Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet "situationsabhängig mollig" für euch?669
Wir lesen häufig in den Vorlieben, dass man Situationsabhängig auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig unter "situationsabhängig"

******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*********edel : Das ist wirklich übel. Mir schrieb mal einer in so nem..sagen wir verhaltenen..Tonfall, mit Frauen wie mir hätte er bisher keine Erfahrung, aber er würde es gern mal probieren. Diese Formulierung fand ich schlimm, weniger die Tatsache, dass er mich wahrscheinlich unsexy findet. Für einen anderen war meine Figur auch nicht das gelbe...aber "trotzdem hübsch"...schnell noch hinterhergeworfen wie einen abgenagten Knochen. Der Umgang, die fehlende Ehrlichkeit finde ich verletzend.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Ich habe schlank und mollig beides komplett raus genommen, weil ich beides attraktiv finden kann. Wenn es eine Pflichtangabe wäre, würde es aus dem selben Grund unter situationsabhängig stehen.
Anfangs hab ich mich auch mit dem "situationsabhängig" schwer getan, sehe es mittlerweile aber nicht mehr so eng.

Ich bin raus wenn jemand mollig mal probieren möchte oder schlank unter unbedingt und mollig unter Steh ich drauf oder situationsabhängig stehen hat, denn das passt nicht zusammen (hab ich hier schon mehrmals gesehen).

Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass Vorlieben in der völlig falschen Kategorie standen und ich das erst später gemerkt habe.
*********atrix Frau
2.944 Beiträge
Wenn ich lese: mollig geht gar ned, dann frage ich mich ob so ne Bezeichnung nicht netter umschrieben werden könnte?
Wie wäre es denn mit , Rubensdamen bevorzuge (n), ich, wir nicht?
Das könnte man dann auch für die Schlanken dann auch umsetzen.
Liest sich doch viel schöner als: geht gar ned.
Klingt in meinen Ohren abwertend.
Meine Meinung
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@********4345 : ich finde, in die Vorlieben gehören nur sexuelle Praktiken und Spielarten. Genaueres sollte dann jeder Profilinhaber noch selbst ausformulieren. Vielleicht setzt man sich dann auch ein wenig mehr damit auseinander. Wäre schön.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Zitat von ******yes:
@********4345 : ich finde, in die Vorlieben gehören nur sexuelle Praktiken und Spielarten. Genaueres sollte dann jeder Profilinhaber noch selbst ausformulieren. Vielleicht setzt man sich dann auch ein wenig mehr damit auseinander. Wäre schön.

*100*Prozent übereinstimmend
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*********6972 : Volle Zustimmung. Big Dick wird ja z.Bsp. auch nicht als Vorliebe angeboten..wäre ein ähnlich kontroverses Thema...aber wenn man nach Gewicht sortieren darf, dann bitte auch nach tits, ass und dicks. Daher fänd ich es gut die Vorlieben nur auf Tätigkeiten und Orte (z.Bsp.Umkleidekabinen, Outdoor, Fahrstühle usw.) einzugrenzen und die Wunschkriterien der Mitwirkenden im Profiltext zu nennen.
*******ison Frau
417 Beiträge
In meinen Augen bedeutet es, dass es gern mehr sein darf aber nicht über einem bestimmten Punkt hinaus.. also Curvy geht klar aber BBWs oder SSBBWs nicht.. oder umgekehrt. Oder wie die Proportionen sind, da hat ja auch jeder seinen Geschmack.
Es gibt ja nur den Oberbegriff mollig.
***95 Mann
24 Beiträge
eine Frau, die nicht mollig ist ... sie ist wie ein Mann ohne Penis
********4345 Paar
1.232 Beiträge
*hae* sorry das ist ein Vergleich der irgendwie schwer zu verstehen ist
Ich hatte es anfangs mal unter situationsabhängig stehen, weil es mir schlichtweg egal ist. Ich habe einfach keine nennenswerten optischen Präferenzen, bin deshalb aber alles andere als anspruchslos. Nachdem es aber oft so interpretiert wird, dass man nur bestimmte Proportionen oder Verhältnisse mag, habe ich es schon länger komplett raus genommen.

Auch ich bekomme immer wieder Nachrichten von Männern, die mollig (oder Behaarung oder Bdsm oder oder oder...) unter geht gar nicht stehen haben. Nun, auf anderen, anonymeren Plattformen fällt dann häufig der Spruch "lieber widerlich als wieder nicht". So ein Verhalten, so ein Denken, so ein Umgang mit anderen Menschen ist einfach nur erbärmlich.

