Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Wie reagieren cis Männer auf euer Transsein?74
Ich würde gern mal Eure Erfahrungen hinsichtlich der Reaktion von CIS…
zum Thema
Haben Männer Angst vor ihren Frauen???449
An euch und hoffe auf eure Gedanke dazu. Hatte am we einen Streit mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet ihr reagieren?

******001 Mann
92 Beiträge
Also diese Krankschreibung Taktik , finde ich mies , da kann man gleich Harzer machen, oder eben parallel was suchen, so hab ich das gemacht, gearbeitet und neue Stelle gesucht, und gut war das Ding.

Und wie Mies ist es von den Kollegen hinterrücks mit falschen behauptungen angeschmiert werden und dann von der Leitung ungefragt eine Abmahnung zu bekommen

und 6 Monate Krank bezahlt der Arbeitgeber, dann 18 Monate Krankengeld die Kasse und erst dann kommt das Arbeitsamt je nach Alter bis zu 2 Jahre und danach erst kommt Harz 4

Es ist Ihr Geld was Ihr zusteht, dafür hat Sie Eingezahlt. Wenn Du einen PKW Unfall hast und keine Schuld sagste auch nicht- Das mit dem Geld lass man finde ich mies der Versicherung etwas abzunehmen
******001 Mann
92 Beiträge
maddis001
75 Beiträge
06.06.22 20:15
Also diese Krankschreibung Taktik , finde ich mies , da kann man gleich Harzer machen, oder eben parallel was suchen, so hab ich das gemacht, gearbeitet und neue Stelle gesucht, und gut war das Ding.

Und wie Mies ist es von den Kollegen hinterrücks mit falschen behauptungen angeschmiert werden und dann von der Leitung ungefragt eine Abmahnung zu bekommen

und 6 Monate Krank bezahlt der Arbeitgeber, dann 18 Monate Krankengeld die Kasse und erst dann kommt das Arbeitsamt je nach Alter bis zu 2 Jahre und danach erst kommt Harz 4

Es ist Ihr Geld was Ihr zusteht, dafür hat Sie Eingezahlt. Wenn Du einen PKW Unfall hast und keine Schuld sagste auch nicht- Das mit dem Geld lass man finde ich mies der Versicherung etwas abzunehmen
1
2
Beitrag schreiben
Mehr zu: Wie würdet ihr reagieren?
Haben Männer Angst vor ihren Frauen???
An euch und hoffe auf eure Gedanke dazu. Hatte am we einen Streit mit meinem Mann. er hat mich angelogen.
Wie reagieren Eure Tiere
Wie reagieren denn Eure Haustiere wenn ihr Euch sexuell vergnügt?
Wie würdest Du reagieren wenn Dein bester Freund mit Dir
Wie würdest Du reagieren wenn Dein bester Freund mit Dir gemeinsam oder auch gegenseitig ornanieren / blasen will?
Wie reagier(t)en eure Freunde?
Die ist mein erster Beitrag hier im Forum! Mich interessiert es nur mal, wie eure Freunde und Bekannte reagiert haben...
Wie würdet Ihr reagieren?
Ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir vllt helfen könnt bzw einen Ratschlag geben könnt: Ich bin seit November...
© 2022|Impressum|Datenschutz|Verträge hier kündigen|Mit ❤ gemacht

Oh Sorry 6 Wochen der Arbeitgeber , nicht Monate
******ung Mann
6.666 Beiträge
Zitat von ******001:
Von einer "Abmahnung" sehe ich da nichts.
Nur von einem Gespräch das geführt wurde.

Aber selbst WENN:
Auch gegen eine Abmahnung kann man vorgehen.
Was man im übrigen auch sollte wenn es eine unangebrachte war (weil Vorwurf nicht korrekt).

