Es macht einen Riesenunterschied, ob ich mit mir und meiner Figur um Reinen bin und das ausstrahle.
Oder ob ich mich für jedes Kilo über 60 eigentlich irgendwie schäme, unglücklich bin, oder frustriert, weil ich eigentlich weniger wiegen wollte, aber das nicht schaffe.
Bevor sich einer auf den Schlips getreten fühlt, ein Beispiel aus meiner Perspektive.
Ich habe meine Frau kennengelernt, da war sie gross und kurvig, etwas über 90kg und sehr selbstbewusst und sie hatte eine entsprechende Ausstrahlung.
Dann wurde sie im Laufe von 2 Jahren schnell viel mehr auf der Waage und war ab etwa 100kg eigentlich nur noch unzufrieden mit sich, mit ihrer Aussenwirkung.
Als sie dann dauerhaft 110 überschritten hatte, begann ich mir Sorgen zu machen und bemerkte, das sie als Frau langsam auf mich ihre Attraktivität verlor.
Sie verlor sie.nicht wegen ihres Gewichts oder der Form.
Aber sie kleidete sich nur noch in Lagen und Zelte, 'supercoole' bequeme Sneakers, umgab sich nur noch mit dicken Tanten, die sie darin bestärkten, das ja alles trotzdem super sei, gaaanz toll wirkte, und überhaupt.
Ab 120kg und dem Willen sich nur noch in gedeckte Zelte zu kleiden, alles mit Tüchern und Schals zu umwickeln, mehr Geschmeide als ein Scheich zu tragen, begann ich mich mehr und mehr für meine Wahl meiner Auserwählten zu schämen, so absolut reizlos wirkte sie auf mich und ich konnte dieses Zerrbild einer ehemals ganz tollen Frau weder innerlich noch äuuserlich mit meiner Erinnerung in Einklang bringen.
Nach...hm...6Jahren und dauerhaft +135kg und absolut gründlich ausradierter Anziehungskraft, habe ich mich dann für sie geschämt, was mein persönliches Umfeld ausserhalb des Privatlebens betraf.
Nach 15Jahren ohne jegliches Sexuelles Verlangen beiderseitig, haben wir dann den Schlussstrich gezogen.
Danach ist mir wieder bewusst geworden, das ich Einhundert, Einhundertzwanzig, Einhundertfünfzig Kilogramn sehr sehr attraktiv finden kann, wenn das richtige Mindset dazu oben im Kopf aufbden Schultern des kurvigen Körpers thront.
Sexappeal ist keine Frage der Zahl auf der Waage.
Wenn ich einen Menschen attraktiv finde, ist es mir völlig egal, was andere über ihn denken.
Und finde ich denjenigen attraktiv, dann gilt das natürlich auch für die Zeit, in der andere zugegen, wir in der Öffentlichkeit sind.
Ich weiss...langer Text...aber... ging nicht anders. 😊