Ich würde mich selber nicht als mollig bezeichnen, weil mollig für mich weniger ist. Wenn nun jemand mollig unter situationsabhängig stehen hat, weil es für ihn keine große Rolle spielt, dann gerne. Hat jemand mollig unter situationsabhängig stehen, weil es für ihn eine Obergrenze gibt oder er nur Sanduhrenfiguren mag (die ich nicht habe), fühle ich mich unwohl und mag gar nicht mehr groß weiter schreiben.

Am liebsten mag ich tatsächlich die Menschen, die meinen Körper geil finden, weil es mein Körper ist. Weil er zu mir gehört. Völlig unabhängig davon, ob dick oder dünn. Ich mag nämlich auch nicht gerne als Fetischobjekt betrachtet werden.

Am Ende kommen für mich ohnehin nur Männer in Frage, die sich nicht nur für meinen Körper oder praktizierbare sexuelle Praktiken interessieren, sondern auch für mich als Mensch. Und da teilt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen *g*
***95 Mann
24 Beiträge
Es ist leicht zu verstehen.. Ich mag mollige Frauen.. Ich respektiere auch dünne Frauen.. Aber eine Frau, die für mich nicht mollig ist, ist keine Frau.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***95:
Es ist leicht zu verstehen.. Ich mag mollige Frauen.. Ich respektiere auch dünne Frauen.. Aber eine Frau, die für mich nicht mollig ist, ist keine Frau.
Naja, einigen wir uns bitte auf "keine Frau auf die ich stehe" ?
****era Frau
2.693 Beiträge
Zitat von *********edel:
Also mir hat mal ein Mann dazu Wort wörtlich geschrieben "eigentlich mag ich mollige Frauen nicht, aber manche sind noch im fickbaren Bereich".
Seither reagiere ich auch allergisch darauf wenn mollig im Profil unter "Situationsabhängig" steht.


So eine Frechheit! Ich kann nicht mehr. - Dem Schreiber einer solchen Blödheit hat sicher einer ins Gehirn gesch….n.

Meine Meinung dazu: abschreiben, kein Verlust!
A/w
********erin Frau
3.050 Beiträge
Selbstversuch mit dem Gewicht
Ich habe dazu vor kurzem ein Selbstversuch mit meinem Profil gestartet. Habe meine Größe gelassen und einfach 150kg angegeben, mehr konnte man nicht eingeben. Dazu aber gleichzeitig den Text in meinem Profil geändert, mit dem Hinweis mitten im Text (!) das ich kurvig bin aber keine 150kg wiege, sondern sehen will wer auch den Text liest.
Ergebnis nach einer Woche war, das Leute die mich vorher als "toll - schickes Gesamtpaket" angeschrieben haben ( mehrere Chats/ Mails ) auf einmal mich als dicke Sau (kein Scherz!) abgetan haben. So kann man auch div. Kontakte aussortieren. Es war sehr ernüchternd und nur wenige Leute wirklich den Text gelesen haben.
Viele schauen auf die Eckpunkte und dann was unter Vorlieben etc. drin steht, fertig. Mollig als Situationsabhängig Stufe ich für mich wenn ich das so lese so ein, ich finde grade keine andere Frau also nehme ich um den Notstand zu verringern auch mal was dickes fürs Bett. Getreu dem Motto dick ist gut genug zum Fi... sorry für den Ausdruck. Auf solche Mails Antworte ich nicht mehr.

Ich wünsche mir auch div. Kategorien dann für andere, zu klein oder zu groß, zu blond, zu hell zu dunkel etc. Nun habe ich ganz bewusst in meinem Profil kein Gewicht mehr angeben, warum weil ich es Leid war echt dumme Sprüche zu hören.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Das ist meine (recht lange) Situationsabhängig-Liste:

Ältere - gern, aber bitte nicht älter als mein Vater
Analsex, Outdoor, Pornos, Rimming, Dirty Talk, Bildertausch - nicht immer und nicht mit jedem
Bondage, Fesseln, Spanking - so aus Spaß und zum anheizen, aber nicht auf BDSM-Ebene
Erotische Chats - nur wenn ich in der Stimmung bin
Filmen, Fotografieren, Telefonsex, Webcam, Zuschauen, Zuschauen lassen - nur mit wirklich vertrauten Kontakten
High Heels - nur im Liegen, ich find sie geil, kann aber nicht drin laufen
Intimbehaarung - ungezügelten Naturwuchs mag ich nicht, gestutzt ist ok
Körperbehaarung - ich steh auf Brusthaare, aber auch für mich kann ein Mann zu behaart sein
Nylons - mag ich eigentlich nicht, würde ich aber für einen Mann auch mal mit anziehen
Tattoos - können sexy sein, wenn sie nicht im Gesicht sind oder ganze Körper damit bedeckt ist oder ich irgendwelche Gesinnungen darin entdecke

Situatiounsabhängig bedeutet also, dass ich viele mag aber eben nicht alles mit jedem mache und ich in der richtigen Stimmung dafür sein muss
Und deswegen kann Mann auf Mollig stehen, ich kann ihm aber zu mollig sein, was für mich völlig egal ist.

