Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abszesse durch Übergewicht

*******den Mann
116 Beiträge
Ich kann mich himmelblau nur anschließen. Bei mir war es ähnlich, ab ca. meinem 30. Lebensjahr kam das wie aus dem Nichts. Ich war nicht übergewichtig, viel Sport getrieben usw. Klar, geraucht aber das hatte ich auch schon Jahre vorher. Die folgenden Jahre dann OP's ( sieben insgesamt in 10 Jahren), bei mir ausschließlich am Unterbauch. Seit der letzten OP vor zwei Jahren hab ich einigermaßen Ruhe. "Dreimal auf Holz klopf." Bei jedem Knötchen oder Pickel ist man natürlich gleich verunsichert und fragt sich, ob das wieder von alleine weggeht oder man sich schon wieder geistig auf die Uniklinik einstellen kann, wo es bei mir immer operiert bzw großflächig herausgeschnitten wurde, um dann offen zu bleiben und zu verheilen. Einige von Euch haben dias wahrscheinlich auch schon hinter sich. Die Narben gehören nun mal zu mir, ich hatte bis dato aber noch keine schlechten Erfahrungen mit jemanden. Letztendlich is es der eigene Kopf der damit ein Problem hat, falls wirklich. Für mich kann ich nur sagen, das es bei mir wohl eher mit psychischem Stress zu tun hatte und hat. Dementsprechend versuche ich mich oft zu "entschleunigen", spazieren gehen an der frischen Luft, lesen, usw. Das AI allein durch Übergewicht und Rauchen ausgelöst wird, denke ich nicht unbedingt. Selbst hier gehen auch die Meinungen der Hautärzte auseinander. Ich wünsche Euch allen an dieser Stelle noch ein glückliches und gesundes neues Jahr, vor allem AI beschwerdefrei und mit positiven Gedanken
Bei mir wurde vor über 10 Jahren Acne Inversa diagnostiziert. Bei mir wechseln alle paar Monate die Bereiche, wo es besonders akut ist.
Im Moment ziemlich Brust und Po.
Mir ist das sehr unangenehm und agiere auch sofort mit Salben, wenn es auftritt.
Wenn der Abszess recht groß ist, habe ich auch erstmal kein Date.
Die ganzen Narben davon stören mich zusätzlich.
Meine festen Partner kamen damit irgendwie zurecht, aber fanden es auch eher unschön.
******dra Frau
386 Beiträge
Auch ich habe acne inversa. Ich hatte früher immer so 1 x im Jahr mal am Po oder vielleicht auch mal ein wenig weiter nach vorne einen Abzess. Der war dann meist aber richtig dick und richtig schmerzhaft, wenn der aufging war das eine wahnsinnige Erleichterung. Dann war aber auch ganz lange wieder Ruhe. Erst so mit Mitte 40 ging es richtig los, hauptsächlich auch erstmal am Po. Die Dinger waren nicht sonderlich groß, auch nicht besonders schmerzhaft, aber irgendwie haben sie trotzdem genervt. Ich habe sie immer mit einer sterilen Nadel aufgepiekst, aber sie füllten sich auch meist immer wieder. Mein Po sieht heute aus als hätte er dicke Sommersprossen. Mir ist es aber nur einmal bei einem einzigen Date passiert das er sogar die Narben eklig fand.
Heute hat sich das Problem weiter nach vorne verlagert, was ich immernoch komisch finde warum so etwas wandert. Ich habe jetzt immer nur vorn auf dem Venushügel und hin und wieder mehr zur Leiste hin diese Abszesse. Ich piekse sie immernoch auf, weil ich immer die Hoffnung habe sie verschwinden dann schneller. Die kommen auch immer wieder an der gleichen Stelle, sie bilden auch Gänge unter der Haut, die kann man teils fühlen. Gefüllt sind sie bei mir meist nur mit Blut, es sei denn ich warte bis zum St. Nimmerleinstag, dann mag sich auch mal Eiter bilden. Aber auch wenn das offen geht, heilt das noch nicht ab und es füllt sich wieder und wieder und wieder. Manchmal dauert es Monate bis so ein Teil mal wieder weg geht.
Leider habe ich noch keinen passenden Hautarzt für mich gefunden. Ich hätte gerne mal das man etwas rausschneidet, weil ich der Meinung bin, so lange die Kapseln drin bleiben kommen die Biester halt immer wieder. Ich habe schon Ilon Abszess Salbe probiert, bringt gar nix, jetzt sollte ich nachts diese schwarze Salbe drauf machen und tagsüber Zinksalbe. Bringt auch nix. Dann habe ich tagelang am Stück die schwarze Salbe drauf geschmiert (übrigens auch eine riesen Sauerei) hat aber auch nix gebracht.

Bis jetzt hatte ich aber meist Partner die das nicht wirklich störte. Im Moment einer den es nicht stört, weil er auch schon mal von einem wiederkehrenden Abszess genervt wird und er deshalb vielleicht mehr Verständnis hat. Allerdings ist es bei ihm nur einer und immer die gleiche Stelle. Bei mir sieht es eher aus wie nach einem Bombenangriff.
******tee Mann
640 Beiträge
Ich hätte damit kein Problem bei einem Date. Aber es ist für die/den Betroffenen vermutlich nicht do einfach. Erst Recht nicht wenn es schmerzt.
******dra Frau
386 Beiträge
Bei mir schmerzt es Gott sei Dank eher selten. Ich habe aber schon immer Angst das es jemand eklig findet. Ich habe natürlich viele kleine runde Narben von den Abszessen, sind wie braune Punkte. Schön sieht es nicht aus, aber was ist daran so eklig? Das ist nur etwas dunklere Haut. Wenn ich natürlich einen aktuellen Abszess habe, kann ich nachvollziehen das jemand sagt das ist eklig. Ich würde aber auch nie ein Date haben und es ist irgendwo Eiter zu sehen, dass geht gar nicht. Dann wird entweder selbst geöffnet, davon geht es zwar nicht weg, das wäre schön, aber es ist nie Eiter zu sehen. Aber was soll ich denn machen? Ich kann leider keine Narben weg zaubern. Gibt es denn Männer für die es ein Trennungsgrund wäre, oder ein Grund nicht zu daten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.