Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet "situationsabhängig mollig" für euch?669
Wir lesen häufig in den Vorlieben, dass man Situationsabhängig auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig unter "situationsabhängig"

*********atrix Frau
2.944 Beiträge
Das mein Bericht ironisch war ,das ist dir ja klar .
Nur wenn ich Lese, er, sie soll Sapo sein, dann bin ich echt am Grübeln. *gruebel*
Es ist ja ned wichtig ob wir mollig, kurvig sind.
Jeder mag es anders .
Woran Misst man bitte Sapo?
Ist jemand Sapo wenn ich gute Gespräche mit der Person habe?
Er studiert hat, viele Sprachen spricht?

.
****aia Frau
14 Beiträge
@*********6972 Wiki sagt dazu : "Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität)[1] wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann eine Präferenz für besonders intelligente Menschen ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkart des anderen. Sapiosexuelle... "

Man misst Sapiosexualität nicht, man lebt es, oder nicht... Man mag es, oder nicht... Man kennt es, oder nicht...
Intelligenz hat nicht zwingend etwas mit Bildung zu tun. Brainfuck eben 😁
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Sapiosexuell bedeutet dass man Intelligenz attraktiv findet, unabhängig von der eigenen Intelligenz.
Wie ich schon schrieb, hat ein Bildungsabschluss nichts mit Intelligenz zu tun. Es gibt genügend Leute die sich ihren Doktortitel gekauft haben.

Es würde den Rahmen und das Thema sprengen, wenn wir hier darüber reden wer Intelligenz wie definiert. Intelligenz kann man messen, Sapiosexualität nicht. Aber nicht jeder der einen hohen IQ hat ist für mich automatisch ein "Sexkanditat", dafür brauchs auch einen noch höheren EQ.
****ana Frau
88 Beiträge
Das Problem ist, dass der Begriff "mollig" bereits ab Kleidergröße 38 gilt(meiner Meinung nach totaler Schwachsinn). Daher ist mollig nicht gleich mollig.

Ich für meinen Teil habe beschlossen mich nur auf einen Mann einzulassen, der wirklich auf mich steht. Und das geht (meistens) nur Offline.
****z86 Mann
79 Beiträge
Ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben, bis auf den Aufgangspost. Ich würde einfach mal tippen das damit einige auch das Gesicht meinen. Für mich ist bei einer Person immer noch das Gesicht das am wichtigsten, strahlt dieses eine Wärme aus, kann die Person lächeln etc. wenn das nicht gegeben ist kann man die gesamte Person knicken. Das Gesicht ist halt immens ausdrucksstark und macht sehr viel aus. Auch wenn ich selber auf Rundungen bei Frauen stehen.
****z86 Mann
79 Beiträge
Zitat von *********edel:
Also mir hat mal ein Mann dazu Wort wörtlich geschrieben "eigentlich mag ich mollige Frauen nicht, aber manche sind noch im fickbaren Bereich".
Seither reagiere ich auch allergisch darauf wenn mollig im Profil unter "Situationsabhängig" steht.