Aber letztendlich kommt es doch immer auf den Mensch an, wenn man hier nicht stupides Ficken sucht.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Zitat von ***95:
Es ist leicht zu verstehen.. Ich mag mollige Frauen.. Ich respektiere auch dünne Frauen.. Aber eine Frau, die für mich nicht mollig ist, ist keine Frau.

Das ist deine Einstellung aber so ausgedrückt auch beleidigend und nicht Respektvoll.
**********itate Paar
384 Beiträge
Zitat von ******yes:
@********4345 : Da frage ich mich, ob die Auswahl der Vorliebengruppen vielleicht nicht doch noch ergänzt werden sollte für mehr Klarheit. Situationsabhängig klingt für Tattoos auch irgendwie doof. Entweder ich mags oder ich mags nicht.

Oder man mag die tribals des einen, aber nicht die bunten Disney figürchen des anderen... Vorlieben sind eben nicht schwarz oder weiss
***95 Mann
24 Beiträge
Tut mir leid, ich wollte nemanden beleidigen. Der Ausdruck hat mich verraten
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beleidigt wird hier nicht, sonst gibt's was auf die Finger *freundchen*


Nachtrag, mit der Korrektur deines Beitrags hast grad nochmal die Kurve gekriegt *zwinker*
******_HH Frau
4.548 Beiträge
Ich habe mollig auch unter Situationsabhängig.
Denn es kommt eben drauf an.... und ja, mir ist das Gesamtpaket wichtig.

Und bei anderen Profilen die mollig unter "Situationsabhängig" haben, kommt es auf den Gesamteindruck an.
***95 Mann
24 Beiträge
👍👍
******ara Frau
198 Beiträge
Zitat von ******yes:
Mollig unter "situationsabhängig"
Hallo an alle,
immer wieder lese ich in Profilen "mollig" unter "situationsabhängig".
Ich habe verschiedene Leute gefragt, wovon diese Situation denn abhängt, bekam aber keine wirklich hilfreichen oder halbwegs präzise Antworten. Mir scheint, man geht dem Thema ein klein wenig aus dem Weg.
Was meint Ihr ? Was kann man als plussize Joyler aus dieser Profilaussage lesen ? Bei "mag ich nicht so / geht gar nicht" ist es ja ziemlich klar verständlich.
Freue mich suf Eure Beiträge. Bitte friedlich diskutieren. Danke.

Hatte ich auch. Es kommt dann auf den Typ an, wie sympathisch er mir ist. Und wie mollig er ist.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Zitat von ******yes:
Ich habe verschiedene Leute gefragt, wovon diese Situation denn abhängt, bekam aber keine wirklich hilfreichen oder halbwegs präzise Antworten.

Mal eine Antwort von einem, der sowohl "Mollig" als auch "Schlank" unter "Situationsabhängig" in den Vorlieben einsortiert hat:
Ich habe weder eine besondere Vorliebe für schlanke Frauen, noch für mollige Frauen.
Für mich zählt sozusagen das "Gesamtpaket". Schlank oder mollig sind für mich jeweils nur eines von vielen äußerlichen Merkmalen. Ich habe auch keine besondere Vorliebe für irgendeine Haarfarbe oder Körbchengröße. Es muss halt für mein Empfinden zusammenpassen, damit es mir gefällt.
Oder anders ausgedrückt: es gibt schlanke Frauen, die ich sehr attraktiv finde und es gibt schlanke Frauen, die ich überhaupt nicht attraktiv finde (und alles dazwischen) - und genauso ist es mit molligen Frauen.


Zitat von ******yes:
Was meint Ihr ? Was kann man als plussize Joyler aus dieser Profilaussage lesen ?

Wir lesen daraus, dass mollig weder eine besondere Vorliebe (vielleicht sogar bis hin zum "Fetisch"?), noch eine Abneigung ist.
Im Zweifelsfrei einfach nett fragen, dann kommt man zumindest schonmal miteinander ins Gespräch. *g*

Ist aber jeweils nur meine bzw. unsere Meinung und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder sonstwas in der Art. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@**********rnity : Vielen Dank. Die Erklärung mit dem Gesamtpaket gewinne ich richtig lieb langsam 🙂
**********had01 Paar
375 Beiträge
Alles ist situationsabhaengig und ganz erlich muss man das erwähnen, ich frage mich das schon immer hier und solche Profile wo das drin steht werden nicht als interessant angesehen, bis heute noch keine plausible antwort erhalten warum man das extra erwähnen muss 🙄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.