„Hätte nicht erwartet das es hier einige Mitmenschen gibt, die ein ähnliches bzw das gleiche Problem haben.
Geht mir auch so.
Ich habe ja früher immer gedacht den Mist habe nur ich. So kam es mir jedenfalls vor.
In jüngeren Jahren hatte ich diese Dinger immer im Intimbereich, das war echt fies und schmerzhaft.
Hat dann allerdings irgendwann aufgehört....warum auch immer.
Dann waren sie hauptsächlich an den Innenseiten der Oberschenkel und Leistenbereich
Und nun ab und zu im Leistenbereich und unter den Achseln und neuerdings auch ab und zu am Bauch.
Nerven tun mich allerdings auch diese Pickelmale die oft länger bleiben bis sie endlich verschwinden
Immer mal mehr, mal weniger.
Ich bin noch nicht dahintergekommen woran das liegt.
Einige Auslöser weiß ich:
zuviel Süßkram
Hitze
Reibung (durch Kleidung)
Unter der Achsel bestimmte Deos
viel Stress
...
.....
Probiert habe ich so gut wie alle hier genannten Salben und Cremes.
Helfen tut mir tatsächlich am besten die Sudocreme. Weg gehen die Dinger dadurch allerdings auch nicht.
Aber gleich bei den ersten Anzeichen darauf, hilft schon viel.
Ach nehme ich so einige Nahrungsergänzungsmittel wie Kurkuma, MSN, Vitamin D, Magnesium und vor allen Dingen Kollagen.
Nicht nur wegen der Haut, sondern auch wegen meiner Schmerzen in den Beinen/Knie.
Mir hilfts ganz gut.
Klar Wundermittel sind das alles nicht, aber schon Besserung ist ja schon schön.
Soooooooo....und nun zu den Männern:
Mein Göttergatte kann mir ja von jetzt auf gleich die Lust verderben wenn er mal wieder erwähnt: du hast da wieder ein Pickel am Hintern.
Bei anderen Männern habe ich noch nie festgestellt das es sie stört.
Das Problem ist einfach das es mich selber stört.
Ich mir aber wirklich immer unnötige Gedanken mache.
Man kann auch ganz gut kaschieren...zum Beispiel mit Halterlosen oder anderen schicken Dessous die man evtl. anbehalten kann.
Oder mit Camouflage-Creme etwas abdecken.