Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Sightseeing in Lüneburg mit gewissen Extras5
Sie und ich sitzen gemütlich in unserem Ferienhaus an der Ostsee…
zum Thema
Magischer Abend6
Anja schaut auf Ihre Uhr und sieht 19:13, was bedeutet, dass sie nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühl nach einem Korb

Das passiert mir als molliger Mann regelmäßig. An verschiedensten Stufen des Kennenlernens. Ich denke: Aufstehen, Krone richten, weitermachen!
*****679 Mann
386 Beiträge
Mittlerweile bin ich da schon abgestumpft. Mit etwas gesundem Selbstbewusstsein stehe drüber und mach mir dann auch keine grossen Gedanken. Wenn Dich jemand auf´s Gewicht reduziert find ich es einfach zu oberflächlich und hat mich dann auch nicht "verdient".
****lag Frau
1.046 Beiträge
@*********icle kommt mir auch sehr bekannt vor: wow, du bist ja bildschön...viel schöner als auf deinen Bildern

Morgen treffen mit mehr Zeit? waren die letzten Worte und dann wurde geghosted!

Ich frage mich dann immer nur: was das Sandkastenverhalten soll? Flirten kann kaum noch einer, ehrliches, respektvolles Verhalten scheinbar noch viel weniger
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zusllererst : Du bist attraktiv, wie Du bist.
Das "ok" in Bezug auf Bodyfotos kenne ich. Ganz ehrlich ? Das allein kommt bei mir schon als Korb im Kopf an. Mir zu lauwarm. Einen Mann, den ich nur "ok" finde, mag ich nicht daten.
Die Art, wie er sich Dir allgemein verhalten hat, ist nicht der gute Stil. Ehrlichkeit ist Trumpf, aber sie braucht auch den richtigen Moment und die passenden Worte.
Mir schrieb neulich einer, der mollig unter magichnichtso hatte und hat, nachdem ich ihn darauf ansprach, mollig unter möchte ich probieren reingestellt...zusammen mit schlank....als ob das taktvoller wäre...dazu noch der Kommentar im Profil, die Vorlieben wären ja nicht in Stein gemeisselt und man soll sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.....da frage ich mich, ob sich Männer da überhaupt klare Gedanken machen...
********Paar Paar
4.003 Beiträge
Hallo, wir wollten gerade selbiges wie @*******ean sagen. Steh eindach auf und geh weiter, denn andere Mütter haben auch noch hübsche Söhne.

Wenn es was hilft, wir hatten eine Absage für ein *date* bekommen und uns daraufhin im Joyclub einen anderen Bi Mann gesucht der halt mollig war. Ging uns um den Sex und nicht um einen Schönheitswettbewerb.

Wie damit umgehen? Mach Dir nichts daraus und halte es wie bei den 6 richtigen im Lotto die Du diese Woche nicht getippt hast.
@*********icle Ich habe es mir grundsätzlich abgewöhnt, das Datingverhalten anderer Menschen rational begreifen zu wollen. Vielleicht fand er dich auf den Bildern noch ganz süß und es passte in der Realität mehr als deine Figur nicht. Wer weiß es außer ihm (wenn überhaupt er selbst...)
ich finde, jeder Mensch (m/w/d) hat doch das Recht an einer beliebigen Stelle des Kennenlernens "Nein" zu sagen. das mag den/die Andere(n) verstören oder verletzen, aber was ist denn die Alternative?
Miese Sache von dem Typen… das tut mir wirklich Leid!

Um sowas gleich aus dem weg zugehen treffe ich mich derzeit garnicht…. Ist zwar auch nicht die richtige Lösung, aber für mich gerade das beste überhaupt…
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Er war ehrlich wusste aber nicht genau wie er es dir sagen sollte . Er fand dich als Mensch toll suchte aber Sex und das passte nicht . Ist es nicht legitim schlimmer wäre glaube ich er hätte Sex mit dir gehabt obwohl du nicht den Entsprachst was er sich vorstellt . Warum habt ihr nicht einfach das gute Miteinander fortgesetzt ohne die Option Sex ?
******ard Frau
3.289 Beiträge
Vielleicht „passte“ was anderes nicht und der angegebene Grund war schlicht der einfachste.

