Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Wie reagieren cis Männer auf euer Transsein?74
Ich würde gern mal Eure Erfahrungen hinsichtlich der Reaktion von CIS…
zum Thema
Haben Männer Angst vor ihren Frauen???449
An euch und hoffe auf eure Gedanke dazu. Hatte am we einen Streit mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet ihr reagieren?

***95 Mann
24 Beiträge
an deiner Stelle würde ich kündigen.
Die Arbeitsklima ist sehr wichtig .

Viel Erfolg
****ida Frau
233 Beiträge
Du arbeitest in der Pflege? Ja frag mal deinem Arbeitgeber wie er denn mit der Situation umgeht und diese rufschädigende Kollegin gedenkt zu ahnden. Hier entsteht eine Rufschädigung und der Arbeitgeber hat ja durchaus auch Pflichten. Nimm ihn in die Pflicht diesen Sachverhalt aufzuklären und zeig es selbst bei den Kollegen an was läuft. Ganz sachlich und klar. Wenn du den Dreck Weg geträumt hast, kann Dich niemand mit bewerfen. Und in der Pflege hast du morgen schon 10 neue Verträge auf dem Tisch… mal in die Zeitung geschaut? Unerklärliche Krankenstände und offene Stellen. Komm aus der Angst raus.
*******ngel Frau
1.062 Beiträge
Ich denke man sollte dieses Thema schließen da er vor 4 Jahren passiert ist so wie ich es heraus lese oder? Man kann doch dann doch nichts mehr ändern. Oder sehe ich das falsch? Dann entschuldige ich mich. Lg
****era Frau
2.691 Beiträge
Die Frage der TE bezieht sich doch explizit auf ihre bevorstehende Hochzeit. Sie möchte wissen, wie wir in ihrem Fall mit den Hochzeitsgeschenken der Kollegen:innen umgehen würden, wenn wir in ihrer Situation wären.

Nur zur Info hat sie den Vorfall von vor 4 Jahren geschildert.
A/w
******001 Mann
92 Beiträge
Ein Engel auf Erden?Ein Engel auf Erden?
ReiferEngel
930 Beiträge
07.06.22 08:57
Ich denke man sollte dieses Thema schließen da er vor 4 Jahren passiert ist so wie ich es heraus lese oder? Man kann doch dann doch nichts mehr ändern. Oder sehe ich das falsch? Dann entschuldige ich mich. Lg

Ich denke eher das es seit 4 Jahren so läuft und Sie langsam daran zerbricht.
Und das hier ist ein Hilferuf wo Sie um Rat fragt was Sie Tun und Machen kann
******ung Mann
6.665 Beiträge
@******001
Kannst du mir einen Gefallen tun und dich BITTE mit der Zitatfunktion auseinandersetzen?
Es ist maximal anstrengend wenn du einen Beitrag schreibst weil man einfach nicht weiß wo dein Anteil beginnt und wo du noch zitierst...
Es ist auch ziemlich einfach:
Auf "Zitat" klicken - dann passiert das:
Zitat von ******001:

Alternativ wenn du einen ganzen Beitrag zitieren willst:
dann passiert das:

Zitat von ******001:
Ein Engel auf Erden?Ein Engel auf Erden?
ReiferEngel
930 Beiträge
07.06.22 08:57

In beiden Fällen kann man deine Beiträge viel einfacher lesen.

Zitat von *******ngel:
Das eine ist das Mobbing...
Wenn das eine anhaltende Situation ist (leider gab es ja noch keine Antworten auf Fragen in diesen Richtung) dann ist es noch aktuell.
Wenn die Frage aber wirklich nur auf das Geschenk gemünzt und die damalige Geschichte nur schmückendes Beiwerk ist - dann ist der Thread aber auch noch nicht vorrüber *g*
*******ngel Frau
1.062 Beiträge
Ihr Lieben. Ihr müsst meinen Text nicht mit kopieren da ich weiß was ich geschrieben habe. Und ausserdem habe ich mich im Vorfeld schon entschuldigt wenn ich etwas verkehrt verstanden habe . Lg
******001 Mann
92 Beiträge
Zitat von ******ung:
Kannst du mir einen Gefallen tun und dich BITTE mit der Zitatfunktion auseinandersetzen?
Es ist maximal anstrengend wenn du einen Beitrag schreibst weil man einfach nicht weiß wo dein Anteil beginnt und wo du noch zitierst...
Es ist auch ziemlich einfach:

Danke für die Kurzerklägung- war mir so nicht bekannt *liebguck*
****on Mann
87 Beiträge
Ich würde da gar nicht groß Zeit verlieren und direkt handeln. Sofort an oberster Stelle antreten, das ist Mobbing und üble Nachrede. Ggf auch rechtliche Schritte einleiten und das schnellstens
*****022 Frau
243 Beiträge
In der Teambesprechung in der grossen Runde besprechen, wenn Du die Wahrheit sprichst. Mir rechtliche Schritte vorbehalten, prüfen ob man wegen Verleumdung nicht abgemahnt werden kann. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen! Ich erwarte eigentlich von einem kompetenten Vorgesetzen, dass er den Sachverhalt emotionslos prüft und wenn da nichts ist, muss eindeutig eine Rüge vom Kollegen kommen. Die meisten Menschen haben nur Rückgrat im Stillen. Einer Face-to-Face Auseinandersetzung hält doch heute kaum Jemand stand. Menschenwürde, Empathie, Schuld, Sühne sind heute nicht mehr modern. Das tägliche Hinterfragen der eigenen Ethik und Grundsätze! Go On...Viel Glück und Kraft für Dein Kind, da liegt sie Priorität. Der Rest soll Deinen Sternenstaub essen ❤️
*****see Mann
1.247 Beiträge
Ich würde bei der nächsten Teambesprechung das Thema anschneiden und fragen wer das gesagt hat, bzw. wie die Person auf diese Idee kommt. Vielleicht kannst du es auch arrangieren das bei dieser Besprechung der Betriebsrat dabei ist.

Dann würde ich meine Dinge wegen der Reduktion der Stunden auf den Tisch legen und sagen das mir mein Kind mehr Wert ist als der volle Verdienst.

In weiterer Folge kann man der oder den Personen die Unwahrheiten in die Welt setzen mit einer Verleumdungsklage drohen.

Ich hoffe auf jeden Fall das die Personen ihre unwahre Behauptungen zurück nehmen
Das ist Mobbing! Und jeder Chef muss etwas dagegen tun. Also, an deiner Stelle würde ich das Gespräch suchen und mal auf den Tisch hauen.
*******ngel Frau
1.062 Beiträge
Ich habe mir nochmals deinen Text durchgelesen. In einer Team besprechung redet man nur über die Arbeit und das Team. Private Sachen haben da nichts zu suchen. Dein Chef hätte das gleich abblocken sollen da dieses kein Thema ist was in einer Team besprechung gehört . Die Person die dieses erzählt hat hätte zum Chef gehen sollen. Private Sachen sind da tabu. Kündigen finde ich persönlich feige sorry . Das ist doch nur was diese Person will. Gehe zum Betriebsrat und fordere ein Gespräch mit der Person und dem Chef dabei und biete ihnen die Stirn. Damit rechnen sie nicht. Sei stark. Du schaffst das schon. Was das Geschenk angeht musst du selber entscheiden aber ich persönlich würde darauf keinen Wert legen. Kläre erst ganz schnell.
*******ngel Frau
1.062 Beiträge
Ich habe mir nochmals deinen Text durchgelesen. In einer Team besprechung redet man nur über die Arbeit und das Team. Private Sachen haben da nichts zu suchen. Dein Chef hätte das gleich abblocken sollen da dieses kein Thema ist was in einer Team besprechung gehört . Die Person die dieses erzählt hat hätte zum Chef gehen sollen. Private Sachen sind da tabu. Kündigen finde ich persönlich feige sorry . Das ist doch nur was diese Person will. Gehe zum Betriebsrat und fordere ein Gespräch mit der Person und dem Chef dabei und biete ihnen die Stirn. Damit rechnen sie nicht. Sei stark. Du schaffst das schon. Was das Geschenk angeht musst du selber entscheiden aber ich persönlich würde darauf keinen Wert legen. Kläre es erst ganz schnell. Lass nicht locker. Wenn du dir keiner Schuld bist hast du doch nichts zu befürchten. Gebe nicht auf. Fühl dich gedrückt
*******ngel Frau
1.062 Beiträge
Sorry der erste Text wurde ausversehen von mir gepostet.
******ard Frau
3.288 Beiträge
Dann klick mal das nächste mal auf das Dreieck rechts oben in deinen Post. Solange keiner nach dir geschrieben hat, kannst du dort bearbeiten, löschen usw ..
*******ngel Frau
1.062 Beiträge
Skarsgard das habe ich aber da ich nichts dergleichen ankreuzen
Ich habe heute mit der einzigen Kollegin gesprochen(diese habe ich auch zur Hochzeit eingeladen).
Und was für eine Überaschung,sie hatte sich extra frei gewünscht um zur Hochzeit zu kommen. Und natürlich kam es wie es kommen muss,sie hat das frei nicht bekommen!
Sie und ich haben gleich gesagt,das war bestimmt pure Absicht(weil jeder weiß das wir sehr gut miteinander klarkommen).

Ich habe auch mal mit ihr gesprochen.Sie hat gesagt,es waren ja nicht slle Kollegen beteiligt daran,an den dummen Gerüchten.
Sie hat gesagt,nimm es an,sag danke und versuche nicht zu explodieren bzw.lass dich nicht provozieren!

Ich muss suf jeden Fall versuchen ruhig zu bleiben....das wird eine harte Nuss.

