Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurvenstars & Fans Nord
136 Mitglieder
zum Thema
Die Dicke des Penis311
Kürzlich gab es aufgrund einer Studie zur Penislänge viele…
zum Thema
Wie "dicke Eier" loswerden ohne Sex/Masturbieren?89
Die meisten Männer werden wissen, was ich mit "dicke Eier" meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"DICKE" in der Gesellschaft

******Ice Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
"DICKE" in der Gesellschaft
Jungs und Mädels....

Wie geht ihr mit Bildern / Sprüchen in dieser Art in Foren , Gruppen etc um?
Mir stößt das inzwischen echt übel auch , vorallem Kommentare die zu solchen Beiträgen verfasst werden ( Rettet die Wale , Deutsche Panzer rollen wieder ....)
Bin ich nur extrem empfindlich ? Lacht ihr über so einen Scheiß?
****ash Mann
2.293 Beiträge
wenns in meine Richtung ist juckt mich das nicht wäre das in Richtung meiner Partnerin wenn ich eine habe oder in Richtung meiner Freunde da kann ich schon mal laut werden und Leute rund machen dafür. Aber da kommt dann mehr das ich muss die Menschen die mir wichtig sind beschützen durch.
******zor Mann
1.116 Beiträge
Menschen aufgrund ihres Aussehens, ihrer Herkunft, ihrer sexuellen Orientierung (Liste lässt sich unendlich fortsetzen) usw. zu diskriminieren und auszugrenzen, und nichts anderes tun solche Fotos, ist so bemitleidenswert. Solche Menschen, die sowas tun, solche Fotos bearbeiten, sich an sowas amüsieren, tun mir (und das mein ich in aller Ernsthaftigkeit) unfassbar leid. Wie kognitiv beschränkt, einsam und allein und voller Hass muss man sein, sowas 2022 (!) noch tun zu müssen?
********gBBW Frau
106 Beiträge
Um ganz ehrlich zu sein habe ich das bisher noch nie erfahren. Weder hier bei Joy, noch außerhalb im realen Leben. Natürlich gibt es hier Männer, die nicht auf dick stehtrn und das ist völlig legitim, aber bisher habe ich noch keinen einzigen fiesen Kommentar bekommen.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Die Blöden sterben nicht aus. Einfach ignorieren und sich an den vielen positiven Kommentaren erfreuen, die es hier zu den Rundungen der Damen gibt. Die Fangemeinde ist größer als Du glaubst!
****hen Frau
122 Beiträge
ich werde seit Jahren wirklich mehrmals auf arbeit gefragt ob ich schwanger wäre obwohl ich seit jahren "gleich" dick bin...und ja es kratzt mich sehr! zumal ich es sowieso total absurd finde das man das von fremden menschen überhaupt gefragt wird aber dann wird natürlich auch schnell ne doppelte beleidigung draus...also einfach mal nachdenke bevor leute die gusche aufreissen....und solche "witzigen" texte wie oben gehen gar nicht...über ne magersüchtige würde sich niemals jemand erdreisten so nen spruch zu bringen etc.... meine meinung.... LG *victory*
*********us76 Frau
1.222 Beiträge
Ich habe das schon lange nicht mehr gelesen, wahrscheinlich aber auch weil ich das gekonnt überlese. Von mir bekommen die keine Aufmerksamkeit. Ich werde mich keinen Schönheitsideal anpassen. Ich mache das wo ich mich wohl fühle und ich selbst bin und nicht so wie viele andere sich verstellen und nicht mehr sich selbst sein und dann total unglücklich
******_75 Paar
558 Beiträge
Sie schreibt: Ich mag solche Sprüche so gar nicht.
Vor allem weil niemand weiß warum eine Person dick ist.
In den meisten Köpfen spukt meist herum, das diese Personen zuviel essen und mal abnehmen und Sport treiben sollten...
Das man auch krankheitsbedingt oder durch Medikamente zunehmen kann, das geht in viele Köpfe einfach nicht rein...
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Aufregen..ja kurz. Die Menschen sind in der Regen dumm...oder in irgendeiner Form eingeschränkt.
Belehren lassen Sie sich schwer. Gerade wenn Sie solche alten wortzitate verwenden.

Ich versuche meistens zu entwaffnen.
Bei "deutsche panzer Rollen wieder" meinte ich mal..."bin ein Export schlager. Alle wollen mich." Der Blick war super.

