Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BAYERN

aus dem Bayrischen Wald *zwinker*
*********eHexe Frau
10.745 Beiträge
Gruppen-Mod 
Servus an unsere Neuzugänge *willkommen*
*********msler Mann
269 Beiträge
Grüße aus dem Raum Regensburg
*******_th Mann
163 Beiträge
Ich freue mich!
lieber exil bayer!
als Franken als Reich das Abendland regierte gab es den armseligen Bayern Furz gar nicht auch der Landkarte, das Land Bayern wurde unter Kaiser Napoleon gegründet aus einem Multivölkerstaat, Mann sollte Bayerns Geschichte mal gründlich erforschen, sonst verschlucken sich die Ober und niederbayer noch! Deswegen hat Franken ein Ober Unter und Mittelfranken, gibt es irgendwo ein Mittelbayern?
*******_th Mann
163 Beiträge
Das stimmt so gar nicht- die Franken von heute haben so gar nichts mit den Franken der Frankenreiche zu tun- nachlesen im Buch "Ur- und Frühgeschichte Niedersachsens" von Hans-Jürgen Häßler. Er schreibt dort auch darüber ,welche Reparationen die Bayern nach ihrem letzten erfolglosen Aufstand gegen die Franken an diese zu leisten hatten. Die schönste Geschichtsfälschung habe ich an der Grundmauer des Regensburger Domes entdeckt. Dort steht in etwa geschrieben: Hier errichteten die Römer auf einer alten fränkischen Befestigungsanlage ein Kastell, auf dessen Überresten wiederum der Dom errichtet wurde.
Wieso heißt dann die Stadt Regensburg und wie hieß das römische Kastell ? Castra Regina war ein römisches Legionslager. Errichtet wurde es für die dritte italische Legion im Jahr 175 als Hauptquartier, wo die obere Donau in ihrem Verlauf den nördlichsten Punkt erreicht. Castra Regina bestand aus dem Legionslager, aus der zugehörigen Zivilstadt, einem großen Friedhof und aus einigen Heiligtümern und Tempelanlagen. Die sichtbaren römischen Baureste des Lagers sowie die mit dem Legionslager zusammenhängenden Bodendenkmäler in Regensburg sind seit 2021 Bestandteil des zum UNESCO-Weltkulturerbe erhobenen Donaulimes.Wer war dort zuerst vor den Römern und wie bezeichneten das Kastell die Römer........."Die Heimat der Franken ist nördlich des Rheines"
**********eug74 Mann
111 Beiträge
Zitat von *****s24:
Grüße aus München 😃

Grüße dich. Würde mich riesig freuen von dir zu hören. Gruß Chris
*******hen Paar
4 Beiträge
Hallo an alle❤️
Wir kommen aus Bayreuth🍀
*********om80 Mann
144 Beiträge
Wir sind in Bayern ganz 😇😇🤣
LG aus Oberbayern
*********eute Mann
794 Beiträge
Auch der Gottesgarten aus Oberfranken ist vertreten
Liebe Grüße *wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.