Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Date melden?

*******pade Mann
783 Beiträge
Ich möchte nicht werten und auch selbst nicht bewertet werden. Allerdings hätte es wirklich nicht gefunkt zwischen uns, würde ich mich wenigstens für den netten Abend bedanken mit dir bedanken und viel Glück bei der weiteren Suche wünschen.
******Red Frau
2.478 Beiträge
Hast du dich denn bei ihm gemeldet?
*****021 Frau
181 Beiträge
Nun ja , wenn.der Mann sich nach unserem Date nicht mehr meldet ist das ja eigentlich Antwort genug.

Meistens sind wir beide der gleichen Meinung und da möchte ich eigentlich keinen weiteren Kontakt, oder eine Erklärung. Ja ich bin da auch so und melde mich nicht mehr 🙈🥴

Sauer werde ich , wenn man beim.Abschied sogar noch sagt , das gibt ne Fortsetzung und er sich danach nicht mehr meldet.
Da habe ich dann durchaus schon mal nachgefragt , weshalb er seine Meinung geändert hat.
******Red Frau
2.478 Beiträge
Zitat von *****021:

Sauer werde ich , wenn man beim.Abschied sogar noch sagt , das gibt ne Fortsetzung und er sich danach nicht mehr meldet.
Da habe ich dann durchaus schon mal nachgefragt , weshalb er seine Meinung geändert hat.

Die Erklärung ist ganz rinfach... Wenn die Hormone erstmal abflachen sieht man das ganze rtwas anders
****man Mann
415 Beiträge
Absolut. Ich melde mich immer nach einem Date. Egal ob es nun mit Sex oder ohne verlief. Wenn man sich mit der Person nochmal treffen möchte, ist Kommunikation ein wichtiger Stützpfeiler. Und zudem kann man sich doch noch austauschen und Eventualitäten eruieren.
****lag Frau
1.070 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass Kommunikation keine Einbahnstraße ist. Deswegen schreibe ich, wenn ich gefahren bin, dass ich zu Hause angekommen bin und wünsche gute Nacht ✨ es sei denn der Abend war der Hammer, dann bedanke ich mich und frag, ob man sich wiedersehen möchte. Könnte noch wesentlich mehr schreiben, doch das wird zu viel *zwinker*
*******stel Frau
95 Beiträge
Egal welche Situation vorausgegangen ist, ein höfliches Wort ist nie unnötig! Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man sich zu einem ONS getroffen hat, man etwas längerfristiges möchte, ob es gut war oder schlecht. Ein kurzes Resume mit einem netten Gruß versehen sollte für jede/jeden machbar und aus meiner Sicht auch selbstverständlich sein.
******_HH Frau
4.522 Beiträge
Ob der Mann derjenige ist, der sich nach einem Date melden muß.... Nein, nicht unbedingt!

Aber es ist natürlich schön, wenn er das macht.
Ich persönlich sehe es als eine Art Kompliment (natürlich nicht, wenn es heißt "Danke, aber nein danke!", ist klar glaub ich).
Und ganz klar:unnötig ist Höflichkeit nie! Das stimmt natürlich! *top*

Insgesamt finde ich aber es sollte sich die Wage halten, auch in der Kommunikation.
Also nicht immer nur die eine Seite muß sich melden, sondern mal so und mal so.
Geben und Nehmen, sozusagen.

Aber je länger ich darüber nachdenke, desto komplexer wird das Thema gerade *hm*
*******raum Frau
906 Beiträge
Ich finde jeder kann sich beim Anderen melden.

... wenn es mir wichtig ist, warte ich nicht bis sich Mann meldet, sondern melde mich bei ihm.