Danach kam nix mehr
********ette Mann
2.413 Beiträge
Ich müsste explizit im Internet nach diesen Memes suchen um überhaupt welche zu sehen. *nachdenk*
K.A., wo du das Bild her hast, aber die einfachste Art diese nicht an sich heranzulassen wäre es, sich dort nicht weiter herumzutreiben.
Das Problem hatte ich tatsächlich nie, dass mich jemand offen blöd angemacht hat wegen meines Gewichts... vielleicht hatte ich einfach Glück, vielleicht hing es auch ein wenig damit zusammen, dass ich mich nicht über mein Gewicht definiert habe, dass mir die Meinung Außenstehender schon immer egal war... 🤷🏻‍♀️

Aber auch ich habe Witze und dumme Sprüche über "Dürre" und "Hungerhaken" gemacht...und ehrlich, das war kein Stück besser als umgekehrt... Bodyshaming ist keine Einbahnstraße...
****hen Frau
122 Beiträge
gibt noch ein beispiel was mir grade einfällt.... zum beispiel sollte mal ein vetreter beschreiben welche kollegin er meinte ...und da kam nicht die beschreibeung der größe haarfarbe etc... sondern sofot na die dicke^^ wie soll man da ruhig bleiben... es würde bei ner schlanken oder bei wem auch sonst auch nicht sagen na die mit den dicken hupen..... versteht ihr was ich meine? genau wie meine vorredner es schon sagten diskriminierung in jeglicher form gehört abgeschafft!
****hen Frau
122 Beiträge
Zitat von *********i_Fee:
Das Problem hatte ich tatsächlich nie, dass mich jemand offen blöd angemacht hat wegen meines Gewichts... vielleicht hatte ich einfach Glück, vielleicht hing es auch ein wenig damit zusammen, dass ich mich nicht über mein Gewicht definiert habe, dass mir die Meinung Außenstehender schon immer egal war... 🤷🏻‍♀️

Aber auch ich habe Witze und dumme Sprüche über "Dürre" und "Hungerhaken" gemacht...und ehrlich, das war kein Stück besser als umgekehrt... Bodyshaming ist keine Einbahnstraße...

warum? was hat dich dazu verleitet? darf ich das fragen?
Zitat von ****hen:
Zitat von *********i_Fee:

warum? was hat dich dazu verleitet? darf ich das fragen?

Dummheit, Bissigkeit, Gedankenlosigkeit...? ...ich schrieb ja, "habe... gemacht..." Heute mache ich es nicht mehr und beziehe auch klar Haltung, wenn ich es mitbekomme...
****ana Frau
88 Beiträge
Das Problem ist, dass es immer noch salonfähig ist einem übergewichtigen Menschen auf gut Deutsch "in die Fresse hauen" zu dürfen. Da ja man niemanden mehr diskriminieren kann ohne einen Shit Storm zu erleiden, muss man sich noch mehr auf Übergewichtige einschießen, da hat man einen sogenannten Freibrief.
Was das angeht wird sich unsere Gesellschaft einfach nicht mehr ändern und ich persönlich habe aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen. Lebe Dein Leben und denke immer daran, die Anderen haben das Problem nicht du.

Dir alles Gute
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Zitat von ******Ice:
Wie geht ihr mit Bildern / Sprüchen in dieser Art in Foren , Gruppen etc um?

Auf Facebook und co: Ich lese die Kommentare unter solchen Foto nicht mehr.
Auch wenn es in irgendeinem Beitrag um dicke Menschen geht lese ich nicht mit....was soll ich mich aufregen. Und ich würde mich sicher aufregen, da es immer wieder so armselige Menschen gibt die ganz schlimm über Übergewichtige herziehen.
Es wird sich auch nicht ändern, es ist ja immer einfacher über Menschen herzuziehen denen man nicht real gegenübersteht.

Hier im Joyclub: Ich aber früher viel im großen Forum gelesen. Gerade Thread in denen es um dicke/mollige Frauen geht. Es hat mich einfach interessiert wie hier die Meinungen so sind.
Oft waren sie nicht besser als woanders.
Es gibt auch hier genug die über Übergewichtige herziehen.
Allerdings hatte ich auch schon wirklich tolle "Wortgefechte" mit solchen Leuten. Es ist ja nicht jeder der dicke Frauen nicht mag blöde. Und man kann da doch über die en oder andere Meinung diskutieren.
Wenn mich alles nervt auch hier einfach auf "nicht mehr beobachten"

Am liebsten mag ich Gruppen wo gleichgesinnte sind.
Es gibt viele Bodypositive Gruppen in den sozialen Netzwerken und auch hier gibt es genug tolle Gruppen.
Im realen Leben sind igendwelche blöden Sprüche und Anfeindungen eher sehr selten
****lag Frau
1.070 Beiträge
Bedauerlicherweise habe auch ich schon hier im JC blöde Sprüche schriftlich schlucken müssen. Doch letztendlich zeigt es nur seine Probleme auf, auf Zurückweisung gestoßen zu sein. Allerdings habe ich 2 der Herren gemeldet, da das weit unter die Gürtellinie ging. Ansonsten nur bedauern, ignorieren und gut ist. Wie traurig und einsam müssen solche Menschen sein, die sich dadurch versuchen, in ein besseres Licht rücken zu wollen
****ady Frau
1.548 Beiträge
Ich kann dazu folgendes sagen, ich bin noch nie wegen meiner üppigen Weiblichkeit in irgendeiner Art und Weise diskriminiert worden. Weder im social Network noch im Alltag. Ich komme mit meiner Selbstliebe, Selbstachtung und meines unglaublichen Optimismus immer sehr gut an. Und das trage ich einfach nach außen. Was hinter meinem Rücken über mich geredet wird ...das interessiert mich nicht . 😊
Tatsächlich habe ich so etwas in meine Richtung noch nicht mitbekommen. Und so einen Spruch wie du ihn oben gepostet hast habe ich auch in den Medien noch nicht gesehen.
Und wenn ,würde es mir nur einen kurzen Mitleid Gedanken für die verfassende Person entlocken.
Denn da muss schon einiges kaputt sein um andere so nieder zu machen.
Und das betrifft alle, nicht nur füllige Menschen
*********illon Frau
1.335 Beiträge
Zitat von ****hen:
...über ne magersüchtige würde sich niemals jemand erdreisten so nen spruch zu bringen etc.... meine meinung.... LG *victory*

