Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abszesse durch Übergewicht

*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich habe auch Akne inversa bin aber zur Zeit sehr zufrieden weil mein Hautarzt hat gesagt ich soll ganz dünn aber jeden Tag auf die Innenschenkel und in den Achselhöhlen Cordes BPO Salbe 10% auftragen und das mache ich jetzt schon viele Jahre

Aber ich kann ja jetzt gut mit leben ab und an kommt mal einer aber selten und ist auch schnell wieder abgeheilt
*******den Mann
116 Beiträge
Hallo in die Runde,
Hätte nicht erwartet das es hier einige Mitmenschen gibt, die ein ähnliches bzw das gleiche Problem haben. Auch ich habe vor einigen Jahren die Diagnose Acne Inversa bekommen, mal mehr mal weniger Probleme damit. Mit der Ilon Salbe habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, musste trotzdem aber immer wieder mal operiert werden. Die Narben sind halt jetzt da, aber man lebt eben damit.
Totaler Quatsch, wie von einem Vorredner geschrieben, das dies nur übergewichtige Menschen betreffen würde. Allerdings kann Rauchen im Zusammenhang damit stehen, meinte mein Hautarzt

Ich wünsche Euch ein glückliches und gesundes neues Jahr, vor allem einigermaßen beschwerdefrei
**********ullyW Frau
4 Beiträge
Zitat von *******zen:
Ich habe auch Akne inversa bin aber zur Zeit sehr zufrieden weil mein Hautarzt hat gesagt ich soll ganz dünn aber jeden Tag auf die Innenschenkel und in den Achselhöhlen Cordes BPO Salbe 10% auftragen und das mache ich jetzt schon viele Jahre

Aber ich kann ja jetzt gut mit leben ab und an kommt mal einer aber selten und ist auch schnell wieder abgeheilt


Vielen Dank für den Tipp mit dieser Salbe. Darf ich dich dazu mal etwas fragen und dir eine Nachricht schicken?
LG
*******dis Frau
313 Beiträge
Meine Frauenärztin hatte mir auch gesagt, dass das Rauchen es begünstigt.
Und tatsächlich hat es sich bei mir unglaublich gebessert, nachdem ich aufgehört habe.
*******den Mann
116 Beiträge
Finde es "schön" zu wissen, das es nicht nur mir so geht.... in akuten Stadien ist es körperlich und psychisch sehr belastend

@*****nna, klar gerne doch
*******den Mann
116 Beiträge
Das mit dem Rauchen aufhören hab ich noch nicht ganz geschafft, Du hast es richtig ausgedrückt. Es begünstigt die Beschwerden.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Irgendwie hätte ich auf ein bißchen mehr Teilnahme von den nicht selbst betroffenen Herren gehofft, wie sie mit sowas umgehen, wenn ein Date sowas hat und ob sie z.B. mit einem Pflaster klarkommen ohne sich weitere Gedanken zu machen oder oder oder.
Naja, vielleicht kommt da ja noch was. *grins*

Also ich habe auch ab und zu das Problem. Natürlich an den unmöglichsten Stellen und meist auch immer zu den unmöglichsten Zeitpunkten. Wann auch sonst *traurig*
Bei mir ist es stark abhängig von meiner Regel und bestimmten Zyklusphasen. Dann spiel das Essen noch eine Rolle (Fett...) und ob ich viel schwitze....

Bisher bin ich eigentlich recht gut damit klargekommen. Auch bei Dates. Das mit dem Pflaster wäre aber nochmal eine Möglichkeit mich noch sicherer zu fühlen *top*.

Wenn es ganz schlimm ist, dann stehe ich sie selbst auf ( *tuete*) und reibe es dann mit Wund- und Heilsalbe mit Cortison ein. Ansonsten mache ich nicht viel daran.

