Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet "situationsabhängig mollig" für euch?669
Wir lesen häufig in den Vorlieben, dass man Situationsabhängig auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig unter "situationsabhängig"

*********1811 Frau
50 Beiträge
Ich Dreh die Sache mal um. Ich hab auch „mollig“ bei der Männerwahl auf Situationsabhängig gestellt.
Als erstes, weil ich es nicht grundsätzlich ausschließen möchte und als zweites, weil ich durchaus schon erlebt habe, dass mich auch ein älterer wirklich korpulenter Mann so erotisch fasziniert hat, dass es mir schlichtweg egal war.
Natürlich sabber ich als Frau bei einem Jungen attraktiven sportlichen Mann, aber wenn das das einzige Attribut ist und der Rest nicht passt, dann ist es auch nicht schön.

Aber mit etwas detaillierten Fragen erkennt Frau doch, woher der Wind weht.
Ich bin dann höflich und verabschiede mich, wenn es nicht passt.
Ich finde wir Frauen sollten das nicht immer negativ bewerten.
Die Joywelt ist so groß ❤️
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*****iel : Sapiosexuell unter situationsabhängig 😄 Ui ui ui
**********had01 Paar
375 Beiträge
Oh wir Frauen sind aber durchaus in der Lage das überzubewerten und uns da reinzusteigern, es ist einfach ein Bloedes wort und trifft auf alles zu und nicht nur auf mollig 😁
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **va:
Handhabe es mittlerweile wie @*********icle:

Wer mollig unter „situationsabhängig“ stehen hat, ist für mich raus. Bin keine „situationsabhängige“ Frau.

Auf Nachfrage hat mir mal ein Mann gesagt, dass es darauf an kommt, ob die mollige Frau gepflegt sei. Ich fand das komisch, denn gepflegt sein ist für mich immer ein Muss, unabhängig von der Figur.
Mir hat hier mal jd geschrieben, er datet keine molligen Frauen...die würden immer so komisch riechen. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich das verdaut hatte....
*********unde Paar
136 Beiträge
sie schreibt:
Mollig - situationsabhängig = das Hirn hat komplett abgeschaltet und es wird nur mehr ein "Loch" zum *pimper* gesucht - welches und das "rundherum" ist dann egal....
leider schon mal erlebt *gr3*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*****ien : Ich kenns auch 😤
Zitat von *****ien:
sie schreibt:
Mollig - situationsabhängig = das Hirn hat komplett abgeschaltet und es wird nur mehr ein "Loch" zum *pimper* gesucht - welches und das "rundherum" ist dann egal....
leider schon mal erlebt *gr3*

Nee, warum?
Manchen Frauen stehen halt ein paar Pfunde mehr und anderen wiederum nicht.
Außerdem kommt es mMn auf die Proportionen an. Wenn eine Frau übergewichtig ist, das Fett sich dabei aber zB eher an Hüfte, Po und Brust sammelt, spricht mich das sexuell an. Wenn es sich primär am Bauch sammelt, nicht so sehr.

(sollte dieser Punkt in diesem Thread bereits gemacht worden sein, so tut mir die Wiederholung leid; ich habe lediglich den initialen Post der Themenerstellerin gelesen).
**********had01 Paar
375 Beiträge
Oh ja ich Stehe auch eher drauf wenn alles an richtiger Stelle waere leider kann man das dem Fett sooft sagen wie man will es bleibt da wo es nicht hin soll und das ist nunmal der Bauch 🤣ich versuch ihm weiter gut zuzureden vielleicht wandert es hoch zum busen oder Rutsch in richtung po, wenn es soweit ist sag ich dann bescheid 😂🤣
****Shy Frau
25 Beiträge
Bei mir steht sowohl "schlank" als auch "mollig" unter situationsbedingt, da es bei mir als demi ziemlich egal ist, wie derjenige gebaut ist, es kommt mir mehr auf die Connection an.
Allerdings geht es mir auch so, dass wenn bei jemandem "mollig" bei situationsbedingt steht, ich mir erst mal geringere Chancen ausrechnen, als bei jemandem, der es unter "mag ich" stehen hat.
*****iel Mann
207 Beiträge
Mollige Frauen riechen? Omg. Solange es kein 4711 echt kölnisch Wasser ist.... sorry, mir fehlen die Worte
*****mel Frau
213 Beiträge
Ich, mollig bzw übergewichtig, habe für mich selbst "mollig" unter "situationsabhängig" eingeordnet, weil ich nicht unbedingt drauf stehe, ich es aber auch nicht kategorisch ausschließen möchte. Wenn es rein um die Figur geht, machen es die Proportionen für mich entscheidend.
Ansonsten sehe ich aber auch den Mensch als Ganzen, wenn er mir sympathisch ist und dann spielt der Körper definitiv eine untergeordnete Rolle.

