Ich persönlich bin da unkompliziert.. leben und lassen.
Da meine Haut sehr empfindlich ist und zu Rasurbrand und eingewachsenen Haaren neigt, rasiere ich nur einmal die Woche und auch nur, wenn ich Lust drauf habe.
Früher war ich da sehr akribisch und hab von Rasur bis Wachs alles probiert und sogar die Haare mit der Pinzette einzeln ausgerupft...
Nachdem ich mir aber einmal mit Warmwachs so dermaßen die Hand verbrannt hab, seh ich das Ganze etwas entspannter.
Bis zu einer gewissen Länge dürfen die Haare auch mal wachsen (1-2 Wochen lang) und dann hab ich Phasen, da rasiere ich mich 3 Wochen nicht.
Solange es gepflegt ist, soll es mich auch beim Gegenüber nicht stören.
Dann gibt es auch Bereiche an meinem Körper (wie z.B. meine Arme), die rasiere ich einfach nicht mehr. Haare haben Aufgaben und Haare sind für die Sinneswahrnehmung essentiell, deswegen verstehe ich diesen "Ganzkörper-Rasur-Wahn" auch gar nicht.
Beruflich bin ich ganz oft mit den Folgen von Analrasuren konfrontiert und hatte auch selbst einmal das Vergnügen eines Abszesses nach Rasur... möchte ich nie wieder, deswegen sehe ich auch das mittlerweile deutlich entspannter und erwarte mir eine halbwegs entspannte Grundhaltung auch von meinem Gegenüber.
Wer Sympathie und Zuneigung anhand von Haaren abhängig macht, der darf gerne weiterziehen.