meist nur selbst. Guckt mal hinter die Fassade derer und wovon sie ablenken möchten. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und manche geben das Gefühl ihrer eigenen Unzulänglichkeit(en) bequem weiter.

Möchten wir wirklich Menschen in unserem Leben, die uns an uns zweifeln lassen, ob wir richtig/gut sind?

Mit der Frage wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
Qu33n

Bitte ändert euch für niemanden.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@***3n

....deine Aussage stimmt nicht, denn der Mensch ändert sich ständig ansonsten würde man zurückbleiben.

Jeder von uns soll sich für die eigene Entwicklung ändern, einfach von sich selbst zu denken ich ändere mich für niemanden ist ein Zeichen von Intoleranz und fehlende Anpassungsfähigkeit.

Das bedeutet im Privaten, dass du nie zu einer Kompromissbereitschaft offen wärst. Im Beruflichen, nie zu Neuerungen und Anpassung an neuen Strukturen bereit.
***3n Frau
1.976 Beiträge
Zitat von *******ell:
@***3n

....deine Aussage stimmt nicht, denn der Mensch ändert sich ständig ansonsten würde man zurückbleiben.

Jeder von uns soll sich für die eigene Entwicklung ändern, einfach von sich selbst zu denken ich ändere mich für niemanden ist ein Zeichen von Intoleranz und fehlende Anpassungsfähigkeit.

Das bedeutet im Privaten, dass du nie zu einer Kompromissbereitschaft offen wärst. Im Beruflichen, nie zu Neuerungen und Anpassung an neuen Strukturen bereit.
Wir reden aneinander vorbei, fürchte ich.
Ich bin der Meinung, dass niemanden einem das Gefühl der Verunsicherung geben sollte und dass man solche Menschen nicht in sein Leben lassen sollte.
Und ich verändere mich für niemanden. Ich verändere mich nur für MICH.
Beispiel: Er hat Vorlieben, die ich nicht mag und er will darauf verzichten. Darum sind wir aber nicht hier und ich möchte nicht, dass er darauf verzichtet, aber ich werde mich nicht überreden lassen, dh ich möchte nicht, dass er sich meinetwegen ändert, ich werde mich aber auch nicht für ihn verbiegen. Passt halt einfach nicht.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@***3n

....Konfuzius sagt, der Baum der sich nicht im Wind verbiegt bricht...

d.h. der Mensch soll seinen Horizont verbreiten, was ich heute nicht mag kann ich eventuell morgen doch mögen...

Es ist eine Sache der Perspektive und man sollte immer so flexibel sein sich auch überzeugen zu lassen.. 😂
***3n Frau
1.976 Beiträge
@*******ell Wenn ich doch aber aus Erfahrung weiß, was ich nicht mag, breche ich gerne im Wind. *zwinker*
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@***3n

....auch Erfahrung ist dynamisch und verändert sich ständig.... oder sollte zumindest so sein..
***3n Frau
1.976 Beiträge
@*******ell Ich klinke mich hier aus. Das ist in meinen Augen eine niemals endende Diskussion.

Ich weiß, was ich will und was nicht. So viel Lebenserfahrung darfst du mir zutrauen. Es mag dich schockieren, aber es gibt tatsächlich Dinge, die Frau nicht mag und das bleibt so.
Ich hoffe, dein Weltbild stürzt nun nicht zusammen und Konfuzius musste sich vorm Sturm ins schützende Haus retten. *zwinker*
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von **********Ruben:
Diesen Text hätte ich 1:1 übernehmen können. Ich habe rund 35 Kilo weniger fühle mich besser denn je, mag mein Spiegelbild und das es nicht mehr drall und straff ist, ist für mich in Ordnung und dennoch habe ich genau den selben Gedankengang....bei jedem Date und selbst wenn die Herren auf "mehr" stehen.. denke ich so wie du.

Vermutlich hat sich das alles so in unseren Köpfen verankert, dass wir da einfach nicht mehr so leicht raus kommen!

Vielleicht weil man bei "mehr" oder " curvy" auch an diese perfekten, drallen Frauen denkt. Ohne viel Cellulite und Bauchfettrollen.

Ja bestimmt, aber Fotos sind geduldig und meine Bilder vom Nacktshooting sehen auch bearbeitet nicht so gut aus wie ich im Original 🤣🤣🤣 ok, das ist natürlich Quatsch, aber mit Charme und halterlosen Strümpfen oder so 😉 verschaff ich mir ein mehr an Selbstbewusstsein, weil ich mich wohl und erotisch fühle.
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Zitat von ******010:
ch als Kerl, der genau auf solche Frauen steht, wundert sich immer wieder über Frauen die aussehen wie Hungerhaken, sich aber mit einem Selbstbewusstsein darstellen, als wenn sie Kleopatra wären.

Ich meine, gerade die Frauen, welche am wenigsten weiblich sind, meinen sie wären wunderschön.

Dabei sollten doch eigentlich die Frauen selbstbewusst sein, welche wohlgeformte Brüste, Po, Beine, Arme, Bauch usw. haben, denn genau diese Frauen sind doch Weiblichkeit pur.

Und genau solche Aussagen verunsichern Frauen!

"knabenhafte Hungerhaken ... Frauen die am wenigesten weiblich sind ... wohlgeformte Brüste, Po, Beine ... "

Ist dir eigentlich klar, wie verletzend solche Worte für eine sehr schlanke Frau mit kleinen Brüsten und einem flachen Po sein können? Unter anderem wegen solchen Aussagen gehen Frauen zum Schönheitschirurg und lassen sich Silikonbrüste und -hintern machen.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@***3n

Meine Welt wird weiterhin bestehen und trotzdem hoffen dass die Menschen mehr Toleranz und Akzeptanz haben....
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Zitat von ******010:
ch als Kerl, der genau auf solche Frauen steht, wundert sich immer wieder über Frauen die aussehen wie Hungerhaken, sich aber mit einem Selbstbewusstsein darstellen, als wenn sie Kleopatra wären.

Und genau solche Aussagen verunsichern Frauen!

"knabenhafte Hungerhaken ... Frauen die am wenigesten weiblich sind ... wohlgeformte Brüste, Po, Beine ... "

Ist dir eigentlich klar, wie verletzend solche Worte für eine sehr schlanke Frau mit kleinen Brüsten und einem flachen Po sein können? Unter anderem wegen solchen Aussagen gehen Frauen zum Schönheitschirurg und lassen sich Silikonbrüste und -hintern machen.

Naja aber auch, weil sie sich verunsichern lassen. Bodylove ist eigentlich das Zauberwort, wohl selbst wissend wie schwer das sein kann. Ich hab selbst so meine schmerzhaften Erfahrungen damit. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass das eben nicht an mir liegt und ich richtig bin wie ich bin. Und ich mir den Stress selbst gemacht hab.

Diese herabwürdigenden Blicke oder Sprüche sagen alles über die Person aus, die sie anwendet. Und nicht über mich. Es ist auch egal über welche Art von Figur sie gerissen werden, es ist niemals in Ordnung.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ell bitte nicht den Thread schreddern indem du mit Plattitüden und Wortfetzen aus Sprichwörtern dich auf ein Mitglied einschließt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.