Oh doch. Mir kommt es vor, als würde über sehr schlanke Menschen noch mehr gespottet, falls du Magersucht mit sehr schlank gleichsetzt. Magersucht ist eine Krankheit, die man einem Menschen nicht ansehen kann. Ganz dünn zu sein bedeutet nicht gleich magersüchtig, genauso wie mollig nicht gleich, zu faul sich zu bewegen oder Vielfraß bedeutet. Also seien wir mal fair. Wir wollen ja auch fair behandelt werden.

Ich persönlich kann mich auch nicht erinnern, wann ich zuletzt auf mein Gewicht so beleidigt wurde. Als Kind in der Schule gehänselt…ja, aber als Erwachsene fühle ich mich schon respektvoll behandelt, was mein Gewicht anbetrifft. Ich habe sogar eher das Gefühl, dass es seit den Curvy Models Angelina Kirsch & Co immer mehr zum Trend wird, was ich sehr schön finde.
Nicht jeder muss auf Curvy stehen und ich weiß dass es die Wenigsten tun, aber damit kann ich leben, solange ich respektiert werde.
Zitat von ****ady:
Ich kann dazu folgendes sagen, ich bin noch nie wegen meiner üppigen Weiblichkeit in irgendeiner Art und Weise diskriminiert worden. Weder im social Network noch im Alltag. Ich komme mit meiner Selbstliebe, Selbstachtung und meines unglaublichen Optimismus immer sehr gut an. Und das trage ich einfach nach außen. Was hinter meinem Rücken über mich geredet wird ...das interessiert mich nicht . 😊

Genauso empfinde ich das auch... 🤗

Das Problem ist oftmals, dass wir "Dicken", oder zumindest viele von uns eine Art Opferrolle einnehmen... entweder interpretieren wir jeden komischen Blick etc. als dickenfeindlich...oder wir lassen uns alles gefallen!
Auf diese Rolle habe ich einfach keinen Bock...ich bin mehr als mein Gewicht, mein Körper...
******Ice Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine diese Thematik gar nicht auf mich selbst bezogen .... Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein und komm mit doofen Kommentaren die meine Person betreffen super zurecht....
Dennoch ist es ziemlich beschissen wie man als " dicker Mensch" in der Gesellschaft wahrgenommen wird damit solche dämlichen Memes entstehen können....
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mich dies nicht trifft, aber ich würde solchen Leuten niemals die Genugtuung geben und ihnen dies zeigen....
Haben Sie in meinen Augen absolut null verdient...
Daher kontere ich eher mit meiner frechen Klappe und dies überrascht so Leute dann schon viel mehr und sie sind ruhig......wenn ich dem Kram denn überhaupt Beachtung schenke.

Ich hab sowas viel zu lange an mich herangelassen, damit war dann irgendwann Schluss 🤷‍♀️😎
******ela Frau
759 Beiträge
Ehrlich gesagt offen und direkt diskriminieren das trauen sich solche Leute ja in der Regel nicht. Aber was ich immer wieder mal feststelle dieses unterschwellige. Wenn ich Beispielsweise zu neuen Ärzten gehe fällt die Untersuchung oft sehr kurz aus und die Diagnose lautet meist "sie sollten unbedingt abnehmen". Oder beim Kleiderkauf, find mal was schickes was nicht ausschaut wie Oma und nicht das doppelte kostet.

Und zu der Eingangsfrage, ich schau mir solche Seiten im Internet erst gar nicht an. Dann brauch ich mich nicht über die dämlichen Kommentare ärgern. Und wenn mir einer mal blöd kommt denke ich immer "ich bin dick und du bist doof, aber ich kann abnehmen 😉"
******Ice Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal zur Info weil es heißt : " Ich geh nicht auf solche Seiten im Internet" ..... Sowas findet man in einer lokalen Facebookgruppe zwischen Anfragen wann welcher Doc wieder offen hat und wo es noch Sonnenblumenöl gibt 🤷‍♀️🤣🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.