Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet "situationsabhängig mollig" für euch?669
Wir lesen häufig in den Vorlieben, dass man Situationsabhängig auf…
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig unter "situationsabhängig"

*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Einstufungen, wären da ja auch wieder ne Interpretation.
Ich sag mal was bei mir zu viel bei Frau wäre.
Kleidergröße 48 /50 bei 165cm.
Wo Stufe ich sie ein?
100kg +?
Wo wäre die Einstufung 175cm Kleidergröße 48/50?
**********had01 Paar
375 Beiträge
Auch da ist es unterschiedlich da ja bei manchen die Kilos unterm Kinn hängen bei anderen sind die Beine die fluffig sind und bei wieder anderen fluffige fuesse 🤣also man kann einfach nicht grundsätzlich sagen das ist nicht mein fall es ist alles situationsabhaengig 😜
**********had01 Paar
375 Beiträge
Wir gehen am Samstag auf ne molli Party und ich war gerade mal so am stöbern in den Profilen und was finde ich mollig geht gar nicht, leider konnte ich die jenige nicht anschreiben und mal fragen warum sie dann dahin geht, da ich nicht in ihr suchchema passe, aber ich muss jetzt mal was sagen klar is der Veranstalter nicht verpflichtet dazu aber bei der Party im steinhaus ist immer Andrang und viele Leute stehen auf der Warteliste, Menschen die bei molli Partys im Profil stehen haben geht gar nicht würde ich erlich gesagt nicht freischalten! Natürlich setzt das voraus das man die Profile immer liest und vielleicht ist das auch zuviel verlangt aber ich fände das echt super! Ich geh ja auch ne auf ne bdsm Party wenn ich das nicht mag!
*******ude Mann
42 Beiträge
Hey,

Also ich hab jetzt nicht alle Beiträge im Thema gelesen, also auf die Gefahr hin, dass das schon gesagt wurde: Ich finde situationsabhängig passt.
Zum Beispiel dünne Menschen: Als selbst molligerer Typ hab ich meine Probleme etwas langfristigeres mit einer sportlichen Lady zu sehen, da ich Dinge wie Stress, Aktionismus und Konkurrenzdruck reininterpretiere. Ich würde mir immer Gedanken machen, ob ich ihr genug bin. Für eine reine Spaßfreundschaft oder auch einen Quickie: Mega attraktiv.
Und so oder so ähnlich können das auch andere Menschen mit molligen Personen sehen.
****lag Frau
1.047 Beiträge
Wow...bin ein bisserl sprachlos...das ist so ganz nach dem Motto: zum vögeln passt es, doch ja nicht mehr, könnte unbequem werden!? Es gibt genug schlanke Menschen die einfach kein "Delikatessengürtel" ansetzen können, genau wie es Menschen gibt, die einfach ihre Pfunde nicht verlieren können! Doch sagt meine Körperform doch nichts über das zwischen menschliche aus, was die Grundlage für die Bezeichnung sein sollte!? Ich liebe den Menschen und nicht seine Figur...
**********had01 Paar
375 Beiträge
Ach so also schlanke frauen sind mega attraktiv, dann nimmst lieber ne hässliche mollige 😂also so lese ich das was du geschrieben hast
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Zitat von *******ude:
Hey,

Also ich hab jetzt nicht alle Beiträge im Thema gelesen, also auf die Gefahr hin, dass das schon gesagt wurde: Ich finde situationsabhängig passt.
Zum Beispiel dünne Menschen: Als selbst molligerer Typ hab ich meine Probleme etwas langfristigeres mit einer sportlichen Lady zu sehen, da ich Dinge wie Stress, Aktionismus und Konkurrenzdruck reininterpretiere. Ich würde mir immer Gedanken machen, ob ich ihr genug bin. Für eine reine Spaßfreundschaft oder auch einen Quickie: Mega attraktiv.
Und so oder so ähnlich können das auch andere Menschen mit molligen Personen sehen.

"Suche fette Freundin damit ich dünner aussehe"
Wegen solchen Aussagen entstehen solche Threads. Du nimmst lieber eine dicke, weil du dich in ein besseres Licht rücken willst und du dir da weniger Mühe geben musst, damit du für deine Freundin und andere attraktiv bist.
Wenn du auf schlanke Frauen stehst, dann stehe auch dazu!
Wenn ich einen sportlichen Mann kennen lerne, der ohne Sport nicht leben kann dann soll er Sport machen. Dafür hat er mich bis zu unserem Kennenlernen auch nicht gebraucht. Und wenn er mir ständig zu verstehen gibt, dass er der besser aussehende von uns beiden ist weil e ja schlank und sportlich ist dann soll er sich schleichen, aber ganz flott.

