Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Date melden?

****lag Frau
1.050 Beiträge
@****71 das sind doch die Besten oder!?

Ich schreibe denen zurück, dass ich kein Interesse mehr habe. Einige haben tatsächlich dann die Stirn zu fragen, warum, es wäre doch so super gewesen. Die Antwort ist dann nur: ja ne, ist klar! Gummipuppe gibt es bei Orion
******_HH Frau
4.517 Beiträge
Zitat von **********ar_xl:

Die Antwort ist dann nur: ja ne, ist klar! Gummipuppe gibt es bei Orion

🤣
Den muß ich mir unbedingt merken! *top2*
🤣
Klar, das nennt man Kinderstube und tut nicht weh.

Allerdings muss ich gestehen, das ich bei so manchen Dates tasächlich dankbar war, wenn ich nichts mehr vom Gegenüber gehört bzw. gelesen habe. *augenzu*

Grundsätzlich aber wenn es gepasst hat, melde auch ich mich gerne nochmal kurz.

Nur manchmal kann Mann nicht so gut mit einem Feeback umgehen. Das fängt ja schon bei der Schreiberei , Sprachnachrichten oder Telefonaten an. Wenn Frau dann sagt, tut mir leid aber das passt nicht für mich, kommt meist kein erwachsenes Feedback. Aber bin ja schon groß und kann damit gut leben.
****lag Frau
1.050 Beiträge
@*********W181 auch erst wieder erlebt, dann wird angefangen zu diskutieren. Was mich dann so sehr nervt, dass man das Gespräch "beendet" nur um Ruhe zu haben
********2016 Mann
2.386 Beiträge
ich finde es als Höflichkeit sich zu melden absolut
*******s66 Mann
104 Beiträge
Sich nicht mehr zu melden ist das Letzte.
Selbstverständlich schreibt man sofort und bedankt sich für die schöne Zeit. Natürlich ist dann ein „aber“ möglich: Kein Funke übergesprungen oder was auch immer. Aber sich nicht zu melden, ist das Letzte. Überhaupt… mit ihr ins Bett gehen war ok aber eine kurze Nachricht ist sie mir nicht wert? Albern.
Und für Leute, die gerne egoistisch unterwegs sind: Wenn ich mich danach wie ein A… verhalte, verbaue ich mir selbst jede Chance auf eine Wiederholung…. und vielleicht beurteile ich die Sache in 3 Tagen ja anders und hätte doch gerne einen weiteren Versuch?
Viele Männer sind ja nicht allzu wählerisch, wenn es um Sex geht.
Jedenfalls könnte es helfen, sich ein wenig in die Dame hineinzuversetzen.
Auch Männer werden nicht gerne mal eben benutzt und dann vergessen.
****le Mann
46 Beiträge
Ich finde es gehört zu Anstand das man sich danach noch mal meldet!!
******969 Mann
496 Beiträge
Ich bin auch dafür, daß man sich nach dem Date noch meldet
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Nun, das klingt sehr nach Ghosting. Ich kenne das leider auch. Schon mehrfach erlebt. Würde mir auch wünschen das ich überhaupt eine Nachricht bekomme (egal ob positiv oder negativ) als gar keine mehr und ignoriert zu werden.
Diese Ghoster (so nenne ich sie mal) haben überhaupt keine Ahnung was sie damit anrichten können. Also ich komme viel besser mit einer Antwort wie "ich habe kein Bock mehr auf ein zweites Treffen", "Ich möchte keinen weiteren Kontakt", "Du warst nur eine Trophäe für mich", "es passt für mich nicht für ein weiteres Treffen"... klar als komplett im Ungewissen stehen gelassen zu werden. Das ist einfach abartig!