Mach dir da weniger Kopf drum, dir passt nicht jeder, du passt nicht jedem und meist passt es nur „so ein bisschen“ und das letzte Quäntchen passt dann doch nicht für das, was man sich wünschte.
So war es eine schöne schriftliche Unterhaltung und ein angenehmer Nachmittag.. just an ending story
******_71 Mann
3.506 Beiträge
@*********icle
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Empörung überhaupt nicht.....was hat er denn jetzt (kleines Wortspiel) schwerwiegendes falsch gemacht?
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Irgendwas is immer... *roll* *lol*
Ich war zu dick, zu dünn, zu groß, zu alt, zu jung, zu klein, zu ruhig, zu wild, zu straight, zu open-minded, zu *blabla*..... leck's mi am oasch *baeh*
#Mittelfinger

Ich bin deshalb auch eher der Typ, der sich recht zügig treffen will, um den berühmten Chemiecheck zu vollziehen.
Hier wird viel gelabert und hofiert... aber in Real ist das nochmal n ganz anderes Level.
Einen Korb zu bekommen ist immer kacke... aber dem Typen weiterhin das Bett warm zu halten wäre nicht meins. *nono*

Letztendlich verpasst der/die Andere ja etwas... *anmach*
Solche extrem oberflächlichen Typen können mir gestohlen bleiben.
Ich selektiere sicherlich auch grob, und extreme Fälle sind auch nicht meins, mea culpa, ....aber wenn die Chemie doch stimmt, ist alles andere für mich nur Deko....
Gewicht, Aussehen, Behinderung/Gesundheit, Status, Beruf, Hautfarbe, Umstände, ..... können nix dafür, wenn man sein Leben nicht in den Griff bekommen will und sich vor entsprechenden Entscheidungen drückt.

....meine *my2cents*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Asche auf mein Haupt, aber mir ist das auch schon passiert und hier war ganz klar ICH die Verursacherin.

Ein netter Mailwechsel, ein unverbindliches Treffen. Beide notständig und mit Spaß in der Kiste gelandet und ich muss zugeben, als er außer Puste war und röchelte wie ich beim Asthmaanfall, hatte ich mich mehr auf seinen Atem als aufs Spaß haben konzentriert.
In dem Fall war sein Gewicht für ihn (und mich) eine Belastung, mit der ich zu dem Zeitpunkt nicht umgehen konnte und wollte und das habe ich gesagt. Nachdem ich ansonsten überwiegend sehr schlanke Partner*innen hatte bin ich aufs übelste beschimpft worden, dass ich wegen des Gewichts diskriminiere. Ganz klare Meinung von mir: nein, aber ich wollte Sex ohne mir Gedanken zu machen wie es dem anderen gesundheitlich geht.

*tomaten* und hier das Säckchen Tomaten *ggg*
*********ellte Frau
8.761 Beiträge
Ach ich bin gerade ziemlich froh das alles zu lesen. Ich denke ja immer so ein Scheiß passiert nur mir *ggg*
Ich finde es ist ein schwieriges Thema. Im Internet wird sooooo viel gelogen. Bei Männern wird soooo oft bei der Körpergröße geschummelt, bei beiden Geschlechtern regelmäßig beim Gewicht, nur vorteilhafte Bilder rein gestellt, manchmal wird Größe und Gewicht gar nicht angegeben. Darf ja auch jeder handhaben wie er möchte.

Ich würde mir aber wünschen, dass da mehr Menschen ein bisschen ehrlicher sind. Nicht nur, weil es Dates gegenüber fairer ist, sondern auch, weil es selbstbewusst ist.

Mir ist vollkommen egal, ob ein Mann am Ende 1,70 oder 1,80 ist und das Gewicht kann ich bei Männern ohnehin nie einschätzen. Aber ich finde es immer wieder schade, wenn ich dann merke, dass diese Person nicht zu sich selber steht.

Ich schicke vor Treffen gerne lieber ein blödes Bild zu viel als zu wenig. Ganz ehrlich, wenn ich, so wie ich bin, dem Mann nicht gefalle, dann will ich es lieber vor einem Treffen wissen als dabei oder danach. Ich will mich niemals schlecht fühlen müssen, egal, ob ich 5 kg zu- oder abnehme.

Ich habe zwar schon oft Körbe bekommen (meist war dann ohnehin von beiden Seiten kein Interesse da), mache mir aber gar nicht die Mühe da nach Gründen zu fragen. Das ist nämlich ganz einfach egal. Er möchte mich nicht weiter kennenlernen? Seine verpasste Chance. Der Grund ist dabei völlig irrelevant, denn was würde ich denn damit anfangen? Mich für diesen Mann ändern wollen? Nein.