Ich denke aber auch nicht, dass der AG eine Abmahnung ausgesprochen hat (egal ob schriftlich oder mündlich) weil es ja gar keinen Anlass dafür gab mit dem sie zu begründen gewesen wäre...
Denn es reicht einem AG - selbst bei einem Vertrag der sagt:
"Du musst eine Nebentätigkeit bei mir anzeigen"
• nicht aus wenn er gehört hat das jemand gesagt hat das jemand erlebt hat wie sie an einem Tag vielleicht einer Nebentätigkeit nachgegangen ist.
Eine solche Abmahnung wäre quasi nie rechtskräftig denn es muss das exakte Fehlverhalten (also auch mit Detailbeschreibung und Zeiten) festgehalten werden damit das zutrifft.

Deshalb denke ich nicht das wir von einer Abmahnung ausgehen können...

Aber wenn doch:
Dann würde ich dagegen vorgehen.

Eine Krankschreibungs-Geschichte würde ich dennoch nicht befürworten.
***84 Mann
9 Beiträge
Grundsätzlich zählt das ganze als "üble Nachrede"!
Hier kannst du klagen, wenn es hart auf hart kommt.
Du brauchst nur die passenden Beweise, hab ich auch schon durch.
Notizen sind das wichtigste. Du brauchst keine "Beweise" als Video oder Sprachnachricht.

Als aller erstes, würde ich jedoch an deiner Stelle zum Chef / Betriebsrat gehen, dort Kund tun was dir zu Ohren gekommen ist und direkt mitteilen, das du es gerne ohne "rechtliche Schritte" klären möchtest.

Sollte das nicht Fruchten, dann den Anwalt kontaktieren und einmal klar Schiff machen lassen.

Auszug:
Die in § 187 Var. 1 StGB normierte Verleumdung stellt ein Ehrverletzungsdelikt dar. Sie wird verwirklicht, wenn jemand gegenüber Dritten über eine andere Person eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, die geeignet ist, die andere Person verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen.

Hier kannst du auch noch jede menge nachlesen, daraus kannst du klar abschätzen was zutun ist.

https://rightmart.de/strafrecht/verleumdung

Grüße Stefan
******001 Mann
92 Beiträge
Wenn das Arbeiten dort nicht mehr schön ist und keine Freude mehr bereitet gibt es keinen plausiblen Grund mehr dort hinzugehen . Wenn Ihre Anwesenheit dort nicht gewünscht ist bleibt Sie dort weg !!!

Es ist sache der Leitung für ein gutes Betriebsklima zu sorgen. Anscheinend nicht Geschehen. Und es Ihr Gehahlt was sonst fehlen würde- und das ohne Ihre Schuld.
Ich sehe es als Mobbing
Kündigen sieht nach Flucht aus.
Die Kollegen direkt drauf ansprechen und ihnen auch klar machen das man kein Geschenk möchte. Das man darauf gerne verzichtet
Ich habe es durch dem Vorsitzenden des Betriebsrates erfahren. Chef hätte mich auch unter vier Augen fragen können,aber das fand er unpassend. Bei dem eigendlichen Gespräch waren mit mir 6Leute anwesend.Und dann wurde ich über meine Pflichten aufgeklärt und musste Rede und Antwort stehen.
Nach dieser Aktion,habe ich mich zurüvk gezogen,war oft krank,wegen dieser Sache.
Klar,mein Mann weiß über den Vorfsll Bescheid und steht 100%hinter mir!
Beim Schlußwort von mir sagte ich,wenn es nochmal vorkommt(durch Gerüchte)behalte ich mir vor rechtliche Schritte einzuleiten!
Klar gibt es immernoch kleind Giftspritzen der *schwein*e wegen meinem Gewicht,Aussehen,angeblichem Gestank von mir(natürlich hinter meinem Rücken).Aber da steh ich drüber!

Und wenn es um Feste oder Treffen geht(grillen)hslt ich mich raus!