Wer sich jetzt als erstes nach einem Sexdate melden muss ist für mich unerheblich. Wenn er sich nicht meldet, mach ich es eben. Da bin ich nicht starr in meiner Erwartung.
****y77 Mann
357 Beiträge
Zitat von ****o18:
Nun, das klingt sehr nach Ghosting. Ich kenne das leider auch. Schon mehrfach erlebt. Würde mir auch wünschen das ich überhaupt eine Nachricht bekomme (egal ob positiv oder negativ) als gar keine mehr und ignoriert zu werden.
Diese Ghoster (so nenne ich sie mal) haben überhaupt keine Ahnung was sie damit anrichten können. Also ich komme viel besser mit einer Antwort wie "ich habe kein Bock mehr auf ein zweites Treffen", "Ich möchte keinen weiteren Kontakt", "Du warst nur eine Trophäe für mich", "es passt für mich nicht für ein weiteres Treffen"... klar als komplett im Ungewissen stehen gelassen zu werden. Das ist einfach abartig!

Wer sich jetzt als erstes nach einem Sexdate melden muss ist für mich unerheblich. Wenn er sich nicht meldet, mach ich es eben. Da bin ich nicht starr in meiner Erwartung.

Da gebe ich dir recht man sollte sich nach einem Date bei dem anderen melden damit beide wissen woran sie sind. Einem im ungewissen zu lassen ist einfach nur scheiße das macht man nicht
Je nachdem wie das Date verläuft, kann man beim verabschieden ja schon sagen, wie es war und wie es weitergehen soll.
Wenn nichts gegen ein weiteren Kontakt gesagt wurde würde ich mich ggf auch melden.

Hatte aber auch schon vor ca 15 Jahren mal Kontakt mit jemandem der sich auch nur sehr sporadisch gemeldet hatte und meinte ich sei sein Eigentum. Als ich ihm damals mitteilte, daß ich mich jetzt mit jemand anderem aus meiner Nähe treffe, weil ich ja seit paar Tagen nichts mehr von ihm gehört hatte ging des melden direkt wieder. Aber des ging dann kurz danach eh auseinander.
*******red Frau
3.411 Beiträge
Ganz übel ist, wenn dir von deinem Date noch total euphorisch gesagt wird, dass man so toll (geil,…) sei, dass er dich nie wieder hergeben wollte und man sich unbedingt melden sollte, ob man auch gut zuhause angekommen sei und dann aber nicht einmal ein gute Nacht mehr kommt, wenn man sich als Frau dann auch ordnungsgemäß meldet, dass man gut angekommen sei und noch einen schönen Abend/eine gute Nacht wünscht. Und wenn du dann am nächsten Tag (verständlicherweise) leicht angesäuert nachfragst, warum nichts von ihm kommt, dann nur blöde angepisste Ausreden kommen und der Kontakt dann angebrochen wird, indem dann einfach nicht mehr geantwortet wird. So viel zu: „Dich gebe ich nie wieder her“…
****ney Paar
51 Beiträge
Zitat von *******red:
Ganz übel ist, wenn dir von deinem Date noch total euphorisch gesagt wird, dass man so toll (geil,…) sei, dass er dich nie wieder hergeben wollte und man sich unbedingt melden sollte, ob man auch gut zuhause angekommen sei und dann aber nicht einmal ein gute Nacht mehr kommt, wenn man sich als Frau dann auch ordnungsgemäß meldet, dass man gut angekommen sei und noch einen schönen Abend/eine gute Nacht wünscht. Und wenn du dann am nächsten Tag (verständlicherweise) leicht angesäuert nachfragst, warum nichts von ihm kommt, dann nur blöde angepisste Ausreden kommen und der Kontakt dann angebrochen wird, indem dann einfach nicht mehr geantwortet wird. So viel zu: „Dich gebe ich nie wieder her“…

.. das klingt so dermaßen übel verletzt! ..das tut mir unendlich leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest..
.. finde deine body-positivity, du brauchst niemanden um zu wissen, wie wertvoll du bist.. das so mancher Mensch - egal welchen Geschlechts - hirnmäßig völlig unterste Schublade ist, dass einfach nichts-zu-erwarten schon zu viel out/input ist, das wissen wir doch alle..
.. es ist keine Überraschung? oder?