Wer generell solche Sätze nutzt, sollte einfach aufhören mit Menschen zu kommunizieren und ja und vorallendingen auf einer Seite wie Joyclub. Man ist doch nicht nur ein Stück Fleisch, sondern ein Mensch und als solcher sollte man auch respektvoll behandelt werden und andere Menschen eben diesen Respekt entgegen bringen.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@****z86 : Volle Zustimmung. Das Thema mit der Fleischbeschau ist einen Thread für sich wert.
*******del Frau
17 Beiträge
Gerade wieder passiert!
Er sieht darin jetzt kein Problem.
Ich schon wenn ich der Meinung bin das ich eben als Mollig nicht je nach Situation eben nur bedingt möglich bin.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*******del : So ist es fast immer...man wusste gar nicht mehr, dass mans mal so eingetragen hat, das ist doch nicht so wichtig...alles faule Ausreden, um nicht Flagge zeigen zu müssen, dass eine Frau jenseits der Gr.38 nur eine wohlfeile Option im Notfall darstellt.
*******del Frau
17 Beiträge
@******yes so ist es !!!!
Ich nehme mir die Zeit um ein Profil zu gestalten, ( wobei bei mir die Vorlieben extra nicht drin sind ) im übrigen genau das kostet sogar die meiste Zeit das anklicken der Vorlieben.
Ich nehme mir Zeit ein Profil zu lesen.
Also scheint es mir wichtig was mein Gegenüber so für Angaben hat.
Demjenigen scheinbar nicht.
Und dann zielt es auf den fickbaren Bereich zu und sorry da bin ich raus.
Ich fick ja auch nicht alles nur weil es wie Zucker und Mehl zuhauf gibt *g*
****z86 Mann
79 Beiträge
Zitat von *******del:
@******yes so ist es !!!!
Ich nehme mir die Zeit um ein Profil zu gestalten, ( wobei bei mir die Vorlieben extra nicht drin sind ) im übrigen genau das kostet sogar die meiste Zeit das anklicken der Vorlieben.
Ich nehme mir Zeit ein Profil zu lesen.
Also scheint es mir wichtig was mein Gegenüber so für Angaben hat.
Demjenigen scheinbar nicht.
Und dann zielt es auf den fickbaren Bereich zu und sorry da bin ich raus.
Ich fick ja auch nicht alles nur weil es wie Zucker und Mehl zuhauf gibt :)

Das Thema hatten wir ja etwas weiter oben schon, wenn man einen Menschen nur nach fickbar und nicht fickkbar einordnet, dann können wir hier echt zu machen. Sprich die ganze Plattform, das hat dann nichts mit Respekt zu tun. Und ja mir ist bewusst das wir auf einen Erotik Portal unterwegs sind, in Unterhaltungen darf ich dennoch ein Mindestmaß an Empathie und Respekt erwarten.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@****z86 : Was Du erwähnst ist eine Fragestellung, die weit, sehr weit an diesem Thema vorbeigeht....da sollte man in einem eigenen Thread drüber diskutieren, aber ich prophezeie Dir jetzt schon, dass es darauf keine einfache Antwort gibt. Für manche Leute ist ein Sexpartner Ware, ein Verbrauchsgut. Das wird niemand ändern. Alles was wir tun können ist es selbst anders zu handhaben...und solche toxischen Kontakte zu meiden.
*******del Frau
17 Beiträge
@****z86 ich bin seit Eröffnung des Threads dabei, meine letzte Antwort war nicht meine erste!
Jeder hat !!!! Und das ist gut seine Meinung und richtig so.
Doch sieht man auch wie man oft durch Meinungsverschiedenheiten am Thema vorbei schwimmt.
Dazu gibt es hier die tollen Threads.
Ich verstehe nicht, warum mollig situationsbedingt so ein großes Thema ist. Wenn ich im Profil lesen würde, unbedingt schlank und situationsbedingt mollig, dann würde ich mich aufregen.
Für mich ist klar, wenn im Profil geht gar nicht oder mag ich nicht, bekommt keine Antwort zurück. Alles andere ist abhängig, wie das Profil des Mannes aufgebaut ist.

Und ganz ehrlich diese Seite ist, um Frauen, Männer bzw Paare kennenzulernen, um sexuell Spaß zu haben. Wenn die Frauen hier die Möglichkeit hätten noch weitere Kategorien auszuwählen, dann würden sie zusätzlich Eigenschaften einstufen, wie ausdauernd, mehrfachkönner und big dick einstufen. Aber wo würde zb big dick eingestuft. Für manche Frauen bei unbedingt und für andere bei situationsbedingt 🤷‍♀️.

