Ich habe zwei Kater und nehme auch oft Katzen aus dem Tierschutz als Pflegestelle auf.
Mein Mann hat mich aber auf Hundegeschmack gebracht, auch allesamt aus dem Tierschutz.
Ich habe die Hundezeit sehr genossen, man ist in Motion und immer gut informiert, was News in der Nachbarschaft angeht - als Hundebesitzer kommt man immer ins Quatschen. Allerdings hatte ich Probleme, die Herrchen und Frauchen wieder zu erkennen, wenn ich sie mal ohne Vierbeiner traf
Ein Hund ist auch immer ein Diskussionspunkt; ich bin selten so grundlos angepöbelt worden wie auf Gassi-Runden - meist von ängstlichen Nichthundebesitzern. Das mag an der Rasse gelegen haben, denn ich habe ein Faible für Schäferhunde und hatte aus dem Tierschutz einen total überzüchteten Schäfi. Ein Herz auf vier Pfoten. Verträglich mit allem.
Schlimm, was die Züchter den Tieren antun. Ich habe mich immer von Schäferhundvereinen ferngehalten, wo der Hund zum Statussymbol wird.
Heute leben die Hunde bei meinem Mann - ich freue mich immer, wenn ich sie sehe.