Aber ich stehe optisch definitiv eher auf schlanke Menschen, daher mollig als situationsabhängig.
*******lume Frau
214 Beiträge
Die Frage habe ick auch schon öfters mal Männern gestellt.... Antworten waren immer gleich, es hängt von der Person selbst ab und wie die Chemie is ...
*********Paar Paar
122 Beiträge
Situationsabhängig ist von dem Moment abhängig
Wie einem das, was man sieht gefällt.

Zum einen ist mollig sehr dehnbar
Auch richtig richtig dolle dicke sind da mit gemeint.

Und wie man zwar zB Langhaarig mögen kann, so mag man nicht alle Langhaarigen. Und man sagt damut auch, dass man evtl auch kurzhaarige mögen könnte.

So sehe ich das

Kommt auf die mollige Person an
*****lia Frau
661 Beiträge
Was andere daraus für Schlüsse ziehen weiss ich nicht.

Aber bei mir ist das so:
Ich bin keine Gelegenheit, wenn nix anderes da ist!
Ich bin auch nicht nur mal so zum ausprobieren da!
Ich will nicht dafür herhalten, sich mit mir geil zu unterhalten und irgendein kopfkino zu bedienen!

Das alles resultiert aus den Erfahrungen die ich hier gemacht habe. Und deshalb gehe ich da auch sehr selten von meiner Meinung ab.

LG k.
****lag Frau
1.070 Beiträge
@*****lia genauso ist das *hutab*
****_up Frau
2.290 Beiträge
@**********erfly *top2*
Genau so interpretiere ich "situationsabhängig" auch.

Das ich mehr als Sex möchte, habe ich deutlich in meinem Profil stehen. Ich vermute, dass ich deshalb noch keine abwertenden, negativen Anfragen, wie sie hier mehrfach beschrieben wurden, bekommen habe.... oder ich habe es nicht bemerkt *nixweiss*

Da ich selber die Dinge, die gehen oder eben nicht, vom Zusammenspiel mit (m)einem Partner abhängig mache, steht bei mir eine Menge unter "situationsabhänhig" im Profil. Daher ist alles, was in anderen Profilen unter "situationsabhänhig" steht, für mich nicht automatisch ein ko-Kriterium.
Es kommt für mich auf den Menschen insgesamt, seine Ausstrahlung, seine Persönlichkeit und auch seine Optik an.
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Ich verstehe das so, dass derjenige zum Beispiel mit ein paar Kilos zuviel kein Problem hat, aber mit deutlichem Übergewicht vielleicht schon. Dass derjenige individuell entscheidet, ob die Person noch ins Beuteschema passt oder nicht.
*****oon Frau
330 Beiträge
ich persönlich reagiere da höchst allergisch darauf. Bei mir im Profiltext steht das aber auch. ich hatte auch scho Diskussionen, und ich verstehe es so, dass wenn niemand sonst da ist nehm ich halt „die“. Aber wie gesagt ich denke man sollte das klären.
*****022 Frau
243 Beiträge
Ich hab wirklich fast alles da rein gepackt. Auch Dinge, die ich wirklich gerne mag. Es ist halt wirklich alles von dem Menschen den man gerade dated abhängig. Manches passt zusammen. Anderes halt leider nicht. Deshalb hab ich es da hingepackt.
**by Frau
1.861 Beiträge
Ich seh es klar - wenn nix schlankes verfügbar ist, kann man in dieser Situation auch auf mollig und mehr zurückgreifen. Als Notnagel darf Frau zum „nageln“ auch mehr Kg haben.

Insofern - nogo für mich.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich sehe das nicht so eng.