Aber was msch ich jetzt wenn die Kollegen mit Hochzeitsgeschrnkgeschenk kommen bzw. überreichen?
******ard Frau
3.289 Beiträge
Dann nimmst du es an und gut. Blumen kannst du an die Bewohner verteilen, Geld gibst du aus und bei allem stehst du drüber wie Queen Mum und neigst freundlich den Kopf zum „Dank“

Du wirst doch wohl mit so einer albernen Situation klar kommen ???
*********h1611 Frau
3.117 Beiträge
Zurück geben mit einer klaren Ansage!
Das mit den Blumen wäre eine tolle Idee,die Bewohner würdennsich freuen.
@******ard Vor so einer Situation habe ich noch nie gestanden.Deswegen fällt es mir ja schwer....

@*********h1611 Das würde ich am liebsten machen,aber dann wird es glaub ich noch schlimmer.
**********cht67 Frau
158 Beiträge
Das ist Verleumdung, dein Arbeitgeber hat sich da aber auch nicht korrekt verhalten......ohne Beweise dir so etwas zu unterstellen, ich würde über den Betriebsrat gehen und eine öffentliche Entschuldigung fordern. Genieße aber erst einmal deine Hochzeit, ich glaube da ist jemand ganz schön neidig auf dich.
Zu deiner Frage wegen dem Geschenk, ich würde einen Brief aushängen. Liebe Kollegen und Kolleginnen wie ihr ja alle wisst, heirate ich. Alle die sich über mein Glück freuen, lade ich am ......zu einem kleinen Umtrunk ein.
Ich habe gelernt, man muß in die Offensive gehen. Du musst, nicht erklären warum du deine Stunden reduziert hast. Kopf hoch, und nicht kündigen. Solche Menschen/ Kollegen gibt es überall, neid regiert die Welt. Du wirst an dieser Situation wachsen. Dein Sohn kann stolz sein, so eine liebevolle Mama zu haben.
******ard Frau
3.289 Beiträge
Zitat von **********lmaus:
Das mit den Blumen wäre eine tolle Idee,die Bewohner würdennsich freuen.
@******ard Vor so einer Situation habe ich noch nie gestanden.Deswegen fällt es mir ja schwer....

@*********h1611 Das würde ich am liebsten machen,aber dann wird es glaub ich noch schlimmer.

Du solltest über den Dingen stehen und dir nicht den Kopf machen. Sei freundlich , höflich .. und wenn du dich damit gut fühlst auch distanziert.
Annehmen, nicht soo grossartig würdigen oder beachten und gut.
Bei dem Gespräch waren ja alle dabei,EL,PDL,eine Mitarbeiterin der Personslabteilung,stellv.Geschäftsleitung,der Mann vom Betriebsrat und ich.
Naja, Vertrauensperson,in dem Haus leider nicht möglich.Die sind alle gleich.
*********inner Mann
172 Beiträge
Hier wäre sonst noch ganz wichtig zu sagen das man noch den rechtlichen Weg einschreiten kann und eine Arbeitnehmerschutzklage einreichen kann.
Wichtig ist das du das schnell tust und dir aufschreibebst was wann genau vorgenommen ist. Leider gibt es nicht in jeder Firma einen guten Betriebsrat der loyal ist.
Und an die die meinen Man kann da ja drüber stehen, denkt mal drüber nach das nicht jeder Mensch ein gutes Selbstbewusstsein hat, und es deswegen nicht unbedingt kann.
Ich hoffe du hast Erfolg und kannst einen Ausweg aus dieser Situation finden.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Ach ich hatte überlesen dass der Vorwurf schon 4 Jahre her ist.

Wie ist denn jetzt die Stimmung. Das sind doch bestimmt nicht alles noch die gleichen Kollegen, oder?
Ich würde wechseln....das lässt sich doch nie ausräumen.
Naja,zwei sind freiwillig gegangen und weitere zwei sind gegangen worden(aber nicht wegen dem Vorfall)
******ung Mann
6.666 Beiträge
Hm
Das Profil hat, denke ich, in einer Forumsdiskussion nichts verloren.
Davon abgesehen:
Es ist ihr gutes Recht das so zu handhaben.