Liebe TE,

du brauchst dich nicht schämen. Wie du ja schon bestimmt festgestellt hast, haben auch viele andere das gleiche Problem. Niemand und Nichts ist perfekt und auch schlanke Menschen bekommen Pickel...
Es gibt viel Schlimmeres. Abszesse, Pickel...sind zeitlich begrenzt und gehen wieder weg. Andere Sachen nicht. Daher sollten wir uns freuen, das es "nur" das ist. Zudem machen uns Makel auch einzigartig. OK, das jetzt an einer Eiterbeule fest zu machen, ist natürlich nicht unbedingt das, was ich eigentlich meine. Aber kein Mensch ist vollkommen perfekt!
*****e74 Frau
3.120 Beiträge
Oft neigen diabetiker
Dazu habt das mal überprüfen lassen ??
********seDE Paar
864 Beiträge
Ich wünsche allen betroffenen als erstes ganz viel Kraft, denn es ist sicherlich nicht leicht damit umzugehen.
Mein Mann hatte es bis vor zwei Jahren direkt unter dem Bauch, dort wo der Gürtel immer sitzt. Ich möchte MSM empfehlen, es ist ein organischer Schwefel, der bei Entzündungsherden im Körper hilft. Ich bin zu dem Mittel durch meinen Hund gekommen, der Gelenkprobleme hatte (er benötigte Schmerzmittel auf Dauer nicht gut) jetzt läuft er perfekt, ohne Tablette mit Msm. Mein Mann nimmt jeden Morgen einen Teelöffel in Wasser und er ist nach 4 Monaten immer kleiner geworden und seit 3 Jahren weg. Msm ist freiverkäuflich, ich bestelle gern bei Buxtrade.de , da Sie gute Verpackung, Qualität und Preise haben.
Ich wünsche Euch gute Besserung
*******5575 Mann
731 Beiträge
Meine Freundin plus, hat auch das Problem, das durch Hautfalten sich Pickel bilden. Ihr ist das auch immer sehr unangenehm. Sie arbeitet dann viel mit Babypuder um die Stellen trocken zu halten. Selbst wenn es anfängt sich zu entzünden, es würde mich nicht stören. Man konzentriert sich dann eben weniger auf die Stelle an der die Entzündung ist.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Zitat von *****e74:
Oft neigen diabetiker
Dazu habt das mal überprüfen lassen ??

Es mag ja sein, das manche mollige und auch schlanke Menschen Diabetiker sind und das auch Abszesse fördern kann. Aber nicht alle, die das Problem mit Pickeln, Unreinheiten, Abszessen...haben, sind Diabetiker.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Meinung als Mann : wenn ich an den Punkt wäre zu sehen das Abszesse am Körper sind oder Pflaster kleben dann wären wir ja schon nackt . Somit hast du eine tolle Ausstrahlung, Humor und eine Einstellung die ich attraktiv finde . Da werden Pflaster oder Beulen mich nicht mehr aufhalten, vielleicht habe ich ja auch so ein bis zwei Dinge die ich an mir nicht schön finde .Es gibt andere Dinge die mich viel mehr stören würden aber danach ist ja hier nicht gefragt.Gruß
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Zitat von *******den:
Hätte nicht erwartet das es hier einige Mitmenschen gibt, die ein ähnliches bzw das gleiche Problem haben.

Geht mir auch so.
Ich habe ja früher immer gedacht den Mist habe nur ich. So kam es mir jedenfalls vor.
In jüngeren Jahren hatte ich diese Dinger immer im Intimbereich, das war echt fies und schmerzhaft.
Hat dann allerdings irgendwann aufgehört....warum auch immer.
Dann waren sie hauptsächlich an den Innenseiten der Oberschenkel und Leistenbereich
Und nun ab und zu im Leistenbereich und unter den Achseln und neuerdings auch ab und zu am Bauch.
Nerven tun mich allerdings auch diese Pickelmale die oft länger bleiben bis sie endlich verschwinden

Immer mal mehr, mal weniger.
Ich bin noch nicht dahintergekommen woran das liegt.
Einige Auslöser weiß ich:
zuviel Süßkram
Hitze
Reibung (durch Kleidung)
Unter der Achsel bestimmte Deos
viel Stress
...
.....

Probiert habe ich so gut wie alle hier genannten Salben und Cremes.
Helfen tut mir tatsächlich am besten die Sudocreme. Weg gehen die Dinger dadurch allerdings auch nicht.
Aber gleich bei den ersten Anzeichen darauf, hilft schon viel.
Ach nehme ich so einige Nahrungsergänzungsmittel wie Kurkuma, MSN, Vitamin D, Magnesium und vor allen Dingen Kollagen.
Nicht nur wegen der Haut, sondern auch wegen meiner Schmerzen in den Beinen/Knie.
Mir hilfts ganz gut.
Klar Wundermittel sind das alles nicht, aber schon Besserung ist ja schon schön.

Soooooooo....und nun zu den Männern:
Mein Göttergatte kann mir ja von jetzt auf gleich die Lust verderben wenn er mal wieder erwähnt: du hast da wieder ein Pickel am Hintern.

Bei anderen Männern habe ich noch nie festgestellt das es sie stört.

Das Problem ist einfach das es mich selber stört.
Ich mir aber wirklich immer unnötige Gedanken mache.


