„Jeder definiert das Wort curvy anders und jeder das Wort dick.... Also wo zieht man die Linie? Wo ist die Grenze...? Wer sagt, wie wir was empfinden sollen? Das sind alles subjektive Geschichten und ich denke die Grenze was wir als schön empfinden und was nicht, setzen wir immer selbst! Niemand anders kann das für uns machen.
Richtig und genau deswegen darf Mann mich zu dick finden, egal ob ich mich als mollig, curvy oder dick bezeichne. Er darf mich auch als zu dünn finden (das ist mir auch schon passiert). Es ist eben immer eine subjektive Wahrnehmung und nicht immer eine Abwertung der Person.
„Und ja, nicht nur Frauen schönen ihre Bilder, Männer tun das auch und das ist völlig in Ordnung. Ich betone meine "unattraktiv en Seiten" (auch hier ist das meine ganz eigene subjektive Meinung!) nicht unbedingt. Ich halte nicht hinter dem Berg, wenn es um meine Figur geht, gehe offen mit dem Thema um. Aber das kann einfach nicht jeder, denn wir alle haben in der Vergangenheit einfach zuviele schlechte, verletzend u d unschöne Erfahrungen gemacht...
Aber wenn man zu sich selbst nicht steht, wenn man mit dem eigenen Aussehen hadert und sein wahres Aussehen hinter Filtern und vorteilhaften Fotos versteckt, dann darf man dem realen Gegenüber keinen Vorwurf machen, wenn er enttäuscht ist, weil er getäuscht wurde. Dann hat man die Verletzung, das Stehen gelassen werden, die Abfuhr selbst provoziert. Man hat sich im Grunde selbst verletzt, da kann man die Schuld einfach nicht wegschieben.
„Wir sollten versuchen, die Menschen wegen ihrer selbst zu schätzen und nicht so zu verurteilen, weil sie gerade nicht dem idealbild der Welt entsprechen! (unserer Welt sowieso, denn woanders wären dicke Menschen die Könige!) und jedem Mensch auch sein Menschsein gestatten, worin auch immer seine Fehler liegen mögen...
Richtig! Und deswegen hab ich kein Problem wenn Man(n) mich mag weil ich bin wie ich bin, mich aber trotzdem sexuell null anziehend findet. Ich muss Menschen nicht sexy finden um sie zu mögen. Weder hier bei Joy noch im realen Leben.
„Aber mich mit Menschen abzugeben, für die ich eine situationsbedingte Sache bin, dafür habe ich weder Zeit noch Lust in meinem Leben. Meine Lebenszeit und die jedes Menschen auf dieser Welt läuft ab... Wir sollten diese Zeit mit Dingen verbringen, die uns erfreuen und erfüllen, nicht mit Dingen, die uns verletzen...
Mir wären ein paar tolle Menschen entgangen, wenn ich sie "aussortiert" hätte, weil sie mein Äußeres nicht sexy finden. Mein Charakter hat nichts mit meiner Figur zu tun.
Aber ja, jeder darf für sich entscheiden wen er in sein Leben lässt oder nicht.