Wenn es unter situationsabhängig steht gibt es für mich mehrere Möglichkeiten wie es gemeint sein könnte:

• mollig nur wenn es nicht zu viel ist (jeder hat da seine/ihre eigene Einschätzung)
• mollig nur, wenn das Gesamtpaket stimmt/ die Person ihn/sie umhaut (mit etwas anderem als der Figur, wodurch die Figur dann total in den Hintergrund rückt z.B.)
• wenn die Geilheit so groß ist, das es der Person dann egal ist ob mollig oder nicht (ja klingt nicht so schön, ich weiß. Aber ich habe schon vieles hier erlebt)
• oder wirklich nur wenn es keiner mitbekommt (also nicht öffentlich dazu steht/stehen kann)
• damit mollige nicht abgelehnt sind, aber auch nicht direkt eine Vorliebe sind (so kann man sich immer noch etwas rausreden, wenn mal jemand fragt/es dem Jenigen peinlich wird)

Das sind alles Möglichkeiten für mich, die dahinter stecken könnten. Ich mache mir da aber auch nicht so den Kopf drüber. Unzählige Male hatte ich Zuschriften von Herren, die mollig bei "geht gar nicht" oder überhaupt nicht aufgeführt stehen hatten und mir dann schrieben das sie total auf mollig abfahren. Das finde ich dann schon blöd (nett ausgedrückt). Da wird dann meistens auch nichts draus.
****aia Frau
14 Beiträge
Die Gründe sind so vielfältig, wie es Menschen gibt... Da hilft nur reden und nachfragen, wenn Mann/Frau in Betracht gezogen werden. Begründungen von Männern, waren meist,.. Es kommt auf das Gesamtbild an, dick/mollig ist nicht gleich dick/mollig... Ich beschränke mich auf Profile in denen es unter "mag ich" oder gar nicht aufgeführt ist, also weder schlank noch mollig, bei "situationsabhangig" hake ich deutlich mehr nach... Die Realität sieht so aus, dass Männer die noch nie eine dickere /molligere Frau hatten, sich aber von andren Details angezogen fühlen, zu 80 Prozent mit der griffigen Masse, an den Stellen, wo sie optisch nicht so reizvoll sind, nicht gut drauf klar kommen.
Ich erinnere mich, dass noch vor ein paar Jahren deutlich mehr Männerprofile dick/mollig als no go hatten,... Ich vermute mal, dank diverser Kontaktbeschränkungen und Mangel an Gelegenheiten, wurde mancher Mann flexibler... Ala "in der Not frisst der Teufel Fliegen"... Was das aussortieren deutlich schwieriger macht. 🙄
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@****aia : Ich sachs ja...Notfick durch die Hintertür. Wenn jemand nur schlanke Körper reizvoll findet, ist das für mich ok...aber ich will nicht als exotisches Experiment gesehen werden oder als Bedürftige, die für jeden Schwanz dankbar zu sein hat. Das ist es, was wirklich wehtut.
*****ara Frau
5.067 Beiträge
Damit disqualifiziert man sich bei mir direkt selbst. Ich bin immer übergewichtug, nicht nur situationsabhängig. Diese Diskussion gibt es hier auch zu oft.
Mag mag etwas oder nicht. Ich zeige mich hier auch ungeschönt und will / muss nicht jedem gefallen. Für "nur mal ne Dicke ficken", weil sie ein hübsches Gesicht hat oder ja gar nicht soooo fett aussieht etc. bin ich mir definitiv zu schade.
Guten Morgen *sonne*

Da wären wir also wieder beim „subjektiven Spielraum“…
Jemand der mollig unter „situationsabhängig“ eingestellt hat, hat dies oftmals aus unterschiedlichen Beweggründen getan und jeder definiert Mollig ja auch unterschiedlich!

Denn, genau so wie bei schlank, dünn, hager, mager, liegt die Sichtweise und auch die Schönheit nun mal im Auge des Betrachters.

Wenn jemand sehr klar ausdrückt, dass er Mollig nicht so mag oder das für ihn/sie gar nicht geht, dann darf er/sie das mitteilen und dann bin ich eben nicht die richtige Person…dann setzt der/diejenige eben andere Prioritäten und wählt anhand anderer Parameter aus.
Es gab allerdings auch schon Männer, die ich freundlich darauf hingewiesen habe, dass Sie überhaupt nicht auf mich stehen 🤗.
Einige haben das dann sehr bedauert, aber ich kann nun mal nicht zaubern.

