Moin,
ich habe heute morgen verwundert gesehen, dass dieses Thema ja noch nicht durch ist und dann den ein oder anderen weiteren Kommentar gelesen und bin echt ins Grübeln gekommen, vermutlich wegen des Duschkommentars.
Ich frage mich tatsächlich, wie feige kann man sein?
Meiner Freundin ist mal passiert, dass sie sich im Café verabredete, der Typ ihr schrieb, dass er bereits unterwegs sein, es aber paar Minuten später wird und sie solle warten. Gesagt getan und dann erzählt sie mir, dass ein Typ reinkam und sich umschaute, sie anschaute und nochmals in die Runde blickte, sich umdrehte und ging und ihr Date nie erschien. Wir brauchen alle kein Sherlock Holmes sein, aber da fiel mir echt die Kinnlade runter, genauso wie jetzt mit dem Menschen und während des Duschens abhauen.
Wir sind alle keine 20 mehr und haben dementsprechend viel erlebt, aber ich frage mich ehrlicherweise, was können wir denn tun, um ein Bewusstsein zu schaffen?
Ist sich selber abhärten denn die einzige Lösung? Wie darf man damit umgehen? Was sind denn gute Lösungsansätze? Das kann doch nicht das Ziel sein, dass ein Interagieren sich echt so beschissen verändert.
Und seien wir mal ehrlich, jede dieser einzelnen Aussagen machen was mit einem und wenn es nur der Moment ist, kurz zu reflektieren, zu erkennen, sein Thema, nicht meins, aber umso häufiger sich die skurrilen Gegebenheiten sich ergeben, kann es schon echt unschön werden.