Ich mag die Körperbehaarung bis zu einer gewissen Länge sehr gerne...
In erster Linie soll man sich ja in seiner Haut wohlfühlen!
Ob ich dass dann auch so mag, ist ne andere Sache, aber das ist meiner Ansicht nach die beste Grundvoraussetzung.
Ich interessiere mich schließlich für den ganzen Menschen und meine persönlichen Vorlieben finden beim Anderen mal mehr, mal weniger Platz.
Menschen ohne Intimbehaarung wirken ziemlich künstlich und unerwachsen auf mich.
Ich kann diesem Kinder/Jugend/Hygienewahn nichts abgewinnen und meine "fuckability" ist mir auch nicht so wichtig, dass ich mich dafür verunstalten müsste.
Haare wachsen nicht "mehr" nach wenn man sich rasiert.
Wird zB hier
bestätigt.
Ist aber auch ein Werbemythos.
Genauso wie der Hygienemythos.
Oder dass (E-)Zigaretten "cool" oder gar "gesund" sind.
Hygiene hat schließlich was mit Seife&Co zu tun,
nicht mit den Haaren selbst!
Interessant in diesem Zusammenhang, dass die Meisten Deos darauf ausgerichtet sind, länger auf rasierter Haut zu wirken, da Haare nunmal den eigenen Körperduft transportieren und das "DeoErgebnis" beeinflussen können.
Kann sexy/animalisch sein, aber in unserer "Bakterien-phoben" Gesellschaft eher unbeliebt.
Verstehe ich auch sehr gut.
Und das hat ja wiederum mit sehr viel mehr Faktoren zu tun .
In Biologie habe ich gelernt: wer Schambehaarung entwickelt, ist geschlechtsreif.
Wer keine Haare an gewissen Körperstellen hat, ist tendentiell krank.
Diese Paradoxen,
zB Haare wären unhygienisch,
es wäre sexyer, letztlich wie ein nicht geschlechtsreifes Kind auszusehen,
gibt es ja mittlerweile häufiger.
Und man darf sich dann immer gerne fragen, wer aus dieser Propaganda (finanziell) profitiert.
Letztendlich darf JedeR natürlich selbst entscheiden, was ihr/ihm gefällt.
Wer sich wohler fühlt, wenn alles glatt und "baby-po-weich" ist, kann sich natürlich rasieren.
Wie in der Werbung sehen allerdings die Wenisten dabei aus...
Und dieses "Argument" ....immer Haare im Mund... vielleicht sind das ja auch eher die eigenen Bart/Kopfhaare?
Und von so oberflächlichen Menschen, die sich ernsthaft an sowas stören, würde ich mich ohnehin nicht anfassen lassen.
Da hab ich dann ganz bestimmt auch nix verpasst.
Ich bin Leiterin der Gruppe
Haar-Scharf und werde häufiger mit diesen Vorurteilen bezüglich Körper/Intimbehaarung konfrontiert.
Deshalb auch hier mein etwas ausführlicherer Beitrag zum Thema.
Mea culpa.