Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet "situationsabhängig mollig" für euch?669
Wir lesen häufig in den Vorlieben, dass man Situationsabhängig auf…
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig unter "situationsabhängig"

******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@**********ar_xl : Der Post ist jetzt wirklich harter Tobak gewesen. Ich denke, die meisten Rubensfrauen bei Joy gehen sehr offen mit ihrer Statur um. Wir hintergehen doch keine arglosen Männer, um uns dann bei der erstbesten Gelegenheit über unser "Opfer" herzumachen.
Es gibt zudem ja auch die Bildergalerie....das Denken, Einschätzen und Sichklarwerden können wir den Männern leider nicht auch noch abnehmen. Jessas....
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Nunja ich möchte schon mal eine kleine Lanze für die Männer brechen:

in einigen Profilen stehen eben keine Gewichtsangaben und an den Fotos kann man "die echten Dimensionen" nicht immer erkennen. Foto von schräg oben, damit man das Doppelkinn nicht sieht.
Die Möpse so in Stellung gebracht, dass man eben nicht sieht dass sie hängen, Wäsche die den Bachspeck verdecken, Weichzeichner die die Problemhaut/Cellulite unsichtbar machen, Fotos die nur Ausschnitte vom Körper zeigen, aber nicht das Gesamtpaket.

Auch ich hab bearbeitete Fotos in meinem Profil, aber eben auch Fotos die nix beschönigen. Bei mir weiß also Mann ganz genau auf was er sich einlässt. Er muss nicht nur vage vermuten.

Und ja Mann darf auf curvy Frauen stehen und ihm dürfen Frauen zu dick sein. Curvy bedeutet für mich nicht dick. Curvy ist für mich eine Figur mit ausgeprägten Kurven. Ich würde mich nie als curvy bezeichnen, ich bin dick.

Ein Nogo ist natürlich, eine Frau beim Date als zu dick oder nicht gesund zu bezeichnen, wenn Frau vorher offen ihr Gewicht und ihre Speckrollen kommuniziert hat.
*****lia Frau
661 Beiträge
Jeder definiert das Wort curvy anders und jeder das Wort dick.... Also wo zieht man die Linie? Wo ist die Grenze...? Wer sagt, wie wir was empfinden sollen? Das sind alles subjektive Geschichten und ich denke die Grenze was wir als schön empfinden und was nicht, setzen wir immer selbst! Niemand anders kann das für uns machen.

Und ja, nicht nur Frauen schönen ihre Bilder, Männer tun das auch und das ist völlig in Ordnung. Ich betone meine "unattraktiv en Seiten" (auch hier ist das meine ganz eigene subjektive Meinung!) nicht unbedingt. Ich halte nicht hinter dem Berg, wenn es um meine Figur geht, gehe offen mit dem Thema um. Aber das kann einfach nicht jeder, denn wir alle haben in der Vergangenheit einfach zuviele schlechte, verletzend u d unschöne Erfahrungen gemacht... Das brauchen wir nicht mehr. Und jeder der schon angefreundet und verurteilt wurde weiss, das man eben manche Dinge nicht braucht, um sich runter bringen zu lassen... Denn wenn uns einer nicht mag, wenn wir dick sind, mag er uns auch nicht, wenn wir grün oder blau sind... Oder eben schlank! (das ist mein ganz eigener Standpunkt und keiner muss da meiner Meinung sein!)

Was aber ganz wesentlich ist, bei dieser Diskussion und was einfach oft unter den Tisch gekehrt wird ist, dass JEDER hier Dinge hat, die er gern verbergen will... Wenn es so einfach wäre, einen Partner (für was auch immer) zu finden, wären die meisten eben nicht hier.

Wir sollten versuchen, die Menschen wegen ihrer selbst zu schätzen und nicht so zu verurteilen, weil sie gerade nicht dem idealbild der Welt entsprechen! (unserer Welt sowieso, denn woanders wären dicke Menschen die Könige!) und jedem Mensch auch sein Menschsein gestatten, worin auch immer seine Fehler liegen mögen...

Wieviel Menschen auf der Welt gibt es, die absolut perfekt sind? Ich glaube keinen einzigen!

Aber mich mit Menschen abzugeben, für die ich eine situationsbedingte Sache bin, dafür habe ich weder Zeit noch Lust in meinem Leben. Meine Lebenszeit und die jedes Menschen auf dieser Welt läuft ab... Wir sollten diese Zeit mit Dingen verbringen, die uns erfreuen und erfüllen, nicht mit Dingen, die uns verletzen...