Btw: Auch schlanke Frauen wollen nicht der Notnagel fürs Bett sein ... denk mal drüber nach
******dra Frau
386 Beiträge
Ich finde es immer sehr irreführend wenn unter stehe ich drauf schlank und mollig steht. Mag ja sein, dass dieser Herr beides mag, aber mein erster Gedanke ist dann immer: So decke ich doch alles ab, irgendein Weib läuft mir dann schon vor meine Flinte. Wie die dann aussieht ist mir egal.

Man wird hier besonders als Frau doch eh keine ehrliche Antwort bekommen. Genauso wie Männer immer wieder erzählen dass sie etwas dauerhaftes suchen, aber hinterher merkt man, genau das war nicht seine Absicht. Sie erzählen einem halt alles nur um zum Schuß zu kommen. Das Problem werden wir hier leider nicht lösen. Man weiß nie was in dem Kopf des anderen vor sich geht. Es kann wahr sein, muß es aber nicht.

Ich bin mir schon ziemlich oft als Notnagel vorgekommen, die Herren waren immer super charmant, äh, aber nur vorher.
Wenn man sie darauf anspricht warum sie mollig nicht unter Vorlieben stehen haben, dann haben sie doch auch immer eine plausible Erklärung dafür. Manche stehen ja tatsächlich auch auf dicke Frauen, aber vielleicht auch nur hinter verschlossenen Türen, niemals in der Öffentlichkeit. Vielleicht sogar auch noch das, aber dann bitte jeden Tag eine andere.
Man weiß es eben einfach nicht.
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Wie wäre es denn, wenn Mann, Frau nicht Mollig, Schlank gar nicht erst aufgeführt hätte im PROFIL?
Ich persönlich orientiere mich daran.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*********6972 : So mache ich es....damit möchte ich signalisieren,,dass der Figurtyp für mich kein primäres Suchkriterium darstellt.
****44 Frau
20 Beiträge
Ich habe es auch überhaupt nicht drin, da es mir nicht so wichtig ist. Klar habe ich auch meine Suchkriterien, Dinge die mich optisch anziehen. Aber Maße und Zahlen gehören für mich in die Mathematik und dienen nicht als Messlatte für einen Menschen bzw. Schönheit.
Mollig unter “Situationsabhängig” darf nicht sein. Man liebt Curvys oder man liebt die noch mehr. *ja*
*******Isra Frau
87 Beiträge
In meinem Profil sind sowohl „Schlank“ als auch „Mollig“ in der Rubrik „ Stehe ich drauf“ zu finden. Denn für mich signalisiert es, dass einem beides gefällt

Aber natürlich ist das alles immer Interpretationssache und kann selbstverständlich auch anders ausgelegt werden.

Fakt ist, dass man es nie allen recht machen kann, egal welche Vorliebe in welche Rubrik gepackt wird.

Zum Thema „Notnagel“:

Mit Sicherheit gibt es Menschen, für die ein schlanker Body beim Sex wichtig ist und die gezwungenermaßen sozusagen „ausweichen.“

Jedoch kenne ich genauso viele Menschen, die bei anderen nicht die Pfündchen, Fältchen oder grauen Härchen zählen, sondern das Gesamptpaket betrachten. Manchmal dauert es eben leider ein wenig, bis der passende Gegenpart gefunden ist…..
*******ude Mann
42 Beiträge
Also den Backlash finde ich krass. Ich wollte nur einwerfen, warum jemand mollig unter situationsabhängig aufführen könnte und habe eine Analogie gezogen. Ich persönlich finde Kurven auch mega attraktiv, ich hab ne kurvige Lady zu Hause *zwinker*
Auch für mich kommt es auf den Charakter an, aber je nachdem ob jemand was Kurzes oder eine Beziehung sucht, können sich da die Ansprüche sowohl an Charakter, als auch an Körper ändern.
Und Klar, ob jemand mehr oder weniger auf den Rippen hat, hängt von unterschiedlichsten Faktoren ab, allerdings siebt der Mann (?) eben häufig auch sehr oberflächlich aus...
******_16 Frau
102 Beiträge
Ich persönlich finde diese Angabe eher u passend. So wie es situatiomsabhängig ist ob ich in Sommer- oder Regenkleidung gehe.

