„Und Nachtrag:
Es geht doch deutlich schlimmer.....und nicht nur von Männern.....
Ich betone deshalb vorab immer, dass im Falle von realem fehlendem funken gern klartext gesprochen worden darf....geht ja auch ohne beleidigen.....und ich warte gern ab, ob sich die Stimmung nach einer Nacht drüber schlafen noch immer gut anfühlt
Ganz genau, ist auch meine Devise, also erst mal ne Nacht drüber schlafen und schauen, wie es sich am nächsten Tag anfühlt? 👍
Ich denke, wir alle haben schon mal einen Korb bekommen, egal, ob männlich oder weiblich. Und für die, die einen solchen bekommen, ist es oftmals nicht nach zu vollziehen und es wird nach dem "Warum?". Gerade dann, wenn ein Date angenehm war und man sich auch gut unterhalten hat, Sympathie beidseits da ist, vielleicht sogar von einem erneuten Treffen spricht, fühlt sich das erst mal gut an.
Leider ist es aber oftmals so, dass auch sehr viele Erwartungen hinter einem Date stecken? Manche wollen gleich in die Kiste und bekunden daher vordergründig Sympathie, um vielleicht schneller an ihr Ziel zu kommen, wissentlich, dass es nur dabei bleibt? Manche sind im Vorfeld (vom Schreiben her) schon so geflashed, dass sie sich das auch in der Realität wünschen. Aber, Schreiben ist das Eine, real aber ganz was Anderes, soll heißen die berühmte Chemie, dass "sich riechen können"...
Manche trauen sich aber auch nicht, beim 1.Date die Wahrheit zu sagen, schmieren einem Honig ums Maul, um sich dann anschließend nicht mehr zu melden, weil das halt einfacher ist, auch wenn es völlig irrational erscheinen mag?...alles schon erlebt...
Es kann auch durchaus sein, dass man bei einem Date Schmetterlinge im Bauch hat und am nächsten Tag kommt die Ernüchterung und es fühlt sich auf einmal nicht mehr so gut an...deswegen möchte ich nach dem Date immer erst eine Nacht drüber schlafen...ich sage immer, wie fühle/denke ich am "the day after" und damit meine ich wirklich nur das Date zum Kennen lernen bzw. Kaffee trinken gehen...
Wenn man natürlich beim 1. Date merkt, dass das keine "Zukunft" hat, sollte man schon so ehrlich sein, auch wenn ein Korb irgendwie immer weh tut, gerade für den, der weiteres Interesse hat...d.h. aber nicht, dass man beleidigend werden muss! Den Kaffee zuende trinken und dann ein "Sei mir nicht böse, aber ich habe mir was anderes vorgestellt" weckt keine Hoffnungen und schafft Klarheit!
Habe die Ehre