So sehe ich das und so halte ich es, bis ich meine Augen das letzte Mal schließe! Meine Zeit gehört mir... Niemandem sonst.

LG k.
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Zitat von *****lia:
Jeder definiert das Wort curvy anders und jeder das Wort dick.... Also wo zieht man die Linie? Wo ist die Grenze...? Wer sagt, wie wir was empfinden sollen? Das sind alles subjektive Geschichten und ich denke die Grenze was wir als schön empfinden und was nicht, setzen wir immer selbst! Niemand anders kann das für uns machen.

Richtig und genau deswegen darf Mann mich zu dick finden, egal ob ich mich als mollig, curvy oder dick bezeichne. Er darf mich auch als zu dünn finden (das ist mir auch schon passiert). Es ist eben immer eine subjektive Wahrnehmung und nicht immer eine Abwertung der Person.

Zitat von *****lia:
Und ja, nicht nur Frauen schönen ihre Bilder, Männer tun das auch und das ist völlig in Ordnung. Ich betone meine "unattraktiv en Seiten" (auch hier ist das meine ganz eigene subjektive Meinung!) nicht unbedingt. Ich halte nicht hinter dem Berg, wenn es um meine Figur geht, gehe offen mit dem Thema um. Aber das kann einfach nicht jeder, denn wir alle haben in der Vergangenheit einfach zuviele schlechte, verletzend u d unschöne Erfahrungen gemacht...

Aber wenn man zu sich selbst nicht steht, wenn man mit dem eigenen Aussehen hadert und sein wahres Aussehen hinter Filtern und vorteilhaften Fotos versteckt, dann darf man dem realen Gegenüber keinen Vorwurf machen, wenn er enttäuscht ist, weil er getäuscht wurde. Dann hat man die Verletzung, das Stehen gelassen werden, die Abfuhr selbst provoziert. Man hat sich im Grunde selbst verletzt, da kann man die Schuld einfach nicht wegschieben.

Zitat von *****lia:
Wir sollten versuchen, die Menschen wegen ihrer selbst zu schätzen und nicht so zu verurteilen, weil sie gerade nicht dem idealbild der Welt entsprechen! (unserer Welt sowieso, denn woanders wären dicke Menschen die Könige!) und jedem Mensch auch sein Menschsein gestatten, worin auch immer seine Fehler liegen mögen...

Richtig! Und deswegen hab ich kein Problem wenn Man(n) mich mag weil ich bin wie ich bin, mich aber trotzdem sexuell null anziehend findet. Ich muss Menschen nicht sexy finden um sie zu mögen. Weder hier bei Joy noch im realen Leben.

Zitat von *****lia:
Aber mich mit Menschen abzugeben, für die ich eine situationsbedingte Sache bin, dafür habe ich weder Zeit noch Lust in meinem Leben. Meine Lebenszeit und die jedes Menschen auf dieser Welt läuft ab... Wir sollten diese Zeit mit Dingen verbringen, die uns erfreuen und erfüllen, nicht mit Dingen, die uns verletzen...

Mir wären ein paar tolle Menschen entgangen, wenn ich sie "aussortiert" hätte, weil sie mein Äußeres nicht sexy finden. Mein Charakter hat nichts mit meiner Figur zu tun.

Aber ja, jeder darf für sich entscheiden wen er in sein Leben lässt oder nicht.
*****_78 Mann
463 Beiträge
Zitat von ******yes:
@*****_78 : Habe ich Dich richtig verstanden ? ICH als füllige Frau habe praktisch eine Art Aufklärungspflicht gegenüber dem Mann, damit dieser von meinem Körper möglichst wenig enttäuscht oder gar schockiert ist ?
stille
Muss ich erstmal sacken lassen 😡
@******yes Definiere es wie Du willst, es geht lediglich darum VON ANFANG AN klare Informationen weiter zu geben.
Wenn es aus dem Profl ersichtlich ist, reicht es doch darauf zu verweisen ("Hast Du mein Profil gelesen?"... etc. pp.), eben es auch zu lesen und nicht nur Bildchen zu gucken. *zwinker*
*****_78 Mann
463 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Nunja ich möchte schon mal eine kleine Lanze für die Männer brechen:

in einigen Profilen stehen eben keine Gewichtsangaben und an den Fotos kann man "die echten Dimensionen" nicht immer erkennen. Foto von schräg oben, damit man das Doppelkinn nicht sieht.
Die Möpse so in Stellung gebracht, dass man eben nicht sieht dass sie hängen, Wäsche die den Bachspeck verdecken, Weichzeichner die die Problemhaut/Cellulite unsichtbar machen, Fotos die nur Ausschnitte vom Körper zeigen, aber nicht das Gesamtpaket.

