Guten Morgen
Da wären wir also wieder beim „subjektiven Spielraum“…
Jemand der mollig unter „situationsabhängig“ eingestellt hat, hat dies oftmals aus unterschiedlichen Beweggründen getan und jeder definiert Mollig ja auch unterschiedlich!
Denn, genau so wie bei schlank, dünn, hager, mager, liegt die Sichtweise und auch die Schönheit nun mal im Auge des Betrachters.
Wenn jemand sehr klar ausdrückt, dass er Mollig nicht so mag oder das für ihn/sie gar nicht geht, dann darf er/sie das mitteilen und dann bin ich eben nicht die richtige Person…dann setzt der/diejenige eben andere Prioritäten und wählt anhand anderer Parameter aus.
Es gab allerdings auch schon Männer, die ich freundlich darauf hingewiesen habe, dass Sie überhaupt nicht auf mich stehen 🤗.
Einige haben das dann sehr bedauert, aber ich kann nun mal nicht zaubern.
Wichtig ist mir immer nur der Ton… der macht nämlich die Musik 😌…gute Kinderstube und so 🙃😉..
Bei Personen die mollig unter „unbedingt“, „steh ich drauf“ oder „situationsabhängig“ kategorisieren,
ist eine Offenheit zu erkennen.
Doch selbst da gibt es Unterschiede („hmmm, Du bist leider nicht mollig genug“)….ja Mensch, schade! 🤪
Ich persönlich lasse mich bei einem netten Anschreiben (oder wenn ich einen Mann anschreibe) zunächst mal auf den Menschen ein und wenn ein nettes Gespräch entsteht, dann ist das doch wundervoll! Egal mit wem!
Heißt ja noch lange nicht, dass dann alles weitere auch passen muss und das kommuniziere ich dann auch.
Ein schönes Gespräch ist aber doch immer was schönes 😁!
Ich persönlich bin bei Männern und Frauen, mit denen ich mir Intimität wünsche zum Beispiel sehr auf das Gesicht des Gegenübers fokussiert und bin recht geruchsempfindlich (gemeint ist das aber in beide Richtungen!Sehr negativ wird es bei sehr künstlichen und sehr sehr intensiven Gerüchen. Sehr positiv bei Parfüm oder männlichem Schweiß, nach herrlichen Anstrengungen 🤩) , die Körperform ist mir hingegen (fast) egal, obwohl auch ich nach oben und unten Grenzen habe!
Aber das unterscheidet sich eben von Person zu Person und das ist auch gut so! Das möchte ich dann einzeln Bewerten. Entweder anhand von Fotos oder eben real, wenn die kommunikative Basis stimmt.
Das menschliche Gehirn braucht „oberflächlich“ Schubladen um all die Sinneseindrücke des Tages, der Umgebung und des Erlebens zu verarbeiten! Jede Situation und jeden Sinneseindruck einzeln zu bewerten ist schlicht unmöglich, selbst für uns Menschen 😁.
Daher setzen wir Prioritäten und fokussieren uns auf etwas, was uns interessiert und was unsere Wünsche und Bedürfnisse befriedigt.
Also wählen wir erst grob, dann fein aus.
Da geht es dann darum ein bisschen tiefer zu graben und individueller zu bewerten.
Wäre doch sonst auch toooootal langweilig, wenn es nur 2-3 Stereotypen geben würde aus denen wir wählen könnten 😝!
An meinem Mann ist mit Ü100 KG ordentlich was dran, an meinem Freund mit U80 KG dagegen deutlich weniger!
Aber beide sind SO TOLL 😍🤩😍🤩!!
Mein Freund (den ich hier kennengelernt habe), hatte zum Thema schlank, mollig übrigens gar keine Angaben im Profil stehen.
Einfach, weil es ihm persönlich um den Menschen geht und die körperliche Attraktivität 1:1 an Sympathie und Gefühle gekoppelt ist.
Es gibt auch körperliche Attribute, die ihn eher an oder abturnen, Sapio ist er nach eigenen Aussagen nämlich nicht.
Dennoch bewertet er eben nach seinem eigenen Schema und ihm sind die Augen und Hände einer Frau (ich habe sehr kleine) z.B. wichtiger als ein paar Kilo hin oder her.
Ich war da früher sogar oberflächlicher unterwegs, als er… hab ich so das Gefühl..
Ich habe ihn am Anfang genau einmal darauf hingewiesen, dass er es mit einem Vollweib zu tun hat und damit war gut.
Den Rest der Bewertung habe ich Ihn dann selber machen lassen 😂…
Ich finde es wundervoll, dass sich hier und im realen Leben so viele Menschen begegnen!
Das es mal passt ist selten, das darf es ja aber auch sein, sonst wäre es ja nichts besonderes ☺️🤗!
Jeder darf mollig so kategorisieren wie er mag.
Und jeder darf mich aus seinen eigenen Augen betrachten.
Ich unterhalte mich kreuz und quer mit dem ein oder anderen Hinweis und genieße mein Leben!
Wenn es passt, passt es und wenn nicht, dann nicht 🤗.