Man kann auch ganz gut kaschieren...zum Beispiel mit Halterlosen oder anderen schicken Dessous die man evtl. anbehalten kann.
Oder mit Camouflage-Creme etwas abdecken.
Ich hatte zum Glück erst 2 Stück in meinem Leben .An der selben Stelle.,Oberschenkel Übergang Schambein. Zurück geblieben ist nichts, aber in der Akut Phase hätte ich keine tieferen Intimitäten ausgetauscht.
Die Dinger waren riesig. (gute Kirsche) und konnten ja jederzeit platzen wie ein Vulkan.
*******den Mann
116 Beiträge
Vielen Dank für Euer positives Feedback, Eure Erfahrungen, Meinungen, Ratschläge und Tips

Ich dachte auch immer ich bin der einzige der mit diesem Mist gestraft wäre. Es hilft zu wissen das auch ihr ähnliche Probleme hattet und habt.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
@*****nna

Natürlich kannst du fragen, helfe da wirklich gerne denn ich kenne auch den Leidensdruck. Aber auch für andere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Ich litt schon sehr früh an Acne inversa, bzw. früher mehr als heute. Meine Reaktion war dann auch, Dates (auch für ca 1 weitere Woche) abzusagen, bis das schlimmste vorbei war. Ich hätte mich nicht wohl und frei damit gefühlt und wäre gedanklich immer bei den betroffenen Stellen gewesen. Ich kann dich, liebe TE, also sehr gut verstehen.

Bei mir hat eine Hormonbehandlung den Unterschied gemacht. Nach einer Operation musste ich für einige Monate künstlich quasi in die Wechseljahre versetzt werden. Das war vor über 2,5 Jahren. Seitdem hatte ich keine(!) größeren Entzündungen mehr. Mir wurde durch das Ausbleiben der Schübe sehr viel Lebensqualität zurückgegeben.
*******s66 Mann
104 Beiträge
Um eine klare Frage ganz klar zu beantworten: Nein, er ekelt sich nicht. Naja, ich kann ja nicht für Alle sprechen, daher: Dieser Mann ekelt sich nicht. Ratschläge wurden ja bereits zahllos gemacht, also belasse ich es dabei.
Wenn ich genug Zuneigung für eine Frau aufbringe, um mit ihr ins Bett zu gehen, dann ist auch mehr als genug Zuneigung vorhanden, so Etwas kaum wahrzunehmen. Von Ekel ganz zu schweigen.
****rty Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Wow *wua* hätte nicht mit so einer regen Beteiligung gerechnet *g*

Vielen Dank für die vielen Tips und den Zuspruch *top*

Wie allerdings auch schon erwähnt , hatte ich auf etwas mehr Feedback der Männerwelt gehofft *nixweiss* egal *gg* schön zu wissen, dass ich so vielleicht auch der einen oder anderen Betroffenen helfen konnte *freu2*
*******rl39 Frau
56 Beiträge
Guten mirgen zusammen. Abzesse hab ich nun nicht. Vllt mal ein eingewachsenes Haar, was sich dann anfühlt wie der Mount Everest.. den mach ich dann auf und mach zinksalbe drauf.
Was mir eher Sorgen bereitet ist das Schwitzen in der Leistengegend und zwischen Bauch und schambeginn. Es ist dann total gerötet und natürlich gereizt. Da tut selbst das duschen weh. Ich tupfe es immer trocken und nehme babypuder. Das hilft dann meistens.
Zitat von *******rl39:
Guten mirgen zusammen. Abzesse hab ich nun nicht. Vllt mal ein eingewachsenes Haar, was sich dann anfühlt wie der Mount Everest.. den mach ich dann auf und mach zinksalbe drauf.
Was mir eher Sorgen bereitet ist das Schwitzen in der Leistengegend und zwischen Bauch und schambeginn. Es ist dann total gerötet und natürlich gereizt. Da tut selbst das duschen weh. Ich tupfe es immer trocken und nehme babypuder. Das hilft dann meistens.

dann solltest du echt mal das testen
https://www.amazon.de/Aderma … 00E6NDT50&psc=1&ref_=pd_bap_

gibts auch als spray, das liegt dann quasi auch wie puder auf der haut, ist total angenehm
hatte mir meine hautärztin empfohlen
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Zitat von ******uli:

dann solltest du echt mal das testen
https://www.amazon.de/Aderma … 00E6NDT50&psc=1&ref_=pd_bap_

gibts auch als spray, das liegt dann quasi auch wie puder auf der haut, ist total angenehm
hatte mir meine hautärztin empfohlen

