Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5016 Mitglieder
zum Thema
Swingen ohne Kondom?449
Wir haben mal eine allge an euch. Wir sind jetzt seit geraumer Zeit…
zum Thema
Fühlt sich Geschlechtsverkehr mit Kondom anders an?449
Es gibt ja Männer, die von einer verminderten Empfindungsfähigkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist es okay, beim Sex aufs Kondom zu verzichten?

*******dess Frau
265 Beiträge
Deine Aussagen verändern sich von Post zu Post. Nun stellt es sich wieder anders und angepasst dar..

Wenn ich einen neuen Partner habe und er mir sagt, dass er aktuell getestet ist, dann vertraue ich ihm und glaube ihm das… denn er wäre nicht mein Partner, wenn ich ihm nicht vertraue… sicher brauche ich von meinem Partner keinen Beleg dafür.
Wenn wir hier von einer wirklichen neuen Beziehung sprechen.


Aber ich glaube niemandem der einfach so sagt: ich bin gesund!! ohne dass er das wissen kann *lach* Das hat nichts mit Vertrauen zu tun….

Und nein, ich verlange auch keine regelmäßigen Tests meines Partners, wenn ich in einer monogamen Beziehung bin, aus Misstrauen…

Ich hab keine Angst Menschen die Hand zu schütteln. Immer dieses Äpfel und Birnen Ding…
**da Frau
351 Beiträge
@*******dess
Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich wildfremden Menschen vertraue und mit ihnen ohne Schutz Sex habe?

Wenn es dir so vorkommt als würde ich meinen Text anpassen, dann liegt es daran, dass er ganz offensichtlich missverständlich für dich war! Meine Haltung zu dem ganzen ist die ganze Zeit unverändert!

Ich sage nur es ist ein Unterschied ob jemand sexuell sehr aktiv ist oder ob jemand eher weniger umtriebig ist!

Natürlich kann man sich in beiden Fällen irgendwo angesteckt haben , im zweiten Fall ist die Wahrscheinlichkeit aber weitaus geringer!

Und sicherlich ist es wichtig und richtig sich zu schützen , ich sage nur das die Realität eine andere ist als von den meisten hier geschildert, ob ich das gut und richtig finde habe ich gar nicht gesagt!

Und genau da sieht man ja eigentlich wie weit her es ist mit der Wahrheit und der Lüge! Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen die hier geschrieben haben nur mit Kondom und niemals ohne und nur mit Test es in der Realität es eben ganz anders handhaben!

Und genau deswegen ist Menschenkenntnis ziemlich wichtig, denn wenn du an einen Deppen gerätst erzählt er dir eh das blaue vom Himmel ….
*******dess Frau
265 Beiträge
Deine Ausgangsaussage war unter anderem diese:

„ Ja Kondom nutze ich bei Erstkontakt , wenn ich aber jemanden länger kenne und vertraue dann geht es auch ohne!
Und das auch ohne einen Test! “

Später ist es dann der Partner, der sagt dass er getestet ist und du ihm verstraust…

Eine Diskussion macht so für mich leider keinen Sinn, Missverständnise kann ich hier nämlich keine erkennen.
Da fühle ich mich leider veräppelt.
**da Frau
351 Beiträge
@*******dess stimmt eine Diskussion macht einfach keinen Sinn wenn man unterschiedliche Lebensrealitäten nicht anerkennt!

Du wirst hier die ganze Bandbreite finden , von Menschen die fast täglich wechselnde Sexualkontakte haben bis hin zu Menschen die in einer monogamen Beziehung lebten und jetzt auf Partnersuche sind.

Und je nachdem wo sich der einzelne Mensch in dieser Bandbreite befindet ist für mich mehr oder weniger Sicherheit notwendig !

Treffe ich auf einen sexuell sehr aktiven Menschen und gehe mit ihm eine Partnerschaft ein, dann braucht es für mich einen Test, damit ich mich sicher fühle.

Treffe ich auf einen bisher monogam lebenden Menschen, und ich gehe mit ihm quasi eine Affäre oder Freundschaft + oder ähnliches ein, dann kann es sein dass ich das Kondom auch ohne Test früh weglasse.

In beiden Fällen braucht es Vertrauen, dass mir der gegenübersitzende Mensch ehrlich gegenübertritt, und da kommt die Menschenkenntnis ins Spiel!

Du kannst das aus deiner Lebensrealität heraus gerne falsch finden , ich halte es aber für normal , dass man unterschiedlich lebende Menschen auch unterschiedlich behandelt!
*******dess Frau
265 Beiträge
Ich finde daran rein gar nichts falsch. *g*
Und akzeptiere jede Art damit umzugehen.

Nur schließt das für mich 90% der Menschen für sexuelle Handlungen eben aus. Das ist aber in Ordnung.
Dies sollte einfach eine Diskussion aus verschiedenen Blickwinkeln sein.
Zudem habe ich hier nichts gewertet und bin bin niemanden persönlich angegangen, oder habe mich über etwas belustigt oder bin zynisch an die Person herangetreten *zwinker* Ich habe lediglich beschrieben, wie ich es für mich handhabe und dass ich manchen Dingen nicht zustimme oder etwas kritisch sehe.

Ich habe mich lediglich darüber geärgert, dass die Aussagen in meinen Augen hin und hergebogen und verändert wurden und so überhaupt keine Dynamik und ein offenes Gespräch entstehen konnte. Aber dann war es eben nicht so. Auch gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.