.. die gute Kinderstube ist bei manchen schon während des Besuchs derer völlig neben der Spur gelaufen..

.. es sind nicht alle so! glaub es mir, es gibt hier Männer mit ganz viel Herz und Verstand.. gekränkter Stolz ist trotzdem blöd - wie heißt es so schön: Krönchen richten und weiter geht's!
*sonne* S.
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Zitat von *******red:

@***au deshalb verzichte ich beidseitig auf spontane bekundungen.....sondern verweise auf eine nacht drüber schlafen
*******429 Mann
25 Beiträge
Zitat von ******tar:
Kann ich nur bestätigen. Finde das unmöglich, wenn Er sich danach nicht meldet. Bzw. erst nach Wochen um nach einer Wiederholung zu fragen. Für mich ist das Anstand, bin da wohl altmodisch.
Also ich finde das nicht Altmodisch und kann dir nur beipflichten:
Das hat etwas mit Anstand zu tun und sich zu melden, damit der/die gegenüber weiß, wo er oder sie steht ist das mindeste. Ghosting ist "scheiße"
*******fatz Mann
592 Beiträge
Also ich finde das nicht Altmodisch und kann dir nur beipflichten:
Das hat etwas mit Anstand zu tun und sich zu melden, damit der/die gegenüber weiß, wo er oder sie steht ist das mindeste. Ghosting ist "scheiße"

Ich kann mich da nur wiederholen: Es ist von beiden Seiten "Scheiße", sorry.

Ich bleibe jetzt in dem Beispiel beim "er": was ist eigentlich, wenn "er" sich anschließend meldet und "sie" nicht darauf reagiert? Ist das nicht genauso doof? Klar, keine Antwort, ist auch ne Antwort, aber im Prinzip dasselbe in Grün...das Ganze gilt natürlich auch umgekehrt. Soll heißen, man kann sich da auch im Kreise drehen...🤷‍♂️
****y77 Mann
357 Beiträge
Zitat von *******red:

Das kenne ich auch aber ich muss sagen nicht nur manche Männer sind so auch Frauen sind so es gibt solche auf beiden Seiten
*******429 Mann
25 Beiträge
Zitat von *******fatz:

Ich kann mich da nur wiederholen: Es ist von beiden Seiten "Scheiße", sorry.

Ich bleibe jetzt in dem Beispiel beim "er": was ist eigentlich, wenn "er" sich anschließend meldet und "sie" nicht darauf reagiert? Ist das nicht genauso doof? Klar, keine Antwort, ist auch ne Antwort, aber im Prinzip dasselbe in Grün...das Ganze gilt natürlich auch umgekehrt. Soll heißen, man kann sich da auch im Kreise drehen...🤷‍♂️

War von mir auf beide Seiten bezogen. "Im Regen stehen gelassen zu werden" ist für niemanden schön, aber von der Ursprungssituation ausgehend habe ich halt von deren Seite aus geantwortet
******dra Frau
386 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal war ich da nicht irgendwie emotional eingebunden oder ähnliches, ich habe den Mann das ersta Mal gesehen und fand ihn nett, mehr nicht.
Wir haben uns sehr angeregt unterhalten, wobei er erstmal schwer in Gang kam, später mußte ich ihn dann unterbrechen und aus der Tür schieben, da ich irgendwann schlafen mußte, er aber in seinem Redefluß gar nicht mehr zu unterbrechen war. Hättet ihr da das Gefühl das es ihm nicht gefallen hätte? Auch hatte ich nicht das Gefühl das ihm der Sex keinen Spaß gemacht hätte. Er sagte auch ähnliches, will ich hier aber nun nicht weiter ausführen.
Zweitens, ich habe ihn am anderen Tag kontaktiert. Worauf er ja nur kurz schrieb, bin arbeiten. Gut, dachte ich, gib ihm die Chance und warte ein paar Tage. Nix! Darauf schrieb ich dann, okay, habe verstanden. Er dann: Was hast du verstanden? Wieder lange nix. Dann war ich sauer und schrieb etwas freches, darauf werde ich nun ignoriert, was ich ja auch erwartet habe.