-----Trennung:

Das mit den paar Jahren Unterschied zu betrachten...finde ich durchaus interessant...
Immerhin steht sie ja schon seit ein paar Jahren in dem Job und hat ständig die Belastung gehabt...
(Btw.: Nur mal so als Frage zur Klarstellung:
HAST du einen Nebenjob gehabt bei dem es um Sex ging?
Also ich finde das nicht verwerflich - würde mich nur interessieren ob die Vorwürfe erfunden waren oder nicht)

Allgemein dürfte es mittlerweile zu spät sein an der Situation an sich noch was zu ändern.
Alle klärenden Gespräche hätten halt schon vor Jahren stattfinden müssen.
Jetzt, nachdem 4 der Leute schon weg sind, dürfte das ziemlich hinfällig sein...

So wie ich das sehe ist dein einziges Problem noch das Geschenk?
Dann nimm es an - warum auch nicht?
*******iche Mann
28 Beiträge
Mobbing pur.
Hab ich auch schon durch, allerdings anderer Hintergrund. Aber genauso hinter.......

Die Frage ist die, was sucht der / die welche dir das unterstellen.
Sie sind ja auch auf der Seite.
"Schmuddelseite".
Ich würde, so ich genau wüsste, wer der/die Jenige ist, die Oerson persönlich ansprechen.
Wie er/sie sich in dieser Situation fühlen würden.

Ist wie gesagt nur ein Gedanke meinerseits.
Leicht gesagt. Aber Mobbing macht Menschen kaputt. In meinem Fall ging es vom damaligen Geschäftsführer, jetzigem Besitzer der Firma aus.
Ein absolutes 🐖... Hab ich ihm auch direkt gesagt und diverse Wünsche für ihn dazu.
Von Kollegen solltest allerdings keine Hilfe erwarten. Sind wie du abhängig...
Das Problem im " Rechtsstaat" Deutschland: als Geschädigte(r) musst es nachweisen....

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!!!
******ung Mann
6.666 Beiträge
Zitat von *******iche:
Das Problem im " Rechtsstaat" Deutschland: als Geschädigte(r) musst es nachweisen....
Warum ist das ein Problem?
Warum wäre es besser wenn der beschuldigte es beweisen müsste?
Das halte ich bei allen Rechssystemen in denen es so ist für problematisch....
*******ngel Frau
1.062 Beiträge
Habt ihr keinen Betriebsrat? Den dann auf jeden Fall hinzuziehen. Und woher hat man dann die Info bekommen das du noch einen zweit Job hast?
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Wenn das ganze jetzt 4 Jahre her ist und du es weiterhin mit den übrig gebliebenen Kollegen von damals ausgehalten hast, dann kannst du auch das Geschenk annehmen.

Ich hatte auch schon Probleme mit einer Kollegin und hab sofort klare Fakten geschaffen und jeglichen Kontakt abgebrochen, der über das Dienstliche hinaus geht. Sie gratuliert mir zwar immer noch (per Mail) zum Geburtstag, aber das ignoriere ich. Ich grüße sie höflich, aber ansonsten ist sie für mich Luft.

Jetzt nach vier Jahren die alte Geschichte wieder aufwärmen, für die wahrscheinlich ein paar neue Kollegen nichts können? Damit schadest du nur dir selbst.
Hättest vor 4 Jahren gesagt, dass du jegliche private Kommunikation auf Grund der Vorkommnisse nicht mehr wünschst, dann könntest du jetzt das Geschenk einfach ablehnen. Aber den Zug hast du anscheinend verpasst.
**********rnova Mann
10 Beiträge
Das ist ein klarer Fall von übler nachredet was ich sofort zur Anzeige bringen würde und die sollen dann ermitteln wer diese Aussagen getätigt hat
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

ich erwarte, dass die persönlichen Anfeindungen hier und jetzt aufhören.

Die Beiträge habe ich entfernt.

Bitte seid nett zueinander und haltet euch an die Spielregeln.
Das Profil der TE steht hier nicht zur Diskussion

lg cherry*blume2*
Kündigungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.