Einige kurze, nette und freundliche Worte rüber schicken und an Hand der Antwort (oder eben keine Antwort) merke ich, woran ich bin.
*******581 Frau
1.124 Beiträge
Ich bin diejenige, die sich nach einem Date meldet bzw. verlässt bei mir kein Mann die Wohnungstür ohne zu wissen, wie es für mich war.
Ich finde das altmodisch zu erwarten, dass immer der Mann den ersten Schritt machen muss. Davon mal ganz abgesehen, dass Männer ganz anders ticken als wir Frauen. Sie gehen öfter viel schneller wieder zur Tagesordnung über, während wie Frauen noch auf Wolke 7 schweben, weil das Date so schön war.
Fakt ist: wenn es ihm so gut gefallen hat, dass er eine Wiederholung möchte, meldet er sich. Auch wenn es erst 6 Wochen später ist. Hörst Du nichts mehr von ihm, weißt Du bescheid. Was aber auch tausend andere Gründe als Dich haben kann. Wie zum Beispiel Stress, eine neue Freundin und und und….
Mein Tipp: nimm es nicht persönlich. Und wenn Du ein Feedback möchtest, hole es Dir selbst.
****era Frau
2.693 Beiträge
Bei den wenigen Dates auf die ich mich (vor Hr. Alterslust) eingelassen habe, wurde schon beim Abschied darüber gesprochen, wie es weiter gehen soll. Es waren keine Sexdates und jeder hat seinen Verzehr selbst gezahlt.
Meistens kündigten die Herren für den nächsten Tag ein Telefonat oder eine Mail an. Wenn ich das nicht wollte, habe ich es genau so kommuniziert und gesagt, dass ich mich melde wenn ich eine Wiederholung wünsche. Das finde ich fair und es hat nie Probleme gegeben damit.
Wenn mir das Treffen gefallen hat, habe ich das sofort ausgesprochen.
A/w
*****_49 Frau
5.431 Beiträge
Zitat von ******dra:
Nach Date melden?
Hallo Ihr Lieben!

Findet ihr eigentlich, dass sich der Mann nach einem Date mit Sex melden sollte? Egal ob nun positiv oder negativ.

Ich hasse es, wenn ein Kerl mit mir ins Bett gegangen ist und sich danach nicht mehr meldet. Ich finde er könnte am nächsten Tag mal eine kurze Nachricht schreiben, auch wenn es ihm nicht gefallen hat. Wenn es ihm nicht gefallen hat, könnte er mir das wenigstens auch mitteilen. Ich finde es so verachtend wenn man dann nach dem Sex verschwindet und er nichts mehr mit einem zu tun haben will.

Findet ihr diese Erwartung übertrieben?
Hallo,
Warum muss Er sich melden..?
Du könntest dich auch bei Ihm melden!
Grundsätzlich gehört es zum Anstand, sich zu melden. Aber das könnten beide Seiten , Mann und oder auch Frau.
LG Joyce_40
*******den Mann
116 Beiträge
Nassandra, ich finde es (auch) nicht so toll, wenn sich danach überhaupt nicht mehr gemeldet wird... man fühlt sich irgendwie "ausgenutzt" - darum kommen so einmalige Sachen für mich schon seit langem nicht mehr in Frage.
*******ver Mann
1.712 Beiträge
Das nennt man doch One-Night-Stand *zwinker* Ficken und verschwinden ( abschleppen,Spaß haben , und weg
********cked Mann
1.852 Beiträge
Vllt sitzt er genauso vorm Handy und denkt sich "ok, keine Reaktion von ihr - das ist wohl Aussage genug..."
*******ezi Mann
40 Beiträge
Wenn ich zu Hause angekommen bin schreib ich in der Regel immer noch einmal eine Nachricht und bedanke mich für den Abend.
Dann kann man immer noch schauen, wie es weiter geht.
********eams Frau
561 Beiträge
Naja, Sex gäbe es bei mir eh erst nach bestimmten Voraussetzungen, aber wenn es dazu kam und er sich bis zum Abend danach nicht gemeldet hat, weiß ich Bescheid das es wohl nicht passt 😉 Kommt aber auch drauf an wie die Kommunikation vorher so war auch ...
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Nun ja, wer immer darauf wartet, dass DER KERL sich meldet, der begibt sich in die (gewohnte) Opferrolle, finde ich....
Damit gehen dann Gefühle wie: "er hat mich nur benutzt" etc. einher....

Mit dieser Erwartungshaltung kann er das...
Aber hattest du nicht auch deinen Spaß beim Treffen?
Oder war das Alles nur ein Köder für "mehr"?

Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.... und ich glaube, ich verstehe sehr gut, was dich liebe TE daran fuchst.
Mit aller Emanzipation wird Frau meist lieber aktiv umworben. *zwinker*

Wenn wir Frauen uns auf Augenhöhe bewegen wollen, dann sollten wir uns aber auch so verhalten.
Wenn mich der Typ interessiert, melde ich mich bei ihm.
Wenn dann keine Reaktion kommt oder ne Absage... Haken dran.
Sich zu denken, dass er sich denken muss, dass du denkst, er müsse sich melden... *wua*

Oder? *zwinker*

Mein *senf*
******Red Frau
2.478 Beiträge
Zitat von *******den:
Nassandra, ich finde es (auch) nicht so toll, wenn sich danach überhaupt nicht mehr gemeldet wird... man fühlt sich irgendwie "ausgenutzt" - darum kommen so einmalige Sachen für mich schon seit langem nicht mehr in Frage.

