Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze oder Hund?

Katze oder Hund?
Habe es schon in einer anderen Gruppe gefragt da ich es echt interessant finde ob es hier tierliebhaber gibt… seid ihr eher der Typ für Katzen oder Hunde? Ich persönlich bin eher der Hunde Typ habe aber leider nicht die Zeit für einen Hund die man benötigt..
******ere Frau
310 Beiträge
Wenn ich beides haben könnte, dann hätte ich beides.
Durch meine Lebenssituation bin ich jedoch Team *katze*
Meine Zwei kommen super klar und es ist ihnen einfach egal, wenn ich den ganzen Tag nicht da bin. Hauptsache sie haben genug Futter + Wasser und ihre Toiletten sind in Ordnung.
******x83 Frau
247 Beiträge
Ich bin eindeutig Team *katze*
*******uple Paar
228 Beiträge
Beides und noch...
*******s66 Mann
104 Beiträge
Hier gibt es drei Katzen aus dem Tierschutz, die umsorgt werden. Ich mag Hunde ebenso gerne wie Katzen, aber beruflich ist ein Hund leider kaum möglich.
*******e73 Paar
25 Beiträge
Team Katze 🐈
*******Loca Paar
698 Beiträge
Wir hatten 1 Hund und 1 Katze, leider ist die Katze verstorben und somit haben wir entschieden ein zweiten Hund zu holen, jetzt haben wir eben 2 Hunde und trotzdem lieben wir Katzen...
****th Frau
4.844 Beiträge
Schönes Thema, auch wenn es nichts mit dieser Gruppe zu tun hat.
*******_68 Frau
732 Beiträge
Ich hatte fast dreißig Jahre Hunde und Katzen gleichzeitig.
Seit 3 Jahren habe ich leider gar keine Tiere mehr, innerhalb von 2 Jahren sind alle gestorben.
Das war richtig schlimm.
Aufgrund von meiner neuen Wohnsituation ist es schwierig geworden, aber ich hoffe bald wieder einen Hund halten zu können.
*******ina Frau
88 Beiträge
Ich bin eindeutig ein Katzenmensch. Nie wieder ohne… 🥰

Hunde können zwar auch süß und niedlich und toll sein. Aber zu mir und meinem Leben passen Miezen einfach besser.
*******tolz Frau
611 Beiträge
Ich bin der Hunde-Typ. Zwei weiße Jungs, ein Havaneser, 5 Jahre alt und eine Malteser , 2 Jahre alt bereichern und begleiten mich und mein Leben.
********lion Frau
97 Beiträge
Ich habe auch beides. Wobei der Hund nur halb so viel wiegt wie die Katze. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre ich Team Hund.
*******ion Mann
146 Beiträge
Ohne jede Frage: Hund und immer ein Labrador
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Definitiv Hund
ich liebe mein Labbi-Mix-Mädel.
American Pitbull darf ich ja in Bayern leider nicht, sonst wäre da mindestens einer in meinem Leben...
Ich habe einen Hund und zwei Katzen. Die Katzen benötigen mich allerdings nur für die Beschaffung der Nahrung und als "Türöffner". Ansonsten bin ich allenfalls geduldet. Beim Hund ist es völlig anders. Er ist ein Schicksal aus dem Tierheim und seit 10 Jahren bei mir, wir sind unzertrennlich und er weicht nicht von meiner Seite. Das hat schon manche "Sie" gestört. Er hasst Katzen, ausser unsere Beiden, die Drei kommen blendend aus miteinander, warum auch immer.
********2018 Frau
109 Beiträge
Ich habe einen Hund, aber liebe auch Katzen.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich bin totaler Hundefan, weil

1. ich eine Katzenallergie habe
2. Katzen gerne lange alleine draußen unterwegs sind
3. Katzen gerne ihre Beute (Vögel, kleine Hasen, Eichhörnchen...) mal mit nach Hause bringen zum zeigen
...

Leider kann ich auch keinen Hund halten, weil mir die Zeit dafür fehlt. Aber wenn ich die mal wieder haben sollte, dann schaffe ich mir bestimmt wieder einen an. Bin mit Hunden aufgewachsen und das war sehr schön!
*******3ms3 Frau
826 Beiträge
*hund* !

Für mich gibt es nichts nervigeres als Katzen, und ich bin mir dessen bewusst, dass ich mir jetzt viele feinde mache 😅🤷‍♀️
An sich liebe ich alle Tiere, jedoch bin ich eindeutig Team Hund *hund* ❤️
*****r78 Mann
86 Beiträge
Ich liebe beides und habe auch eine Katze und Hund
******ere Frau
310 Beiträge
Zitat von *******3ms3:
*hund* !

Für mich gibt es nichts nervigeres als Katzen, und ich bin mir dessen bewusst, dass ich mir jetzt viele feinde mache 😅🤷‍♀️

Ich wüsste nicht, warum du dir damit Feinde machen solltest. Jeder hat halt so seine Präferenzen und das ist doch völlig in Ordnung und gut so.
****era Frau
2.691 Beiträge
Ich mag Katzen und Hunde. Allerdings scheinen Katzen mich nicht zu mögen, sie nehmen Abstand oder laufen gleich weg. Deshalb teilt seit kurzem ein Hündchen mein Leben. Als persönlicher Fitnesstrainer wird er (hoffentlich) den Ansatz von weiterem „Möhnenspeck“ verhindern.
Der Gartenhelfer
Beides
Hab zwei süße Katzen

Und zwei süße Fellbabys Hund

Wenn ich mich entscheiden müsste dann *hund* 🐕 einfach weil ich es liebe Gassi zu gehen und auch weil sie nicht soo selbstständig sind in mancher Hinsicht .
Ich bin extrem tierlieb und mag Katzen und auch Hunde.
Selbst hab ich seit über 20 Jahren Katzen, wenn es zeitlich möglich wäre, sicher auch einen Hund.
Aber so beschränke ich mich auf Knuddeln und Gassigehen wenn es sich mal ergibt.
********2210 Frau
52 Beiträge
Ich bin von klein auf in Team Hund. Hatte mit meinem Nochmann auch immer welche... Collies. Nach der Trennung ist die jetzige Colliedame tagsüber bei mir, weil Garten und mehr Tagesfreizeit auf meiner Seite und die Nacht ist sie bei ihm....wohnt in der Nähe
Mein neuer Partner hat eine Katze. Ist auch toll und ich merke, dass auch Katzen super sind.
Leider sind beide für eine Zusammenführung zu alt und jeweils nicht an die andere Spezies gewöhnt....
In der Zukunft weiß ich nicht, ob ich je wieder ein Tier aufnehmen möchte. Da ist immer jemand, der auf mich angewiesen ist und ich bin eingeschränkt in meinem Leben....klar sie geben viel...unendlich viel....aber immer kommt auch der Tag des Abschieds....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.