Also am Ende: drüber stehen und Entscheidungen einfach kommentarlos akzeptieren. Mehr Energie ist mir das ganze auch einfach nicht wert. Ich bin eine tolle Frau und nicht darauf angewiesen jedem Mann gefallen zu wollen.
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Und Nachtrag:
Es geht doch deutlich schlimmer.....und nicht nur von Männern.....
Ich betone deshalb vorab immer, dass im Falle von realem fehlendem funken gern klartext gesprochen worden darf....geht ja auch ohne beleidigen.....und ich warte gern ab, ob sich die Stimmung nach einer Nacht drüber schlafen noch immer gut anfühlt
******_HH Frau
4.514 Beiträge
Du bist definitiv besser ohne den dran! 🤦‍♀️

Ich habe das aber ehrlich gesagt noch nie so erlebt, das mir jemand direkt gesagt hat

eigentlich bisst du toll, aber eben zu dick

Was derjenige sich denkt, der einen Korb gibt und vielleicht nicht ausspricht ist ja wieder eine ganz andere Sache 🤷‍♀️
**da Frau
351 Beiträge
Manchmal frage ich mich warum wir Frauen es so genau wissen wollen und wenn man dann eine Antwort nach mehrmaligen Fragen kommt ist man verletzt!

Zuerst einmal ein Korb ist immer verletzend , wenn man sich selber mehr vorstellen könnte, ganz egal aus welchen Gründen!

Dieser Mann fand dein Profil interessant , die Fotos waren für ihn nicht so dass er sagt , geht gar nicht!

Jetzt trifft er sich mit dir und ihr versteht euch richtig gut, könnt euch gut unterhalten und miteinander lachen(so habe ich deine Darstellung verstanden)!

So und jetzt kommt der Moment , wo man überlegt ob es weiter gehen kann, dann stellt er fest dass er dich sehr sympathisch findet aber das Gewicht für ihn doch stören der ist , als er es jetzt vielleicht vorher gedacht hat! Tatsächlich kann man so etwas nicht im Vorfeld klären, weder Bilder noch kg-Angaben helfen da!

Was soll dieser Mann jetzt tun, damit du nicht so verletzt wirst ?

Er geht den vermeintlich einfachsten Weg und schraubt den Kontakt runter und denkt sich , vielleicht läuft es sich alleine tot…tut es nicht du hakst nach und nun sagt er sich, ok auch wenn es verletzend ist, vermutlich ist eine ehrliche Antwort angebracht!

Also wie sollte sich ein Mann verhalten, wenn ihn die kg doch mehr stören als vorher gedacht? Wäre dein Rat jetzt an jeden Mann, wenn du auf schlanke Frauen stehst, dann meide jede Mollige ?
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Mir hat das schonmal jemand geschrieben...geradezu enttäuscht war er...ich wäre ja gar nicht so dick wie vermutet bei meinem Gewicht *nixweiss*
Da musste ich echt schmunzeln....irgendwas is immer *gg*

Und ich betone nochmal ausdrücklich: natürlich kann das immer allen Parteien passieren !
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von ********4345:
Er war ehrlich wusste aber nicht genau wie er es dir sagen sollte . Er fand dich als Mensch toll suchte aber Sex und das passte nicht . Ist es nicht legitim schlimmer wäre glaube ich er hätte Sex mit dir gehabt obwohl du nicht den Entsprachst was er sich vorstellt . Warum habt ihr nicht einfach das gute Miteinander fortgesetzt ohne die Option Sex ?
Das hatte ich schon durch...Du merkst nackig mit ihm, dass er eigentlich nen anderen Typ Frau mag. Das tut noch etwas mehr weh als nur verbale Taktlosigkeit.
*******_EBE Paar
853 Beiträge
@*********icle wir waren gerade auf deinem Profil. Und ganz erlich bist doch ne hübsche. Wenn einer meint er müsse aufgrund von Äußerlichkeiten einen einen Korb geben und das obwohl Bilder im Profil sind, dann kann man davon ausgehen das alles nur dummes gelaber war. Entschuldigt die Ausdrucksweise. Körbe sind nicht schön, das stimmt aber mit jedem Korb den man bekommt ist man einen Schritt weiter an dem richtigen oder die richtige. Also niemals unterkriegen lassen. Wenn man einen Korb bekommt, pack Früchte rein und übergebe sie dem passenenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.