Auch ich hab bearbeitete Fotos in meinem Profil, aber eben auch Fotos die nix beschönigen. Bei mir weiß also Mann ganz genau auf was er sich einlässt. Er muss nicht nur vage vermuten.

Und ja Mann darf auf curvy Frauen stehen und ihm dürfen Frauen zu dick sein. Curvy bedeutet für mich nicht dick. Curvy ist für mich eine Figur mit ausgeprägten Kurven. Ich würde mich nie als curvy bezeichnen, ich bin dick.

Ein Nogo ist natürlich, eine Frau beim Date als zu dick oder nicht gesund zu bezeichnen, wenn Frau vorher offen ihr Gewicht und ihre Speckrollen kommuniziert hat.

Vielen viele Dank @**********erfly genau darum gehts! *danke*

@*********crazy Weil eben nicht alle die entsprechenden Angaben im Profil haben, was Klarheit erfordert, denn nicht "Mann" jeder ist fähig klar zu denken wenn die Hormone verrückt spielen weil man schöne Fotos mit viel Brust, Spitze, Dessous, Halterlosen, evtl. noch Spielzeug usw. gesehen hat *zwinker*

Ehrlichkeit, Offenheit, Authentizität und Klarheit von Anfang an!

Respkt vor allen die diese Klarheit in ihrem Profil schaffen, dann habt Ihr Euren positiven Beitrag dazu geleistet! *top*
**********had01 Paar
375 Beiträge
Ich glaube grundsätzlich ein problem das maenner den kopf zu wenig einschalten und frauen zuviel 🤣auch wenn se nicht klar denken können sehen tun se ja gut sonnst würden se ja ne bildchen gucken können 😆ich hab auch ne weile keine gewichtsangabe im Profil gehabt aber dachte irgendwann warum nicht man sieht es eh das ich mehr frau bin 😁auch wenn meine bilder nicht alles zeigen oder gut fotografiert sind aber ohne Filter Perspektive ist halt alles 😆
*****_78 Mann
463 Beiträge
Zitat von *********crazy:
Ich glaube grundsätzlich ein problem das maenner den kopf zu wenig einschalten und frauen zuviel 🤣auch wenn se nicht klar denken können sehen tun se ja gut sonnst würden se ja ne bildchen gucken können 😆ich hab auch ne weile keine gewichtsangabe im Profil gehabt aber dachte irgendwann warum nicht man sieht es eh das ich mehr frau bin 😁auch wenn meine bilder nicht alles zeigen oder gut fotografiert sind aber ohne Filter Perspektive ist halt alles 😆

Ich bin auf "Eurer" Seite. Ich liebe mollig und mehr. Ich lese immer alle Profile, weils oft sehr viel interessantes, wundersames, lustiges, lehrreiches Material enthält...

Ich möchte nur, das ihr "die andere Seite" auch versteht...

"Beschweren" über die "bösen Kerle" denen man zu dick ist hilft nix, die Menschen sind so wie sie eben sind. Man kann nur anders drauf reagieren, Profil anpassen, bei der Kommunikation drauf hinweisen... *g*
*********olly Frau
35 Beiträge
Ich würde da auch jetzt gar nicht so einen Heckmeck draus machen. Manche Kerle können keine Profile Lesen und Manche verstehen nicht einmal den Sinn im Profil. So wie ich schon oft auf die Schnute gefallen bin weil die meinten die haben Bigs, na Hörmal da war aber dann auch nichts von zu sehen. Es gibt immer Differenzen und das bei beiden Parteien.

Um klartext zu machen, wir sind halt so wie wir sind und es gibt auch noch die Gentlemen denen man eher den Vorrang lassen sollte als dem, Oh ein Tolles Bild will ich haben ....... *traenenlach*
****ney Paar
51 Beiträge
.. wir nehmen jetzt deine Aussagen:

"Ehrlichkeit, Offenheit, Authentizität und Klarheit von Anfang an!