Wichtig ist mir immer nur der Ton… der macht nämlich die Musik 😌…gute Kinderstube und so 🙃😉..

Bei Personen die mollig unter „unbedingt“, „steh ich drauf“ oder „situationsabhängig“ kategorisieren,
ist eine Offenheit zu erkennen.
Doch selbst da gibt es Unterschiede („hmmm, Du bist leider nicht mollig genug“)….ja Mensch, schade! 🤪

Ich persönlich lasse mich bei einem netten Anschreiben (oder wenn ich einen Mann anschreibe) zunächst mal auf den Menschen ein und wenn ein nettes Gespräch entsteht, dann ist das doch wundervoll! Egal mit wem!

Heißt ja noch lange nicht, dass dann alles weitere auch passen muss und das kommuniziere ich dann auch.
Ein schönes Gespräch ist aber doch immer was schönes 😁!

Ich persönlich bin bei Männern und Frauen, mit denen ich mir Intimität wünsche zum Beispiel sehr auf das Gesicht des Gegenübers fokussiert und bin recht geruchsempfindlich (gemeint ist das aber in beide Richtungen!Sehr negativ wird es bei sehr künstlichen und sehr sehr intensiven Gerüchen. Sehr positiv bei Parfüm oder männlichem Schweiß, nach herrlichen Anstrengungen 🤩) , die Körperform ist mir hingegen (fast) egal, obwohl auch ich nach oben und unten Grenzen habe!

Aber das unterscheidet sich eben von Person zu Person und das ist auch gut so! Das möchte ich dann einzeln Bewerten. Entweder anhand von Fotos oder eben real, wenn die kommunikative Basis stimmt.

Das menschliche Gehirn braucht „oberflächlich“ Schubladen um all die Sinneseindrücke des Tages, der Umgebung und des Erlebens zu verarbeiten! Jede Situation und jeden Sinneseindruck einzeln zu bewerten ist schlicht unmöglich, selbst für uns Menschen 😁.

Daher setzen wir Prioritäten und fokussieren uns auf etwas, was uns interessiert und was unsere Wünsche und Bedürfnisse befriedigt.
Also wählen wir erst grob, dann fein aus.
Da geht es dann darum ein bisschen tiefer zu graben und individueller zu bewerten.
Wäre doch sonst auch toooootal langweilig, wenn es nur 2-3 Stereotypen geben würde aus denen wir wählen könnten 😝!

An meinem Mann ist mit Ü100 KG ordentlich was dran, an meinem Freund mit U80 KG dagegen deutlich weniger!
Aber beide sind SO TOLL 😍🤩😍🤩!!

Mein Freund (den ich hier kennengelernt habe), hatte zum Thema schlank, mollig übrigens gar keine Angaben im Profil stehen.

Einfach, weil es ihm persönlich um den Menschen geht und die körperliche Attraktivität 1:1 an Sympathie und Gefühle gekoppelt ist.
Es gibt auch körperliche Attribute, die ihn eher an oder abturnen, Sapio ist er nach eigenen Aussagen nämlich nicht.
Dennoch bewertet er eben nach seinem eigenen Schema und ihm sind die Augen und Hände einer Frau (ich habe sehr kleine) z.B. wichtiger als ein paar Kilo hin oder her.
Ich war da früher sogar oberflächlicher unterwegs, als er… hab ich so das Gefühl..
Ich habe ihn am Anfang genau einmal darauf hingewiesen, dass er es mit einem Vollweib zu tun hat und damit war gut.

Den Rest der Bewertung habe ich Ihn dann selber machen lassen 😂…

Ich finde es wundervoll, dass sich hier und im realen Leben so viele Menschen begegnen!

Das es mal passt ist selten, das darf es ja aber auch sein, sonst wäre es ja nichts besonderes ☺️🤗!

Jeder darf mollig so kategorisieren wie er mag.
Und jeder darf mich aus seinen eigenen Augen betrachten.
Ich unterhalte mich kreuz und quer mit dem ein oder anderen Hinweis und genieße mein Leben!
Wenn es passt, passt es und wenn nicht, dann nicht 🤗.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.