Ich persönlich weder schlank, noch mollig angegeben. Für mich ist das Gesamtbild und die Ausstrahlung wichtig. Deshalb kann ich auch mit kg Angaben nichts anfangen.
Wobei Muskeln auch schwer sind.
*****_78 Mann
466 Beiträge
Zitat von ******yes:
Mollig unter "situationsabhängig"
Hallo an alle,
immer wieder lese ich in Profilen "mollig" unter "situationsabhängig".
Ich habe verschiedene Leute gefragt, wovon diese Situation denn abhängt, bekam aber keine wirklich hilfreichen oder halbwegs präzise Antworten. Mir scheint, man geht dem Thema ein klein wenig aus dem Weg.
Was meint Ihr ? Was kann man als plussize Joyler aus dieser Profilaussage lesen ? Bei "mag ich nicht so / geht gar nicht" ist es ja ziemlich klar verständlich.
Freue mich suf Eure Beiträge. Bitte friedlich diskutieren. Danke.
Das Thema hatten wir schon des öfteren und wurde bereits zur Genüge diskutiert. Entweder "steh ich drauf/unbedingt" oder, alles was darunter ist, kann man davon ausgehen dass es keine Vorliebe ist bzw. das individuelle Erscheinungsbild auschlaggebend ist (oder anderes).
Von Anfang an klar nachfragen und keine schwammigen Antworten zulassen.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_78 viele Themen werden mehrfach diskutiert und nachdem wir schon auf Seite 8 sind besteht offenbar Bedarf *g*
*****_78 Mann
466 Beiträge
Zitat von *********eHexe:
@*****_78 viele Themen werden mehrfach diskutiert und nachdem wir schon auf Seite 8 sind besteht offenbar Bedarf *g*
@*********eHexe
Ich habs lediglich erwähnt, nicht "kritisiert", TE könnte zum Beispiel weitere Denkanstöße und Anregungen dazu finden bei entsprechender Suche will damit gemeint sein. *g*

Meine konstruktive Antwort/persönliches Empfinden gabs dazu. *zwinker*

Schönes langes Wochenende inklusive Feiertag/Vatertag allen nach der alten Heimat. *top*
*****lia Frau
661 Beiträge
Boah... Gerade eben hab ich wieder was hier erlebt... Danke brauch ich nicht mehr... 🤬

Er steht auf "curvy" was immer das heissen mag... Im Profil steht aber folgendes sinngemäß... :

"Also curvy ja auf jeden Fall, aber wenn du zu dick bist, will ich das dann doch Nit... Und man solle es doch gleich sagen, wenn man ungesund ist... Und nicht erst, wenn er das dann sieht, sollte Frau vor seiner Türe stehen!"

So, langsam denke ich, dass ich auf Anfragen von Männern, die so etwas im Profil stehen haben gar nicht mehr antworten soll... Erst labern sie dich an und wie ach Gott hot du bist usw... Und dann kommen sie mit so einer Schote um die Ecke... Das ist genau der Grund, warum ich mir einfach zu schade bin, wenn im Profil die Aussage von diesem Thema steht....

Welcher Mensch braucht sowas?!! Haben wir nicht schon genug mitgemacht.... Wir, die einfach ein bisschen mehr sind als andere?
Kein Wunder, das meine Geduld bei sowas einfach am Ende ist!

LG k.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*****lia : Das ist wirklich übel und ich dachte, ich hätte schon so einiges in Profilen gelesen, das mich abtörnt bzw. zur Weissglut bringt.
Ich erwische in letzter Zeit auch immer wieder mal welche, die mir schreiben, mir dann aber nie so richtig erklären können, in welcher Situation meine Curvigkeit für sie genehm sein könnte.
Solche Männer winke ich dann auch ganz schnell ab. Gibt wichtigeres. Konzentrieren wir uns lieber auf die Mannen, die unsere Zeit wert sind.
*********olly Frau
35 Beiträge
Leider gibt es immer wieder solche Menschen, aber das sind auch die die im Swingerclub schwanzwedelnd neben einen stehen. Ich sag nur scheiß drauf, wir sind besser als die *juhu*
*****_78 Mann
466 Beiträge
Zitat von *****lia:
...
Er steht auf "curvy" was immer das heissen mag... Im Profil steht aber folgendes sinngemäß... :

"Also curvy ja auf jeden Fall, aber wenn du zu dick bist, will ich das dann doch Nit... Und man solle es doch gleich sagen, wenn man ungesund ist... Und nicht erst, wenn er das dann sieht, sollte Frau vor seiner Türe stehen!"