Ich bin auch kein Fan von ONS, aber wenn ich feststelle das der Sex nicht gut ust, weils einfach eben da doch nicht so harmoniert, dann ist das eben so und es bleibt beim ONS, aber man sollte es dann einfach kommunizieren
******dra Frau
386 Beiträge
Themenersteller 
Also, ja, ich habe mich bei ihm gemeldet. Es kam lange keine Antwort, dann nur ganz kurz, bin arbeiten. Aber arbeiten muß man auch nicht 24 Stunden lang, er hätte sich ja von mir aus auch später oder an einem anderen Tag melden können. Tat er aber nicht.
Auch sage ich vorher meist das ich mich erst nur auf einen Kaffee treffe und das ich eine Freundschaft plus suche und keine ONS. Das war also alles geklärt.
Wenn er natürlich nur auf einen ONS aus war, dann kann ich das leider nicht ändern. Selbst wenn ich beim 1. Date keinen Sex möchte, dann kämen diese Männer auch noch ein zweites Mal um an ihr Ziel zu kommen.
Sollte es ihm nicht gefallen haben, dann muß er das ja nicht gleich so platt vor den Kopf sagen. Man kann es höflich formulieren, z.B. das es wohl nicht passen würde. Dann wüßte man aber wenigstens da kommt nix mehr.

So kommt man sich eben einfach nur ausgenutzt vor und ich denke das es auch so geplant war und genau das ist mir schon oft passiert und so langsam ärgert es mich halt und ich bin mittlerweile so misstrauisch, dass ich schon fast keine Lust mehr habe überhaupt noch mal ein Date auszumachen.
Nassandra, diese Erfahrungen wird es aber immer geben. Normalerweise sollte es halt vorher klar sein um was es geht oder was man möchte. Oft wird aber halt geflunkert oder das gesagt, was Frau hören möchte. Sobald der Sex rum ist und es kehrt eine seltsame "Stille" ein, ist doch klar was los ist. Der Kerl wollte nur vögeln, für ihn ist die Sache erledigt und Frau fühlt sich oft benutzt. Sollte er sich nochmal (irgendwann) melden, weil grad der "Druck" groß ist, weißt du ja, wie du reagieren kannst ;-). Ansonsten: hau ein Ei drüber und versuch´ zukünftig für dich das so handzuhaben dass du dich hernach nicht mies fühlst ;-). Nachlaufen/-fragen würde ich aber auch nicht.
*****679 Mann
386 Beiträge
Ich finde es gehört absolut dazu sich nach nem Date zu melden. Egal wie es war oder ob der Sex gut oder schlecht wenn es dazu gekommen ist. So was macht man alleine schon aus Respekt dem „Partner“ gegenüber. Nur haben manche Leute dazu nicht den Arsch in der Hose jemandem dann die Wahrheit zu sagen, wenn es schlecht gelaufen ist.
*******lume Frau
214 Beiträge
Ick hab dit schon paar mal durch ...war immer diejenige die sich gemeldet hat *auch weil ick meisten den Abend gesamt geil fand^ *lach* aber selbst da kam nix ... nun lass ick es und leb damit ... wichtig für mich, einen schönen Moment gehabt zu haben. Ick denk mir immer wer nich will ...Pech gehabt *grins*
*****ara Frau
5.068 Beiträge
Wenn er sich nicht meldet: so what? Warum willst Du Dich mit solchen Typen denn überhaupt noch befassen? Abhaken. Da würd ich keine Zeit mehr verschwenden, geschweige denn einen Thread. Das ist doch Antwort genug, wenn auch feige und arschig
****ash Mann
2.291 Beiträge
ist mir leider auch schon passiert, habs einfach verpeilt weil privat auf einmal viel Chaos war, Angehöriger und mein Vierbeiner schwer erkrankt und auch so viel zu tun. Irgendwann später kam dann mal der Vorwurf ich hätte mich nicht gemeldet. Hab das erklärt und mich versucht zu entschuldigen aber das wurd nicht gelten gelassen aber das sich melden ist ja keine Einbahnstraße Frau hätt ja auch mal fragen können ob alles ok ist und ob man nach zwei geilen dates bock auf mehr hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.