*********eHexe Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
So ihr Lieben
Bevor ihr hier Modelle und Fotografen weiter zerfleischt, breche ich mal eine Lanze für den Fotografen. Jeder Mensch hat, abhängig von Verfassung und Stimmung, eine individuelle Wahrnehmung, was wir in einem Bild sehen, oder auch hinein interpretieren.
Viele Bilder werden bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet und "geschönt", ob das was am Ende dabei raus kommt dann dem Model noch ähnelt oder gerecht wird ist fraglich. Mir persönlich sind Bilder out off the box mit minimalen Korrekturen am liebsten, da sie meiner Ansicht nach die meiste Ausstrahlung haben.
Aber, jeder Fotograf sieht das anders, oder möchte etwas anderes aussagen. Aus meiner Sicht verdient in erster Linie Respekt jeder ernst gemeinte Versuch ein Model ins rechte Licht zu rücken, ebenso wie das Model, dass sie sich der Linse eines Fotografen aussetzt und sich zeigt wie sie ist, auch mit kleinen "Makeln", die für einen anderen eventuell gerade den Reiz ausmachen.
Daher, ja schon wieder mal, die Bitte an die Kritiker hier, ein Model weis selbst ob es Rubens ist oder nicht, darüber braucht hier kein Wort verloren werden. Kritik ist absolut erwünscht, solange sie konstruktiv, sachlich und höflich, vor Allem aber mit Respekt und Toleranz angebracht wird. Was wir leider immer wieder mal vermissen.
An die Kritiker also auch die Aufforderung, zeigt uns Bilder wie es besser geht oder verlinkt sie zu diesem Thread, da die Bilder hier ja den Fotografen vorbehalten bleiben sollen.
Liebe Grüße