So, langsam denke ich, dass ich auf Anfragen von Männern, die so etwas im Profil stehen haben gar nicht mehr antworten soll... Erst labern sie dich an und wie ach Gott hot du bist usw... Und dann kommen sie mit so einer Schote um die Ecke... Das ist genau der Grund, warum ich mir einfach zu schade bin, wenn im Profil die Aussage von diesem Thema steht....

Welcher Mensch braucht sowas?!! Haben wir nicht schon genug mitgemacht.... Wir, die einfach ein bisschen mehr sind als andere?
Kein Wunder, das meine Geduld bei sowas einfach am Ende ist!

LG k.

Nunja, ehrlich gesagt hat er es doch gesagt was er damit meint:

Offensichtlich "kurvig aber nicht mollig/dick/etc."

Worüber regen wir uns also auf? Dass der Mensch authentisch ist und sagt was er möchte bzw nicht möchte? *gruebel*

Solange die Begriffe teilweise ausgelegt werden können bzw. Interpretationsspielraum zulassen (und sich vielee mollige/dicke/SSBBW... bei "curvy" einordnen) wird es sowas immer geben.

Ich möchte mich vom Verhalten diverser Männes welche keine Kinderstube und Manieren haben distanzieren und es nicht gut heissen dass mollige/dicke/... Frauen durch echt miese Verhaltensweisen "enttäuscht" werden, sondern lediglich darauf hinweisen dass es vielleicht auch die eigenen Erwartungen jener Frauen sind, welche sie in die Irre führen.

Ich bleibe weiter bei meinem ehrlich gemeinten Denkanstoß:
Klare Ansagen und nicht um den heissen Brei reden... Wenn ihr dem Mann sofort sagt dass es eben nicht nur curvy ist sondern (wesentlich) mehr, es sich einfach besser anhört wenn man curvy schreibt und die Fotos vorteilhafter sind als die Realität, dann sollten nur diejnigen Männer übrig bleiben welche WIRKLICH auf mehr stehen. *g*
**********had01 Paar
375 Beiträge
Alta Dat heißt fluffig oder flauschig, wenn die kerle lesen würden und nicht nur Bilder schauen dann würden sie in vielen Profilen sie gewichtsangabe finden 😜und wenn mann nicht ganz auf der Buttermilch hergeschwommen ist dann wüste man das so und soviele Kilos bei der groesse nicht nur etwas mollig ist, dafür muesste mann aber mit dem kopf und nicht mit der Hose arbeiten 🤣und wenn ich lese das die Ansprüche der molligen oder zu kurvigen frau zu hoch sind und sie die lieber was runterschrauben sollte kommt mit gelinde gesagt das kotzen, ich bin null gewillt meine Anspruch zu reduzieren dann hab ich lieber kein sex als das zutun niemals unter Wert verkaufen maedels mollig ist kein grund das zutun jeder mensch egal ob schlank ein wenig curvy oder flauschig wie sau muss das tun ihr seit alle wundervoll lasst euch nix einreden 💕
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*****_78 : Habe ich Dich richtig verstanden ? ICH als füllige Frau habe praktisch eine Art Aufklärungspflicht gegenüber dem Mann, damit dieser von meinem Körper möglichst wenig enttäuscht oder gar schockiert ist ?
stille
Muss ich erstmal sacken lassen 😡
****lag Frau
1.047 Beiträge
@******yes ich glaube bei @*****_78 ist Hopfen und Malz verloren gegangen!

In meinem Profil bin ich, denke ich, körperlich sehr gut beschrieben: "du magst großen Busen & Hintern!? Hab ich beides, aber auch entsprechend Speckröllchen, Bauch und Cellulite" Zitat Ende und wenn Mann nicht in der Lage ist das zu erfassen, dann ist es doch nicht mein Problem wenn das bisserl Hirn was evtl möglicherweise noch vorhanden ist, abgerutscht ist und es steht demjenigen nicht zu, mich dann zu beleidigen oder wie eine kostenlose Hure zu behandeln!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.