Das merke ich mir mal.
Hab gerade mal geschaut, über die Internetapotheke bekommt man es sogar günstiger als bei Amazon.
Für den Sommer wäre das Spray eine Überlegung wert.
Werde ich mir mal mitbestellen.
****90 Frau
421 Beiträge
Was auch gut gegen allgemein Unreinheiten und Entzündungen an Po, Leistengegend, Intimbereich oder sonstwo am Körper hilft sind die gleichen Wirkstoffe, wie man sie auch im Gesicht einsetzen würde. Es gibt Bodylotions mit verschiedenen, peelenden Säuren, die helfen mMn viel besser als mechanische Peelings mit Salz oä. Klassisch würde man da BHA (Salicylsäure) nehmen, ich wechsel es immer mit AHA (Milchsäure, Glykolsäure) ab. Langsam rantasten und die Anwendungshäufigkeit steigern. Ich benutze die Bodylotions abwechselnd je nach Bedarf mal 3x die Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen, lasse das Ganze ca 15min einwirken (in der Zwischenzeit Zähne putzen, Beine rasieren oä) und spüle es dann beim duschen ab (ich mag das eingecremte Gefühl nicht wenn ich dann schwitze, sonst könnte man es sicher auch drauflassen).

Das funktioniert hervorragend und seitdem habe ich nur noch sehr selten Probleme mit Entzündungen und Abzessen. Produkte gibts von verschiedenen Herstellern wie Paulas Choice, Dermasence und Neostrata (die ersten beiden Marken kann ich empfehlen, die kenne ich).

Wenn ich solche Stellen habe sage ich aber ein Date ab bzw wenn es nur klein oder schon fast abgeheilt ist kommt ein gut abdichtendes Pflaster, gern auch Hydrokolloid-Pflaster, drauf. Ansonsten hätte ich da auch keinen Spaß dran. Reaktion von Partnern war sehr unterschiedlich, abgeklebt war es aber eigentlich immer ok.
*********u769 Frau
1.302 Beiträge
Allen von acne inversa Betroffenen kann ich nur die LAight Therapie empfehlen, das ist eine "Bestrahlung" , welche ich seit 2017 machen lasse und eine ganz deutliche Verbesserung habe. Ich bin micht komplett beschwerdefrei, aber deutlich seltenere Schübe, oft mur moch mal was kleines, wenn ich meine Tage bekomme. Die LAight Therapie gibt es inzwischen an vielen Orten, oft in Verbindung mit Wundzentren, Hautärzten und Gynäkologen.
Ansonsten hat mir zusätzlich auch eine Darmsanierung noch Besserung verschafft.
Gerne könnt ihr mich bei Fragen anschreiben.

Zur eigentlichen Frage- ich bin in meiner aktiveren Joy Zeit immer offen mit dem Thema umgegangen, hab meist sinngemäß gesagt " nicht wundern, ich hab ne blöde Hauterkrankung, deswegen die Flecken/Narben ... " Wenn ich einen akuten, stark suppenden Abszess im Intimbereich hatte, hab ich das Date abgesagt, an anderen Stellen Pflaster drauf und kurzer Kommentar dazu. Ich hatte tatsächlich nie Probleme damit. Die Probleme fanden immer nur in meinem Kopf statt, denn das Selbstbewusstsein leidet ja massiv mit dem Scheiß ...
Inzwischen gehe ich aber auch seit vielen Jahren in Sauna, manchmal Club, und FKK.
Kommt aber auch auf meine " Tagesform" drauf an. Mein Selbstbewusstsein ist zart besaitet *g*
Lasst euch nicht unterkriegen von dem Mist!
Ach ja, Mercurialis perennis Salbe finde ich persönlich klasse, viele a.i Betroffene machen Voltaren FORTE Gel auf die geschlossenen Abszesse, hilft super, ich reagiere nur leider inzwischen darauf und auf vieles mehr extrem allergisch *schock*
*********u769 Frau
1.302 Beiträge
Und vielleicht noch was- ich weiß aus der Akne inversa Gruppe in Facebook, dass viele Betroffene nicht übergewichtig sind und nicht Rauchen, das sind Trigger für eine mögliche Verschlechterung, aber KEINE Ursache. Auch wenn viele Ärzte das immer so darstellen, genau wie mangelnde Körperhygiene *gleichplatz*
Ich selbst war gertenschlank und Nichtraucherin, als ich mit 16 die ersten Abszesse bekam. In der Schwangerschaft ist es dann richtig ausgebrochen.
Natürlich bedeuten mehr "Röllchen" meist auch schwitzen, das führt oft zu einem Abszess bei mir, gerade im Sommer, verstärkt noch durch Reibung, aber wie gesagt, auch 35 kg weniger brachten keine extreme Besserung.
In Österreich ist die AI als Autoimmunkrankheit anerkannt, in Deutschland noch als Hautkrankheit mit "autoimmunem Charakter" .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.