Im übrigen hat der Chef (Einrichtungsleiter vor vier Jahren zu denen gehalten die das Gerücht in die Welt gesetzt haben)!
******001 Mann
92 Beiträge
Nimm deine Kollegin und sucht euch zusammen schnell etwas neues am gleichen Arbeitsplatz- Dürfte nicht schwierig werden- Von meiner Frau der Chef stellt öfters 2 Kollegen gleichzeitig ein vom gleichen alten Arbeitgeber welche dort die Schnautze voll hatten. Ruft ein gutes Heim an und fragt einfach nach 2 stellen. Ihr werdet schnell fündig werden.
Dann knallt ihr zusammen kurz und schmerzlos die Kündigung *juhu* auf den Tisch
******001 Mann
92 Beiträge
Wenn ein LKW Fahrer neue Arbeit sucht bestimmt er den LKW, die Marke und die Ausstattung welche er haben möchte- Der Chef zahlt um den Mitarbeiter zu bekommen-

In der Pflege ist es fast genauso , nur wissen das die wenigsten-
********hoin Mann
265 Beiträge
• Disclaimer: please excuse my language
--> <Rage/RantMode="on">

Für die TE tut mir das sehr leid - das ist eine Scheißsituation und ich wüsste nicht im Geringsten, wie ich selbst damit umgehen sollte.
Zum Für und Wider wurde im Thread schon viel beigetragen. Dem habe ich nichts hinzuzufügen, aber zwei Gedanken, die mir beim Lesen im Kopf rumspuken - ich werde sie nicht los, drum teile ich sie nun doch:

1) Ich finde es immer wieder schade/traurig/überflüssig, dass sich jemand dafür rechtfertigen muss, wie er/sie ihr Privatleben gestaltet. Wir sind im 21. Jahrhundert, und wenn jemand offener mit gewissen Dingen umgeht, sollte das keine Quelle für Gerüchte oder Verleumdungen sein. Und das "Management" sollte sich diese nicht unhinterfragt zu Eigen machen.
2) Ich bin ein Mann. Trotzdem stelle ich mir immer wieder die Frage: würde das Gleiche passieren, wenn es um einen Mann ginge? Ein Mann würde in seinem Umfeld wohl als "geiler Typ" gelten - eine Frau als "Schlxmpx", wo dann gedanklich "Hxrx" nicht weit ist...

Vielleicht ist es aber doch auch nur Neid -
• Frau: DIE - und sie hat am Ende auch noch mehr auf den Rippen als ich - hat mehr spannende Abenteuer als ich!
• Mann: DIE - lässt jeden ran aber MICH nicht!

Ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht!
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich würde es ablehnen mit der deutlichen Bemerkung, dass sie ihr geheucheltes Geschenk sich sonst wo hinstecken können. Und man Geschenke von sogenannten Kollegen, die einer üblen Nachrede nachgehen und den Ruf einer Person schädigen, ohne etwas persönlich von der zu wissen, nicht mehr annimmt, weil sie einfach nichts mehr wert sind und eher dem ganzen lächerlichen Verhalten noch die Krone aufsetzten würden.

*gr2* *gr3*

Ich hätte denen auch noch gesagt, wenn nochmal sowas von denen behauptet wird, dass ich sie anzeige. Boa, das würde mich zur Weißglut treiben und sie würden es Tag für Tag zu spüren bekommen, weil ich nur noch eiskalt zu denen wäre. Frei nach dem Motto: wenn du Kollegen hast, brauchst du keine Feinde mehr? Gott, was stimmt mit solchen Kollegen nicht?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und den Mut denen allen die Stirn zu bieten *top2*
Glaub Mobbing findet in der Pflege öfters statt als man denkt. Bei meinem Arbeitgeber bzw unserem Standort ist die Fluktuation so hoch, wie ich es sonst noch nie erlebt habe, selbst im Callcenter nicht.

Je nach Größe deines Betriebs versuchs mal mit dem Ombudsmann, der hatte mir geholfen wegen Problemen mit meiner PDL.

Ich würde das Geschenk annehmen, je nachdem was es ist.
Sei froh wenn du was bekommst, mein Weihnachtsgeschenk seitens der Geschäftsführerung wurde mir wegen meiner Corona Infektion zu der Zeit unterschlagen bzw von anderen Kollegen eingesteckt.

Ich bin seit dem auch wohl keine Mitarbeiterin mehr, da mich zu der Zeit ein Kollege aus unserer Mitarbeiter Gruppe geworfen hat.

Lass dich nicht von den Kollegen ärgern und konfrontier sie doch ggf mal direkt.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Aus eigeren beruflicher Erfahrung:
Pflege-Profis sind aktuell heiss begehrt!
Wer aus einer Tür heraus geht, dem stehen sofort (mindestens) zwei Türen offen!!!

Eh dass Du mit Bauchschmerzen zur Arbeit in einem Dir unangenehmen Kollegenumfeld gehst, schau doch mal, welche Chancen andere Häuser bieten. Du musst Dir nichts gefallen lassen, Du hast derzeit alle Freiheiten und eine grosse Auswahl an Jobmöglichkeiten!
Selbst wenn es ein klären des Gespräch gibt wird es doch wie ne dunkle Wolke weiter über dem ganzen schweben. Versuche zu klären ansonsten kündigen. Neuanfang ist oft gar nicht so übel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.