Also, ich fand den Abend halt sehr nett, der Mann gefiel mir, wir haben uns super unterhalten und dann hatten wir halt Sex. Normalerweise mache ich das nicht beim 1. Date, aber hier hatte ich das Gefühl ich könnte es machen.
Außerdem hatte ich mal vor einigen Jahren hier extrem viele Dates und ich muß sagen, zu 80 % oder sogar mehr waren es Männer, die von vornherein nur 1 x Sex wollen und dann wieder abtauchen. Also so selten ist das nun nicht und das stört mich. Wenn hinterher jemand sagt, es hat für ihn nicht gepasst und schönen Dank trotzdem und alles Gute, dann fänd ich das okay. Aber ohne ein Wort abzutauchen, obwohl sie vorher Romane geschrieben haben finde ich irgendwie blöd.
Ich bin auch nicht der Meinung das sich nur der Mann melden muß, obwohl ich es schöner fände, in diesem Fall habe ich mich ja auch gemeldet. Wenn aber keine Antwort kommt, kommt es am Ende ja aufs selbe drauf raus.

Mich stört hauptsächlich das so viele Männer nur auf 1 x Sex aus sind. Das merkt man leider immer erst hinterher. Da ich aber vorher was anderes kommuniziert habe, fühle ich mich dann eben irgendwie ausgenutzt. Klar kann es nicht immer passen. Klar muß man vielleicht viele Frösche küssen. Aber man merkt, ob es einfach nicht gepasst hat, oder ob derjenige es eh nur auf einen ONS abgesehen hatte.
So lange alle nett und freundlich, eben auch danach bleiben, finde ich es ja auch kein großes Problem. Aber die wenigsten sind das eben. Den meisten Männern ist es lieber sich feige zu verpissen.
Gegen Männer, die das Blaue vom Himmel lügen um Frauen zu ficken, die kein Interesse an ons haben (und die gibt es hier leider wirklich zu Hauf, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen), hilft es tatsächlich nur, konsequent keinen Sex beim ersten Date zu haben.

Ich kann dir garantieren, dass es viele gibt, die es auch nach mehrfacher, deutlicher Ankündigung, versuchen werden, dann trotzdem mit dir zu schlafen, und die werden sich dann auch überwiegend hinterher nicht mehr melden, aber so bleibt einem wenigsten das Gefühl erspart, dass man ausgenutzt wurde.

Es ist nun mal was anderes, wenn beide mit einem ons einverstanden wären, als wenn ein Part dafür Lügengeschichten auftischen muss.

Maßstäbe höher setzen, seiner Linie treu bleiben und sich nicht der winzigen Hoffnung auf mehr hingeben, wenn man ein ungutes Bauchgefühlt hat oder sich nicht sicher ist, dass dieser Mensch ehrlich ist.
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ******dra:
Erstmal war ich da nicht irgendwie emotional eingebunden oder ähnliches, ich habe den Mann das ersta Mal gesehen und fand ihn nett, mehr nicht.
Wir haben uns sehr angeregt unterhalten, wobei er erstmal schwer in Gang kam, später mußte ich ihn dann unterbrechen und aus der Tür schieben, da ich irgendwann schlafen mußte, er aber in seinem Redefluß gar nicht mehr zu unterbrechen war. Hättet ihr da das Gefühl das es ihm nicht gefallen hätte? Auch hatte ich nicht das Gefühl das ihm der Sex keinen Spaß gemacht hätte. Er sagte auch ähnliches, will ich hier aber nun nicht weiter ausführen.
Zweitens, ich habe ihn am anderen Tag kontaktiert. Worauf er ja nur kurz schrieb, bin arbeiten. Gut, dachte ich, gib ihm die Chance und warte ein paar Tage. Nix! Darauf schrieb ich dann, okay, habe verstanden. Er dann: Was hast du verstanden? Wieder lange nix. Dann war ich sauer und schrieb etwas freches, darauf werde ich nun ignoriert, was ich ja auch erwartet habe.