Respkt vor allen die diese Klarheit in ihrem Profil schaffen, dann habt Ihr Euren positiven Beitrag dazu geleistet! *top*"

.. und drehen jetzt ein bisschen an der Schraube - für mich implizierst du, dass Ehrlichkeit, Offenheit und Authentizität (..) hier oberstes Gebot sind, bzw. positiven Beitrag zu leisten ist!! Starke Aussage, wirklich.

.. nun, leider scheint/ist das wohl nicht der FALL! - die liebe Scheinwelt!

.. mal abgesehen, dass das I-Net im Allgemeinen voll von Schein-und-Sein ist, ist gerade hier eine u.U. hire&fire Mentalität an der Tagesordnung. Gefällt-mir oder nicht geht schon allein übers Profilbild! - das ist doch nix Neues! - jeder der hier ein Profil hat, ist sich dessen doch bewusst, oder?

.. nun, warum soll ich mir die "Mühe" machen, gewünschte Ehrlichkeit, Offenheit.. im Profil umzusetzen, ein "Fuchs" kann ja auch schauen, in welchen Gruppen ich unterwegs bin und dann selbstwirksam Rückschlüsse ziehen - wenn ihn/sie mein Profil anspricht - schreiben und dann kann immer noch über alles "geredet" werden..

.. Ehrlichkeit, Offenheit .. das alte Thema!
.. ein wenig Normalität wäre manchmal da schon eher wünschenswert!

.. warum sollte ich mein ganzes Leben - Lieben - Leiden in meinem Profil ausbreiten! Was geht es den/die Suchende(n) an was ich an Kilos, Äußerlichkeiten o.ä. mitbringe???

.. es liegt doch in der menschlichen Natur, dass was man will - z.B. Befriedigung - so lange hin und her zu drehen - so lange zu verfolgen, bis es offen vor einem liegt..- ist nicht gerade der Mann schon immer ein Jäger und Sammler? Warum soll ich also davon ausgehen, dass diverse "Urinstinkte" ausgerechnet für mich ausgesetzt werden?
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@**********erfly : Ich gebe Dir recht. So ganz offen zeige ich meinen Körper und vorallem die Röllchen nicht...ertappt.
Darf ich Dir ein riesengrosses Kompliment zu Deinem Profilfoto machen ? Es zeigt einen schönen Körper, sehr geschmackvoll präsentiert. LG
**********ueler Mann
57 Beiträge
Zitat von ****hen:
... aber bei schlank sagt doch auch niemand oh ich führe das mal lieber in dieser Kategorie weil nicht das mir einen " zu" schlanke Frau begegnet^^ *victory*

Sehr guter Hinweis, denn genau so ist es bei mir. Ich würde schlank eher bei „geht gar nicht“ als bei „situationsbedingt“ einordnen und den Begriff mollig würde ich auch nie von mir aus wählen. Dann schon viel lieber SSBBW, aber in solchen Dimensionen denkt Joy anscheinend gar nicht, denn bei Gewicht lässt sich z.B. nicht mehr als 150 kg eintragen.
*******oon3 Frau
1 Beitrag
situationsabhängig !!!??? meint vielleicht wenns zu heiss wird stören die kilos auch nicht mehr ....lach...
symphatie wäre angebracht und nicht die waage
obwohl wenn es ein sogenanten typ gibt den man bevorzugt sollte das ooffen gesagt sein!!!!
trotzdem allen viel spass hier...
Zitat von *****678:
Also ich (selber echte Molly) hab das auch so angegeben weil ich eher auf schlanke Männer stehe, mollige aber nicht komplett ausschließen will..
Ich date eher schlanke Männer (im Club), will aber nicht ausschließen dass sich da definitiv auch was mit nem molligen Mann ergeben kann 🤷‍♀️
wundervolles profil
********ffee Mann
50 Beiträge
Bei mir ist die Angabe ganz klar dem Umstand geschuldet, dass ich keinen bestimmten äußerlichen Typ bevorzuge. Sympathie, Anregung und Erregung entscheiden sich im Kopf. Der BMI ist nach meiner Erfahrung da nicht wirklich aussagekräftig. Also liebe Damen, ihr dürft euch ruhig trauen, wenn euch mein Profil gefällt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.