Und ausserdem wer sagt denn, dass mollige Frauen ein Notnagel sind, wenn es unter situationsbedingt steht. Der Mann sucht nicht die Frau aus, sondern immer noch die Frau den Mann 🤷‍♀️. Also haben die Frauen immer noch die Macht. Selbst wenn im Profil steh auf mollig eingestuft ist, heißt es schon lange nicht, dass jede mollige diesen Typen auch zurückschreibt, wenn das Profil einem nicht zusagt. Ich bin da eher irritiert bei Männern, die mollig garnicht eingestuft haben.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@**********Dirty : Die Auswahl trifft nicht immer die Frau. Manche haben halt nur wenig Auswahlmöglichkeiten (ja, mir geht es so). Daher sieht man sich als Plussizefrau da schnell mal aufm Abstellgleis weiter hinten bei den Männern und ihren Optionen.
****z86 Mann
79 Beiträge
@******yes Irgendwie schade solche Beiträge wie deinen lesen zu müssen. Das du dich als Notnagel bewertest siehst bei diversen Männern. Glaub mir gibt genügend Männer die Frauen mit Rundungen toll finden, ansonsten gäbe es diese Gruppe ja nicht.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@****z86 : Ich gehe nicht näher drauf ein, da OT. Danke für Deine Worte. Wird man sehen.
*****022 Frau
243 Beiträge
Uff echt ein schwieriges Thema. Ich bin auch viel vorsichtiger geworden. Ich will zwar nicht jedes Profil ablehnen, dass mollig bei situationsabhängig drinnen stehen hat, versuche aber eindeutig das Gesamtprofil zu betrachten und ein Gefühl zu entwickeln ob ich der Notnagel sein könnte. Ich versuche trotz der zunehmenden Oberflächlichkeit und Negativität an das Gute zu glauben. Wie gesagt aus meiner Perspektive ist alles situationsabhängig bis auf die Dinge diean eindeutig ablehnt. Aber ich kann immer wieder nur sagen, dass ich Onlinedating als harte Bitch empfinde und zumkmdestena bei mir deshalb echt schon ein bisschen Rückzug herrscht.
****i87 Frau
95 Beiträge
Nun ja was ich auch als seltsam betrachte, wenn kurz vor nem Date und längerem schriftlichen Kontakt dann doch verschoben/abgesagt wird, weil derjenige mal meine Gewichtsangabe gelesen hat.....
Auf Nachfrage obs erst jetz bemerkt wurde, keine gescheite Antwort *roll*
****lag Frau
1.070 Beiträge
@******ara da geh ich voll mit. Und bei einem gemischten Bauchgefühl wird sich die Freundesliste genauer angesehen, denn die entscheidet ob unter Generalverdacht oder doch eine Chance
********Rose Frau
205 Beiträge
Als mein Partner und ich damals ein Paarprofil hatten, haben wir bewusst nichts zu Schlank und Mollig geschrieben / geklickt.
Wir beide stehen auf Curvy, waren selbst schon überrascht das es eine Frau gab die schlank war und mich total angemacht hat, war mein erstes mal.
Danach haben wir entschieden dazu nichts zu klicken weil das gesamtpaket wichtig ist und nicht irgendwelche definierungen oder Gewichtszahlen.

Ich weiss nicht inwieweit dir das helfen könnte aber ich denke oft bei Situationsabhängig das diese menschen ähnlich denken.

Steht schlank allerdings bei Unbedingt bin ich auch raus.
******aar Paar
510 Beiträge
Leider gibt es hier im Forum nur den Begriff schlank oder mollig. Damit fällt unter mollig alles von "ein paar Kilo zuviel" über "curvy" bis "sbbw" und mehr. Somit ist dann "situationsbedingt" nicht ganz falsch, denn mache stehen eben nur auf ein paar Kilo zuviel und andere wieder auf SSBBW.
Vor einem Treffen wird das dann aber hoffentlich eh geklärt sein bzw. hat man dafür Bilder im Profil, damit sich das Gegenüber was vorstellen kann.
Wir haben aber weder schlank noch mollig im Raster stehen, denn für uns zählt die Sympathie und nicht unbedingt die Gewichtsklasse.
********erle Frau
182 Beiträge
Bei mir stehen sowohl mollig als auch schlank sowie Intimbehaarung und Intimrasur unter situationsbedingt.
Denn es bedingt die Situation, ob es mir gefällt oder nicht.
Für mich gibt es da keine pauschale Aussage, das kommt auf den Kerl und die Gesamtsituation an.

Auch wenn viele das vielleicht nicht verstehen können, es ändert sich halt und ist nicht fix bei mir.
¯\_(ツ)_/¯
**********had01 Paar
375 Beiträge
Sexuallflexibel sag ich doch die Oma hat wankelmutig dazu gesagt 🤣😂
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*********crazy : Besser der Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach 😄 Hauptsache, es ergibt sich was schönes *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.