Also, ich fand den Abend halt sehr nett, der Mann gefiel mir, wir haben uns super unterhalten und dann hatten wir halt Sex. Normalerweise mache ich das nicht beim 1. Date, aber hier hatte ich das Gefühl ich könnte es machen.
Außerdem hatte ich mal vor einigen Jahren hier extrem viele Dates und ich muß sagen, zu 80 % oder sogar mehr waren es Männer, die von vornherein nur 1 x Sex wollen und dann wieder abtauchen. Also so selten ist das nun nicht und das stört mich. Wenn hinterher jemand sagt, es hat für ihn nicht gepasst und schönen Dank trotzdem und alles Gute, dann fänd ich das okay. Aber ohne ein Wort abzutauchen, obwohl sie vorher Romane geschrieben haben finde ich irgendwie blöd.
Ich bin auch nicht der Meinung das sich nur der Mann melden muß, obwohl ich es schöner fände, in diesem Fall habe ich mich ja auch gemeldet. Wenn aber keine Antwort kommt, kommt es am Ende ja aufs selbe drauf raus.

Mich stört hauptsächlich das so viele Männer nur auf 1 x Sex aus sind. Das merkt man leider immer erst hinterher. Da ich aber vorher was anderes kommuniziert habe, fühle ich mich dann eben irgendwie ausgenutzt. Klar kann es nicht immer passen. Klar muß man vielleicht viele Frösche küssen. Aber man merkt, ob es einfach nicht gepasst hat, oder ob derjenige es eh nur auf einen ONS abgesehen hatte.
So lange alle nett und freundlich, eben auch danach bleiben, finde ich es ja auch kein großes Problem. Aber die wenigsten sind das eben. Den meisten Männern ist es lieber sich feige zu verpissen.

Das hört sich so an, daß er wohl nur vögeln wollte. Leider gibt es hier viele Männer die das so handhaben und wenn sie ihren Spaß hatten, kommt nix mehr.
******dra Frau
386 Beiträge
Themenersteller 
Wie soll man denn dann eine Freundschaft plus finden? Mein Bauchgefühl war bei dem Mann nicht schlecht, sonst hätte ich nicht mit ihm beim ersten Mal Sex gehabt. Denn wie gesagt, die Männer die nur einen ONS wollen, die warten zur Not auch aufs zweite oder dritte Date.
Es gibt ja so gute Lügner, da sagt mir mein Bauchgefühl dann auch nix mehr.
Aber ist es richtig, dass man sich dann mit ONS abfinden muß? Irgendwie erscheint mir das falsch. Dann kann ich besser in einen Club gehen, da muß niemand lügen und ich weiß was mich erwartet. Aber ich mag dann lieber Molly Parties, aber die gibt es ja nicht so häufig in der Nähe.
****lag Frau
1.050 Beiträge
@******dra ich verstehe dich zu gut! Deswegen treffe ich mich kaum noch privat
*******429 Mann
25 Beiträge
Zitat von ******dra:

Ist wirklich schade, dass du solch negative Erfahrungen gemacht hast, aber ich weiß, wie ich ticke und denke ich bin da nicht allein, daher bin ich mir sicher, dass du auch noch den findest, den du suchst. Wünsche dir, das keine weiteren faueln Äpfel dabei sind!
***ia Frau
689 Beiträge
Ich finde nicht, dass deine Haltung übertrieben ist.

Unabhängig davon ob es nicht gefallen hat oder die Chemie nicht stimmt… es zeugt von Respekt, wenn auch nur kurz sich auszutauschen. Wobei ich es schöner finden würde das persönlich zu tun.

Da ist halt jeder anders.

Du könntest das am Ende des Dates ja ansprechen. Ist ja keine Einbahnstraße 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.